Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.02.2004, 14:08

pc unglaublich langsam :(

hab meiner schwester versprochen mich darum zu kümmern:

sie hat so nen "mutlimedia-pc"(war damals special bei aldi/hofer) mit win xp home(ram usw weiss ich jetzt nicht auswendig, daran dürfte es aber auch nicht liegen).

hab ihr vor längerer zeit antivir, adaware, regcleaner und all die netten sachen draufgeschmissen, die man heutzutage so braucht :)
die kiste lief bis vor kurzem einwandfrei und das schon seit ca. 1 jahr ohne jegliche probs.

seit neuestem is die mühle aber derartig lahm, dass mir die tränen kommen ;(

booten funzt einwandfrei, aber dann is finito....
alleine das öffnen des windows-explorers dauert an die 3 mins, eine internetverbindung aufzubauen(adsl) und wieder zu trennen is auch kein problem, nur während der iexplorer öffnet, hätte ich zeit ein 5 hauben-menue zu kochen ?(

ganz egal welche anwendung man öffnen will und sei`s auch noch so ein futzeliger editor dauert jahrhunderte...

antivir, adaware drüber laufen lassen -->nix gefunden
wurm isses auch keiner und im task-manager gibts keine verdächtigen prozesse. nicht mal die cpu is schwer am schuften...

bin mit meinem latein am ende :(

hatte jemand schon mal sowas ähnliches?

2

16.02.2004, 14:30

Festplatte fast voll ?

Gib mal ne gröse für die Auslagerungsdatei vor, am besten ram * 2 + 256 MB und als verzeichnis die partition angeben wo genug platz ist

wären mal meine spontanen ideen...

3

16.02.2004, 14:49

Hatte dasselbe Problem, bei mir half nur ein Format. ?(

4

16.02.2004, 14:57

das du die leute gleich immer so aufbauen musst yoman :D

5

16.02.2004, 15:16

Zitat

Original von [MotE]Yoman
Hatte dasselbe Problem, bei mir half nur ein Format. ?(

format c: is was für n00bs :P ;)

thx max, daran hab ich net gedacht...windows-partition is nämlich wirklich ziemlich voll :(
da hab ich ja dann morgen was zum werkeln...

wenn`s net hilft nerv ich wieder :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

6

16.02.2004, 15:22

hi lusche, kuck doch bitte mal im taskamanger was das ding so auslastet. also strg+alt+entf drücken dann der tab Systemleistung anklicken.

da steht alels was du wissen musst.
erstens prozessorauslastung und unten die daten über zugersicherten speicher und physikalischen speicher.
schau mal wieviel da jeweils noch frei ist.

und dann ist natrülich noch festpülatten reserve auf c: interessant. aberdann würdest du ja eigentlich von xp gemahnt werden das zuwenig platz ist..

im prozesse tab kannst du nach CPU_ausalstung sortieren. kannste am anfang auch mal machen!

7

16.02.2004, 15:34

Hatt ich letztens auch bei einem PC gehabt.
Da war Kazaa und das WindowsBrennproggie der Verursacher.

Klingt also eher nach einer "Standard-Säuberung" :D

www.tuneup.de

8

16.02.2004, 15:34

@ramses:

ich sitz grad vorm eigenen pc und komm erst morgen wieder an den pc meiner schwester...

das schräge dran is ja, dass die cpu-auslastung ganz normal is ?( s.o.
ich glaub ja mittlerweile, dass es am speicher(auslagerung usw) liegt, weil die partition randvoll is, wie max schon meinte, aber da hab ich damals gar net drauf geachtet :stupid:

und xp-warnungen hab ich sozusagen auf ignore :D

werd morgen mal guggen :) thx auf jeden fall