Nun kackt euch mal nicht gleich ein, im SP droppen Runen ja wohl massig. Allein bei den Quests bekommt man schon enorm viele.
Zur Frage Vampskillung hier mal ein kleiner Guide:
Die Stats:
alles in Stärke! Wir wollen deftig aua machen und brauche viel Leben, wenn wir Mitten in einer Horde Frostriesen stehen. Def und Angriff holen wir uns über Skills.
Die Skills:
Waffenkunde:
DER Skill, jeder Punkt verbessert den Schaden, den wir machen also bei jeden Up ein Punkt rein, bis die Steigerung zu gering wird.
Vampirismus:
Wichtig, verkürtzt er doch die Zeit in der wir als schwachen Menschlein verweilen müssen um uns dann wieder in einen mächtigen Vampir zu verwandeln. Ist auch ein Muß, grade wenn man Ritterform ausbaut, was anzuraten ist. Meine Empfehlung ca. jede 2. Runde ein Punkt
Blutrausch:
Zweitwichtigster Skill, wird durch ihn doch unser Angriffstempo und somit der Schaden pro Sekunde drastisch erhöht. Noch wichtiger, die Aufladezeiten für unsere Vamirskills werden verkürtzt! Meine Empfehlung ca jede 2. Runde ein Punkt.
Rüstung:
Wichtig, wird durch ihn doch unsere Rüstung stärker und wir bekommen weniger Treffer ab. Muß nicht gleich am Anfang geskillt werden, ab lvl 20 jedoch jede Runde 1 Punkt.
Schwerkunde:
Dazu muß ich nichts sagen, der Skill verbessert das Angriffstempo und den Angriff, also Trefferchance, als Menschlein. Halte ich persönlich für nebensächlich, weil man später nur als Vamp unterwegs ist.
Konstitution:
Ganz wichtig auf höheren Schwierigkeitsgrad. Sollte auch ab lvl 20 ímmer min 1 Punkt bekommen, denn Leben kann man ab Silber nie genug haben.
So weiter ist mein Char noch nicht (35). Die letzten beiden Skills würde ich auf jeden Fall in Handel(erhöht die Wahrscheinlichkeit Set und Uniques beim Händer!!!!! zu bekommen). An 2. Stelle vielleicht noch Konzentration weil sie unsere menschliche Seite stärkt(Regzeiten der Atackenskills werden verkützt).
Wenn man Hardcore spielt, sollten Rüstung und Konstitutuin im Vordergrund stehen und Blutrausch und Vampirismus vernachlässigt werden.
So nun zu unseren Runenskills:
Erstmal ein paar Worte zum steigern. Erst einmal denkt man sich ja je höher der Skill desto mehr Schaden, desto besser. Das ist aber nicht so, weil jeweils die Regzeiten länger werden. Deswegen immer darauf achen, wie hoch wird die Regzeit im vergleich zm Mehr an Schaden. Wenn es sich nicht lohnt, erstmal die Rune Sockeln, aber aufpassen, bei 2 Slots kann nur 1 Rune/RIng wieder entfernt werden. Die einzigen Skills wo man bedenkenlos investieren kann sind Verwandlung(wir wollen uns ja nicht jede halbe Min wieder in ein Menschlein verwandeln, wenn doch grade eine Horde böser Untoter auf uns zurennt), Woldsruf(auf Hohen level wirklich ein starker Begleiter) und die Fledermäuse wobei man sich da auf eine spezialisieren sollte. Mein Favourit ist da Blutschwarm, denn die Flattermaus macht Schaden, den wir auf unser Leben gut geschrieben bekommen. Das spart einen eine Menge Heiltränke.
Als Hauptangriff in Vampform halte ich Attacke für das Beste. Kurze Aufladezeit und ne Menge Schaden innerhab kürzester Zeit, der IMMER ankommt.
Das führt mich zum Zweitskill Rundumschlag. Wenn man eingekreist ist, macht dieser Skills noch mehr Schaden, allerdings nur wenn er was trifft. Ich hab auch schon fast Nullserien erlebt.
Sprungangriff ist als Einleitung für eine Combo aus 3 folgenden Attacken gut geeignet.
Beherrschung ist ein Muß um Bosse kalt zu stellen, daher auch skillen um die Zeit der Lähmung zu verlängern.
Harter schlag ist für unsere menschliche Form der Beste Angriff, läd sich schnell auf und macht gut Schaden. Hier ist Attacke einfach schlecht, weil sie länger dauert und weniger Schaden machen. Auf höheren Level ändert sich das natürlich, deswegen nicht unnötig skillen.
Die anderen Skills braucht man im Grunde nicht.
Die Ausrüstung:
Eine Schwert/SchildVariante halte ich für sinnvoll. Bei der Rüstung sollte man am Anfang vor allem auf Physische Restistenz gefolgt von erwarteter Schutz achten. Später dann auch auf Magie und Feuerresistenzen, wobei die Items ja sowieso besser werden.
Als Vamp finde ich, sollte man die Vamprüstungsteile Helm, Schulterpanzer, Rüstung, Armschienen, Schild und Stifel auch nutzten, da die Teile meist Boni auf Skills oder Stats geben und einfach stylisch sind. Ein Vampset ist auch erstrebenswert.
So hoffe das hilft ein wenig für den Anfang.
Hier meine stylish onlineNikita^^