You are not logged in.

• Login

1

Monday, March 1st 2004, 10:02am

Die gute alte Zeit von AoE....

Wer kennt sie noch?Ist jetzt auch schon fast 3 Jahre her.
Wenn ich das mit heute vergleiche...hmmmm...kann man irgendwie nicht.Heute ist es so das jeder jeden anmacht wegen nix,das war damals noch ganz anderes...allles viel ruhiger!!!!!
Ich denke darum sind auch viele gute Clans kaputt gegangen weil sich so vieles geändert hat...leider...
Einige gibs noch aber die meisten nicht mehr so aktiv wie früher.

Wanderer.....CULT....CID....Fast...Kellogs....TAC.bzw JOD Clan....man waren das noch Zeiten.

Schöne Zeit aber das war mal....

Gruss
Holle

2

Monday, March 1st 2004, 10:11am

liegt vielleicht zum grossen teil auch daran, dass das ganze frueher eher ein miteinander war und heute leider der konkurenzgedanke mehr im vordergrund steht

3

Monday, March 1st 2004, 10:12am

BamBamm genau das ist der Punkt,das ist der Hauptgrund!!!!
Holle

Occupation: CH

• Send private message

4

Monday, March 1st 2004, 10:17am

brave nicht vergessen :P

5

Monday, March 1st 2004, 10:19am

Stimmt und DS gehört auch dazu!!!

6

Monday, March 1st 2004, 10:19am

hmm, naja, ich denke der mensch neigt dazu die vergangenheit zu beschoenigen...'frueher war alles besser'
in diesem fall koennte aber sogar bisserl was dran sein, denn es gibt ja im grunde nichts ueber das man sich in bezug auf das spiel unterhalten kann, alles wurde 100 mal durchgekaut, jeder weiss alles (besser), dadurch drehen sich die gespraeche eben um andere dinge...

es muesste mal wieder ein neues RTS Spiel her welches alle in seinen Bann zieht...ich frag mich gerade wie die WC3 community so ausschaut, hat jemand ne ahnung, das spielen ja wohl ziemlich viele oder?

Gruss, Kessel

7

Monday, March 1st 2004, 10:41am

Wenn ich Online bin, spielen noch weitere 30.000 spieler alleine wc3:tft

Ich denke (weiss es aber nicht) dass zu AoE Zeiten alles eher Clanmässig war , spiele wie heutzutage AoM oder WC3 sind 1on1 Lastig, und ich behaupte auch, dass der E-SPort zum teil an den schlechten Communitys schuld ist.

Jeder möchte Pro sein, möchte gewinnen, sucht nach anerkennung usw, das verstärkt den Druck auf die Spieler und nimmt ein wenig den Spassfaktor heraus.

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

8

Monday, March 1st 2004, 12:08pm

SKY Clan !!!

9

Monday, March 1st 2004, 12:15pm

Ja den auch...ich habe aber die wichtigsten glaube ich aufgezählt.

Holle

• Send private message

10

Monday, March 1st 2004, 1:06pm

und was ist mit ZXK :P die haben die 2. und 3. clanligasaison voll gerult :D team 1 1. in A und team 2 1. in B :P

11

Monday, March 1st 2004, 2:06pm

Das war erst später!!

CULT_Lady

Professional

Occupation: GER

• Send private message

12

Monday, March 1st 2004, 2:09pm

Ja, seufz!

Stein

Master

• Send private message

13

Monday, March 1st 2004, 2:14pm

Quoted

liegt vielleicht zum grossen teil auch daran, dass das ganze frueher eher ein miteinander war und heute leider der konkurenzgedanke mehr im vordergrund steht

Das kommt vom vielen Rated-Spielen ;)

Man, damals hab ich so um die 10 - 15 IPs am Abend bekommen. Mittlerweile zock' ich kaum noch und die ganzen alten Leute auch nicht mehr. Kann auch daran liegen, das die wirklich netten und guten Leute abgewandert oder einfach älter geworden sind.
Ich merks ja an mir.... mittlerweile verheiratet mit Kind. Da macht man Platz für die jüngeren und bei denen gehts härter zur Sache.

14

Monday, March 1st 2004, 2:18pm

Kann sich noch jemand an das Finale Kellogs vs CID auf Migra erinnern. Das war ein game :)
...und das waren noch Zeiten...

naja, ich bin mal in Richtung Rollenspiele geflüchtet ;)

15

Monday, March 1st 2004, 2:40pm

Laehm war auich lustig :D ,aber Tsu gibt es jetzt auch schon seit 4 jahren :P :bounce:

16

Monday, March 1st 2004, 2:46pm

Es geht nicht darum wie alt ein Clan ist!!Den Tsu Clan kannte damals noch keiner.Damals war der Wanderer Clan noch aktiv und den gab es damals auch schon ein paar Jahre.....

Holle

This post has been edited 1 times, last edit by "CID_Holle_SN_" (Mar 1st 2004, 2:48pm)

17

Monday, March 1st 2004, 2:52pm

ZXK gab es auch schon im Frühjahr 2000 ^^

18

Monday, March 1st 2004, 3:13pm

ich fand den Atrox Clan irgendwie geil ;)

• Send private message

19

Monday, March 1st 2004, 3:20pm

nee, atrox war kacke, dahar rockte :D

ihre homepage war auch arschgeil, vor allem diese melodie im hitergrund :D "tüü tüü tüü tüüüüü, tütüütütütt", etwa 10 sekunden lang, dann fings wieder von vorne an :D

• Send private message

20

Monday, March 1st 2004, 3:49pm

jo vor allem ZXK_paranoia hat geownt :) nich zu vergessen ZXK_LeaDeR :D

21

Monday, March 1st 2004, 4:02pm

und UAP? :P

22

Monday, March 1st 2004, 4:05pm

Quoted

Original von Premium
ich fand den Atrox Clan irgendwie geil ;)

und wieviele smurfs da drin waren^^

Smooth

Professional

Occupation: NL

• Send private message

23

Monday, March 1st 2004, 4:06pm

Und vorallem DwM ;)

CULT_Lady

Professional

• Send private message

24

Monday, March 1st 2004, 4:39pm

Quoted

Original von Tsu_Trude
Laehm war auich lustig :D ,aber Tsu gibt es jetzt auch schon seit 4 jahren :P :bounce:

Jep, ich hab damals immer mit Laehm4fun gezockt... was ist aus dem Clan eigentlich geworden?

Stein

Master

• Send private message

25

Monday, March 1st 2004, 4:47pm

Es braucht doch nur jeder Clan mal seine Ehemaligen-Listen durchgehen um zu sehen, dass viele gute und vorallem lustige Leute schon lang nicht mehr dabei sind.

nefastus

Professional

• Send private message

26

Monday, March 1st 2004, 4:55pm

gründungsjahr des fastclans war im winter 97 - nur soviel dazu... :P

die allererste clanliga-saison hat fast gewonnen, findet man da auf den seiten leider nicht mehr (warum eigentlich?). erinner mich noch immer gern an das spiel gegen CID zurück (damals noch mit jakobs in ihren reihen). auf unserer seite durfte ich mit den legenden james un doc fighten (wir haben gewonnen und doc hat mich anschliessend trotzdem zusammengeschissen :D ;) ).

in der zweiten saison sind wir nur an, glaub DS war das, gescheitert; aber kein wunder, gab ja zum schluß nur noch nusch un meine wenigkeit, die da die fastfarben hochgehalten haben :D :respekt:

ansonsten denk ich, kann die alten hasen nur noch der nachfolger von tc zurück auf diese plattform locken - aber wer glaubt noch an nen nachfolger, oder wenigstens ne art ad-on... ?(

27

Monday, March 1st 2004, 5:14pm

früher war doch das ligasavegame-forum auch noch auf aoe2world.de, oder irr ich mich da? :)

Occupation: AUT

• Send private message

28

Monday, March 1st 2004, 5:18pm

Nein, du irrst dich nicht!

Ich kann mich dort noch an einen Thread erinnern, der wurde von einem gewissen "no-AA" erstellt mit dem Threadtitel "Smurfs bei AA"!

die damaligen AA haben mit den heutigen aber nix mehr zu tun...das möcht ich gleich hier klarstellen!!

29

Monday, March 1st 2004, 5:19pm

nenene Nefastus, das ist noch ein bischen später!! der sieger der aller-aller-allerersten saison wurde niemals richtig ermittelt! das finale zwischen den siegern der A und B liga wurde mE niemals ausgespielt, es hätte fast gg HoL (wenn die noch jemand kennt!! :D ) lauten müssen! ;)
damals hat Jacobs zudem noch beim UrClan HSV83 gespielt, danach dann übrigens noch für CULT, da fehlen dir noch ein paar Saisonen... :P

werde aber auch nie mein erstes spiel in der zone gg fast doc und james vergessen, doc war nach 30 min imp und james hat doch in der tat mehr als 20 fischerboote auf so ner wasser map gebaut!! fand das damals irgendwie übertrieben!! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_Bastrup" (Mar 1st 2004, 5:23pm)

SenF_No_Milk

Professional

• Send private message

30

Monday, March 1st 2004, 5:23pm

hey holle in 3 von den 6 clans die du oben genannt hast,war ich mal mitglied :) .du hast recht,früher war alles besser.Als fast_doc,fast_blume,matula u.s.w. noch spielten,die hatten was drauf und egal wer was gewann und wer welches game verlor,es gab nie was zu meckern.Ich bin der Meinung das liegt daran das früher nicht soviele pupertierende Jugendliche gespielt haben als heute.
gruss milk