Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

01.03.2004, 07:58

Zitat

Original von Pawnee
Bin jetzt selbst etwas baff. Sogar das Drehbuch für Sofia Coppola hat hingehauen

:bounce:

bei theron brauchtest aber nicht mutig sein das war für ziemlich eindeutig.

sean penn hat mich da schon eher überrascht.

32

01.03.2004, 08:58

@ Oli: Gnagnagna ... 8)

Ich freue mich für Peter Jackson und seine 11 Acadamy Awards. Das ist der gerechte Lohn für das Wagnis LotR. Kein Regisseur stand vor einen Filmprojekt so unter Druck wie er, denn er musste es extrem vielen Leuten gerecht machen. Wäre der erste Film bei den Buchfans durchgefallen, dann hätte es dunkler als unter Sauron ausgesehen für Jackson. Ihm aber ist ein Meisterwerk gelungen: Buchfans zufriedenstellen, neue Fans gewinnen, Kritiker zufriedenstellen, Einspielergebnisse stimmen und jetzt der Abräumer in LA. Dafür einen ganz grossen:

:respekt:

Denn eines ist sicher: Der Dreiteile LotR wird eine ganze Weile bei den Kinofans sehr hoch im Kurs stehen, vergleichbar nur mit Star Wars (alte Trilogie). Ein Film für die Ewigkeit, den jede Generation neu entdecken wird.

Herzlichen Glückwunsch an das ganze LotR Team :)

33

01.03.2004, 09:13

Jo, der gerechte Lohn für das gesamtwerk imho

Mich hat kein Film so fasziniert wie HdR, vor allem hat er auch mich animiert das Buch zu lesen, was bisher kein anderer Film geschafft hat.

Hochverdient.

cya max

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

01.03.2004, 09:20

@ Pawnee:
Wow. Da kann man ja schon eine Verschwörungstheorie ableiten. ;) Kannst Du das gleiche mit den Lottozahlen machen und mir mailen? :D

35

01.03.2004, 11:58

wieso verschwörung? ist mir jetzt was entgangen? von 5 tipps stimmen 2, nicht schlecht und gute kolumne sicher - aber...

36

01.03.2004, 12:45

Wie man es nimmt. Hätte ich nur einen ankreuzen dürfen, dann hättest Du sicherlich recht.

Aber beim eingrenzen sind schon die richtigen Namen gefallen, also sehe ich mich bei der Sache schon ein wenig als Gewinner. Es hätten auch einer von mir als chancenloser benannter Aspirant gewinnen können, dann hätte es heute Prügel und Häme gehagelt, eine Sache die ich ein wenig befürchtet hatte, besonders da in den letzten Jahren die Academy etwas unberechenbarer geworden ist als z.B. vor 5 Jahren.

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

37

01.03.2004, 13:13

gut getippt Pawnee, lagst fast überall im grünen bereich!

btw mir total unverständlich warum herr der ringe 3 so abgeräumt hat (bester film!?). welche anderen faktoren da noch mitgespielt haben mag ich gar net wissen ;).

38

01.03.2004, 13:23

Zitat

Original von MMC_Rommel
btw mir total unverständlich warum herr der ringe 3 so abgeräumt hat (bester film!?).

hast du ihn gesehen? dann weißt du es :D

btw: bist du der normale Rommel oder ein anderer Rommel? :D

EDIT: nö bist ein anderer glaub ich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (01.03.2004, 13:24)

39

01.03.2004, 15:51

gratz an peter jackson! hat er wirklich verdient!! :respekt:
@Pawnee: Lagst ja in den meisten Kategorien richtig oder nahe dran! Auch dafür: :respekt:
MfG ;)

40

01.03.2004, 15:54

nur bei dem 'ein film maximal 4 oder 5 oskars' hat er wein wenig daneben gelegen, hehe

41

01.03.2004, 16:04

hdr 3 hat soviel oscars bekommen weil es der letzte teil war und so das gesamt werk geehrt wurde

42

01.03.2004, 18:38

Das war doch klar das hdr alles absahnt, da sie die letzten zwei jahre kaum oscars gekriegt haben mussten sie beim letzten alles absahnen (wurde bestimmt so gemacht da wenn jedes jahr hdr alles abgesahnt hat dann hätten die leute keine lust mehr gehabt filme zu drehen^^ aber dafür alle oscars auf einmal und das am schluss kriegen ist für alle gut^^)

43

02.03.2004, 08:08

Zitat

Original von Pawnee
@ Oli: Gnagnagna ... 8)

Ich freue mich für Peter Jackson und seine 11 Acadamy Awards. Das ist der gerechte Lohn für das Wagnis LotR. Kein Regisseur stand vor einen Filmprojekt so unter Druck wie er, denn er musste es extrem vielen Leuten gerecht machen. Wäre der erste Film bei den Buchfans durchgefallen, dann hätte es dunkler als unter Sauron ausgesehen für Jackson. Ihm aber ist ein Meisterwerk gelungen: Buchfans zufriedenstellen, neue Fans gewinnen, Kritiker zufriedenstellen, Einspielergebnisse stimmen und jetzt der Abräumer in LA. Dafür einen ganz grossen:

Denn eines ist sicher: Der Dreiteile LotR wird eine ganze Weile bei den Kinofans sehr hoch im Kurs stehen, vergleichbar nur mit Star Wars (alte Trilogie). Ein Film für die Ewigkeit, den jede Generation neu entdecken wird.

Herzlichen Glückwunsch an das ganze LotR Team :)

How

alter Indianer zu 100% agree

44

02.03.2004, 08:37

Zitat

Original von SC_Yamashiro
One film to rule them all!

falsch .... One film to own them all!  8)

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

45

02.03.2004, 14:59

Zitat

Original von RAGNAROK

Zitat

Original von MMC_Rommel
btw mir total unverständlich warum herr der ringe 3 so abgeräumt hat (bester film!?).

klaro ragna, bin ein glühender hdr fan. nur hat mich der dritte teil doch mächtig enttäuscht. vorallem die letzten 20 minuten.

geiler film, aber 11 oscars??

46

02.03.2004, 15:13

die 11 oscars sollte man nicht für den einen film betrachten sonderm mehr für die ganze triologie

47

02.03.2004, 15:22

Zitat

Original von MMC_Rommel

Zitat

Original von RAGNAROK

Zitat

Original von MMC_Rommel

klaro ragna, bin ein glühender hdr fan. nur hat mich der dritte teil doch mächtig enttäuscht. vorallem die letzten 20 minuten.
geiler film, aber 11 oscars??

Wenn du Fan bist, dann weißt du auch, dass es im Buch genauso zuende geht. Bin aber deiner Meinung, LotR war zwar klasse, aber 5-7 Oscars hätten es auch getan.

48

02.03.2004, 19:22

11 Oscars HdR - vielleicht in 10 Jahren ein Lacher - vielleicht aber auch nicht.

Definitiv hat aber die Academy diesen Fantasy-Film ja doch gewürdigt -

den Tattergreisen sei Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (02.03.2004, 19:35)

49

02.03.2004, 20:24

HdR hat die 11 osk0rs aber auf JEDEN fall mehr verdient als schwuchtel titanic imo ;) (ben hur is geil - aber auch 11 oskarZ?^^ )

50

02.03.2004, 20:30

schwuchtel titanic, schwuchtel hdr - im Endeffekt Geschmackssache.

ich frag mich einfach ob es in ein paar Jahren halt nicht der absolute Lacher ist - ^^

Hätte Hdr nicht abgeräumt hätte der Autor recht gehabt.

Jetzt hat HdR 11 Oscars bekommen und der Autor hat auch recht gehabt. omg

51

02.03.2004, 20:41

hmm...starwars is schon mehr als nur ein paar jährchen alt und absolut kein lacher ;) (außer chewie ein bisschen :D )

aber imho hat HdR sogar NOCH mahr kultpotential als Starwars...

52

03.03.2004, 03:37

maaaaaa, war doch nur ein Witz.

Ich mag HdR. Weil gut. :)

Ich hätte ihn auch ohne Oskars gemocht.

Ich kenn die Academy nicht - sonst hätte ich gesagt -

"Auf die Academy kann man sich eben verlassen"

Die Sache mit dem Lacher war natürlich eine Anspielung auf BenHur - wenn es den Leuten damals ein paar Oskar wert war - warum solten man heute darüber (immer noch) lachen ?

Bzw, selbst wenn in 3 Jahren jemand über HdR lacht - oder darüber das der Film (die Trilogie) 11 Oskars bekommen hat,

----- als ob das irgendetwas aussagen würde ------

HdR hat die Oskars.