Ich beantworte aus meiner sicht die fragen auch wenn einige schon sinngleich beantwortet wurden
Warum spielen so viele LN (Land Nomad??)?
Der Zufallsfaktor ermöglicht schlechteren Spielern auch mal öfter zu gewinnen. Dazu ist immer ein Hauch Improvisation dabei, was viele als erstrebenswert erachten.
Was ist "michi's map" oder so...
Ich weiss es nicht genau aber soll eine Art Blavck Forrest ohne Übergang sein also nur was für die absoluten Idioten.
Wie viele spielen mit 1.0e?
von 65 Games immer ca 5 games mit 1.0e
Warum werden so viele des Cheatens bezichtigt und was für Cheats gibt es?
Weil es das einfachste ist eine Niederlage zu erklären und sich dannach noch gut zu fühlen

.
Arten:
1. Out of Sycn: Das Spiel wird durch einen defekten Maphack abgebrochen und automatisch gespeichert so dass keiner Punkte verliert, allerdings passiert es auch manchmal so, also kann man nie mit SIcherheit sagen ob CHeat oder nicht.
2.Tormentium Combo Pack: Man kann mit diesen kostenpflichtigen Programm alles machen, von Ressourcen hinzufügen, Gegnereinheiten töten bis zur automatischen AUfgabe des Gegners. Ist im record nachweisbar durch Ereignisse die da lauten SIE ZAHLTEN AN GAIA xyz Ressourcen.
3.Droppen: Geht nur bei Nicht Windows XP Usern, man drücke Strg+Alt+Entf, warten bis der Gegner raus ist und dann auf weiter, wenn der Gegner dann im zoneraum resumee drückt, dann hat er ein inc und der dropper die punkte.
Flusht man noch?
Ja aber nicht mehr soviel wie früher, Fake flush, Walling mit fc, towerdefense, drush, werden immer häufiger.
Was für ne Castle-Zeit ist gut?
Losgelöst nicht zu beantworten.
Warum ist AoC im vergleich zu AoM viel schwieriger?
Weil die Programmierer dies so gemacht haben... mal ehrlich wer weiss schon was die Intentionen der Macher war ? NIcht zu beantworten.
Warum entwickeln viele Kartographie erst so spät? Sollte man das nicht gleich entwickeln?
Im TeamGame sollte man bei nichteingespielten teams, schon mitte castle machen (wenn man nicht schmiede/markt combo als upper wählt), bei eingespielten team kann man es irgendwann in imp machen,
ach und: Wie kann ich mein name in der zone ändern?
support/change name