Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Vaxar

Fortgeschrittener

• »Vaxar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

06.04.2003, 19:35

Isis is ja wohl total overpowered!!!

???

2

06.04.2003, 19:52

hm, da is irgendwie nix...

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

3

06.04.2003, 19:55

LOL ich hoffe das war Ironie weil sonst bist du ganz schön, na ja lassen wir das :P
Guck da nach wer overpowert ist und wer nicht!

Bzw. der Verfasser des MFO Thread scheint ein heavy noob zu sein der gleich sein Fett wegkriegt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (06.04.2003, 19:57)

Vaxar

Fortgeschrittener

• »Vaxar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

06.04.2003, 19:57

Danke für die Aufklärung AoEGoD, du bist mein Held ;) :respekt:

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

5

06.04.2003, 20:01

danke immer wieder gern ;)

6

06.04.2003, 22:14

Yeah ur right and loki should generate free villies instead of Mu's and Medusa should turn the enemy into gold mines ...yeah thats it-nt -nt

lol, das geil

7

07.04.2003, 10:16

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
LOL ich hoffe das war Ironie weil sonst bist du ganz schön, na ja lassen wir das :P
Guck da nach wer overpowert ist und wer nicht!

Winning percentage Unterschiede bis zu fünf Prozent ... ja, extrem overpowered :rolleyes:

Poseidon und Seth beide 51% und Loki 52% ... :D

8

07.04.2003, 10:51

23000 Loki
8000 Seth

glaube das sagt schon etwas aus

9

07.04.2003, 11:10

Hmm ja das sagt aus, dass 23000 Leute Loki und 8000 Seth gespielt haben... ???
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

10

07.04.2003, 12:11

LOL stellt euch doch nicht so blöde an oder nehmt ihr etwa an das die Mehrheit der Spieler eine eindeutig schwächere civ bevorzugt??
Die Anzahl der gespielten civ sagt ganz klar aus welche bevorteilt sind und welche nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (07.04.2003, 12:13)

11

07.04.2003, 12:27

Totaler Bullshit! Der prozentuale Anteil der gewonnen Games sagt etwas aus, sonst nix!
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

12

07.04.2003, 12:46

Ach wirklich Malone? Gutes Beispiel ist Ra, denn wo er noch stärker war haben ca 25% Ra gezockt jetzt nur noch 4%. Ich denke eindeutiger gehts nicht, dass underpowerte civ seltener gespielt werden!!!!
Den Gewinnanteil kann man getrost vergessen, den wenn jemand noch Ra spielt dann nur noobs. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (07.04.2003, 12:50)

13

07.04.2003, 12:46

Wie schon im anderen Thread erwähnt:

Zitat

Original von UAP_disaster
Man kann gerade bei AOM imo nicht davon ausgehen, dass alle nur die stärkste CIV spielen.

Zum einen ist es gar nicht so klar, welches die stärkste ist. Jeden Tag kommt einer neuer Thread, wo ein anderer Gott als overpowert bezeichnet wird.

Ausserdem gibt es Spieler wie mich, die einfach den Gott zocken, wo sie gerade Bock drauf haben. Das sind sicher nicht wenige.

Ich denke, so eindeutig wie bei AOK ist es einfach nicht. Da waren Hunnen auf Arab klar im Vorteil und Viks auf Wassermaps. Punkt. Da fand man dann nach einer Weile auch kaum jemand - zumindest im 1vs1 - der etwas anderes genommen hätte.

Bei AOM hängt es aber doch viel mehr am persönlichen Stil und Vorlieben, da sich die CIVs viel deutlicher unterscheiden. Wenn einer mit Eggys prima klarkommt und Spass hat, wird er nicht direkt den overpowerten Loki nehmen, nur weil der als stärker gilt. Wenn man eggys gut beherrscht, sind die vielleicht für den Einzelnen stärker... nur mal als Bsp.

Sicher gibt es auch Spieler, die immer den stärksten (und/oder verbugtesten) Gott nehmen, aber ich bezweifle, dass die in der Mehrheit sind ^^

Was total abnervt: Wenn man immer gern einen Gott gespielt hat, dieser sich plötzlich als "overpowert" herausstellt und jeder, der was anderes spielt "wie lame" ruft ^^

Der Prozentuale Anteil gewonnener Spiele sagt übrigens nur bedingt etwas aus, wenn der überwiegende Teil Loki spielt und viele Loki vs Loki Paarungen gelost werden.

Imo liegt der Vorteil des Loki hauptsächlich in dem Bug. Wenn der gefixt würde, schaut es schon viel ausgeglichener aus.

Dennoch ist Loki zu spielen grundsätzlich ein sehr agressiver Stil und MU-lastig. Kann doch auch sein, dass vielen das einfach gefällt, ohne dass er tatsächlich deutlich "overpowert" ist.

Ich persönlich spiele auf Landkarten z.B. mit Odin gleich gut/schlecht wie mit Loki aber halt anders (vom Stil her).
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

14

07.04.2003, 12:48

Labert keinen Mist! Es gibt nur eine Civ die gnadenlos overpowert ist, und das ist Poseidon! Pos schlägt alles und jeden egal ob Wasser- oder Landkarte!
Lenkt jetzt nicht vom Thema ab sondern lasst uns weiter Hippos flamen!

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

15

07.04.2003, 12:52

Ja genau aber Banshee als underpowerter gamer und Pos als overpowerte civ ergänzen sich gut das wir uns den patch sparen können :P

16

07.04.2003, 12:53

mr. aoegod willst mir jetzt erzählen das seth um einiges schlechter wie thor ist? ?(

edit:

Zitat

Der Prozentuale Anteil gewonnener Spiele sagt übrigens nur bedingt etwas aus, wenn der überwiegende Teil Loki spielt und viele Loki vs Loki Paarungen gelost werden.

disa kapier net was du damit sagen wilst ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_SharK_« (07.04.2003, 12:56)

17

07.04.2003, 12:54

Hier gehts um overpowerte Civs Shark, ned um Thor! ;) :D

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

18

07.04.2003, 12:54

Nicht schlechter, ausgeglichen und auf Karten wie Wasserloch etwas overpowert ;)

Man beachte meinen Overpowert 1.03 Status  8)

Odin
Loki
Thor
Seth
Poseidon
Zeus
Isis
Hades
Ra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (07.04.2003, 12:56)

19

07.04.2003, 12:56

Ich glaube das Seth ab 19++ einer der meist gespielten civs ist

21

07.04.2003, 12:59

aoegod wie kommts dann das thor 4% mehr gespielt wird wie seth? wenn se eher ausgeglichen sind? ?(

thor is für dich eh nur overpowert wegen dem schweinespieß ;)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

22

07.04.2003, 13:01

Das ist der allgemeine North Trend mit den overpowerten RC. Ägys haben halt nix gescheites zum raiden.

23

07.04.2003, 13:11

also sagt der anteil der gespielten spiele in diesem beispiel net viel aus :P
ägys ham mit Ca´s die für mich besten einheiten zum raiden sind

24

07.04.2003, 13:11

Thor ist stärker als Seth?? ROFL!!!!

Und wenn damals 4von5 Spiele gg Ra waren,nenne ich das bissl mehr als 25%.....

http://aom.holbert.org/gamelist.php?user…uery=gl&tz=%2B1

Wo ist der Loki OoOOoOooO ?

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

25

07.04.2003, 13:21

ey du Fungus gerade mit dem Schweinespeer ist Thor gegen Seth gar nicht so schlecht dran.
Wegen dem Loki...na ja ich weiss nicht in welchen rating regionen du spielst :P
Und Sharky wann kann ein Äggy Ca´s bauen? In Heroic richtig! :D
Will aber classic raiding unit ;(

26

07.04.2003, 13:35

Ich spiel 1800-1900,ein Klick hätte genügt  8)

27

07.04.2003, 13:38

Zitat

disa kapier net was du damit sagen wilst ?(

Na es geht doch bei der Quote nur darum, wieviele Spiele mit Beteiligung von Loki auch von Loki gewonnen wurden. Sind z.B. 50% aller Spiele Loki vs Loki, gewinnt immer ein Loki -> das drückt die Quote nach oben.

Thor vs Thor oder Ra vs Ra wird es aber viel seltener geben -> Quote niedriger

Oder werden nur Spiele mit Loki vs anderen Gott gewertet?

Hab mich mit den Quoten noch nicht näher beschäftigt, kann also sein, dass ich irre :-)

28

07.04.2003, 13:41

Zitat

Sind z.B. 50% aller Spiele Loki vs Loki, gewinnt immer ein Loki -> das drückt die Quote nach oben.

Häh? Erklär mir das mal. Du scheinst da einem denkfehler zu unterliegen. es werden für die lokiwins natürlich nur spiele gewertet wo auch mindestens ein loki mitgespielt hat. ;)

29

07.04.2003, 13:42

Für Fugus ist alles overpowered,gg das er nicht Loki FW spielen kann :D Sry,falls ich mich irre,aber immer wenn ich mit dir reden will hör ich nichts mehr.Du gibts einen Comment ab und verschwindest.Wenn du dann aber nochmal was sagst,gehts du erst gar net auf mich ein.

Sonst muss ich sagen,schönes GWC vs a-L hier ^^

Ra ist aber denk ich mal bei weitem nicht so schwach wie viele denken: 1850 ist ohne weiteres möglich und wenn man höher will muss man sich mit ihm eben noch näher bschäftigen.Ich würde ihn als nicht viel schwächer als Pos einstufen.

Zitat

Hat das jmd gesagt?

30

07.04.2003, 13:49

Zitat

Original von GWC_Sunzi
Für Fugus ist alles overpowered,gg das er nicht Loki FW spielen kann :D Sry,falls ich mich irre,aber immer wenn ich mit dir reden will hör ich nichts mehr.Du gibts einen Comment ab und verschwindest.Wenn du dann aber nochmal was sagst,gehts du erst gar net auf mich ein.

Sonst muss ich sagen,schönes GWC vs a-L hier ^^

Ra ist aber denk ich mal bei weitem nicht so schwach wie viele denken: 1850 ist ohne weiteres möglich und wenn man höher will muss man sich mit ihm eben noch näher bschäftigen.Ich würde ihn als nicht viel schwächer als Pos einstufen.

Zitat

Hat das jmd gesagt?

Ja,AoEGoD irgendwo weiter oben,aber das ist nun denke ich wirklich nicht der Fall.

Und ich hab bessere Erfahrungen damit gemacht,gg Seth FB zu gehen,da liegt mein win% gg Seth vll bei 10%,ansonsten bei 5%. ?(

Das liegt aber vor allem auch daran,dass viele Seth Wasserloch,wie auch viele Loki Medit,einstellen und man auf diesen maps nun kaum Chancen hat.
Ist jetzt zwar offtopic,aber man sollte imo nur bei rated rdm map spielen dürfen,da wäre ein großer Teil der Balance auch schon besser.

Außerdem gings hier in dem Thread garnicht um Seth,sondern darum,sich über den MFO-Thread lustig zu machen :D :D :D

@Sunzi Schick mir oder poste hier bitte mal paar recs,wo du(oder andrer guter Seth) gg nen Loki verlierst,vor allem auch mal auf Wasserloch.

Thx schon mal im voraus