Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.11.2003, 22:19

Spellforce - Enttäuschung

Eigentlich hätte dies ja das Spellforce-Wochenende sein sollen. Jener Strategie/Rollenspiel Mix a la Warcraft 3, der von allen Seiten als "die Mutter aller Spiele" angekündigt wurde. Beinahe hätte ich die Mutter gestern gekauft - es siegte aber die Vernunft/Geldnot-Kombo über den sonst so overpowerten Kaufrausch.

Ein Blick ins offizielle Spellforce-Forum schafft Ernüchterung:

- Kein Chat im Online-Spiel

- Spiel im Multiplayer überhaupt nicht getestet, da nicht ausbalanciert.

- Online Command-Lag

- Keine Multiplayer-Standardfeatures wie Hotkeys oder Replay-Funktion

- KI quasi nicht vorhanden

- Aufbau vom Speed her eher wie Siedler und weniger RTS-typisch

- Grafik zwar hübsch aber sehr ruckelig

Schade.

2

29.11.2003, 22:29

Das hat man ja oft vor Weihnachten. Alle werfen ihre halbferftigen Spiele auf dem Markt, um das Geschäft nicht zu verpassen. Viele Eltern kaufen es dann ihren Sprößlingen und bei denen landet es nach einer Woche in der Ecke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronin« (29.11.2003, 22:30)

3

29.11.2003, 22:50

wow...so arg? mann mann mann... ?(

dann überleg ichs mir wohl noch ob ichs kaufen soll :rolleyes:

4

29.11.2003, 23:25

da hab ichs leichtm mir sag das nämich nix :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BiberBruderVisi« (29.11.2003, 23:25)

5

30.11.2003, 00:30

Kauft Euch lieber Uru - Ages beyond Myst.

Ist das neuste Adventure-Game aus der Myst-Reihe mit wirklich hervorragender Grafik. Und man kann das Aussehen seines Charakters vor dem Spiel individuell gestalten. Ist ein echter Geheimtip!

http://home.t-online.de/home/tamger/uru_…yond_myst_1.jpg

Offizielle Seite:

http://uru.ubi.com/de/

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

6

30.11.2003, 01:05

Tamger sieht nett aus! Kannst du uns darüber was erzählen? Was muss man machen? Um was handelt es sicH? Grafik? Preis? Multiplayer? etc.

7

30.11.2003, 01:41

Schau am besten diesen test:

http://gamesweb.com/pc/previews/u/uruagesbeyondmyst/

Zitat

Tamger sieht nett aus! Kannst du uns darüber was erzählen? Was muss man machen? Um was handelt es sicH? Grafik? Preis? Multiplayer? etc.

Ist ein Adventure im Myst-Style. Also viele knackige Rätsel, aber weniger klassisch, d.h. keine "benutze Gegenstand a mit b", keine ellenlangen Dialoge, sondern mehr so Maschinen- und Symbolrätsel. Dabei liegt der Hauptschwerpunkt auf der Grafik (die Grafik auf dem Screenshot weiter oben ist nicht vorgerendert, sondern voll beweglich, wie bei einem 3D-Shooter!).

Papier und Bleistift ist bei den Myst-Spielen Pflicht, ebenso wie eine Komplettlösung für die Nicht-Genies unter uns (gibts im Netz). Die Rätsel sind oft unlogisch, bzw die Hinweise oft so dezent, daß man manchmal eine Lösung braucht (zumindest ich).

Was muß man machen? Zunächst mal herausfinden, warum man überhaupt da ist.

Preis? Was halt so ein aktuelles Game kostet.

Multiplayer? Ja, da ist einiges geplant. Am besten schaust du hier:

http://urulive.ubi.com/de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (30.11.2003, 01:44)

8

30.11.2003, 01:43

Ich habs mir leider gekauft :(. Kann gar nicht verstehen wieso PCGames dem Spiel 90% gibt, das Spiel ist Total langweilig, langsam und extrem ruckelig. Die Sprecher klingen alle total gelangweilt, und überhaupt 0 Atmosphäre. Multiplayer brauch ich erst gar nicht zu testen, kann mir kaum vorstellen das es Spass amcht bei dem zähen Speilverlauf. Das beste ist ja, dass ich ein Patch runterladen musste, damit ich das Spiel überhaupt installieren konnte! ?(

9

30.11.2003, 01:46

Ich möchte mal betonen, daß Murdock Spellforce meint, nicht Uru!

10

30.11.2003, 12:23

WAS? SF ist soooooo schlecht? Habe in letzter Zeit öfters Stimmen im ESO gehört, die "umsteigen" wollten - aber wen ndas soooo schlecht ist...

11

30.11.2003, 16:20

hmmm , na dann , ich wolltes mir ja evt zu weihnachten wünschen , mal sehen , ich warte auf tests von den ganzen zeitschriften etc

12

30.11.2003, 16:52

IMO sehr zweigeteilte Meinung. Die Mp-Leute sind eher enttäuscht, wohingegen die Sp-Spieler begeistert sind, gibt mehrere Lob und Enttäuschungsthreads. Nunja, ich kriegs am Freitag zum Geburtstag und schau mal wie es ist.
€: I love my Rechtschreibung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoman« (30.11.2003, 16:53)

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

30.11.2003, 16:58

Hab mir Spellforce gekauft ist ein blödes Spiel wie gesagt optich ganz ok aber das Ruckeln ist blöd und der ´Mehrspilermodus ist ganz ehrlich fürn arsch)= X(

14

30.11.2003, 18:27

Ja CoS_Nightmare, warte mal die Jubelmags mit ihren gesponsorten Test ab und kauf's dir dann ;-)

15

30.11.2003, 19:38

Zitat

Original von DS_Tamger
Ja CoS_Nightmare, warte mal die Jubelmags mit ihren gesponsorten Test ab und kauf's dir dann ;-)

du sprichst mir aus der seele :P wieviel hat SP bekommen? 98% - ah ja... :D

16

30.11.2003, 22:32

Spellforce ist im SP richtig spassig... man braucht aber eine gute GraKa, um es geniessen zu können, sonst kann man sich den Kauf sparen (ab GeForce4 Ti).
Der Aufbaupart ist viiiiiiieeeel zu langatmig... dafür gefallen mir die Rollenspiel-elemente umso mehr.

Es hat auch einige kleinere hässliche Bugs im Spiel (warum ignoriert das Optionsmenü meine Bildschirm-Scroll-Wünsche?). Ausserdem habe ich ständig das Gefühl, dass die Soundeffekte fast 1:1 von Gothic stammen.

Fazit: Für den Rollenspiel-Teil finde ich die 90% der PcGames gerechtfertigt. Für den Aufbaupart fehlt jeglicher Konfort aus der WC od. AoE Reihe... und das ist sehr schade.

17

30.11.2003, 23:54

Komfort im Aufbaupart ist schlecht, weil das das spiel n00bified. X(

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

18

01.12.2003, 09:00

Testergebinse in den Spielemags :

PC Games 90 % Gesamt

MP hat bei der PC Games jedoch nur 70 % bekommen

PC Action 90 % Gesamt

MP hat hier 79 % bekommen

Gamestar 85 %

Wobei man den Spellforce Test Kostenlos bei der Gamestar runterladen kann :D

Und Tamger du hast doch gerne Gothic 2 gespielt oder ? Dann dürfte dir Spellforce auch zusagen aber dazu später mal mehr. Nur soviel ich bin seit Mittwoch wie ein Irrer an Spellforce Spielen (Singelplayer und MP kurz angeschaut) und es ist klasse zu spielen.

19

01.12.2003, 09:55

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Nur soviel ich bin seit Mittwoch wie ein Irrer an Spellforce Spielen (Singelplayer und MP kurz angeschaut) und es ist klasse zu spielen.

Na dann kann man es sich ja beruhigt NICHT kaufen.

Antares, der sich bei Eise für die Beratung bedankt :P

20

01.12.2003, 10:58

Na, Gothic2 uns Spellforce sind nun wirklich 2 Spiele, die nicht unterschiedlicher sein könnten !

Und mal ehrlich... der RTS-Part in dem Spiel ist doch wirklich 'n Witz ! Da waren die ersten Teile von WC und C&C noch komplexer und anspruchsvoller ! ???