This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_Horst" (Feb 29th 2004, 9:34pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "[pG]Sunzi" (Feb 29th 2004, 9:44pm)
Quoted
willst du also behaupten, das du heute noch die weisheit eines 5-jährigen hast, oder ahnst du das alter, wissen und weisheit ganz sicher in einem zusammenhang stehen
This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_Horst" (Feb 29th 2004, 10:08pm)
Quoted
Original von [pG]water_de
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube,dass das Alter die Weißheit bringt.So mag jmd mit einer besseren Ausbildung trotz geringeren Alters einen gr. Wissensschatz beseitzen o_O
Quoted
Original von Kali
horst, du musst einen ziemlich verkrampften humor haben![]()
tust mir irgendwie leid. du bist bsp das ich nie alt werden will und lieber jung bleiben will
thx
![]()
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_Horst" (Feb 29th 2004, 10:07pm)
dann fragt man, ob einem der andere das nochmal, evtl. anders erklären kann und nicht wie du, dem anderen die möglichkeit der nachfrage einräumen.
Quoted
Nur verstehe ich nich,wo genau sich der Bezug auf deine Behauptung "Allter bringt Weisheit/Wissen" befindet.
This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_Horst" (Feb 29th 2004, 10:37pm)
Quoted
wirst ja auch langsam weiser....
Quoted
das jeder weise im laufe seines lebens (alter)
a) immer mehr erfahrungen macht, die er
b) im laufe seines lebens zu immer komplexeren ideen und vorstellungen verknüpfen kann um so
c) auch als weiser mensch, im laufe der zeit immer weiser zu werden.
Quoted
das hat nullkommanix damit zu tun, ob du schlauer bist, als dein 45-jähriger nachbar,
This post has been edited 1 times, last edit by "Kali" (Feb 29th 2004, 10:36pm)
Quoted
als er fünf war, war er nicht so weise wie jetzt!
Quoted
deine zeit kommt dann halt noch, aber um keine strafe zu riskieren und little-kali nicht thread zu verderben, mach ich mich mal vom acker