Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.12.2003, 14:17

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

..erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier... " aber ist Euch auch schon aufgefallen, dass es jedes Jahr immer mehr Lichter werden, die sich die Leute ins Fenster hängen?
In Stade gibt es einen Typen, der hat seinen ganzen Garten und das Haus so beleuchtet, da dreht der Stromzähler durch und ich habe leichte Befürchungen, dass mal ein ver(w)irrter Pilot seine Cessna in seinem Garten landet, da eine ähnliche Leuchtkraft wie bei einer Runway vorhanden ist. Vielleicht ist sein Ziel, das man sein Haus von der ISS sofort entdecken kann? Ist so wie im Film "Schöne Bescherung", wo Chevy Chase sein Haus mit zigtausend Lampen verschönert und als er es anmacht, das Kernkraftwerk zugeschaltet werden muss.

In anderen Fenstern leuchtet und blitzt es, dass man Las Vegas Konkurrenz machen könnte. Fing es mal mit der hässlichen Leucht-Pyramide im Küchenfenster an, entdeckte ich jüngst ein Zimmer, da war sogar die Türzarge in der Wohnung mit einem grellen und bunten Leuchtschlauch verziert. Apropos Leuchschlauch, die Dinger hat doch der Teufel erfunden. Grell und wild blinkend umrahmt es manchen genauso wild blinkenden Weihnachtsmann oder Kometen im Wohnzimmerfenster. Meine Nachbarn machen ihren Schlauch auch im Sommer an, kein Wunder, hat er doch nichts Weihnachtliches, wenn er leuchtendrot den Balkon umrahmt und so Lichtreflexe auf meinem Bildschirm verursacht.

Früher hat man die Tanne oder Krüppelkiefer im Garten mit einer Lichterkette versehen. Würde das heute nicht auch noch langen, statt einem zuckenden MERRY XMAS mit Santa Claus und Leuchtrentieren im Hintergrund?

Nur mal so am Rande.

:baaa:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

2

11.12.2003, 14:37

das was bleibt ist einfach, dass es genauso hässlich ist wie die lichterkette ander krüppelkiefer.
komisch dass die leute die euro gleisch teuro rufen am meisten schmücken... heil konsum!

3

11.12.2003, 14:39

is vielleicht nicht nur auf die weihnachts/adventszeit bezogen, aber was ich bis heute net verstehe is, wie man sich so nen blinkenden schrott ins auto hängen kann :stupid:
und das ganze noch dazu an den rückspiegel, wo einem das zeugs dann ständig vor der nase rumbaumelt.. :rolleyes:
da muss man doch mit nem augen/gehirn-schaden nach jeder noch so kurzen fahrt aussteigen...

und wegen weihnachtsbeleuchtung:
sehr zu empfehlen die tool-time folge, wo tim mit al in nem kaff auf dem flughafen festsitzt, sie dann doch irgendwie nen flug nach hause bekommen und während des landeanflugs die jungs die weihnachtsbeleuchtung auf tim`s hausdach einschalten :D zu goil ;)

4

11.12.2003, 16:06

Das ist halt wieder einmal so eine Unsitte/Brauch aus den netten USA. Genauso sinnlos und nervend wie Helloween, der Grynch oder American Football :evil:

Antares, der nicht ein einziges Licht irgendwo hingehängt hat, nichtmal an den Rückspiegel :D

5

11.12.2003, 17:03

Zitat

In Stade gibt es einen Typen

Du könntest damit praktisch meinen Nachbarn hier in Stade meinen :D

6

11.12.2003, 17:11

Strasse aus Stade raus Richtung Harsefeld, rechts eines der letzten Häuser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (11.12.2003, 17:13)

7

11.12.2003, 17:19

ah das meinst du. Da fahre ich jeden Tag vorbei. Fahre direkt dahinter rechts rein Richtung Stall ;)

8

11.12.2003, 17:29

Da gab es vor 1-2 Wochen einen Spiegelartikel dazu.

Es gibt wirklich Typen, die haben so viele Lichter, dass sie es damit schaffen, die Stromversorgung in ihrem Haus/Viertel an Weihnachten lahmzulegen.

Ja, es kommt aus USA - ist hirnloser Konsum/Verschwendung.

Bei uns in der Provinz fängt der Scheiss auch schon an. Vorletztes Jahr hatte einer eine riesige Tanne mit Lichter vollgehängt. Das sah wirklich geil aus. Letztes Jahr musste es schon einer nachmachen und der Andere hat auch noch sein Haus zugeplastert mit Lichterketten - übertrieben = Scheisse siehts aus.

Genauso übrigens die kletternden Weihnachtsmänner. Zum 1. Mal auf der A5 an einem Kran gesehen, jetzt hängt in jeder Strasse einer, alle aus dem gleichen Kaufhaus gekauft = boring. Die Kopierer sind einfach zu dumm. Aber so entstehen halt Modetrends, weil es dumme Leute gibt, die nicht kapieren, dass bei Kunst die Kopie/Massenware viel weniger wert ist als das Orginal/ die Idee.

ps: übrigens haben die Lichterjunkies Stromrechnungen von tausenden € .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (11.12.2003, 17:32)

9

11.12.2003, 17:35

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,277076,00.html

voll die Irren und insgesamt, wird erreicht der Gesamtstromverbrauch durch solche Ketten richtig grosse Dimensionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (11.12.2003, 17:37)

10

11.12.2003, 17:37

is doch harmlos...guck dir das mal in Amerika an :D ..wobei da sieht das irgendwie wieder gut aus

11

11.12.2003, 17:40

wenn es von einem Profi gemacht wird, sieht es natürlich gut aus. Es geht halt mir halt darum, dass damit diese Ghettoidioten und Rentern (Vorurteil ;) ) abgezockt werden und es bei denen einfach nur scheisse aussieht und noch dazu irrsinnig viel Strom friesst.

12

11.12.2003, 17:45

Ja ok da haste recht, dachte nicht dass das soooo viel Strom kostet.. ?(

aber diese "Ghettoidioten und Rentner" werden nicht nur damit abgezockt glaub mir ;) aber Weihnachten bzw. Adventszeit is eine gute Zeit um Kohle zu machen/los zu werden

13

11.12.2003, 20:36

Vor langern, langer Zeit soll die Weihnachtszeit ja mal die Zeit der Ruhe und des Friedens gewesen sein :rolleyes:

14

11.12.2003, 20:43

hoch lebe der kapitalismus.
was brauch man noch um endlich glücklich zu werden/oder anders/ wohin mit dem geld?

15

11.12.2003, 20:44

mindestens 5 lichterketten müssen ja wohl sein.

16

11.12.2003, 20:56

Abgezockt wird überall. Wenn ich da zuerst bei Weihnachten an das sparen denke, dann sollte ich mir so langsam meine Gedanken machen. Ich mag Weihnachten, die vielen Lichter etc. Seh es mal positiv. Du mußt keine Pillen einschmeissen um viele Lichter zu sehen.

17

11.12.2003, 20:59

Zitat

Original von a-L.MSI|Al
Du mußt keine Pillen einschmeissen um viele Lichter zu sehen.

:D

18

11.12.2003, 21:54

ich mag weihnachten und den lichterkram auch, und wenn die altstadt unter weihnachtsbeleuchtung glüht.
Aber diese kranken, die wasweißich wieviele 1000 € aus dem Fenster werfen haben nen schatten.
ob es nun hobby oder fetisch ist; man muss ja nicht übertreiben.

19

11.12.2003, 23:15

Macht eh keiner. Diese kleine Veränderung mit dem Weihnachtsgeld kennst du? Entweder nichts oder gekürzt. So kurbeln wir heute die deutsche Wirtschaft an. Das Weihnachtsgeschäft wird bestimmt rennen. Demnach wird dies Jahr auch keine Beleuchtung gekauft. Auf den Demos tragen die Leute schon alte Kohl-Masken weil (nein, nicht das Essen!) sie sich nicht mehr eine Schröder-Maske leisten können. Deswegen sagt Schröder wohl auch immer das ja die CDU schuld war mit den damaligen 16 Jahren und der glaubt echt das die Leute ihm das glauben.

20

12.12.2003, 00:05

Sonntag, 1. Advent

10:00 Uhr

In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10:14 Uhr

Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzenset 'Brömmerby' zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19:03 Uhr

Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20:17 Uhr

Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20:56 Uhr

Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble 'Metropolis', das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40m-Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch in sich zusammenfällt.

21:30 Uhr

Im Trubel einer Jul-Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus
Generatorhalle 5.

21:50 Uhr

Der 85-jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs 'Varta Volkssturm' den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22:12 Uhr

Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmeyer gelandet.

22:37 Uhr

Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.

22:50 Uhr

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23:06 Uhr

In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23:12 Uhr betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23:12:14 Uhr

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

21

12.12.2003, 00:07

ja, stenkelfeld ist schon was schönes.

22

12.12.2003, 01:40

....hier siehts aus wie in Las Vegas...

23

12.12.2003, 01:59

ROFL einfach nur geil zorni :D

24

12.12.2003, 08:11

Zitat

Original von DaS_kOnTinUuM_
is doch harmlos...guck dir das mal in Amerika an :D ..wobei da sieht das irgendwie wieder gut aus

Habe ich. Es ist so hell, dass man in diesen Strassen nachts ohne Blitzlicht fotografieren kann. Ist mir bisher nur in las Vegas passiert. Sieht auch nicht gut aus, sondern nur kitschig da extrem bunt.

25

12.12.2003, 11:09

....die rumgeblinke nervt unheimlich, jetzt hat die schwere Zeit für Epileptiker angefangen....

26

12.12.2003, 11:29

macht mal lieber ein weihnachtliches spielchen :)