You are not logged in.

• Login

HarLe

Professional

• "HarLe" started this thread

Occupation: Ger

• Send private message

1

Tuesday, January 13th 2004, 1:25am

Horror FIlme

Hi durch den Film thread kam ich drauf euch mal zu fragen, ob ihr ein paar gute horror filme kennt.
Nen paar ältere können es auch sein, sind oft besser und schauriger als die neuen.

Die freddy reihe z.B. Aber das kann mir auch nur so vor kommen weil ich die mit 7 jahren geguckt habe und da noch derben schiss hatte :D

Hoffe für ein paar gute anregungen. Schonmal Thx

2

Tuesday, January 13th 2004, 1:40am

Die Filme, wo ich mich fürchte, kann man an einer Hand abzählen. Z.B. die ganzen alten - Tanz der Teufel, Zombie-Reihe usw - finde ich nur unfreiwillig komisch. Gewalt ist eben nicht alles. Nosferatu mit Kinski war schon unheimlich. The 6th sense war spannend. Polanski's Fearless Vamire Killers or Pardon Me, But Your Teeth Are In My Neck (eigentlich eine Komödie, die in D. den ungeheuer bescherten Namen Tanz der Vampire - wer denkt sich so'n Kack aus? - bekam) fand ich wegen der Kulisse auch gruselig. Aber die Mutter aller Horrorfilme ist für mich ganz klar The Ring.

Ach ja - Nachtrag: Der wohl unfreiwillig ungruseligste Film aller Zeiten ist Blair Witch Project. Was für ein Schrott!

Dann gibt's natürlich noch diesen Holywood-Schocker Style. Hab' bestimmt 100 Filme in der Art gesehen bzw den Anfang gesehen. Namen fallen mir wegen Belanglosigkeit nicht mehr ein, eben so Sachen wie Stephen King, Scream, oder auch die Freddie Krüger Reihe. Ich finde diese Art von Film einfach nur grottig, weil's immer der selbe Mix ist: Leute laufen im Halbdunkeln herum und werden erschreckt. Zunächst ist es nur eine Katze, die aus dem Dunkel springt, oder ein Gerippe, das von einem Seil baumelt (gääähn). Dann irgendwann nach Stunden endlich der echte Bösewicht, den man aber nicht zu Gesicht bekommt, weil man entweder abgeschaltet hat, oder eingeschlafen ist. Mainstream suckt halt.

Ich muß zugeben, daß bei The Ring am Anfang auch so eine Szene vorkommt, aber der Film ist ansonsten Spitze.

This post has been edited 3 times, last edit by "DS_Tamger" (Jan 13th 2004, 1:51am)

Occupation: GER

• Send private message

3

Tuesday, January 13th 2004, 1:52am

SCHRAMM

[SWF]Da_LuXI

Professional

Occupation: L

• Send private message

4

Tuesday, January 13th 2004, 7:24am

phantom

• Send private message

5

Tuesday, January 13th 2004, 9:10am

Mickey war auch net schlecht oder Absurd naja Absurd ist nur gewallt:-) aber Bobypards der hat echt gerockt damals

CULT_Lady

Professional

• Send private message

6

Tuesday, January 13th 2004, 11:12am

Asbach uralt, aber gut: The Attack of the Bodysnatchers (Angriff der Körperfresser) :)

• Send private message

7

Tuesday, January 13th 2004, 12:42pm

omen

8

Tuesday, January 13th 2004, 12:56pm

omen würd ich gerne nochmal sehen?
wie is der so

• Send private message

9

Tuesday, January 13th 2004, 1:00pm

ich kenne einen

ist aber mehrteilig

"deutschland sucht den superstar"

alle teile gucken garantiert ne psychische störung in dir auszulösen

• Send private message

10

Tuesday, January 13th 2004, 1:03pm

Quoted

The Attack of the Bodysnatchers (Angriff der Körperfresser)

Das hier sowas jemand kennt hehe

Leider sind die meisten guten Horror streifen auffer schwartzen Liste
Bekommt man sogar schwer in der Videothek

Bei uns gibts eine die hat jeden indizierten scheiss ^^

Ich muss mal meine Karton mit alten Videos ausm Keller holen da hab ich nur so Filme
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

11

Tuesday, January 13th 2004, 1:52pm

fear.com der lief in der sneak aber ob der dann ins kino kam ka, auf alle fälle hat der sound vom film einen gekillt :D und über die handlung hmm naja ^^ horror halt

12

Tuesday, January 13th 2004, 1:57pm

- Halloween 1-7 oder so  8)

- Ich weiss noch was du letzten Sommer getan hast+ die Fortsetzung.

- Düstere Legenden 1+2

SenF_tari

Professional

• Send private message

13

Tuesday, January 13th 2004, 2:28pm

der blutkaiser!

Occupation: AUT

• Send private message

14

Tuesday, January 13th 2004, 2:38pm

Holt mich raus, ich bin ein Star

15

Tuesday, January 13th 2004, 2:49pm

tjo,mal meine topliste

Versus:
japanischer b movie mit englischen untertiteln,splatter und zombie filmen mit einigen guten lachern,nicht zu ernst nehmen auch wenn er wirklich gut ist.

Warlock- the Armageddon:
geniale forsetzung von Warlock-Satans Sohn.magie,runen und nette effekte,eher ein oldie aber immernoch geil

Armee der Finsternis:
3. teil von Tanz de Teufel und definitiv der beste wenn auch witzigste.aber Bruce Campell rockt halt.

Ritter der Dämonen(scripts from the tale):
ziemlich geil,stand nur 3 wochen in der videothek,dann war er indiziert,ka warum^^

American Werwolf:
immernoch der beste werwolf film wenn auch nicht wirklich horror,dennnoch gut :)

Jason X:
aktuellster Jason film,garnicht schlecht und schön an die 80ziger jahre trash filme angelehnt

Faculty:
so in etwa wie bodysnatchers aber besser imo.cool gemacht

Texas Chainsaw massacre:
remake von nem deutschen regisseur,original hab ich noch nicht gesehen...gibt es das noch irgendwo?

die ganzen "klassiker werd ich mal beiseite lassen" (scream,düstere legenden,freddy usw.....) das meiste ist den namen horrorfilm nicht wert auch wenn es einige ausnahmen gibt.

ich mag eh mehr die psycho filmchen wo einer killt ohne verstand :D oder halt mit viel magie.

16

Tuesday, January 13th 2004, 2:55pm

screamist ne geile komödie, hab beim 3 er mehr gelacht als bei den meisten "echten" Komödien

17

Tuesday, January 13th 2004, 3:16pm

nochmal zu "Invasion of the Bodysnatchers", gibt ja inzwischen noch 2 Remakes, hab vor kurzem auch das erste Mal das von 1993 gesehen, aber das 1. Remake von 1978 gefällt mir am besten :)

hier mal noch die Topliste von IMDB:

http://www.imdb.com/Charts/Votes/horror

für Leute wie mich, denen ned alle Filme gleich einfallen, die ihnen gefallen *g* aus der Alien-Reihe ist zB noch nichts gefallen, schade drum

da sind übrigens auch gleich noch die 10 schlechtesten aus Sicht der IMDB-Voter dabei :D

Occupation: DE

• Send private message

18

Tuesday, January 13th 2004, 3:51pm

Also...

1. Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

2. Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast

3. Freddy vs. Jason

4. The Ring

5. Blair Witch 2

6. Armee der Finsternis ( :D :D :D Geiler und schwachsinniger Horrorfilm)

Sream ist echt der größte scheiß den es gibt, da schläft man ein. Helloween hab ich noch nicht gesehen.
Achja, der Film, von dem ich Angst hatte als ich 8 oder so war, war Pulp Fiction. Davon musste ich kotzen^^

19

Tuesday, January 13th 2004, 3:57pm

armee der finsternis is geil.
das texas chainsaw massacre original hab ich auf video, sowas gibts in holland auffem flohmarkt :D

aber freddy vs jason, ich weiß nicht wie man sich bei sowas fürchten kann.
ein richtig guter horror film muss richtig an die psyche gehen :D
und der letzte film vor dem ich echt angst hatte mit gänsehaut und so, war Der Exzorzist - Director's Cut,
man kann natürlich auch drüber lachen, aber ich find den schon ziemlich Psycho (und als ich ihn das erste mal sah, war es das passende Ambiente ;) )

garista

Intermediate

• Send private message

20

Tuesday, January 13th 2004, 5:47pm

wie, "eraserhead" schlägt keiner vor? oder ist das zu "arty" für horror-fans?
und was nosferatu bzw. dracula angeht: die beste version ist die von murnau!
mir fällt dann noch "the kingdom -- hospital der geister" ein. war ne 6-teilige serie fürs dänische fernsehen von lars von trier. naja, eigentlich eher ne satire. zumindest ziemlich witzig.

edit: und "freaks" und "wicker man"

This post has been edited 1 times, last edit by "garista" (Jan 13th 2004, 5:50pm)

21

Tuesday, January 13th 2004, 5:55pm

Alien1 :)

Vll kein klassischer Horrorfilm, aber eine der einzige mit wirklich starker Atmosspähre ... Nunja steh sonst nicht so auf Horror... aber Alien ist einfach genial...

Peter Jackson sollte sich da mal ne scheibe abschneiden :)

Occupation: PL

• Send private message

22

Tuesday, January 13th 2004, 6:08pm

eraserhead kenn ich nur ausm lied von DK... :D
und ich weiss... ist ja wohl ein gähn, da hatte ich bei american werewolf mehr angst lol

23

Tuesday, January 13th 2004, 6:12pm

will nix doppelt nenen...
aber ich fand jeeper creepers nicht schlecht.

garista

Intermediate

• Send private message

24

Tuesday, January 13th 2004, 6:24pm

@Rey_Erizo
na, und wenn jello den erwähnt, dann kann er doch nur gut sein, oder?

[SWF]Da_LuXI

Professional

Occupation: L

• Send private message

25

Tuesday, January 13th 2004, 6:26pm

faculty is luschtig^^

26

Tuesday, January 13th 2004, 6:40pm

Ah, wie hiess nochmal der Film, wo ein Raumschiff durch eine fremde Dimension geflogen ist und ein Eigenleben entwickelt hat?

Naja, der Film war imo auch ganz gut, wobei ich den nur einmal geschaut hab und das ist schon länger her.

Last_Junky

Professional

• Send private message

27

Tuesday, January 13th 2004, 6:41pm

dawn of the dead
bodysnatchers
texas chainsaw massacre 1+2
suspiria
last house on the left
Beyond Re-Animator
king of the ants (gewalttätig!!!)
uzumaki
dead end (UNBEDINGT anschaun)
Los Sin Nombre/The Nameless
zombie
snuff
tenebrae
dark water (nachfolge film von "the ring")
trouble every day (nicht wirklich ein horrorfilm aber Beatrice Dalle blutverschmiert zu sehen hat auch was)
willard (auch kein echter horrorfilm aber crisspin glover//vater von michael j. fox in back to the future// rult einfach wie er als geek im keller sitzt und seinen nachbarn kleine und GROSSE ratten auf den hals hetzt)
the darkness (UNBEDINGT anschaun)
house of 1000 corpses (feat. rob zombie ^^)

wer bruce campell mag sollte sich auch unbedingt "Bubba Ho-Tep" anschaun (Zitat:Bubba Ho-Tep', nicht nur punkto Originalität ein absolutes Highlight, führt uns ans Krankenbett von Elvis Presley himself (Bruce 'Evil Dead' Campbell). Seinerzeit ersetzt von einem Doppelgänger, vegetiert der King in einem texanischen Altersheim dahin, wo alle ihn für einen spinnerten Imitator halten. Bis auf Zimmernachbar John F. Kennedy, der sein Attentat überlebte und danach zum Afroamerikaner umgefärbt wurde.
Wie die beiden true american heroes "ihr" Pensionistenasyl gegen eine seelenfressende Mumie verteidigen, ist nicht nur herrlich komisch. Im gemächlichen Seniorentempo erzählt der Film abseits der Gags auf berührende Weise vom Altwerden. Vom Scheitern. Und vom Niemals aufgeben. "You will never get my soul", schmettert Elvis der Mumie entgegen, mein Lieblingssatz dieses Festivals.

so das sind ein paar gute "horror filme" und vergesst die ganzen scream, düstere legenden usw filme
das sind keine horrorfilme die richtig guten horrorfilme kommen nie ins kino weil sie meistens derartig verstörend und angsteinflößend sind das sie dem massenpublikum nicht zugemutet werden können

ps.: schauts euch die filme im original an deutsche synchronisation ist BESCHISSEN

Feanor

Master

• Send private message

28

Tuesday, January 13th 2004, 6:44pm

Kein horror aber gut und spannend Mothman prophercy und im zeichen der libelle und der knochenjäger und Im auftrag des Teufels

CULT_D_o_n_B_

Intermediate

• Send private message

29

Tuesday, January 13th 2004, 6:55pm

@ Tamger : Entweder man mag Horror oder nicht. Deine Sichtweise lässt sich auf jedes beliebige Genre übertragen.

Einige "gute" Horrorfilme wurden ja schon genannt. Sehenswert find ich noch :
The Beyond - Geisterstadt der Zombies (spannend gemacht)
Braindead :D
Maniac (ganz ganz böse)
Hellraiser (CULT halt :) )
House :D
The Dentist (da ist mal ausnahmsweise der II. Teil besser als der I.)
Nett anzugucken sind halt die Michael / Freddy / Jason Teile.

30

Tuesday, January 13th 2004, 7:14pm

Die meisten Filme, die hier genannt wurden, sind doch nicht gruselig! Hier geht's doch in diesem Thread um "Horror", also im weitesten Sinne um was "Gruseliges", oder? Z.B. wer um Himmels Willen gruselt sich bei Braindead oder Dawn of the dead? Nur, weil da Literweise Blut fließt? Das sind Komödien. Oder Alien. Sind zwar passable Action-Filme (wenigstens der erste Teil), aber kein Stück unheimlich. Mich wundert, daß hier noch nicht Matrix oder HDR gefallen sind.