You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, January 27th 2004, 8:16pm

Sachbuch?

s'gott und n'abend...

es geht wieder mal um die sch***öne schule :rolleyes: unser deutsch prof. kam auf die idee, im zweiten semmester mal über ein SACHBUCH eine präsentation zu machen... hört sich leicher an als es ist ?(

meine frage: kennt jemand ein gutes sachbuch, dass der schulstufe entspricht (12 schulstufe) und tortzdem leicht zu lesen ist? der lehrer hat ein paar vorschläge gemacht, die waren aber scheisse..zB von Jean Ziegler "Die neuen Herrscher der Welt und ihre globalen Widersacher"... sowas in der art

wäre ziemlich dringend, also macht mir ein paar gute vorschläge bitte.

PS: bitte KEIN michael moore...der typ suckt ohne ende :baaa:

seas Ragna

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

Tuesday, January 27th 2004, 11:23pm

Hat das Masters nicht mal ein AoK-Buch gemacht? Nimm das.

3

Wednesday, January 28th 2004, 12:07am

nimm doch allen carr - endlich nichtraucher! :P

5

Wednesday, January 28th 2004, 10:28am

Ideal für Leute, die etwas leichtes lesen wollen.

DS_slo74

Professional

Occupation: GER

• Send private message

6

Wednesday, January 28th 2004, 10:39am

lol, Zorni, Du bist einfach nur gay! ^-^

7

Wednesday, January 28th 2004, 12:45pm

danke ihr schwänze - und hier für euch:  8)

This post has been edited 1 times, last edit by "RAGNAROK" (Jan 28th 2004, 12:46pm)

DS_slo74

Professional

• Send private message

8

Wednesday, January 28th 2004, 1:14pm

Wenn sich das rumgesprochen hat, kommen dann auch die ganzen SenF´s dazu... Wollen wir wetten? ^-^

9

Wednesday, January 28th 2004, 1:17pm

.... :D

10

Wednesday, January 28th 2004, 1:39pm

... :D

SenF_tari

Professional

• Send private message

11

Wednesday, January 28th 2004, 1:51pm

12

Wednesday, January 28th 2004, 1:52pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 27th 2009, 9:29am)

13

Wednesday, January 28th 2004, 2:47pm

wenn das lesben wären wärst du doch der erste, der "geil" schreit ;)<<<<-------------SMILIE

Edit, ich habs nochmal verdeutlicht...

This post has been edited 1 times, last edit by "La_Nague" (Jan 28th 2004, 6:28pm)

14

Wednesday, January 28th 2004, 6:09pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 27th 2009, 9:29am)

15

Wednesday, January 28th 2004, 7:07pm

Leute beschränkt euch doch bitte wieder auf den Sinn des Threads, ich denke eure "Vorschläge" haben Ragnarok nicht wirklich weiter gebracht.
Es lief doch sonst recht gut die letzten Tage... :-/

@Ragna: Ich würde dir irgendein Buch von Stephen Hawking empfehlen (am besten das "Universium in der Nusschale"), sofern wissenschaftliche Bücher überhaupt in Frage kommen.

SIM_Tisi

Intermediate

• Send private message

16

Wednesday, January 28th 2004, 7:11pm

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

- Fermats letzter Satz von Simon Singh
Das Spannendste Sachbuch das ich kenne, könnte man aber auch als Roman oder Biographie bezeichnen
-Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
Hat mir zwar nicht gefallen.. furchtbar platt und voll von klischees, aber auf jeden Fall einfach zu lesen und gibt bestimmt Stoff für eine Präsentation
-Eine kurze Geschichte der Zeit von Hawking
ist nicht ganz so einfach zu lesen aber allemal interessant
- Der Pilz, der John F. Kennedy zum Präsidenten machte
amüsant, informativ, nicht zu dick
- :D Der grosse Konz 1000 Steuertips :D
Gruss Tisi

PS: Da hat mich Marinero wohl überholt :)

This post has been edited 1 times, last edit by "SIM_Tisi" (Jan 28th 2004, 7:12pm)

17

Wednesday, January 28th 2004, 7:24pm

jo danke mal @die letzten 2...schau mir mal die rezensionen in amazon dazu an.

btw, kenn jemand "Die Barbaren kommen" von Jean Ziegler? oder was anderes von dem? der soll ja ganz fantastische sachbücher bezüglich der problematik "globalisierung" schreiben...

und was haltet ihr von Sunzi (nicht von pG^^) von seinem "Die Kunst des Krieges"? ist das als sachbuch geeignet oder mehr eine art mastersbuch nur voll mit strategien der realen kriegsführung? :)

warhail, Ragna

SIM_Tisi

Intermediate

• Send private message

18

Wednesday, January 28th 2004, 7:30pm

Quoted

was haltet ihr von Sunzi (nicht von pG^^) von seinem "Die Kunst des Krieges"?

Ich habs selber noch nciht gelesen aber ein bekannter von mir fands toll und sehr Hilfreich fürs tägliche leben.
Könnte also was sein.

GAF_lusche

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

19

Wednesday, January 28th 2004, 7:50pm

wenn du den grossen knaller abliefern willst, ackerst du "Gödel, Escher, Bach" von Douglas R. Hofstadter durch :D

20

Wednesday, January 28th 2004, 8:21pm

Quoted

Leute beschränkt euch doch bitte wieder auf den Sinn des Threads, ich denke eure "Vorschläge" haben Ragnarok nicht wirklich weiter gebracht.

Na klar, wenn jemand ein Sachbuch empfohlen haben möchte, ohne jede Thematik wohlgemerkt, dann müssen natürlich alle ernst bleiben.

21

Wednesday, January 28th 2004, 8:37pm

hö? lies dir nochmal meinen ersten post durch...

hab doch eh ein musterbuch genannt ("Die neuen Herrscher der Welt und ihre globalen Widersacher") - was ja wohl eindeutig ein wirtschaftliches buch ist - und auch die schulstufe genannt (12)...wo is also das prob?

hab mich aber schon ziemlich festgelet - wenn jetzt keiner mehr ein absolutes HAMMER buch hat, bleibt es bei "Die Barbaren kommen"

warhail, Ragna

Occupation: PL

• Send private message

22

Wednesday, January 28th 2004, 9:01pm

was fürn thema soll das buch haben? gehen hamster oder isses nen politisches thema. tamger hat das schon richtig bemerkt, die fragestellung war ungenau und deshalb auch nicht ernst zu nehmen..  8)

23

Wednesday, January 28th 2004, 9:57pm

Zu "Die Kunst des Krieges": Das Buch ist gut, aber ich würde sagen, etwas kurz, wenn du für die Schule eine Präsentation machen sollst - da kannst du es gleich vorlesen... :-)

24

Thursday, January 29th 2004, 2:07am

...also Marinade ich weiß wirklich nicht was das Gemecker wieder soll, ist ein ordentliches Buch, was ich da genannt habe :rolleyes:
...Ragi wie wärs mit:

....oder wenn Du es wirklich drauf hast, dann...

25

Thursday, January 29th 2004, 8:47am

jo des erste schaut interessant aus...das zweite wie eine bio - die will der prof ned :(

tu mal amazon dazu befragen :)

26

Thursday, January 29th 2004, 10:15am

...das zweite ist eigentlich das buch über kommunikation

27

Thursday, January 29th 2004, 1:14pm

Von Stephen Hawking:
A Universe in a Nutshell - (Das Universum in der Nussschale oder so auf Deutsch?)

Sonst noch: "Wir waren Space Invaders" cooles Buch über die Geschichte der Computerspiele, glaube aber nicht, dass es deinem Prof. gefällt ^^

Sonst noch: Masters Buch :D

Oder so ein Buch, das heißt: "Feinde Roms" oder so - fand ich ganz interessant...

Oder nimm "Geheimsache 11/9" (oder so) und les dir den SPiegelartikel drüber durch (war mal Titelthema imho).

XaoMat

IASON

Professional

• Send private message

28

Thursday, January 29th 2004, 2:01pm

...oder so...

:D

DS_duRdeN__

Intermediate

• Send private message

29

Thursday, January 29th 2004, 6:55pm

Ein hervorragendes wirtschaftliches Buch, auch sehr gut zur ex post Betrachtung geeignet:

30

Thursday, January 29th 2004, 7:31pm

oder so