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241

Friday, March 28th 2014, 1:45am

Hmm motiviert euch das Spiel echt noch? Habs nicht mal mehr installiert, dabei ist selbst Spectromancer noch auf der Platte.
Habe auch den Eindruck der Hearthstone Hype ist vorüber, hab ne recht große Bnet Friendslist, da seh ich aber bis auf 1-2 Leute niemanden mehr Hearthstone zocken - vor allem nicht über mehrere Stunden.
Inzwischen sind da mehr Starcraft Zocker als Hearthstone Spieler... der Großteil spielt allerdings grad das D3 Addon.

Wie auch? Ich finde das Spiel hat keinerlei Langzeitmotivation und irgendwann ist die freude selbst über nen 10er-12er Sieg nur noch klein.
Die Belohnungen die man dafür kriegt sind auch egal, solang man quasi fast immer Arena spielt, sind die Constructed Decks und Kartenpacks ja belanglos.


Die nächste Blizzard Nummer wird Heroes of the Storm, bis dahin gibts Diablo 3, Age of Wonders 3 und Battlefield 4 - je nachdem welches Genre man mag.
Denke das Hearthstone das kleinste der Blizzard Projekte bleiben wird, was aber auch nicht schlimm ist, weil es wohl auch nicht viel gekostet hat.
Kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen dass sich das Spiel für Blizzard finanziell lohnt. Oder hat irgendwer hier aus dem Thread mal Geld für das Spiel ausgegeben bzw. würde es tun?
Hatte mir ganz am anfang mal ein pack gekauft, da gabs auch noch irgend ne special karte und ich war neugierig. Danach aber nicht mehr, kann mir auch nicht vorstellen das jemand 1,50 für ne Runde Arena zahlt.

242

Friday, March 28th 2014, 10:28am

Ich spiels immer noch, Arena ab und zu aber auch constructed. Wenn man constructed spielt bringen die Belohnungen in der Arena aber auch mehr Motivation. Dass der Hype vorbei ist kann ich nicht bestätigen, kommt wohl drauf an was für Leute man in der FL hat, bei mir ist es nach Diablo 3 (das ist natürich im moment kein wunder) das zweitmeistgespielte Blizzard game. In twitch ist es fast immer in der top5 der meistgestreamten spiele und das Argument dass es nur geguckt werden würde weil die Leute selber keine Keys zum spielen hätten greift nicht mehr. Esport-mäßig passiert auch ein bisschen was mit ESGN Fight Night etc.
Aber die Langzeitmotivation wird bei dem Spiel wie bei allen TCGs dadurch entstehen dass sie neue Kartensets veröffentlichen wodurch sich dann vor allem das Constructed-Metagame ziemlich verändert.

243

Friday, March 28th 2014, 8:49pm

Spiels auch noch immer, wohl aber auch nur weil ich auf neue rts warte.

Meine motivation ist, dass ich mal alle karten habe, vorher spiel ich constructed erst gar nicht ernsthaft. Ich denke dann kann es schon seinen reiz haben sich die rangliste rauf zu spielen. :)

heroes of the storm juckt mich jetzt nicht so, mich nerven die 5v5 dota clones nun langsam echt

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244

Monday, March 31st 2014, 10:48am

Wie gesagt Event, ich rechne nicht mit nem gutem RTS 2014. Vielleicht ja 2015 oder 2016 wieder. Es sei denn das AOM remake wird wieder erwarten deutlich besser als wir jetzt denken und überrascht alle positiv.

heroes of the storm juckt mich jetzt nicht so, mich nerven die 5v5 dota clones nun langsam echt


Ist auch so, gibt schon wieder zu viele. Weiß auch nicht warum immer jeder Spacken auf den Train aufspringen muss. Andererseits traue ich blizzard die perfektionistische und am meisten aus einem Guss wirkende Umsetzung zu.

Außerdem hoffe ich das Blizzard etwas mehr auf Casual abzielt, bei LoL geht mir immer aufn Sack das man nach x Monaten nicht zocken wieder n Sackvoll Dinge nicht kennt. Ich bin zwar pauschal IMMER für changes, aber habe weder die Motivation mir jeden Champ frei zu spielen (ist ja nicht an einem Nachmittag gemacht wenns n halbes dutzend sind) und auch nicht die Motivation mir die zu kaufen, da ich zu wenig LoL spiele um dafür Geld auszugeben.
Spielt man LoL als "nebenbei" game, ne handvoll runden pro Monat, kommt man iwie nie auf einen grünen Zweig. Da taugt Battlefield iwie deutlich besser.. spiel ich nur n dutzend Stunden BF4 im Monat werde ich trotzdem nicht schlechter, sondern steige nach kurzer eingewöhnung (20 Minuten) wieder im Skill. Während man bei LoL erstmal xx games hat wo man x und y und z nicht kennt :D Aber dieser 5on5 Dota Krams nervt mich auch zu sehr, als dass ich sowas annähernd so viel zocken könnte wie n RTS, nen Diablo 3 oder sogar n Shooter ala BF4. Allein schon vom Prizip her nicht, wenn ich mir in Kopf setze ich will Champ x zocken und nicht alternative Y und trotzdem ranked.
Genauso wie es mir total gegen den Strich geht, eine Runde nicht leaven zu dürfen. Diese games wo man 20-30 Minuten so massiv im Nachteil ist, dass man es eh nicht mehr dreht und dann verliert, ist einfach timewaste. Erstrecht mit Randoms. In nem RTS gibst halt auf und machst n neues und im Shooter wechselst du den Server. Aber nein bei den Dota style games kriegt man das noch 15 Min länger reingedrückt, bis man richtig schlechte Laune hat und kriegt dann auch noch iwelche Verwarnungspunkte wenn man iwen ankackt. Also entweder ich darf leaven, oder die anderen kriegen ne Schippe schlechte Laune ab - beides zu verhindern ist unmöglich.


Bei Heroes of the Storm hoffe ich einfach das die Laning Phase kürzer ist, die Runden allgemein nicht so lange gehen (lieber 15-25 Minuten als 35-60) und die fights zwischen den helden mehr im Fokus stehen.
Ich mags überhaupt nicht, dass viele Spiele so lang defensiv laufen, bis sich quasi durch Creepkills und reines Gold Income gewinnt / sich den entscheidenen Vorteil herausarbeitet.
Der Vorteil sollte durch überlegene Fights / spannende Gruppenkämpfe entstehen, nicht durch (ha ich hab 50 creepkills mehr als mein gegenüber). Was das angeht fand ich Demigod geiler.
Das Game mag 5 mal einfacher gewesen sein und simpler, nur ne handvoll Helden... ABER man hatte permanent fights, es gab noch Goldmines als Income (capturen -> ewige kämpfe drum) und viel viel mehr direkte konfrontration. Die Creeps hat man so nebenbei mitgenommen, die waren eh in nen paar hits down... daher spielte es sich iwie viel schneller, nicht so viel abwarten, nicht so die Geduldsspiele (Geduld ist eh nicht meine stärke) mehr offensivfights.

Da war das Heilen auch iwie stärker (Sedna) im laufe eines Fights konnte sich das mehrmals drehen.. nicht nen go oder nicht go, sondern n 4-5 maliges hin und her, wo es jedes mal knapp ist und es vorher schwerer abzuschätzen war, welches team jetzt den fight gewinnt. Hing dort aber auch mehr von lifeleech und co ab... das jemand 50% hp hatte, hieß noch lang nicht das er keinen fight öffnen konnte.
Naja solche Spiele sind auf dauer eh nichts für mich - hab aktuell auch noch genug auf der Liste. (D3 / BF4 DLC bald / Age of Wonders 3).

This post has been edited 3 times, last edit by "Attila" (Mar 31st 2014, 11:00am)


T1000

Sage

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245

Monday, March 31st 2014, 11:18am

kann mir nicht vorstellen, dass du age of wonders 3 länger als ne woche spielst.

heroes of the storm hat den streams nach zu folge tatsächlich ne durchschnittliche spieldauer von 15-20 mins. was auch für mich interessant ist. dota 2 find ich zwar cool, aber mit ~50 mins gehen mir die partien einfach zu lang.

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246

Monday, March 31st 2014, 12:36pm

kann mir nicht vorstellen, dass du age of wonders 3 länger als ne woche spielst.


Aktuell hab ichs mir noch nicht gekauft, den Vorgänger hab ich damals 100er te Stunden gezockt, wie gesagt viel im LAN.
Der Spaß bei so einem Spiel hängt halt sehr stark von den leuten ab mit denen man es spielt, deutlich stärker als bei D3 / BF4 etc. pp.

Die Herausforderung bei solchen Games ist es immer ne handvoll Leute zusammen zu kriegen die auch bock drauf haben und ca. gleichzeitig Zeit.
Wenn es einer n halben Tag suchtet und die anderen 2h / week spielen bringts auch nichts. Zum suchten hab ich ja noch D3 :P


Du könntest allerdings recht haben, Civ 5 hab ich nur ca. ~60 Stunden gespielt.
Das gefiel mir aber auch nicht ganz so gut wie Age of Wonders oder Hommk.. ich mags z.B. nicht das man sich bei Civ so stark zwischen Wirtschaft und Militär entscheiden muss.
Die Unterhaltskosten der Units ziehen dich da iwann so zu Boden, das du gar keine andere Wahl hast als schnell militärisch zu gewinnen, da du sonst viel zu sehr unterlegen bist.

247

Wednesday, April 2nd 2014, 8:18pm

T1000, dass eine Partie Dota im Schnitt 50 mins geht, ist lange lange her.
Dürfte heute etwa wie bei LoL sein, also so 35 mins.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

248

Thursday, April 3rd 2014, 6:30pm

Gerade ein Rogue Deck mit 12-2 abgeschlossen.

Was bringt einen denn dazu Headcrack auszuwählen? Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich die Karte schon mal benutzt gesehen habe.

Nachdem die letzten Tage die Server rumgespackt haben und ich ein paar unschöne Disconnects hatte, bin ich heut wieder direkt mit Paladin 12-2 und Hunter 12-1 eingestiegen. Dem Hunter Deck sieht man die Stärke nicht an, zumal ich direkt das erste Match verloren habe. Entgegen der allgemeinen Meinung haben meine Hunter bisher ganz gut funktioniert wenn man die Karten aggressiv auswählt. Wenn man das Board nicht überladen will oder im Lategame die Boardkontrolle verloren hat, funktioniert die Hunter Hero Power sehr gut um die HP wegzuknappern.



Seelenwurm in AoEO

Juzam

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249

Thursday, April 3rd 2014, 8:09pm

Wenn du sonst zur Auswahl noch Angry Chicken oder Lightwarden hast, nimmst du auch Headcrack.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Juzam

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250

Sunday, April 6th 2014, 9:14pm

Haha, gerade das erste mal 12-0 geschafft - mit nem relativ simplen Shaman Deck. Habe dann im Jubel vergessen, die Belohnungen noch mit aufzunehmen :D Waren aber 2 goldene Karten dabei, dazu im Pack noch ein Golden Black Knight :D

Wundert mich selber, wie gut dass Deck reingehauen hat. Ich hatte in jedem Spiel Boardkontrolle ohne irgendwelche Gefahr. Die meisten Gegner sind dann an einer Kombination aus Rockbiter+Windfury gestorben, was dann schnell mal in 18 Schaden resultierte bei nem Feuerelementar oder nem Oger.
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Juzam

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Wednesday, April 9th 2014, 9:22pm

Und hier noch ein 12-2 Warrior Deck. Irgendwie schaffe ich in letzter Zeit wieder häufiger die 12er Marke.
Auch dieses Deck war nichts besonderes, einfach nur gute für sich starke Karten.
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252

Wednesday, April 9th 2014, 11:36pm

trackst du deine runs? was ist deine win%?

Juzam

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253

Wednesday, April 9th 2014, 11:43pm

Tracke seit paar Monaten nicht mehr, mir fehlt da ein automatisches System :D
Siegquote dürfte irgendwo zwischen 70 und 75% liegen.
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254

Thursday, April 10th 2014, 9:33am

Gratulation! 12-0 fehlt mir immernoch, genau so wie ein 12er Warlock Sieg. Goldene Legendary hab ich auch keine, gerade mal 2 (!) normale gezogen bisher.

Im Moment gewinne ich auch spürbar mehr als sonst, hängt das evtl mit dem offiziellen Release zusammen?

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255

Friday, April 11th 2014, 10:52am

Soviel zum Thema Karten Farmen:
http://mygully.com/thread/115-bot-of-sto…ktuell-3282232/

:D
Das ist das letzte Spiel wo mir in den Sinn gekommen wäre zu botten... oO
Naja wenn man den n paar Monate laufen lässt erspielt er sicherlich einiges an Gold / Karten.
Sind accounts mit SÄMTLICHEN Constructed karten freigeschaltet was wert? Vermutlich nicht oder ?

Würde sonst glatt n free acc machen und mal laufen lassen, auf nem rechner der eh immer läuft.
Dann aber n extra Bnet Acc, falls die bannen.

256

Friday, April 11th 2014, 11:17am

Doch auf Ebay werden welche verkauft, für gar nicht mal so wenig Kohle.

Schade, dass man sich kein Gold herbeicheaten kann einfach so.

257

Friday, April 11th 2014, 11:36am

Habs grad auf einem Zweitacc probiert.

Geht nicht, Battle net wurde scheinbar schon upgedatet. Es kommt die Meldung von Hearthstone "Bot stopped" :D

sylence

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258

Friday, April 11th 2014, 12:26pm

Hab dort keinen Account und gerade auch keine Lust, einen anzulegen, daher mal schnell gefragt: Wird da der Code mitgeliefert, bzw. nutzt das irgendeine interpretierte Skriptsprache?
sylence.cc

259

Friday, April 11th 2014, 9:22pm

Das erste Addon u.a. mit 30 neuen Karten:

http://us.battle.net/hearthstone/en/blog…ramas-4-11-2014
Seelenwurm in AoEO

260

Saturday, April 12th 2014, 12:11am

Lol Baron Rivendare max imba.

Mal an Sylvanas oder Cairne denken, das ist doch krank.

261

Saturday, April 12th 2014, 1:08am

Mit 1/7 für 4 mana halt recht mieße stats

Juzam

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262

Saturday, April 12th 2014, 2:04am

Der wird wie nen Cult Master gespielt, also genau dann, wenn die Fähigkeit was bringt ;)

Hätte als erstes Addon eher den Deathknight als neue Klasse erwartet mit Runeblade als Hero Power. Kommt bestimmt noch  8)
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263

Saturday, April 12th 2014, 10:59am

Die Stats sind imo ausgezeichnet.

Nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Karte auch noch eine 2. Runde stehen bleibt mit 7 HP.

Naja mal schauen ob die überhaupt so kommen wird, ich glaub's erst wenn's so weit ist.

Juzam

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264

Monday, April 14th 2014, 9:05pm

12-1 mit diesem eher schwachen Shaman-Deck. Keine Ahnung, wie das Deck so weit kam. 50% der Gegner waren Mages, langsam wirds echt Zeit, an der Balancing-Schraube zu drehen.
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265

Friday, May 2nd 2014, 3:54pm

Hab meinen Account jetzt bei ebay vertickt. Auch nach über 1900 gewonnenen Runden in 6 Monaten kann ich viele Top-Decks immer noch nicht bauen, obwohl es in der Zeit nicht eine neue Karte gab. Das P2W kann man in der Arena umgehen, aber Arena kann ich auch genauso gut mit einem neuen Account spielen. Mache ich aber inzwischen auch nicht mehr, weil da noch stärker das Luck Element dominiert. Naja, Hearthstone war trotzdem ein besserer Lückenfüller als erwartet, ab nächste Woche will ich aber wieder RTS zocken.
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266

Friday, May 2nd 2014, 5:13pm

Was kriegt man so für so nen acc? Für mich war es ein schlechterer Lückenfüller als erwartet ^^

267

Friday, May 2nd 2014, 5:40pm

Hab meinen Account jetzt bei ebay vertickt. Auch nach über 1900 gewonnenen Runden in 6 Monaten kann ich viele Top-Decks immer noch nicht bauen, obwohl es in der Zeit nicht eine neue Karte gab.

Hm hab nur 665 Playmode und 742 Arena wins, kann mir aber trotzdem schon lange alle decks bauen. (auch wenn ich nicht alle Legendaries habe)
Hab allerdings keine Skrupel die ganzen Goldenen Karten (die imo eh hässlich aussehen) in dust umzuwandeln.

Hab heute versuch zoolock in der Arena zu draften, man beachte die Kurve :D
http://www.pic-upload.eu/p/ee243ca90563ece5985082c260192e9c

268

Saturday, May 3rd 2014, 4:58pm

kann das sein, dass die goldsummen kleiner geworden sind? früher gabs schon für rang 11 an die 400 gold und jetzt selbst bei 12 wins gibt es nichtmal mehr 300?

Juzam

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269

Saturday, May 3rd 2014, 5:54pm

Ja, wurde verringert. Dafür gibts bei 0-6 Wins mehr Gold. Ein Hoch auf die Whiner im Forum ;)
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270

Sunday, May 4th 2014, 5:39pm

hmm, finde da ist es genauso weniger geworden...

anscheinend werden zuwenig packs gekauft :-/