Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.12.2003, 14:12

muuaahhh

Kindergarten hier?? jetzt werden sogar schon Threads nach dem Lady gepostet hat geschlossen


POLITIK

mjuuaaahhhhh JEHOVA

Leute die nach 10 Jahren in dem sie in einem Land zu Gast sind immer noch nicht dessen sprache beherschen sollten einfach rausgeschmissen werden :-)

wer die sprache seines GastLandes nicht lernen will zeigt eine ignorante und in meinen augen rassistiche einstellung

also raus damit

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Wohnort: Teutonien

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

28.12.2003, 14:45

Genau! Hau mal auf dem Putz hier !

5

28.12.2003, 15:06

abels hat verdammt nochmal recht :evil:

6

28.12.2003, 15:34

jo das sollte man schon , aber in deutschland is doch alles anders^^

7

28.12.2003, 15:49

lol das erhöht das niveau in diesem Forum natürlich um einiges.

8

28.12.2003, 16:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:51)


9

28.12.2003, 17:13

oh man abels, lang schon nicht sowas rechtsradikales mehr gelesen.

leg doch deine onkelz platte auf und geh aufs combat 18 treffen pfff..

10

28.12.2003, 17:22

wieso, hat er was von verbrennen gesagt? Das ist Deutschland und in Deutschland wird bekanntlich deutsch gesprochen. Wer das nicht lernen will, obwohl er sich in Deutschland befindet, der kann auch wieder gehen. Was ist daran rechtsradikal? Mal gut das schon gelernt hast zu unterscheiden.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

11

28.12.2003, 17:40

na dann will ich euch allen mal wünschen in ein fremdes land ala türkei zu kommen. dann will ich mal sehen wie schnell und gut ihr deren sprache beherrscht. :stupid:

12

28.12.2003, 17:46

hmm naja es gibt immer ausnahmen , aber wenn ausländer hier bei uns wohnen und nach paar jahren noch nichma ansatzweise deutsch können , das is schon zum kotzen.

und wenn ich in nen fremdes land ziehe ( mit ner anderen sprache) dann versuch ich schon vorher ansatzweise die sprache zu beherrschen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

13

28.12.2003, 17:51

das will ich sehen. ich kenne genug deutsche die für 5-10 jahren in solchen ländern wie marokko oder indonesien waren und die keinen 3 wörter der sprache können. weil sie es einfach da net brauchen da ham sie ihre butler für 3€ die stunde werden überall hingefahren kommen überhaupt nicht mit der armut und den inländern in kontakt.und da beschwert ihr euch über ausländer die unsere sprache nicht können??? das ist wieder mal ein perfektes beispiel für die arroganz der deutschen.

14

28.12.2003, 17:53

diese deutschen sind genauso schlimm wie diese extremfälle bei uns! man muss sich halt anpassen , wenn die leute das nicht können , dann haben sie nichts in diesem land zu tun.

15

28.12.2003, 17:54

Ein Beispiel : Ein freund von mir kommt aus dem Iran, der hatte dort sowas wie Abitur, wurde hier aber nicht anerkannt. Also kam er damals zu mir in die 11. Klasse, er hat innerhalb von 1,5 Jahren besser deutsch gelernt als 60% der Türken, die hier schon 10 jahre oder länger sind. EInfach zum kotzen.

ich finds nicht gut, wenn sie in der schule untereinander türkisch reden, das zeigt respektlosigkeit gegenüber den anderen, die wollen mitbekommen was gesprochen wird, oft reden die türken auch über anwesende und das ist dann richtig richtig unverschämt

ich hab ein paar türkische freunde und den oben erwähnten iraner, alle sprechen super deutsch, verstehen jedes wort, können sich ausdrücken, ich frage mich wieso andere das nicht auf die reihe kriegen, die schon viel länger da sind.

ich denke manche wollen auch einfach nicht, sind zu faul oder ka.

wenn ich 10 jahre in der türkei leben würde, dann würde ich aber sicher fliessend türkisch reden, dass kannst aber glauben.

16

28.12.2003, 17:55

@kölersch

red doch keinen scheiss. Frag mich echt was du für einen Schaden hast ?
In vielen Ländern musst du einen Sprach und Landesgeschichtstest machen um dort bleiben zu dürfen und in Deutschland gibt "deutsche" Staatsbürger die nicht mal auf deutsch Hallo sagen können geschweige denn ein Formular selber ausfüllen können.


@Killa

ja ist klar LOL
Wenn man 10 Jahre in einem Land lebt ist es echt schwer die Sprache zu lernen LOL
Die Verlobte von einem Freund von mir, ist Slowenin und seit knapp einem Jahr hier und die spricht schon nahezu fliessend deutsch bis auf 2-3 grammatische Probleme die aber auch immer besser werden und das obwohl sie gerade mal 4-5 Monate insgesamt hier war.
In der Familie reden sie hier auch sehr viel slowenisch weil die Mutter meines Freundes auch Slowenin ist und gerade hier sieht man das interesse oder eben nicht.
Ich kenn genug Leute die durch die Berufe ihres Vaters 2-3 Jahre im Ausland waren und die sprechen die geforderten Sprachen fliessend, egal ob spanisch, französisch oder englisch usw.

Also erzähl mir nichts.
Die Sprache ist elementar und wenn mich nicht mal die Sprache lernen will dann hab ich auch ingesamt kein interesse an dem ganzen !

Edit:

dein Beispiel ist aber nicht vergleichbar weil die es sich leisten können und die Türken hier eben nicht !
Ich finde das zwar auch nicht richtig aber die Türken bleiben ja auch nicht für nur 2-3 Jahre oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (28.12.2003, 17:57)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

17

28.12.2003, 17:59

ich behaupte doch nicht das man 10 jahre für eine sprache braucht! ich hab nur gesagt dass es tasuende deutsche gibt die das in anderen ländern auch machen. und das stimmt auch leidr. hab so nen schnösel in der klasse. der war 3 jahre in brasileien und 5 jahre in indoneisen. und das als er noch nklein war wo man eh am besten lernt. und der kann kein wort portugisisch geschweige denn indonesich.

18

28.12.2003, 18:00

naja die sind genauso schlimm wie die menschen bei uns!
das mit deinem klassenkameraden lag dann aber auch an den seinen eltern.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

19

28.12.2003, 18:04

ja die ham den genauso versaut wie die selber versaut sind. der hat kein einziges elendsviertel in den ländern zu gesicht bekommen. immer nur die schönen seiten. traurig sowas.

NLG_playr

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Bracht (Venlo)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

28.12.2003, 18:22

AofM_Killa:

Zitat

ich behaupte doch nicht das man 10 jahre für eine sprache braucht! ich hab nur gesagt dass es tasuende deutsche gibt die das in anderen ländern auch machen. und das stimmt auch leidr.


tausende deutsche, die das auch in anderen ländern machen? was denn, von der sozialhilfe leben und sich nicht integrieren, damit das auch schön so bleibt? oder doch mit dem EIGENEN geld woanders sein leben führen?

EDIT: das ist das witzigste, was ich je gehört habe. tausende deutsche leben zb in der schweiz von der sozialhilfe.. lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NLG_playr« (28.12.2003, 18:24)


21

28.12.2003, 18:26

Zitat

Original von kölersch
oh man abels, lang schon nicht sowas rechtsradikales mehr gelesen.

leg doch deine onkelz platte auf und geh aufs combat 18 treffen pfff..

sry, kölersch, aber
so gut wie jeder hier im forum weiss, dass ich ein extrem Linker bin, und so wie es ausschaut versuchst du auch gerne einer zu sein, aber lass dir eins gesagt sein: Du bist es nicht ansatzweise. du machst mich krank, du gibst als nur dumpfe parolen von dir, du hättest auch von rechts kommen können!
überall musst du deine parolen ablassen...es ist echt schlimm! grüße von der linken seite!

22

28.12.2003, 18:38

hossa Abels, wohl mal wieder am Kraut der Halblinge genascht ? :D

23

28.12.2003, 18:43

Zitat

Original von SiA_MaxPower
ich finds nicht gut, wenn sie in der schule untereinander türkisch reden, das zeigt respektlosigkeit gegenüber den anderen, die wollen mitbekommen was gesprochen wird, oft reden die türken auch über anwesende und das ist dann richtig richtig unverschämt


Ich vertehe nicht, wieso sie deutsch reden sollten. Wenn mehrere Australier an meiner Schule sein würden, würde ich mit denen auch Englisch sprechen, und nicht deutsch.

24

28.12.2003, 18:46

Zitat

leg doch deine onkelz platte


Rofl du laberst einen schrott das iss schon nichtmehr lustig sondern eher zum weinen

wieder eine ära eines quatschkopf smurfs

Zitat

na dann will ich euch allen mal wünschen in ein fremdes land ala türkei zu kommen. dann will ich mal sehen wie schnell und gut ihr deren sprache beherrscht.


Das ist alles eine frage des WOLLENS

Wenn ich Türkisch lernen WILL dann kann ich das sehr schnell zumindest kann sich JEDER nach 1-2 Jahren verständigen um nicht immer sagen zu müssen " ich nix deutsch / ich nix Türkisch " oder weiss der geier
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (28.12.2003, 18:49)


25

28.12.2003, 18:49

ich hab auch onkelz cd zuhause...

Bin ich jetzt auch ein böser Nazi?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

26

28.12.2003, 19:04

onkelz und die meisten onkelz fans sind doch keine nazis. die musik hören nur viele nazis das ist das prob

27

28.12.2003, 19:08

Zitat

Original von AofM_Killa
das will ich sehen. ich kenne genug deutsche die für 5-10 jahren in solchen ländern wie marokko oder indonesien waren und die keinen 3 wörter der sprache können.


Nur weil Du die Dummbrote unter den deutschen Geschäftsleuten / Arbeitern im Ausland kennst muss das noch lange nicht heissen, dass das gängige Praxis ist. :rolleyes:

28

28.12.2003, 19:09

onkelz waren doch früher mal rechts oder?

29

28.12.2003, 19:45

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von SiA_MaxPower
ich finds nicht gut, wenn sie in der schule untereinander türkisch reden, das zeigt respektlosigkeit gegenüber den anderen, die wollen mitbekommen was gesprochen wird, oft reden die türken auch über anwesende und das ist dann richtig richtig unverschämt


Ich vertehe nicht, wieso sie deutsch reden sollten. Wenn mehrere Australier an meiner Schule sein würden, würde ich mit denen auch Englisch sprechen, und nicht deutsch.


wenn ich nen Australier treffen würde, würde ich auch mit dem Englisch reden, genau so mit einem Ami, einem Engländer und genauso mit nem Franzosen Französisch, das liegt daran, dass fast jeder (zumindest am Gymnsium) diese Sprachen beherrscht und sich so nicht ausgeschlossen fühlt.

Ein Beispiel: ich war in einem Mathe-Leistungskurs, und meine Schule hat Russisch als LK, also kamen aus einem Aussiedlerlager sehr viele Russen, und ich hatte das Vergnügen mit 11 Russen in einer klasse mit 14 leuten zu sein.
Jetzt hat der Lehrer z.B. ne Aufgabe gestellt, es wurde diskutiert, und dann haben die 11 Russen untereinander auf russisch diskutiert, obwohl sie deutsch konnten, ich fand das SEHR unhöflich, weil da die anderen 3 und sogar der Lehrer quasi ausgeschlossen waren.
Der Lehrer war dementsprechend auch etwas "verstimmt", und ich denke nicht zu unrecht.

Wenn sie in der pause oder sonstwo russisch sprechen, kein problem, aber wenn sie sich wo befinden, wo es auf Kommunikation mit allen ankommt, dann finde ich sollte man schon versuchen, so zu reden dass alle mitbekommen können über was geredet wird.
Bei Englisch ist das wohl der Fall, aber siche rnicht bei russisch, türkisch oder den meisten anderen Sprachen.

Auf einer klassenfahrt haben wir dann mal darüber gesprochen, und die Russen haben es sogar eingesehen, und auf der fahrt über wurde dann nur deutsch geredet.
2 der deutschen sind nicht mit auf die fahrt (einer wollte net, der andere Sitzengeblieben), also stand es 11 russen zu 2 deutsche, und das klima war nur gut, weil alle deutsch gesprochen haben, und sowas wie ein Gemeinschaftsgefhl entstanden ist.

Hätten sie weiterhin russisch gesprochen, hätt ich mit dem anderen deutschen was reden können, und wir 2 wären sozusagen ausgegrenzt.

das ist zugegeben ein extrembeispiel, aber heutzutage kommt sowas öfters vor an manchen Schulen....

Ich habe einen schüleraustausch mit Frankreich gemacht, und habe drüben fast nur französisch gesprochen(obowhl ich sehr schlecht Französisch konnte zu diesem zeitpunkt), ausser ich war mit den deutschen Schülern alleine, meiner Meinung nach gehört sich das einfach so, allein aus Respekt vor meinen Gastgebern.

Vielleicht ist das Ansichtssache, aber zumindest versuche ich allen gegenüber höflich zu sein (zumindest im RL :P )

30

28.12.2003, 19:51

Zitat

Original von CH][snub
onkelz waren doch früher mal rechts oder?


yo so was in der Art ;(