Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

05.01.2004, 14:47

ob es was bringt, im kampf gegen kinderkriminalität, sei mal dahingestellt.
aber allein schon der gedanke, dass ein 14 jähriger nach 20.00 uhr nicht mehr auf die Straße DARF finde ich, je länger man darüber nachdenkt, ziemlich schockierend..
ich meine, wo leben wir denn hier, dass ich mich nicht(wenn ich noch 14 wäre) mit meinem besten kumpel abends nach dem abendessen zum skateboard fahren treffen dürfte o.ä?
aber ich befürchte das geht in bayrische kaffstädter-hirne, bei denen es so etwas nicht gibt, nicht hinein.

122

05.01.2004, 15:15

Zitat

Original von _Amigo_
ich meine, wo leben wir denn hier, dass ich mich nicht(wenn ich noch 14 wäre) mit meinem besten kumpel abends nach dem abendessen zum skateboard fahren treffen dürfte o.ä?
aber ich befürchte das geht in bayrische kaffstädter-hirne, bei denen es so etwas nicht gibt, nicht hinein.
...wenn du mein sohn wärest...was altersmässig durchaus drin wäre...läge es ganz alleine an dir ob du das dürfest...btw: ich lebe auch in einem (nichtbayrischen) kaff...konnte aber bisher nicht feststellen welche auswirkungen das auf hirne hat  8)

123

05.01.2004, 15:37

ähmm Dude, mir ists nicht bewusst, dass wir Wände besudelt, Flaschen herumgeworfen oder Leute angepöbelt haben. Zumindest bei mir und meinem damaligen Umfeld war das so. Wie es anderswo ist, ist schwer zu sagen, aber das, was man heute stellenweise so sieht, ist schon erschreckend.

Evtl. wäre dies auch ne richtige Maßnahme, um maßgebliche Störenfriede zu belehren. Also das 20°°-Gesetz erst greift, wenn die entsprechende Person und deren Eltern auch nach Aufforderung des Staates, einen friedlicheren Umgangs an den Tag zu legen, nicht nachkommen. Weitere Zuwiderhandlungen werden finaziell bestraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (05.01.2004, 15:43)

124

05.01.2004, 15:41

Zitat

Original von guitar

Zitat

Original von _Amigo_
...wenn du mein sohn wärest...was altersmässig durchaus drin wäre...läge es ganz alleine an dir ob du das dürfest...btw: ich lebe auch in einem (nichtbayrischen) kaff...konnte aber bisher nicht feststellen welche auswirkungen das auf hirne hat  8)

ich bin aber 18 und keine 14 mehr ;)

bloß als ich 14 war, hab ich sowas mit meinem besten kumpel eben gemacht.
auch nach 20.00uhr, und meine eltern stehen garnicht auf antiautoritäre erziehung ;)
es gibt natürlich leute, bei denen wäre es wirklich toll, wenn man sie nach 20.00 uhr nicht mehr auf der straße sähe, aber da zu unterscheiden klappt im endeffekt auf keinen fall.
also ist die geschichte letzten endes müßig.

125

05.01.2004, 15:55

Zitat

Original von _Amigo_

Naja, so eine Aussage kommt eher von einem 14-jährigen. Aber da du ja "schon" 18 bist, hast du Dich bestimmt vertippt :baaa:

Antares, der leider auch mal flamen mußte ;)

126

05.01.2004, 16:15

ich sagte nicht "schon" :D
und auch wenn das vielleicht etwas...sagen wir... "vulgär" ausgedrückt war ist da was wahres dran.
wenn ich in hinteroberunterzaten nur von jugendkriminalität höre schlage ich meinen stammtischbrüdern auch vor. joa mei da solln die balgen hoalt nimmer rausgehn noach 8 uhr.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

127

05.01.2004, 16:33

eltern müssen mit ihren kindern nicht reden. aber sie dürfen sie nicht über die nacht unbeaufsichtigt alleine lassen.... gesetze sind etwas wunderbares

128

05.01.2004, 16:39

Zitat

Original von Syndicate
ähmm Dude, mir ists nicht bewusst, dass wir Wände besudelt, Flaschen herumgeworfen oder Leute angepöbelt haben. Zumindest bei mir und meinem damaligen Umfeld war das so. Wie es anderswo ist, ist schwer zu sagen, aber das, was man heute stellenweise so sieht, ist schon erschreckend.
...unsere "streiche" hatten "niveau" :bounce: ...ohne dat jemand ernsthaft zu schaden gekommen ist...die waren einfach nur  8)  8)  8)

Zitat

Original von Syndicate
...wenn die entsprechende Person und deren Eltern auch nach Aufforderung des Staates, einen friedlicheren Umgangs an den Tag zu legen, nicht nachkommen.
...erschreckend, traurig, übel

129

05.01.2004, 17:34

...logo aus unserer Sicht, aus Sicht der älteren Generation allerdings eben nicht mehr, somit geht das alte Klagelied über die Jugend weiter....

130

05.01.2004, 17:42

Zitat

Original von Syndicate

In Doofmund gehen die Uhren anders ^^
Ich war nämlich auch ein ganz Lieber :D

Ich denke auch nicht, dass damit Kids gemeint sind die noch auf dem Sportplatz rumhängen sondern es sind mit Sicherheit die Kids gemeint die in den Innenstädten usw rumgammeln.

@Dude

LOL ist klar :baaa:

EDIT:
red doch keinen Mist. Ich seh doch wie respektlos schon 12 jährige sind und das war bei uns mit Sicherheit nicht so dh bei mir jedenfalls. SO wie du dich hier aufführst kann ich mir schon vorstellen, dass du auch als Kind schon unerträglich warst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.01.2004, 17:44)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

131

05.01.2004, 17:45

ne es sind nicht die gemeint die auf sportplätzen rumlungern um andere zu verdreschen. gut dass man die gut auseinanderhalten kann. ^^

132

05.01.2004, 17:45

Eise kann ja nicht jeder Mamis Liebling sein :D

133

05.01.2004, 17:54

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
ne es sind nicht die gemeint die auf sportplätzen rumlungern um andere zu verdreschen. gut dass man die gut auseinanderhalten kann. ^^

Klar ist das schwer aber im Endeffekt soll diese Regelung doch nur eine rechtliche Handhabe sein um Rabauken und die kennen zB die Polizisten in einem Revier mal nachhause schicken zu können. Im Moment können die doch überhaupt nichts machen da es keine rechtliche Handhabe gibt um sie nach Hause zu schicken.
Ich glaube nicht, dass die Ordnungshüter da alle und jeden drangsalieren.

@Dude

eben :D
Ich wünsch dir, dass deine Kinder dann mal ähnlich sind ^^
Aber wahrscheinlich nehmen die dich dann als mahnendes und abschreckendes Beispiel :p

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

134

05.01.2004, 17:57

doch platzverbote gibt es und nach hause schicken dürfen sie die auch

135

05.01.2004, 17:59

Zitat

Im Moment können die doch überhaupt nichts machen da es keine rechtliche Handhabe gibt um sie nach Hause zu schicken.
...das ist falsch es gibt schon ne rechtliche Handhabe, nur weil Du sie nicht kennst imponieren Dir auch so kernige CSUler...

Eise irgendwas ausfressen gehört zum Leben dazu, Kids lösen sich meist so von ihren Eltern....

....ach wem erzähle ich das denn :D :D :D

136

05.01.2004, 18:03

@Rey

ja und was passiert wenn ein unter 14 jähriger das missachtet ?
hm.. mehr als heimbringen können sie die nicht oder hab ich was verpasst.

@Dude

nenn sie doch mal und bitte die die bei unter 14 jährigen bei zuwiderhandlungen auch Folgen haben.

Klar gehört Mist bauen zur Entwicklung nur sollte man nach 2-3 dummen Aktionen merken was richtig und was falsch ist und nicht wie einige momentan Gefallen daran finden.

137

05.01.2004, 18:05

...also Eise Du bist doch der Oberschlaubi, Du weisst doch alles besser....

Ach ja wenn Bullen einen laufen lassen, haben die meist keinen Bock auf Mehrarbeit....

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

138

05.01.2004, 18:10

eisi hat noch nie in einem sozialen brennpunkt gewohnt ^^

139

05.01.2004, 18:10

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 09:23)

140

05.01.2004, 18:11

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...also Eise Du bist doch der Oberschlaubi, Du weisst doch alles besser....

also dann nenn mir doch die Gesetze und Regeln. Wo ist dein Problem ?

Bisher sag ich es gibt nichts und du sagst es gibt was aber was genau kannst oder darfst du mir nicht sagen oder was ?
Dein Wort alleine ist keine sachliche Grundlage und erst recht kein Argument. Ich sag es gibt nichts also musst du mich widerlegen aber das machst jetzt als obercooler Ruler nicht oder kannst es nicht wenn es doch so einfach ist ?
Spielst wieder den eingeschnappten Dude weil du merkst, dass du nicht recht hast oder kommt jetzt doch was ?

@Rey

ist das etwa erstrebenswert ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.01.2004, 18:14)

141

05.01.2004, 18:12

...vielleicht solltest Du mal Dich informieren oder die Threads lesen....

Eise schon oben erwähnt kein Bock auf Mehrarbeit, weil Du nicht fähig bist mal Argumente zu erkennen. Ich muss nicht widerlegen, Du musst einfach nicht blind durch die Welt gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (05.01.2004, 18:14)

142

05.01.2004, 18:19

@Dude

was das mit der Platzsperre und dem heimschicken ?
Wo aber ist die rechtliche Grundlage ?
Mir ist schon bewusst, dass es alles möglich ist aber ich hab bisher noch keine rechtlichen KOnsequenzen gesehen oder steht das hier im Threat.

Das mit der Mehrarbeit ist doch Bullshit und alleine kein Argument. Denn wenn es nach dem geht bräuchten wir garkeine Regeln mehr weil so oder so schon alle überfordert sind.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

143

05.01.2004, 18:26

nein ist es nicht eisbär aber du bist halt n witzbold und denkst nicht dran, dass man in solche gegenden unter umständen kommt.

144

05.01.2004, 18:39

ich sag nur KJHG Eisbär!!
und wenn es keine rechtliche handhabe gegen wirklich junge kriminelle geben würde, frage ich mich, warum sie in hamburg wieder geschlossene heime und unterbringung für kids, die noch nichtmal 13 sind, eingeführt haben? ;)

hättest mal dudes post aufmerksamer lesen sollen, erwähnte er schon eingangs... :D

ach ja edith...die heime haben übrigens innerhalb 2 jahren cdu/schill nicht gerade viel an den statistiken in hh geändert...zudem wurde das geld, das für solche geschlossenen heime benötigt wurde, an anderen stellen im jugendhilfeetat eingespart, cooler schillbürgerstreich!! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (05.01.2004, 18:42)

145

05.01.2004, 18:41

Zitat

ich sag nur KJHG Eisbär!!
...moah Basti lass ihn doch so dumm wie er ist sterben, jetzt terrorisiert er die armen Kids in seinem Bergdorf :D

146

05.01.2004, 19:32

ich hatte spaß in meiner jugend, und dieses gefühl, sollte niemlas einem kind strittig gemacht werden.
klar kann man auch spass tagsüber haben, aber wieso denn nicht auch abends. oder anders: wer rauchen/kiffen/saufen und sich schlagen will, der tut dies auch tagsüber, nur nicht mehr an öffentlichen stellen. Stellt euch mal vor es entstehen dann soetwas wie jugendghettos oder so? verdammt, aber bei der hiphopjugend würde das doch auch voll im trend liegen.

das, was existiert, wird sich nur verlagern. nichts wird sich verändern, es wird höchstens noch schlimmer.

ich denke auch, über die idee der csu kann man ruhig nachdenken. mehr aber auch nicht. ich dachte mir auch anfangs-> na und! aber wenn man versteht, warum jugendkriminalität entsteht, dann hilft es BESTIMMT NICHT wenn man den sozial schwachen auch noch ihre sozialhilfe kürzt. man kann wirklich nicht alles mit hilfe des kapitals verändern, höchstens erpressen.

@ leute die mich oder andere hier beleidigen gehe ich einfach mal nicht ein, obwohl ich schon des öfteren mal auf den tisch vor mir gehauen habe.

nebenbei: ich vertraue keinen parteien mehr, denn wenn man überlegt, wieso und warum sie politik machen, landet man wieder bei ihnen!

ganz liebe grüße

esox

147

05.01.2004, 19:40

@Rey

klar kommt man auch in solche Gegenden und ich spiel zB in einem Stadtteil der ziemlich heftig ist aber durch mein JUgendtraining um Fussball, BBall und meine eigene SPielerei bin ich da ziemlich save ^^
Ich bin auch auswärts schon extrem angegangen worden genau wie Gastteams bei uns aber dann geht man dazwischen und redet mal Klartext, was meistens funktioniert.

@Dude und der Gurkenvereinfan hm.. seid ihr das nicht beide ? ach egal anderes Thema :D

Ich bin gegen die einsperrerei und will es erst garnicht so weit kommen lassen dh man muss eine Zwischenregelung finden und wenn es nicht 20 Uhr ist dann eben 21 oder 22 Uhr.
Harte Fälle sollte man lieber wie schon teilweise gemacht in arme Länder schicken und sie da mit wirklich armen Leuten zu konfrontieren usw.
Außerdem kapiert ihr anscheinend immernoch nicht, dass den Eltern bei der jetzigen Regelung überhaupt nichts passiert dh sie werden eher noch die Plage los für die sie sich so oder so nicht interessieren.
Wie ich schon bei Rey geschrieben habe, gibt es bei uns im Verein genug Extremfälle aber die die sich unseren Regeln im Verein angepasst haben und nicht weiter rumgespackt haben schaffen meist den Absprung im Gegensatz zu denen die auch bei uns gemacht haben was sie wollten. Regeln sind wichtig für Kinder und wenn man ihnen dann noch zuhört und sie ernst nimmt erreicht man mehr als mit so depperten Kinderknästen.

Diese Ausgangssperre halte ich für sinnvoller denn bisher gibt es für mittelschwere Fälle ja keine regelungen.

148

05.01.2004, 19:44

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
dh sie werden eher noch die Plage los

hast du schoneimal etwas von dem wort LIEBE gehört? :(

149

05.01.2004, 19:52

eisi hat nen kaltes herz er wohnt doch am nordpol ?(

150

05.01.2004, 19:58

@Esox

Wir reden hier von Kindern die ihren Eltern komplett entglitten und meistens auch sch... egal.
Wenn du echt meinst, dass alle Eltern ihre Kinder lieben dann lebst echt in einer Traumwelt.

Bei uns gibts am Wochenende Kids die praktisch von morgens bis abends in der Halle sind weil sie Probleme mit ihren Eltern haben und damit meine ich nicht so Zeug wie abends kein TV. Für die ist das eine Art Familienersatz weil ihre Eltern sich einen Dreck um sie kümmern und wenn überhaupt auch nur um STress zu machen oder sie anderweitig niederzumachen.

EDIT: Ich liebe es mit Kindern umzugehen sonst würde ich nicht der Kasper vom Dienst machen und so kleine STinker trainieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.01.2004, 20:00)