Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.01.2004, 23:44

Zivistelle!

Ich bin im Sommer mit der Schule fertig und suche jetzt eine Zivilstelle. Habe schonmal ein bisschen mit google gesucht, aber noch nichts tolles gefunden. Ich wohne in der Nähe von Heidelberg, würde aber auch gerne woanderst hin (Berlin!!!), wenn eine Unterkunft garantiert ist.

Nun postet mal schön!

2

29.01.2004, 23:46

versuch mal bei den jugendzentrum bzw allen sozialen einrichtungen dich zu erkundigen. dort lohnt sich meist der zivi am meisten für sich selbst und für andere.

3

30.01.2004, 00:00

du suchst ne zivistelle und postest nen 3 zeiligen Forumsbeitrag im masters und die community soll die dir jetzt besorgen oder wie ? :stupid:

also bei manchen beiträgen im masters wundere ich mich schon sehr :rolleyes:

4

30.01.2004, 00:05

Zitat

Original von hl_THiEFDeLuX
du suchst ne zivistelle und postest nen 3 zeiligen Forumsbeitrag im masters und die community soll die dir jetzt besorgen oder wie ? :stupid:

also bei manchen beiträgen im masters wundere ich mich schon sehr :rolleyes:

Ich muss mich ein bisschen bei dir wundern.

Ich habe mich nur gefragt, ob irgenjemand aus dem Masters vielleicht eine Stelle zu vergeben hat oder eine sehr gute kennt oder Tipps kennt, wie man gute bekommen kann.

Dass ich mich hier zurücklehne und andere irgendwelche Arbeit machen lasse oder dass du mir jetzt eine Stelle suchen musst, davon war nie die Rede.

Also pluster dich nicht so künstlich auf!

PS: Ich kenn dich noch von ganz früher; damals war ich noch Attila_XIII.

5

30.01.2004, 00:05

Geh lieber zum Bund Weichei

6

30.01.2004, 00:08

Und bring dir dein eigenes Stück Seife mit! :D

7

30.01.2004, 00:15

das wird mir aus deinem post aber nicht so klar...

und napo hat recht bund ist viel besser als zivi , bin bestes beispiel ;)

PS:attila in der zonelist , das waren noch zeiten ;(

8

30.01.2004, 00:40

Geh zur AWO ! Kann dir nur EaR empfehlen. Was besseres findste nicht.

9

30.01.2004, 01:09

Abenteuerspielplatz

1 Jahr bezahltes Spielen! :D

10

30.01.2004, 08:23

...naja bund ist imho nur was für spinner. aber sei es drum ;). nehmts bitte nicht persönlich. die aus dem freundeskreis meines bruders waren seinerzeit alle beim bund. sicher die haben jedes wochenende ne lustige geschichte zu erzählen. aber es ist einfach nur krank. bei schneematsch im winter durch den wald robben !? halloooo??? mr von einem hirnamputierten, der evtl nichma nen hauptschulabschluß hat, mich rumkommandieren lassen !? ne danke.

in berlin wirst du es schwer haben denk ich mal. klapp einfach das telefonbuch auf. jede telnummer, hinter der sich was gemeinnützigens verbirgt, hat theoretisch die chance einen zivi einzustellen. z.b. jugendherbergswerk. zivi in einer jugendherberge kann ganz lustig sein. da sprech ich aus eigener erfahrung. oder in einem sportverein is auch recht relaxed. sofern die stellen haben. also finden tut man immer was. musst dir nur zeit zum telefonieren nehmen...

11

30.01.2004, 11:22

Zitat

Original von kOa_Borgg
...naja bund ist imho nur was für spinner. aber sei es drum ;). nehmts bitte nicht persönlich. die aus dem freundeskreis meines bruders waren seinerzeit alle beim bund. sicher die haben jedes wochenende ne lustige geschichte zu erzählen. aber es ist einfach nur krank. bei schneematsch im winter durch den wald robben !? halloooo??? mr von einem hirnamputierten, der evtl nichma nen hauptschulabschluß hat, mich rumkommandieren lassen !? ne danke.

in berlin wirst du es schwer haben denk ich mal. klapp einfach das telefonbuch auf. jede telnummer, hinter der sich was gemeinnützigens verbirgt, hat theoretisch die chance einen zivi einzustellen. z.b. jugendherbergswerk. zivi in einer jugendherberge kann ganz lustig sein. da sprech ich aus eigener erfahrung. oder in einem sportverein is auch recht relaxed. sofern die stellen haben. also finden tut man immer was. musst dir nur zeit zum telefonieren nehmen...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund nicht so weit aufreissen X(

Ich bin immer noch der Meinung, der Bund ist eine der wertvollsten Erfahrungen, die man im Leben machen kann. Man lotet einmal seine grenzen aus, und erfäht wie belastbar ein Mensch ist.
Der Zivildienst ist sicher für die Gesellschaft nützlicher und kann auch sehr sehr wertvolle Erfahrungen mit sich bringen (je nachdem was man macht), aber ich hasse es, wenn leute die selbst nie beim Bund waren, meinen sie wüssten bescheid, bloss weil sie leute kennen die dort waren.

Man erzählt eh immer anders als es war, wenn ich z.B. einem Kameraden zugehört habe, der seine freundin erzählt was wir so gemacht haben, habe ich mich manchmal gefragt, ob er wirklich in meiner einheit ist, so sehr hat das abgewichen von was ich erzählt hätte :P

Ich würde wirklich den bund empfehlen.

aber back 2 topic : ich kann mit einer zivi stelle auch nicht dienen

Aber : Wieso willst du soweit weg ? jedes WE hin und her pendeln suxx, ist doch der grösste nachteil wenn man beim bund ist...

edit: hab den ersten satz etwas freundlicher formuliert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (30.01.2004, 12:46)

12

30.01.2004, 11:43

@max: sehr nice :) beim heer wird man vom jugendlichen zum mann  8)

ich würde auch soooo gerne zum heer - geh aber zivi weil ich mir meine headbanger haare ned abschneiden will :( hört sich dumm an - mir (und allen anderen metallern) sind sie wichtig ;)

zivi kann aber auch ganz lustig sein...hab nen freund der schülerlotse ist^^ (u.a.) und den kleinen kindern immer lustige sachen beibringt. :D

wenn du führerschein hast - hast du glück. ein anderer freund der in wien zivi macht, fährt am tag locker 2,5 stunden mit öffentlichen verkerhsmitteln in wien rum :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (30.01.2004, 11:45)

13

30.01.2004, 11:46

putzen - saufen - strammstehen!

Zitat

Original von SiA_MaxPower

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Maul nicht so weit aufreissen X(

Ich bin immer noch der Meinung, der Bund ist eine der wertvollsten Erfahrungen, die man im Leben machen kann. Man lotet einmal seine grenzen aus, und erfäht wie belastbar ein Mensch ist.
Der Zivildienst ist sicher für die Gesellschaft nützlicher und kann auch sehr sehr wertvolle Erfahrungen mit sich bringen (je nachdem was man macht), aber ich hasse es, wenn leute die selbst nie beim Bund waren, meinen sie wüssten bescheid, bloss weil sie leute kennen die dort waren.

Man erzählt eh immer anders als es war, wenn ich z.B. einem Kameraden zugehört habe, der seine freundin erzählt was wir so gemacht haben, habe ich mich manchmal gefragt, ob er wirklich in meiner einheit ist, so sehr hat das abgewichen von was ich erzählt hätte :P

Ich würde wirklich den bund empfehlen.

und da erzähle ich dann immer von meinen Wanderungen im Grand Canyon mit Berufssoldaten und wie die "superharten" Jungs immer nach mir und teilweise viele Stunden mit hochrotem Kopf den Talrand hochgeheuchelt kamen. Ich lach mich heute noch schlapp. (waren keine Elitesoldaten - ist ja klar) ;)

Es gibt ein paar Dinge, die man beim Bund lernt: Putzen, Kravatte binden, nen Gewehr zusammensetzen, ein paar andere technische Dinge - und viel arschkriechen (Disziplin ;) ). Ok, einiges davon und vorallem (der Hauptgrund) zeitlich hätte es mir eventuell auch was gebracht. Aber letztlich ist die Wehrpflicht total sinnlos. Sowas sollte man nicht unterstützen.

Die Qual der Wahl überlasse ich aber jedem selbst.

Besonders viel lernt man weder als Billighilfskraft (man hat aber mehr Möglichkeiten noch was sinnvolles draus zu machen) noch als Pseudorekrut, damit der Ausbilder mehr verdient.

14

30.01.2004, 11:56

Die meiste Erfahrung hat man halt in der AGA, da gehst zur Sache und man lernt mal, 30km am stück zu marschieren ;)

Die meisten Berufssoldaten sind imho viel zu verweichlicht, die Bundeswehr macht ja aus Finanzgründen viel zu wenig Übungen, und das Leben als Soldat nach der AGA ist einfach durch nichtstun bzw sinnlosigkeit geprägt.

Aber die AGA selbst ist imho eine Zeit in der man wertvolle Erfahrungen machen kann.

Nichst gegen den Zivildienst von meiner Seite. In einigen Bereichen sehr sinnvoll, meist sinnvoler als der Wehrdienst , das stimmt. Imho kann man den Wehrdienst auch ganz abschaffen.

ich mag es nur nicht, wenn man wie Borgg mitreden will über dei Bundeswehr, obwohl man selbst keinen blassen Schimmer hat. ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

15

30.01.2004, 12:07

Zitat

Original von Napole0rn

laber kein blech. zivi is härter als bund

16

30.01.2004, 12:15

nem 90 jährigen den haarigen, fetten arsch auswischen und ihm beim duschen zuschauen.... zivi IST härter ;)

17

30.01.2004, 12:27

hab war 4-5 milliarden jahren zivildienst in köln bei der "ambulanten nachsorge" gemacht.... sehr geil.. bekommst deine patienten, einma in der woche mußten wir zur dienststelle, berichten, ansonsten freie zeiteinteilung...

so n job in der art kann ich echt nur empfehlen.. man hat halt nich immer son krankenschester-nilpferd hinter sich ... und vor allem : keine körperpflege bei den loiz ;) :)

18

30.01.2004, 14:47

ich glaub Bismarck wollte hier keine Grundsatzdiskussion ob Bund oder Zivi starten...

Ruf mal einfach bei den Krankenhäusern in der Umgebung an, oder bei irgendwelchen caritativen Vereinen, wie Rotes Kreuz, Malteser usw.
Oder du rufst ganz einfach beim Bundesamt für zivildienst in Köln an, die Nummer findeste unter www.zivildienst.de . Da werden die dir wohl einige Nummern geben, wo du dich weiterinformieren kannst.

Ich mach grade Zivi in nem heilpädagogischen Kindergarten (also mit behinderten Kindern) und finds ziemlich cool. Lockere Arbeit und man lernt echt verdammt viel, auch wenn ich beruflich was ganz anderes machen will.

19

30.01.2004, 14:54

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo

Zitat

Original von Napole0rn

laber kein blech. zivi is härter als bund

Aha. Dann begründe doch mal bitte.

20

30.01.2004, 16:08

Ich finde es gut, wenn man sich noch freiwillig entscheidet Zivildienst zu leisten oder zum Bund zu gehen. Die Erfahrungen sind sehr wertvoll, egal welchen Weg man geht. Wer Dienst geleistet hat ist seinen Altersgenossen die ein schnelles Studium vorgezogen haben in jedem Fall etwas voraus.

Ich würde in jedem Fall etwas empfehlen, was man nicht mit seiner späteren Karriere verbinden kann. So bin ich zum Beispiel erst auf meinen Studiengang gekommen und ich kenne viele, denen es ähnlich geht.

Krankenhaus ist in jedem Fall empfehlenswert und da kommt man auch relativ leicht rein, wenn man nicht Pflegen will kann man auch administrativ, also an der Aufnahme, oder ium Transportdienst (Rollstühle schieben und dabei mit Oma quatschen) leicht was finden.

Kindergarten/Jugendzentrum/Schule rult sowieso.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (30.01.2004, 16:11)

21

30.01.2004, 20:24

Zivi ist SCHEISSE (mach ich zu zeit)
Bund ist SCHEISSE

Es bringt mir absolut keine wertvollen erfahrungen! ich wurde in allen meinen vorurteilen über das sozialsystem, randgruppen etc. nur bestärkt und ich hasse es wie die pest!! es gab in meinem leben noch keine größere zeitverschwendung!
welche "wertvollen" erfahrungen habt ihr denn als zivi gemacht? (beim bund mag man evtl interessante erfahrungen machen, dafür ist halt härter und ätzender). ich kann absolut nichts dabei finden für einen hungerlohn* deppenarbeit zu machen, wofür hat mir der staat denn 13 jahre schule finanziert??

*(ein sozialhilfeempfänger der gar nichts arbeitet bekommt ca 330 euro/monat, ein zivi bekommt 400 bis 500 euro/monat und muss für die ca 120 euro mehr 40 h pro woche arbeiten! das darf nicht wahr sein1)

ok soviel dazu.....bismarck, ne zivistelle bekommste wie borgg sagte, indem du sämtliche einrichtungen anrufst und fragst ob sie was haben....ist langwierig und nervig, aber ich hab keine einfachere möglichkeit gefunden....oder du probierst es dir einfach gar nichts zu suchen und zu hoffen dass sie die nicht einziehen. das hat bei nem kumpel wirklich geklappt....

22

30.01.2004, 20:31

Hast grad erst angefangen?

23

30.01.2004, 20:43

Zitat

Original von Erg_Raider
oder du probierst es dir einfach gar nichts zu suchen und zu hoffen dass sie die nicht einziehen. das hat bei nem kumpel wirklich geklappt....

Darauf würde ich nicht setzen. Sich kümmern lohnt schon, eventuell wirst du sonst am anderen Ende von Deutschland eingesetzt und landest mit hoher Wahrscheinlichkeit bei weniger beliebten, aber häufigen Jobs wie der Altenpflege.

Nicht dass Altenpflege als Zivi-Job grundsätzlich schlecht wäre, ich habe es auch meine 11 Monate an einer Dienststelle ausgehalten - auch wenn vor allem der Anfang reichlich ätzend war. Aber es ist absolut nichts, wenn man nur die Zeit irgendwie herumkriegen will und keine grundsätzlich positive Einstellung zu seinen Mitmenschen hat, dann sollte man sich kümmern. ;)

24

30.01.2004, 21:20

Meine Empfehlung: Behindertenfahrdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Schiebe da seit Oktober Dienst, man kommt immer schön rum und kann Radio hören usw. ;)

25

30.01.2004, 21:27

Zitat

Original von LXIII_Zant
Meine Empfehlung: Behindertenfahrdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Schiebe da seit Oktober Dienst, man kommt immer schön rum und kann Radio hören usw. ;)

Vor allem kann man lustige Dienstwagen wie den L300 mit 130 PS verheizen :D Mein Bruder hat das 11 Monate gemacht, musste Blinde vom Flughafen abholen für das Blindenhotel.

Einen besseren Job gibt es nicht, leider musste das Hotel wegen Arbeitsrechtsstreitigkeiten dicht machen als ich so weit war.

26

30.01.2004, 21:30

Nen kumpel von mir ist hausmeister, in sonem jugend clubwohnt direkt darüber. Muss keienn finger rühren wenn es nix zu tuen gibt geht er in seine wohnung und wenn mal was kapuut ist ruft er die handwerker.........

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

27

30.01.2004, 21:43

Scheisse, verweigern und auch noch stolz drauf sein?
Sind wir schon soweit :rolleyes: Man ihr memmem wie kann man so verweichlicht sein.....
Euer Opi hatts früher in Rusland, Afrika, Norwegen oder sonst wo auch net einfach gehabt ^^ Gerade deswegen wäre es mir schon peinlich zivi zu machen.
OK, wers braucht kann ja Omis durch die Gegend schieben schließlich braucht man ja auch welche die den job erledigen.
Bund war cool, der Zusammehalt in der Gruppe, neue Erfahrungen z.B. Handgranate werfen ^^ OK als Außenseiter hat mans net leicht *g* reicht schon wenn einer scheisse aussieht oder stottert, aber egal das tut jetzt nix zur Sache :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (30.01.2004, 21:45)

28

30.01.2004, 21:56

wehrmacht.... denke mal das war ironisch von AoE gemeint, zumindest hoffe ich das
SPIEGEL-DOSSIERS ZEITGESCHICHTE

WEHRMACHTSAUSSTELLUNG

Abrechnung mit Hitlers Generälen

"Vernichtungskrieg. Verbrechen der Wehrmacht 1941 bis 1944". Mit diesem Titel provozierten die Ausstellungsmacher 1995 heftige Reaktionen, galt doch die Wehrmacht in Deutschland bis dahin als unbeteiligt an den Gräueltaten der Nazis. Wegen grober handwerklicher Fehler musste die Ausstellung 1999 jedoch zurückgezogen und überarbeitet werden.

Der Hauptvorwurf der Ausstellung lautet: Die Wehrmacht hat sich aktiv an der Judenvernichtung beteiligt, hat unter dem Deckmantel "Partisanenbekämpfung" Tausende unschuldiger Zivilisten ermordet und ließ 3,3 Millionen russische Kriegsgefangene elend verrecken. Die Ausstellung wurde im Januar 2004 in Hamburg, dem Ausgangsort vor neun Jahren, zum letzten Mal eröffnet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (30.01.2004, 21:58)

29

30.01.2004, 21:57

doppel post sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (30.01.2004, 21:57)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

30

30.01.2004, 22:04

FodA_Feanor_ hätte Bin Laden auch ne Blume geschenkt und ihn freundlich gebeten jetzt net mehr so böse zu sein.

Wir brauchen eine Armee, wenn auch nicht mehr zur Landesverteidigung. In 50 Jahren wenn es Deutschland als einzelnen Staat, so wie wir ihn kennen, nicht mehr gibt, werden die Vereinigten Staaten von Europa eine mobilie und flexibele Armee haben, um mit Hilfe Ihrer Verbündeten überall auf der Welt Kriesen schnell zu lösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (30.01.2004, 22:25)