Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

20.11.2003, 18:25

Zitat

türken-bashing

Du redest hier davon das wir Türken bashing betreiben hmm ich kann dir da nur wiedersprechen und zwar regen wir uns hier nur auf über etwas was mehr als absolut daneben ist.
Ausserdem finde ich es ehrlich gesagt von dir nicht in ordnung das du ein Foul was vergleichsweise vieleicht Hard war mit "Wurfgeschossen " und Prügelnden sicherheits Luten gleichsetzt.
Das man sich über sowas aufregt ist doch normal.
Vorallem fand ich zb schon die stimmung in Leverkusen extreme Hasserfüllt.
Ich kann auch nicht verstehen wie sich jetzt zb niemand dazu äussert, sonst wenn es spannungen zwichen Deutschen und hier lebenden Türken gibt ist immer sofort ein Verein zur stelle der unser verhalten rügt .
Aber jetzt ? nichts sowas ist auch nicht in ordnung.
Mann muss sich sowas nur mal vorstellen da spielt eine Deutsche Jugendauswahl in Deutschland und wird im eigenen Stadion beschimpft und ausgepfiffen ?!
Das kanns doch auch nicht sein oder?
Wenn man hier lebt und Gast ist sollte man sich Fair verhalten, da brauch man sich über Antisemitistische äußerungen in der Bevölkerung nicht wundern wenn man sich so im Gastland verhält.
Das ist nur meine meinung .
Sollte ich dir übrigenz zu nahe getreten haben entschuldige ich mich dafür, nur ist das in meinen Augen ein sehr heikles und emotionales thema.

Mfg<br>DS_BlackWulf

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

62

20.11.2003, 18:56

@ bär: "chauvinistisch" ist hier, entschuldige, dass ich es nicht genau präzisiert habe, umgangssprachlich (laut duden) ganz simpel als "abwertend" zu verstehen.
es geht hier nicht um chauvinistische staaten oder chauvinismus zwischen den geschlechtern, sondern nur um die teilweise abwertende haltung gegenüber den türken allgemein, die hier anlässlich der fussball-ausschreitungen zu tage tritt.
und bei einigen postings hier kam das nur zu stark zum ausdruck.

und ich hab nirgends das foul mit den vorkommnissen gleichgesetzt, sondern nur darauf hingewiesen, weil es ja das ganze noch weiter hochschaukelte. das war vielleicht der eine funke, der das ganze zur explosion brachte, d.h. die emotionen waren schon extrem übersteigert, was fatal war. bestimmt waren auch wieder zuviele leute im stadion etc.
naja, passiert ist leider passiert. hoffe, die türkischen offiziellen ziehen einige lehren daraus.

PS. aber ist ja auch nicht gerade der richtige moment, um hier für die integration der türken zu werben :P

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

63

20.11.2003, 18:59

als schweizer bin ich es mir halt schon gewöhnt, dass unsere nationalmannschaft im eigenen land gegen gewisse nationen schon beinahe auswärtsspiele hat - ihr versteht, wieso ich keine länder nenne ;-)
ihr habt viele ausländer?
kommt mal in die schweiz ...

PS. bin ja selbst doppelbürger

arghhh wann beginnt endlich masters :P

64

20.11.2003, 19:35

ich als auch-schweizer kann dir teilweise zustimmen

ich hab keine probleme mit ausländern allgemein, auch bei fussballspielen nicht, es ist zwar krass, wenn man in Genf Schweiz-Albanien spielt mit 15'000 Albanen, aber ok, ich als Basler war auch in Turin o.ä.

Und gegen Türken im allgemeinen hab ich sowieso nichts, ABER:
Wenn ich im Schulhaus aus dem Fenster in die WBS schaue(dort kommen die leute hin, die es nicht aufs gym geschafft haben), dann blicke ich auf einen Haufen prügelnder Dumpfbacken, von denen 50% ALLER schüler ausländer sind. Und von diesen 50% sind leider vielzuviele...hm, aggressiv gegenüber allem und jedem, der ihnen nicht passt.
Natürlich gibts auch einige Schweizer Idioten, die entweder mitziehen oder sogar das ganze provozieren, aber wenn man die Verteilung anschaut, dann sieht es sehr, sehr traurig aus.

In Basel hat es ~30% Ausländer(und noch ne ganze Menge Doppelbürger), in den Gymnasien liegt der Schweizer Anteil bei 95%, Jugendkriminelle sind zu 60% Ausländer. Da fängt man schon an sich Gedanken zu machen. Ich war letztens bei meinem türkischen Freund Zuhause(der kein Fussballfan ist) und sie haben untereinander heftig über dieses Thema diskutiert, der Vater ist in einem Komiteé für Ausländer in Basel und macht sich genau wegen dem Sorgen.
Auf Grund dieser Dinge und unterdessen wieder wachsenden Vorurteilen haben viele ausländische Lehrlinge und Schüler und auch mein Freund Probleme eine Lehrstelle oder einen Job zu finden.

65

20.11.2003, 20:03

Zitat

Original von Wickie@OoK
@Ragna: Und wenn die Türkei in den asiatischen Verband soll, sollen die gleich Israel mitnehmen. Ich hab noch nie so unsympathische Mannschaften wie die israelische Nationalmannschaft oder die Vereinsmannschaften von denen, die Europacup spielen, gesehen X(

du sprichst mir aus der seele wicky ;) ich HASSE israel...die sind mir sowas von unsympathisch X(

Zitat

Original von OoK_PS
was 2001 beim länderspiel israel-österreich passiert ist, nachdem in der letzen minute der ausgleich geschossen wurde war nicht mehr normal :( ..

lol das war dann echt lustig :D...vor allem unser komentator :" Sehr geehrte Damen und Herren...was hier passiert ist nichtmehr normal. Das wird Sie wahrscheinlich nicht interessieren - aber ich stehe hier unter schwerem Beschuss! Ich werde hier oben mit allen möglichen Dingen beworfen....bananen, eiern..ja sogar schuhe! ich hoffe das hat konsequenzen wenn hier nichtmal mehr mein eigenes leben sicher ist! aber das wird sie ja gar nicht interessieren!" und dann hätt der fast zum heulen angefangen :D

Zitat

Original von DS_Keydog
england oder anderen gewalttätigen fussballländern

das is ein vorurteil...die englische liga is wohl einer der gesittetsten die es gibt. stell dir vor, in deutschland gäbe es zwischen spielfeld und fantribünen (die dort 1 meter entfernt sind) keine schutzzäune :rolleyes:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

66

20.11.2003, 20:06

weisst du wieso das so ist?

ach ja und ausserhalb vom stadion gibts eins aufs maul... oder von den spielern :D

67

20.11.2003, 20:08

originalkommentar von hans huber (orf-kommentator in tel aviv):

"es wird sie vielleicht nicht interessieren, aber ich wurde gerade von einer orange am kopf getroffen"
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (20.11.2003, 20:08)

68

20.11.2003, 20:10

Zitat

das is ein vorurteil...die englische liga is wohl einer der gesittetsten die es gibt. stell dir vor, in deutschland gäbe es zwischen spielfeld und fantribünen (die dort 1 meter entfernt sind) keine schutzzäune

Ja das ist richtig ! ABER warum ist das so ?
Wer in England in einem Stadion auffälig wird bekommt Stadion verbot LEBENSLANG.
Und was passiert wenn Insel Teams auswärtsspiele haben ?
Dann gehts rund :rolleyes:

Aber was da jetzt die letzten Tage passiert ist kann einem wirklich wütend machen :(

Mfg<br>DS_BlackWulf

69

20.11.2003, 20:11

ja aber wenigstens sind die fans im stadion so dermaßen fair und genießen einfach den fußball - und das macht doch diesen sport eigentlich aus ;)

ok...außerhalb des stadions...was soll ich da sagen?^^ is ja wie im RL: in der schule wird aufgepasst (:D) und außerhalb werden Raver und HipHopper geschprügelt :D (<-- nur beispiel ;) )

EDIT: hab das von blackwulf no ned gelesen ;) (wusste das ned mit dem lebenslangen sperren...aber gibt es das in germany nicht auch?)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (20.11.2003, 20:15)

70

20.11.2003, 20:13

Zitat

Original von OoK_PS

"es wird sie vielleicht nicht interessieren, aber ich wurde gerade von einer orange am kopf getroffen"

genau..das auch noch :D :D :D :D :D :D :D mann hab ich da gelacht - das werde ich nie vergessen :D :D überall wut, hass, ärger und diese dummen kommentare...OMG war das lolig :D :D :D

71

20.11.2003, 20:15

Gibts davon nen audiostream :rolleyes:
Ich will den Link  8)

72

20.11.2003, 21:30

was sich die Türken wundern warum sich alle Deutschen freuen ? Stauben jedes Jahr bei Grand Prix 10 oder 8 Punkte ab in Deutschland un din den letzten 2 Jahren gabs für Deutschland kaum Punkte aus Türkei so eine Frechheit muss bestraft werden ^^

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

73

20.11.2003, 21:37

PS, laß mich raten...das hast du im ASB gelesen, oder?? :P

Blackwulf, leider gibts nix davon; war eine TV-Übertragung!

Aber vielleicht hätten die Israelis den Huberhansi aus der Kommentatorenkabine schießen sollen, bräuchten wir uns dem sein deppates Gsicht nicht mehr anschaun :rolleyes:

74

20.11.2003, 21:51

ja wickie, dort hab ichs auch gelesen, kann mich aber auch so noch ganz genau dran erinnern :P

75

20.11.2003, 22:31

Zitat

neuchatel xamax

disqualifiziert und Du bist raus! :D :D

76

21.11.2003, 13:02

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

neuchatel xamax

disqualifiziert und Du bist raus! :D :D

??

77

22.11.2003, 02:19

wenn es stimmt, dass da in der türkei ordner und/oder polizisten auf mitglieder der deutschen delegation draufgeschlagen haben, ohne angegriffen worden zu sein, dann bin ich dafür, nicht mehr gegen türkische mannschaften zu spielen. ganz einfach.
und redstar : ob da der deutsche torwart provoziert hat oder nicht, ist völlig unerheblich, wenn es um das thema 'türkische sicherheitskräfte vs deutsche spieler' geht.

zu dem link roma vs galatasaray würde mich mal interessieren, was daraus geworden ist. der text formuliert alles recht wage, es ist von vorwürfen und anschuldigungen die rede, aber nichts wirklich konkretes.

79

22.11.2003, 09:26

Zitat

Original von CID_REDSTAR
naja immerhin einer der darauf eingeht ;-)

und ich hab ja gesagt, das foul entschuldigt nix - ICH SPRECH VON CHAUVINISMUS hier und von türken-bashing ...
ist mir schon klar, dass ich hier gegen eine wand anrenne ...

und das beispiel mit der frau im mini ist etwas sehr daneben ...

tja, da gibts wenigstens mal ein outing hier und du weißt bescheid.

80

22.11.2003, 10:40

Zitat

Original von RAGNAROK

Zitat

Original von OoK_PS

genau..das auch noch :D :D :D :D :D :D :D mann hab ich da gelacht - das werde ich nie vergessen :D :D überall wut, hass, ärger und diese dummen kommentare...OMG war das lolig :D :D :D

:D :respekt: :D

hat er sie dann wenigstens verspeist wie der Kahn damals die fliegenden Bananen?

81

22.11.2003, 10:50

ne...der is unter seinen tisch gekrabbelt und hat geheult+gebetet, den tag zu überleben :D - ALLES LIVE :D :D

82

22.11.2003, 11:25

es gibt tatsächlich leute, die wirklich an _allem_ etwas zu kritisieren haben: http://www.stilblueten.at/ :)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

83

22.11.2003, 11:35

Das ist aber nur ein kleiner Auszug aus den Dummheiten, die unsere Kommentatoren so von sich geben :D

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

84

22.11.2003, 12:48

@eisbär

du schaust bball spiele in bawü? welche mannschaft?

85

22.11.2003, 13:31

@Steel

ich schau nicht nur ^^ ich spiel auch.
Ich spiel bei der BG Tamm/Bietigheim in der Herren 3 und kuck bei unserer ersten in der Landesliga zu dh ich mach die Fotos und die Videos für die HP.
Wir haben jetzt 6 Herren Teams und wachsen weiter und alles nur aus der eigenen Jugend :D

Das ist im Bezirk 3 nördlich von Suttgart.

OoK_Steel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

86

22.11.2003, 13:45

aso :)
gar nich so weit weg, naja hab nurn paar spiele der enbw letztes jahr gesehn

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

87

23.11.2003, 11:59

Also ich find das pervers!
Die Türken gehören mächtig bestraft, dicke Geldstrafe und einjähriger Ausschluss von allen europäischen Wettbewerben.
Stell dir mal vor du bist selbst Spieler und spielst gegen eine türkische Manschaft. Im Hinspiel hast du z.B. jemanden gefoult.
Dann brauchst dich sicher nich mehr sehen lassen bei denen, weil da wirst du 100% umgenietet.
Was aber hat das bitte mit Fußball zu tun?
Is Fußball jetzt ne Plattform für Aggresionsabbau oder was?

Und wenn dann noch die Sicherheitsleute mitmischen und sich danach ned mal irgendwer entschuldigt muss ich sagen, mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben, und das spricht für mich auch ganz klar wieder gegen die Aufnahme Türkeis in die EU!

88

23.11.2003, 19:33

Ich hab aber mittlerweile das Gefühl, dass die Verantwortlichen da schon ordentlich Moos drüber haben wachsen lassen, hmm?

Ich meine: WER spricht denn jetzt bitte noch davon - niemand X(

Vielleicht hat ja Allah sie dafür bestraft, indem er sie gegen Lettland rausfliegen ließ :D

89

23.11.2003, 21:43

Zitat

Vielleicht hat ja Allah sie dafür bestraft, indem er sie gegen Lettland rausfliegen ließ

:D :D

Reicht aber noch nicht hoffe mal die werden die nächsten 12 Jahre bei keiner EM/WM mehr dabei sein.
DASS wär mal ne strafe von Allah :evil:

90

24.11.2003, 08:11

Zitat

Original von GEC|Milchshake
Also ich find das pervers!
Die Türken gehören mächtig bestraft, dicke Geldstrafe und einjähriger Ausschluss von allen europäischen Wettbewerben.
Stell dir mal vor du bist selbst Spieler und spielst gegen eine türkische Manschaft. Im Hinspiel hast du z.B. jemanden gefoult.
Dann brauchst dich sicher nich mehr sehen lassen bei denen, weil da wirst du 100% umgenietet.
Was aber hat das bitte mit Fußball zu tun?
Is Fußball jetzt ne Plattform für Aggresionsabbau oder was?

Und wenn dann noch die Sicherheitsleute mitmischen und sich danach ned mal irgendwer entschuldigt muss ich sagen, mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben, und das spricht für mich auch ganz klar wieder gegen die Aufnahme Türkeis in die EU!

lol, der Herr FIFA-Richter aus dem Wohnzimmersessel in Bayern ....  8)

In der türkischen Liga gibts ja auch gut. Die sind halt etwas anders als wir. Wenn ihr Schiss vor denen habt - dann seid ihr - Weicheier - halt typisch deutsche Jugend .... :P