Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.02.2004, 13:58

Hilfe ich komme in kein Spiel

Hallo ihr AoCler :)
Ich habe mal wieder AoC aus den Tiefen herausgekramt, es installiert, patches draufgemacht (1.0c sowie 1.0e) und gleich in die Zone (mein Account hat noch bestanden :D ), dort in ein game - auch gleich gespielt :)
Das Problem: Ich habe vergessen meine Keys umzustellen, habe es im game umgestellt, aber nächstes mal waren es wieder "Standarteinstellungen". :(
So dann also manuell in AoC, dort neues Profil etc, und jetzt geht nix mehr :( :( :( . Ich komme in die RÄume, aber wenn das game gelauncht wird erscheint nur nach einiger Zeit: "Mitspielen nicht möglich!". Was habe ich falsch gemacht???

XaoMat

PS: Falls jm Lust hat mich ein bisschen einzuweisen: 140570472.

2

21.02.2004, 14:52

hö jetzt komme ich auf einmal doch rein ?(

Naja habe trotzdem ein paar Fragen, die ich einfach hier mal poste:
  1. Warum spielen so viele LN (Land Nomad??)?
  2. Was ist "michi's map" oder so...
  3. Wie viele spielen mit 1.0e?
  4. Warum werden so viele des Cheatens bezichtigt und was für Cheats gibt es?
  5. Flusht man noch? :D
  6. Was für ne Castle-Zeit ist gut?
  7. Warum ist AoC im vergleich zu AoM viel schwieriger?
  8. Warum entwickeln viele Kartographie erst so spät? Sollte man das nicht gleich entwickeln?
  9. ach und: Wie kann ich mein name in der zone ändern?
    [/list=1]

thx
    Xaomat :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (21.02.2004, 17:30)

3

21.02.2004, 16:40

1. weil dort mehr luck als skill entscheidet ;)
2. ne map mit einem grossen wald zwischen den parteien
3. k.a.
4. kommt druff an, in welchem skillbereich :D
5. standard ist 16:xx-18:xx
6. was ist aom?
7. sicht schadet nie imho. leider hat man nicht immer nen markt und entsprechende res.
8. mach dir nen neuen account :)

4

23.02.2004, 08:22

Zitat

Original von XaoMat

Zitat

Original von Yzerdam

spielst du mal rated gegen mich? :D oder in der zeile verschaut? ;)

5

23.02.2004, 12:40

7. Warum ist AoC im vergleich zu AoM viel schwieriger?

ganz einfach , damit nich jeder idiot gut werden kann, und man für dieses spiel skill braucht :D

6

23.02.2004, 12:46

ich glaube ihr versteht diese Frage falsch, ich meinte was für einen Grund gibt es dafür. Die vielen Dorfies? Keine RQ? Mehr "Schere-Stein-Papier"-Prinzip?
...

7

23.02.2004, 13:37

mehr makro(wirtschaft) start sensibler,vor allem auf wassermaps

wer aoc kann ist auch in aom nicht schlacht aber andersrum bezweifel ich das . ich hba beides gespielt(AOM klassik) und in aom mit geringstem aufwand die offline quali in deutschland erreicht in der wcg. bei aoc war das um einiges schwieriger. gleiches gilt für rated

8

23.02.2004, 14:01

Zitat

Original von RAGNAROK

Zitat

Original von XaoMat

Zitat

Original von Yzerdam

spielst du mal rated gegen mich? :D oder in der zeile verschaut? ;)

laberkopp :P
hab die cheatfrage übersehen. wobei meine antwort 5 sowohl auf frage 4 als auch 5 zutrifft ;)

ach btw: meine antwort stand bevor xaomat seine frage 4 anfügte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yzerdam« (23.02.2004, 14:02)

9

23.02.2004, 14:55

Ich habe nur die Nummerierung angefügt ;)
Ach und jetzt noch ne ganz akute Frage: Wie kann ich bei AoC rated zoggn? Habe alles vergesse ;(
Da gibt es ein Rated Room 6, der ist aber immer voll :(

10

24.02.2004, 19:01

Weil die Zone Scheisse geworden ist und zu 90% nur noch Idioten in den gängigsten Rooms anzutreffen sind.

- von 20 Games sind meisten 19 auf Michi oder LN Maps (ich muss mich immer am Kinn kratzen, wenn irgendwo Michi Inters+ steht)

- die Hälfte aller Spieler kann schlicht nicht lesen: wenn man Grooks an den Raum schreibt, kommen Typen rein, die in 15Min und mehr Feudal gehen

- auf der anderen Seite trifft man in Rooks Room hie und da die halbe A Liga (is mir zwar einiges lieber, als wenns Noobs wären)

- weil zB UA und Medi (wo ich ab und zu spiele, ich gebs zu) von Pennern verstopft sind, die zwar im Raum und noch besser als Host in einem Game sind, aber ja nicht vor dem PC.

MÖCHTE DIESBEZÜGLICH MAL ALLE AUFFORDERN, NICHT TAGELANG NUTZLOS EINGELOGGT ZU SEIN.

- Cheater hab ich persönlich noch keine angetroffen, aber wenn ich hier die Posts von der angeblich ersten Garde der deutschen AOC Community lese, stelle ich wiedermal fest, dass Ratings schlicht unbrauchbar sind.

In diesem Sinne

H_A_T_E

11

24.02.2004, 19:49

Ich beantworte aus meiner sicht die fragen auch wenn einige schon sinngleich beantwortet wurden

Warum spielen so viele LN (Land Nomad??)?

Der Zufallsfaktor ermöglicht schlechteren Spielern auch mal öfter zu gewinnen. Dazu ist immer ein Hauch Improvisation dabei, was viele als erstrebenswert erachten.

Was ist "michi's map" oder so...

Ich weiss es nicht genau aber soll eine Art Blavck Forrest ohne Übergang sein also nur was für die absoluten Idioten.

Wie viele spielen mit 1.0e?

von 65 Games immer ca 5 games mit 1.0e

Warum werden so viele des Cheatens bezichtigt und was für Cheats gibt es?

Weil es das einfachste ist eine Niederlage zu erklären und sich dannach noch gut zu fühlen ;).

Arten:

1. Out of Sycn: Das Spiel wird durch einen defekten Maphack abgebrochen und automatisch gespeichert so dass keiner Punkte verliert, allerdings passiert es auch manchmal so, also kann man nie mit SIcherheit sagen ob CHeat oder nicht.

2.Tormentium Combo Pack: Man kann mit diesen kostenpflichtigen Programm alles machen, von Ressourcen hinzufügen, Gegnereinheiten töten bis zur automatischen AUfgabe des Gegners. Ist im record nachweisbar durch Ereignisse die da lauten SIE ZAHLTEN AN GAIA xyz Ressourcen.

3.Droppen: Geht nur bei Nicht Windows XP Usern, man drücke Strg+Alt+Entf, warten bis der Gegner raus ist und dann auf weiter, wenn der Gegner dann im zoneraum resumee drückt, dann hat er ein inc und der dropper die punkte.

Flusht man noch?

Ja aber nicht mehr soviel wie früher, Fake flush, Walling mit fc, towerdefense, drush, werden immer häufiger.

Was für ne Castle-Zeit ist gut?

Losgelöst nicht zu beantworten.

Warum ist AoC im vergleich zu AoM viel schwieriger?

Weil die Programmierer dies so gemacht haben... mal ehrlich wer weiss schon was die Intentionen der Macher war ? NIcht zu beantworten.

Warum entwickeln viele Kartographie erst so spät? Sollte man das nicht gleich entwickeln?

Im TeamGame sollte man bei nichteingespielten teams, schon mitte castle machen (wenn man nicht schmiede/markt combo als upper wählt), bei eingespielten team kann man es irgendwann in imp machen,

ach und: Wie kann ich mein name in der zone ändern?

support/change name

12

24.02.2004, 20:03

Ich hätte auch eine Frage zu den Nicknames. Es gab ja mal Zeiten, da konnte man sich mit ZF einfach einloggen, auf die Zonepage gehen und spielen. Für die Nicks, die man damals hatte, hattenman ja nur blablaemailadressen angegeben(ich jedenfalls). Jetzt braucht man ja den NET Passport und wenn ich jetzt zB mit meinem Passport so einen alten Nick nehmen möchte, geht das nicht, weil dieser in Besitz des NETPassports mit der blablaemailadresse ist. Kann man solche Nicks irgendwie wieder bekommen oder zumindest die Emailadresse rausfinden, weil das Passwort dazu hab ich ja noch.

13

25.02.2004, 13:39

Wieso Ln ? - In MS und UA spielen grösstenteils Anfänger. Da LN eine der einfachsten Karten ist, man aber gut agumentieren kann, dass LN sehr anspruchsvoll ist wird die Karte viel gespielt. Aufgrund dieses hohen Pseudoschwierigkeitsgrads bietet LN die beste Möglichkeit für Anfänger sich für gut zu halten. Wenn sie dann auf einer anderen Karte sehen wie schlecht sie wirklich sind ist es natürlich die böse Karte die dran Schuld war und es wird wieder fleissig LN gespielt.

Wieso AOC schwieriger als AOM ? - Das ist meiner Ansicht nach falsch. Die Fähigkeiten die man für beide Spiele braucht sind ziemlich verschieden und ein Vergleich daher schwierig (Ist so als würde man sagen : 'Tennis ist schwerer als Schach')
Dass man als AOC-spieler sich in AOM ein 18xx rating (Klassik) und 17xx (Titans) erspielen kann hat meiner Ansicht nach den Grund, dass in AOM sehr viele Gelegenheitsspieler spielen und das Gesammtniveau daher viel niedriger ist als in AOC. Es ist also nicht das Spiel selbst das schwieriger ist, sondern die Leute die es spielen sind besser.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

14

25.02.2004, 15:36

also ln ist schon tricky.
da muss man etwas kreativer sein weil man eben nicht seinen spot mit den "garantierten" ressourcen hat.

und zu michi und iner+ und kinn kratzen, spiel doch mal mit ;)
ich spiel viel michi weil ich ich a) schon imemr ein imp player war und b) das ein netter tagesausklang ist.
wenn der kelte bei min 28 imp geht und der perser und der spanier neben ihm ihre eco und armee zum zeitpunkt des durchbruchs schon ready haben dann kannste dich nochmal kratzen^^

das ist dann nicht mehr pille palle sondern rockt schon.
im übrigen sieht bei einem guten michi game der wald aus wie schweizer käse.

15

25.02.2004, 15:39

Wieso Ln ? - In MS und UA spielen grösstenteils Anfänger. Da LN eine der einfachsten Karten ist, man aber gut agumentieren kann, dass LN sehr anspruchsvoll ist wird die Karte viel gespielt. Aufgrund dieses hohen Pseudoschwierigkeitsgrads bietet LN die beste Möglichkeit für Anfänger sich für gut zu halten. Wenn sie dann auf einer anderen Karte sehen wie schlecht sie wirklich sind ist es natürlich die böse Karte die dran Schuld war und es wird wieder fleissig LN gespielt.

Also, so eine dämliche Aussage hab' ich selten gelesen. Du hast wahrscheinlich nur einen Hass auf die Leute dort, weil Du in den meisten Spielen nicht mitspielen darfst bzw. weil Du schon draufgekommen bist, dass Du auf LN gegen die meisten dieser sogenannten Anfänger nicht einmal den Funken einer Chance hast. Naja, das liegt aber sicher nicht an Dir sondern an der bösen Karte. Im Übrigen, LN ist ne Funkarte, da wird fast immer 4vs4 gespielt. Da will sich niemand für nen Experten verkaufen bzw. da muss sich niemand ein tolles Rating erspielen um wenigstens so in irgendeiner Weise auf sich aufmerksam zu machen.
Aber spiel ruhig weiter Dein 1vs1 rated Arabia mit der ewig gleichen Civ und halte Dich für ne große Nummer und jammer so wie die anderen, wenn Dir 15 Punkte ungerecht abgezogen werden. Glaub' mir, die Leute in den Anfänger-Räumen sind froh, dass es rated Räume gibt, denn so bleiben sie wenigstens von Cheatern, Überehrgeizlern und schlechten Verlierern verschont.

16

25.02.2004, 16:22

Zitat

Original von WW_Ronin
Ich hätte auch eine Frage zu den Nicknames. Es gab ja mal Zeiten, da konnte man sich mit ZF einfach einloggen, auf die Zonepage gehen und spielen. Für die Nicks, die man damals hatte, hattenman ja nur blablaemailadressen angegeben(ich jedenfalls). Jetzt braucht man ja den NET Passport und wenn ich jetzt zB mit meinem Passport so einen alten Nick nehmen möchte, geht das nicht, weil dieser in Besitz des NETPassports mit der blablaemailadresse ist. Kann man solche Nicks irgendwie wieder bekommen oder zumindest die Emailadresse rausfinden, weil das Passwort dazu hab ich ja noch.

Ich habe genau das gleiche problem
habe für TVK_Amigo_ seit xxxxx wochen meine "msn-passport-emailadresse" vergessen und kann ihn nich mehr benutzen :(
das passwort weiß ich sicher noch, aber die email ?(

17

26.02.2004, 01:17

RE: Hilfe ich komme in kein Spiel

@ Ramses

Ich spiel sogar ab und zu Michi (wie auch LN) Maps - gezwungenermassen. Und selbstverständlich gibts auch auf diesen beiden Hungermaps bessere und schlechtere Spieler.

Aber:

1. Mich nervt die unglaubliche Anzahl von Michi und LN Games (wie auch die ewigen Huns GA Games - finds zB absolut geil, dass gerade die Allstars in A mal n bisschen exotischere Maps und Settings wie KM nehmen).

2. Michi und LN Player sind auf RM Maps schlicht schlechter, wobei umgekehrt RM Rulers wenig Stress auf diesen beiden Maps haben.

In diesem Sinne

H_A_T_E

PS: Imp in 28min und Bonager bis 32min oder Pop 200 bis 35min (zB Türken) bring ich als RM Grook auch hin.

18

26.02.2004, 03:14

geht immer wieder los, und erhitzt die Gemueter immer aufs neue, aber fakt ist BF und Michi Spieler sind einfach mal schlechtere Spieler, wobei Nomade was ich selber hasse auch durchaus eine Vielzahl von besseren Spielern beherbergt es ist einfach ne funmap aber hat auch durch die improvisation einen skill haken mehr, auch wenn viel luck dabei ist, aber BF und Michi Spieler sind einfach rooks und da wird sich nie was dran ändern und wer jetzt plötzlich anfängt BF gut zu heissen von den besseren spielern der zeigt einfach dass er keinen bock mehr hat sich mit den besten der besten auf dieser welt zu messen und die sind nun mal auf arab und island. Punkt aus ende.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

19

26.02.2004, 05:18

premium wie er leibt und lebt^^

20

26.02.2004, 09:54

Bei BF lernt man aber bissl, wie man mit welchen Civs in Imp zu spielen hat und das fehlt manchen 1v1arabfreak, dessen Spiele in Late Castle meist schon entschieden sind. Manche sagen, das lernt man auch in DM, das is mir allerdings wieder zu doof.

Mal abgesehen davon ist BF eine Map, wo man in Ruhe Simcity spielt und sich dann voll aufs Kämpfen konzentrieren kann, dass ist nicht so stressig und macht auch Spass. Die Zeiten, in denen ich mich mit irgend jemanden messen will, sind eh vorbei.

Bei Michi muß ich sagen, das das gegenüber BF keinen Spass mehr macht. Meistens sind das ja Karten wo man 3 Schwein 8+ Rehe und ~10 Schafe hat. Dann ist das im 1v1 voll schwul. Ich hatte 1 mal Michi1v1 gespielt, das hat über 2 Stunden gedauert, weil das bebaubare Gebiet im Vergleich zu BF viel größer ist und man seine Seite mit Gebäuden zukacken kann, wodurch der Gegner nur im Schneckentempo vorankommt und wenn man dann nur noch Konter aus 10 und mehr Anlagen bekommt, bricht die beste Kombo irgendwann ein.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

21

26.02.2004, 15:25

michi unter 3vs3 is doch nix.
mir geht es wie dir ronin, ich spiele aok eher zum spass, das akribische einstudieren und einüben von buildorders und dem nachjagen jeder arbeitsminute des dorfis, das ist vorbei. und michi,bf und ln sind eben die entspannenden maps von aok. im übrigen spielen die mal was anderes als nur hunnen/ mongolen auf arab. das ist nämlich tierisch öde mit der zeit. aber natürlich jedem das seine. vielleicht bringt aoe3 neuen schwung.

22

26.02.2004, 15:36

habt vollkommen recht ramses und ronin, ich spiele ja in letzter zeit auch BF und auch mal Nomade weil ich auch aus dieser leistungsorientierten Schiene raus bin sondern einfach nur noch bissl rumzocke, nur soll dann keiner kommen der früher wirklich gut war und nun weg von arab ist und nicht mehr die zeit und muse für dieses stupide training hat und halt auch mal lieber BF oder FR spielt und anfangen zu labern BF ist auch ne anspruchsvolle Map usw....
das ist einfach wie eine 70jährige Frau die ihre Haut einzeln gefaltet in ein MiniKleid packt und schreit "ich bin immer noch sexy" während die Hälfte der verpackten Haut schon wieder auf der Strasse liegt.

Beruf: GER

• Nachricht senden

23

26.02.2004, 16:49

Lol, Deine Beispielgebung ist mal wieder nur geil!!!

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

24

26.02.2004, 17:44

he, nix gegen heisse omas!  8)

und arab verlangt am meisten ab ist unbestritten, nur ist eben das schwarz-weiss malen assi das man sagt michi und ln spielen nur rooks und so. das stimmt eben net, da gibts grosse unterschiede.