Hab meinen Freundeskreis mental durchforscht und eine bunte Nationalitätenmischung gefunden:
-Mein osmanischer Freund Vedat, 50 Jahre, Türke, wir trinken zusammen Tee, basteln Leinwand, kochen, kiffen...
-Seine Tochter Corinna und ihr serbischer Mann Boban.
-Mein polnischer Freund Zbigniew, hat ein paar Monate bei uns gewohnt als er keine Bude hatte.
-Seine ungarische Freundin.
-Meine schwarze Freundin Fifi aus Guinea, die mir immer meine Zöpfchen macht und mit der ich eine lustige Mischung aus Englisch,Französisch und Deutsch spreche.
-Benny aus Jamaica, ein Freund meiner Freundin Samira und der Mann der mir Fifi vorgestellt hat.
-Mein Freund Gabe, ein amerikanischer Soldat mit dem ich ab und zu weggehe und bei dem ich penn wenn ich in Stuttgart unterwegs bin.
-Der Wu-Tang-Clan-Guy der mir in nem Club zulief und mich auf Konzerte in Mannheim und auf's MTV Hip Hop Open mitgeschleppt hat.
-Meine chinesische Chatfreundin Qin.
Die Liste liesse sich fortsetzen und zeigt mir ganz klar: es ist mir egal woher jemand kommt, wenn ich jemanden mag ist das halt so.
Wenn ich was nicht ausstehen kann ist das aber auch so und dazu lieber kölersch gehören, das hab ich bei meinen Überlegungen herausgefunden, auch kleine Stänkerer, die sich kurz vor Weihnachten nen neuen Nick aufmachen und dann Foren mit Müll zustänkern, den da eigentlich keiner lesen will.