Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

06.03.2004, 18:27

Ich weiß nur das die Zauberskills, daher alle die nicht auf eine Waffe gehen und ihren Schaden unabhänig von der berechnen einfach viel zu wenig Schaden machen. Entweder das oder man hat sie auf einem so hohen Lvl das der Cooldown zu hoch wird. Ich meine mit Lvl 30 macht man einen Irrsinnsnahkampfschaden wenn man will. Wie will ich das mit nem Feuerball machen? Oder Meteor? Die Vampirin macht top-Schäden von 2400 und kann mit dem richtigen Skill davon in der Sek 10 austeilen (sicherlich nicht mit diesem Schaden, aber 10000 bei der Rundumattacke sollten drin sein). Der Colldown der lvl 5 Rundumattacke ist bei mir 6 sek. Wie will man das mit nem Skill machen, der pro Skillpunkt vielleicht 40 Schaden mehr macht, sollte der Schaden einmalig sein.Feuerball auf lvl 20 macht dann vielleicht 1000 Schaden. Und hat nen Cooldown von...aargh!

152

06.03.2004, 18:51

Zitat

@ Tamger schau mal auf die aktuellen Gebote dafür, werden teilweise bis 50 € geboten

Ja sicher, nur wie sieht's wirklich aus? Alle Ebay'er bieten dieses Game gebraucht für 1 Euro Startgebot an. Du bist der einzige, der sein Startgebot auf 39 Euro hat.

Zitat

weil fast überall ausverkauft

Premi, bitte. Halte die Ebay'er meinetwegen für vertrottelt, aber bitte erzähl hier nicht solchen Schmarn.

Zitat

ausserdem ist ja unbenutzt, ich selber habe das SPiel gelöscht bei mir also CD KEy neu.

Wenn der Key unbenutzt ist, wie hast du das Game dann installiert? Also, red' keinen Dreck, das Game ist weder neu noch ist der Key unbenutzt. Sobald jemand anderes den Key gesehen hat, ist der praktisch wertlos! Wer weiß, wer den noch alles benutzt.

Mal sehen, was du in Ebay geschrieben hast:

"Habe zum Geburtstag leider 2 mal das Computerspiel Sacred von Ascaron bekommen, also habe ich eins zuviel. Ist neu und originalverpackt. UVP des Herstllers Ascaron ist 45 € und es ist jeden Cent wert. Aber 2 Spiele sind mir dann doch eins zuviel und da ich weiss dass das Game zur Zeit ausverkauft ist, werfe ich es einfach mal wieder auf den Markt. Da ich weiss wie heiss manche darauf sind, werde ich auch sofort nach Eingang der Zahlung das Game losschicken dass ihr schnell loslegen könnt. Und nun viel Spass beim Bieten Der Kaufbeleg vom 03.03.04 also vorgestern wird beigelegt und stellt somit Eure Garantie dar. Bemerkung: Dass das Spiel komplett in Deutsch ist, ist klar, wurde bei MarkoMarkt gekauft."

Schön geschrieben Premi. Hätte dir allerdings etwas mehr Fantasie zugetraut, von wegen "2x zum Geburtstag", LOL! Und dann ein gebrauchtes Spiel zum Vollpreis als neu verhökern, nicht schlecht, da können selbst die Teleshopping-Heinis noch von lernen... obwohl selbst die bei soviel Unverfrohrenheit nasse Füße bekämen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (06.03.2004, 18:55)

153

06.03.2004, 19:24

@Tamger Ím Falle von Sacred wäre ein unbenutzter CD-Key denkbar, da er nicht zur Installation bzw zum spielen des SP gebraucht wird.

Trotzdem ist der Preis überhöht, da man ja damit rechnen kann das man das Spiel ja frühestens in 5+ Tagen hat (Ablauf der Auktion,Überweisung,Versand). In der Zeit treibt man das sicherlich auch so auf und viele Läden werden dann auch schon neue Lieferungen haben. Das Spiel ist teilweise neu schon ab 35 € verkauft worden. Allerdings bieten wohl die meisten Läden das Spiel für 39,xx € an, was aber immernoch billiger und auch sicherer ist.

154

06.03.2004, 19:35

Zitat

@Tamger Ím Falle von Sacred wäre ein unbenutzter CD-Key denkbar, da er nicht zur Installation bzw zum spielen des SP gebraucht wird.

Selbst dann ist der Key icht unbenutzt. Sobald jemand Zugang zu einem Key hat ist er benutzt. Benutzt im Sinne von bekannt. Und damit wertlos. Deswegen: Spiele mit Key nur eingeschweißt und beim Händler des Vertauens.

155

06.03.2004, 19:37

Sehe ich ja genauso. Vorallem da das bei Sacred so ne Sache ist mit dem Account löschen.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

156

08.03.2004, 09:18

Brödel den Cooldown kann man mit eigenschaft senken (glaube Meditation oder so :D), denke wenn man einen Reinen Magier spielen will sollte man den auch anders skillen wie einen Kämpfer :D.

157

08.03.2004, 12:41

ha ha ha, zeigt nur das premium ne ultra KLEINkriminelle ader hat, sein textchen.
na ja, chronischer lügner halt.

158

08.03.2004, 14:27

Post über mir bitte löschen. Hat nix mit dem Thema zu tun.

Zum Thema: Hat mich sehr gewundert, ich habs sogar Samstag und Sonntag nachmittags auf einen Server im Closed-Net geschafft. Hoffe die erhöhte Serverkapazität bleib so. Nicht, daß Ascaron nur fürs WE mehr server von Krawall gemietet hat. Insgesamt bin ich inzwischen sehr zuversichtlich, daß es bald einen vernünftigen MP-Betrieb geben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (08.03.2004, 14:31)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

159

08.03.2004, 15:10

nein er hat recht...

160

08.03.2004, 15:21

Alex gibts nix Neues mehr von deinem Fighter zu berichten oder warum verirrst Du dich hier her?^ :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (08.03.2004, 15:21)

161

08.03.2004, 15:39

Zitat

Original von Premium
danke großer ;)

btw ich habs gerade gekauft, bei MakroMarkt von wegen 45€ habe 34,99 bezahlt, ne Ecke weiter bei MediaMarkt hätte es mich 39,99€ gekostet.

und dann ein gebrauchtes spiel "orginalverpackt" für 39€ weiterhauen...
geschäftstüchtig auf jeden fall der gute :P

naja - premium halt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (08.03.2004, 15:40)

163

08.03.2004, 18:34

45,50 sogar, plus Versand. Mal sehen, was der gute Premi an Versand noch drauf schlägt, hat er ja schlauer Weise offen gelassen.

Übrigens wußte ich ja, daß Ebay User bescheuert sind, weil sie alles kaufen, aber daß sie so bescheuert sind, gibt mir echt zu denken. Vielleicht sollte ich langsam mal anfangen, meine alten Spiele für den doppelten Preis dort zu verhökern.

164

08.03.2004, 20:28

Habt ihr auch so viele Bugs bei Sacred? Dass die eine odere andere Quest nicht abgeschlossen werden kann, haben Rollenspiele nun mal so an sich.
Aber wenn man tote Rösser wieder auferstehen sieht, nur um dann wieder hinzufallen und wieder aufzustehen, sieht das ganz lustig aus.
In einer Situation konnte ich tote Körper und Vasen einsammeln (???). Die kann man zum Glück wieder aus dem Inventar rausschmeissen, aber es bleiben rote Felder zurück, in denen man nix mehr ablegen kann... das ist ein bisschen ärgerlich.

Der Höhepunkt ist der kleine Knilch, den man in den ersten 1-2 Stunden Spielzeit aus einer Höhle befreien muss: Konnte ihn retten, habe ihn bei der Mamma abgeliefert und die Quest gilt als erfolgreich. Nur: Der Kopf vom Knilch begleitet mich seitdem oben rechts bei meinen Abenteuern... und das über 25 h. Dachte, das ginge von alleine weg..^^

165

08.03.2004, 22:13

Ascaron ist ja auch Griechisch und heißt wörtlich übersetzt "Summe aller Bugs".

Die ganzen Bugs gehen mir allerdings am Arsch vorbei. Solange die Steuerung in der Release so verpfuscht ist wie in der Demo (und das soll sie ja sein), ist das Game eh unspielbar. Ich meine, daß Klicks meist vom Spiel ignoriert werden.

166

08.03.2004, 22:24

Naja ich hab jetzt einen Hardcorechar angefangen. Das macht irgendwie mehr Spass, weil da spielen die meisten zusammen und teilen die Items, weil man eben in der Gruppe nicht so leicht stirbt.
Zu den Bugs, naja es scheint irgendwie auf den Rechner anzukommen. Meine Chars waren noch nie Heiltränke oder hatten sachen in der Rüstung, die da nicht hin gehören. Das Problem, dass das Bild von dem Kind nicht weg geht, hatte ich auch noch nie.
Was auf meinen Rechner suckt, ist das sich das Spiel gerne mal selbst beendet, aber nur im MP. Mit der Steuerung hatte ich auch schon so meine Erfahungen. Vamplady steht in der mitte von einer Monsterhorde ich halte Maustaste gedrückt und sie macht ein Schlag und dann ist Ruhe. Auch wenn der Gegner wegläuft, wird der Mauszeiger verschoben, sodass ich gegenarbeiten muß, um ihn auf dem Gegner zu halten. Was auch toll ist, ein Server schließt oder startet neu und Sacred beendet sich, dann loggt man sich wieder ein und schwupps alle Waffen und Gegenstände im Inventar sind weg. Das ist mir auch schon 3 mal passiert, naja jetzt ist eben alles in der True.

Patch sollte ja in paar Tagen da sein. Mal schauen.

167

09.03.2004, 02:09

Bugs hatte ich einige kleinere, aber keine wirklich spielbeinträchtigten.
Der ärgste war dass sich das Spiel einmal einfach schloss, und ich seit 4h nicht gespeichert hatte. Kam aber nur ein einziges mal vor.
Einmal ging es mit der Hauptquest nicht voran, da hatte ich zum Glück kurz vorher gesichert. Beim 2. Anlauf klappte es dann.
Andere Bugs sind eher lustig, beispielsweise hängte mir das Programm einen Abend lang immer neue Begleiter an, mal einen Ork, mal einen Raben....
Also alles im allen nicht perfakt, aber gut spielbar.

168

09.03.2004, 10:08

Hmm ich hatte bis jetzt noch keinen bug ausser, daß er bei gedrücktem Knopf nach dem ersten schlag aufhört zu schlagen. Naja vom üblichen aus dem Server gekickt werden mal abgesehen. Ich glaub so langsam auch, daß es doch auch vom Rechner abhängig ist, denn das ich wenig spiele kann man nicht gerade behaupten. ^^ Spiel im Moment allerdings auch hauptsächlich im Closed und relativ wenig quests.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (09.03.2004, 10:09)

169

09.03.2004, 16:08

Bei mir und Compadre kam alles hier genannte scho vor, ich kann jedem die Erfahrung ein Trank zu sein nur empfehlen ^^

Zum Beispiel das auch Heiltränke tödlich sein können habe ich gelernt, wer in diesen Heiltrank gesteckt worden wäre und oben den Deckel Druff, der wäre zwar wahnsinnig gesund geblieben aber wahrscheinlich wäre er darin ertrunken, muhahahaha.

170

09.03.2004, 16:40

Ja beim Porto gibt es da auch noch einige Tricks ;) . Alles in allem hätte ich mir 10 x Sacred holen sollen dann wäre ich heute 1-2 Hunderter reicher -__-

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

171

09.03.2004, 16:58

also ich find das game geil. ich spiel nicht online, hab mit der vampirin angefangen.
bin jetzt level 13, musste nochmal anfangen weil ich mich verskillt hatte^^
hab klauensprung und verwandlung genommen und alle runen dafür immer eingetauscht ( nur die fremden ).
meint ihr das das ok ist oder eher nen andern skill?

172

09.03.2004, 18:10

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
...und alle runen dafür immer eingetauscht ( nur die fremden ).

Ich Dummerchen habe erst ab Char-Level 15 gemerkt, dass man die runen eintauschen kann ?(
Danach habe ich viele Händler abgeklappert, um die Runen zurückzukaufen... Natürlich waren die Runen alle wech :stupid:

Handbuch lesen suXX ;(

173

09.03.2004, 19:01

Ihr müsst auch interscheiden bitte

Der Singleplayer ist fast Bugfrei - Zorn

Der Multiplayer ist schon Arg verbuggt und das hat auch nix mit dem Rechner zu tun

Der ALLER ÄRGERLICHSTE Bug ist der das das Inventar bei nächsten neustart leer ist inclusive der Waffen Slots !!!
Ich hatte nen Hammergeilen Bogen geschenkt bekommen 171 - 298 dmg + diverse feuer gift magc dmg sachen :(

Ich hoffe das man nach dem nächsten Patch, 1.03 der ja am mittwoch kommen soll, entlich eigene spiele hosten kann
Am sonntag war schon echt frustrierend
Einzigster Tag im moment wo ich zeit hab zum zocken da muss man dann ne std nach nem laufenden game suchen was auch funktioniert

ansonnsten immer game dinn hammer lag game läuft hängt aber fest
game rein spiel startet nicht ( serverseitig also der startbutton wird nicht weiss )
usw usf
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

174

09.03.2004, 19:31

Nun kackt euch mal nicht gleich ein, im SP droppen Runen ja wohl massig. Allein bei den Quests bekommt man schon enorm viele.

Zur Frage Vampskillung hier mal ein kleiner Guide:

Die Stats:

alles in Stärke! Wir wollen deftig aua machen und brauche viel Leben, wenn wir Mitten in einer Horde Frostriesen stehen. Def und Angriff holen wir uns über Skills.

Die Skills:

Waffenkunde:

DER Skill, jeder Punkt verbessert den Schaden, den wir machen also bei jeden Up ein Punkt rein, bis die Steigerung zu gering wird.

Vampirismus:

Wichtig, verkürtzt er doch die Zeit in der wir als schwachen Menschlein verweilen müssen um uns dann wieder in einen mächtigen Vampir zu verwandeln. Ist auch ein Muß, grade wenn man Ritterform ausbaut, was anzuraten ist. Meine Empfehlung ca. jede 2. Runde ein Punkt

Blutrausch:

Zweitwichtigster Skill, wird durch ihn doch unser Angriffstempo und somit der Schaden pro Sekunde drastisch erhöht. Noch wichtiger, die Aufladezeiten für unsere Vamirskills werden verkürtzt! Meine Empfehlung ca jede 2. Runde ein Punkt.

Rüstung:

Wichtig, wird durch ihn doch unsere Rüstung stärker und wir bekommen weniger Treffer ab. Muß nicht gleich am Anfang geskillt werden, ab lvl 20 jedoch jede Runde 1 Punkt.

Schwerkunde:

Dazu muß ich nichts sagen, der Skill verbessert das Angriffstempo und den Angriff, also Trefferchance, als Menschlein. Halte ich persönlich für nebensächlich, weil man später nur als Vamp unterwegs ist.

Konstitution:

Ganz wichtig auf höheren Schwierigkeitsgrad. Sollte auch ab lvl 20 ímmer min 1 Punkt bekommen, denn Leben kann man ab Silber nie genug haben.

So weiter ist mein Char noch nicht (35). Die letzten beiden Skills würde ich auf jeden Fall in Handel(erhöht die Wahrscheinlichkeit Set und Uniques beim Händer!!!!! zu bekommen). An 2. Stelle vielleicht noch Konzentration weil sie unsere menschliche Seite stärkt(Regzeiten der Atackenskills werden verkützt).

Wenn man Hardcore spielt, sollten Rüstung und Konstitutuin im Vordergrund stehen und Blutrausch und Vampirismus vernachlässigt werden.

So nun zu unseren Runenskills:

Erstmal ein paar Worte zum steigern. Erst einmal denkt man sich ja je höher der Skill desto mehr Schaden, desto besser. Das ist aber nicht so, weil jeweils die Regzeiten länger werden. Deswegen immer darauf achen, wie hoch wird die Regzeit im vergleich zm Mehr an Schaden. Wenn es sich nicht lohnt, erstmal die Rune Sockeln, aber aufpassen, bei 2 Slots kann nur 1 Rune/RIng wieder entfernt werden. Die einzigen Skills wo man bedenkenlos investieren kann sind Verwandlung(wir wollen uns ja nicht jede halbe Min wieder in ein Menschlein verwandeln, wenn doch grade eine Horde böser Untoter auf uns zurennt), Woldsruf(auf Hohen level wirklich ein starker Begleiter) und die Fledermäuse wobei man sich da auf eine spezialisieren sollte. Mein Favourit ist da Blutschwarm, denn die Flattermaus macht Schaden, den wir auf unser Leben gut geschrieben bekommen. Das spart einen eine Menge Heiltränke.

Als Hauptangriff in Vampform halte ich Attacke für das Beste. Kurze Aufladezeit und ne Menge Schaden innerhab kürzester Zeit, der IMMER ankommt.
Das führt mich zum Zweitskill Rundumschlag. Wenn man eingekreist ist, macht dieser Skills noch mehr Schaden, allerdings nur wenn er was trifft. Ich hab auch schon fast Nullserien erlebt.
Sprungangriff ist als Einleitung für eine Combo aus 3 folgenden Attacken gut geeignet.
Beherrschung ist ein Muß um Bosse kalt zu stellen, daher auch skillen um die Zeit der Lähmung zu verlängern.
Harter schlag ist für unsere menschliche Form der Beste Angriff, läd sich schnell auf und macht gut Schaden. Hier ist Attacke einfach schlecht, weil sie länger dauert und weniger Schaden machen. Auf höheren Level ändert sich das natürlich, deswegen nicht unnötig skillen.
Die anderen Skills braucht man im Grunde nicht.

Die Ausrüstung:

Eine Schwert/SchildVariante halte ich für sinnvoll. Bei der Rüstung sollte man am Anfang vor allem auf Physische Restistenz gefolgt von erwarteter Schutz achten. Später dann auch auf Magie und Feuerresistenzen, wobei die Items ja sowieso besser werden.
Als Vamp finde ich, sollte man die Vamprüstungsteile Helm, Schulterpanzer, Rüstung, Armschienen, Schild und Stifel auch nutzten, da die Teile meist Boni auf Skills oder Stats geben und einfach stylisch sind. Ein Vampset ist auch erstrebenswert.

So hoffe das hilft ein wenig für den Anfang.

Hier meine stylish onlineNikita^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (09.03.2004, 19:43)

175

09.03.2004, 20:36

Zitat

Schwerkunde:

Dazu muß ich nichts sagen, der Skill verbessert das Angriffstempo und den Angriff, also Trefferchance, als Menschlein. Halte ich persönlich für nebensächlich, weil man später nur als Vamp unterwegs ist.

verbessert schwertkunde nicht auch den schaden ? ich müsste jetzt sacred starten um das nach zu sehen aber ich meine ja
und wenn dann wird das ja wenn man als vamp rumläuft mit integriert wenn man dann mit einem schwert auch spielt ^^

176

09.03.2004, 21:11

Damn, mein HC Gladi ist eben gestorben, ich wurde von 10 Orks verfolgt und hatte keinen trank mehr.
Da bin ich in eine city, renne zum händler und das arsch hat keinen heiltrank mehr gehabt...
Ich war in keiner party zu der zeit, tja, das wars.

naja, war level 6, ist zu verkraften ;)

jetzt fange ich mal wieder nen d11 an, in der hoffnung auf den für morgen angekündigten patch...

177

09.03.2004, 21:21

Ja hast Recht Dragon. Trotzdem setzt ich da kaum Punkte rein, weil später eben Leben und Rüstung wichtiger sind. Der Schaden reicht vollkommen aus wenn man nur Waffenkunde maxt.

Meine HCVampirin ist nun 22 mit Party. Bis lvl 15 würde ich jeden ans Herz legen in einen Campaingame mit ähnlichen lvln zu spielen. Das ist bedeutend leichter, man expt schneller und meist sind HCSpieler auch nette Leute die fair teilen, was mir sehr positiv aufgefallen ist. Dannach kann man allein aber in Parties ist das Spiel wirklich viel leichter. Ein Mager oder eine Elfe und 2 Nahkämpfer die sind voll krass. Dann kann man sich in Gegenden mit nur roten Gegnern wagen und lvlt sehr schnell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (09.03.2004, 21:24)

178

09.03.2004, 22:56

Also nen Dunkelelf spielt sich in HC eigentlich ganz gut. Ist sicherlich nicht son Massenkiller wie der Magier anfangs, dafür isser anfangs etwas und später viel sicherer.
Bin mittlerweile mit dem zweiten Dunkelelf Lev 39. Mein erster ist mit Lev 23 bei ner Rettungsaktion verreckt (Wer ist auch schon so doof wo hinzutelen, wenn es a) megamäßig laggt und b) der Hilfesuchende schreit "Hilfe Hilfe hier sind ganz viele Minotauren Bosse"). Mein erster Magier ist aufgrund von Müdigkeit und Leichtsinnigkeit mit Lev 22 gestorben. Meine Waldelfe mit Lev 1 / 0 Exp am ersten Gegner den sie traf ^^.

Man sollte nur drauf achten im mom den Schlachtennebel nicht zu nutzen, damit man sich diesen quasi "Godmode" gar nicht erst angewöhnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (10.03.2004, 13:31)

179

10.03.2004, 09:15

@Drago

Ich hatte am WE keine Probleme, ist allerdings schon auffällig das in der Woche gegen abend die Server massiv abnehmen. Wahrscheinlich ist da keiner mehr da, der die Dinger neustartet. Ich bin auch mal auf den neuen Patch gespannt.

180

10.03.2004, 13:30

@Dragon Schwertkunde verbessert wie schon richtig gesagt nur Angriffsgeschwindigkeit und Angriffswert. Der Schaden wird nicht erhöht(indirekt durch die erhöhte Anzahl von Treffern, aber nicht direkt).