Wie gesagt Event, ich rechne nicht mit nem gutem RTS 2014. Vielleicht ja 2015 oder 2016 wieder. Es sei denn das AOM remake wird wieder erwarten deutlich besser als wir jetzt denken und überrascht alle positiv.
heroes of the storm juckt mich jetzt nicht so, mich nerven die 5v5 dota clones nun langsam echt
Ist auch so, gibt schon wieder zu viele. Weiß auch nicht warum immer jeder Spacken auf den Train aufspringen muss. Andererseits traue ich blizzard die perfektionistische und am meisten aus einem Guss wirkende Umsetzung zu.
Außerdem hoffe ich das Blizzard etwas mehr auf Casual abzielt, bei LoL geht mir immer aufn Sack das man nach x Monaten nicht zocken wieder n Sackvoll Dinge nicht kennt. Ich bin zwar pauschal IMMER für changes, aber habe weder die Motivation mir jeden Champ frei zu spielen (ist ja nicht an einem Nachmittag gemacht wenns n halbes dutzend sind) und auch nicht die Motivation mir die zu kaufen, da ich zu wenig LoL spiele um dafür Geld auszugeben.
Spielt man LoL als "nebenbei" game, ne handvoll runden pro Monat, kommt man iwie nie auf einen grünen Zweig. Da taugt Battlefield iwie deutlich besser.. spiel ich nur n dutzend Stunden BF4 im Monat werde ich trotzdem nicht schlechter, sondern steige nach kurzer eingewöhnung (20 Minuten) wieder im Skill. Während man bei LoL erstmal xx games hat wo man x und y und z nicht kennt

Aber dieser 5on5 Dota Krams nervt mich auch zu sehr, als dass ich sowas annähernd so viel zocken könnte wie n RTS, nen Diablo 3 oder sogar n Shooter ala BF4. Allein schon vom Prizip her nicht, wenn ich mir in Kopf setze ich will Champ x zocken und nicht alternative Y und trotzdem ranked.
Genauso wie es mir total gegen den Strich geht, eine Runde nicht leaven zu dürfen. Diese games wo man 20-30 Minuten so massiv im Nachteil ist, dass man es eh nicht mehr dreht und dann verliert, ist einfach timewaste. Erstrecht mit Randoms. In nem RTS gibst halt auf und machst n neues und im Shooter wechselst du den Server. Aber nein bei den Dota style games kriegt man das noch 15 Min länger reingedrückt, bis man richtig schlechte Laune hat und kriegt dann auch noch iwelche Verwarnungspunkte wenn man iwen ankackt. Also entweder ich darf leaven, oder die anderen kriegen ne Schippe schlechte Laune ab - beides zu verhindern ist unmöglich.
Bei Heroes of the Storm hoffe ich einfach das die Laning Phase kürzer ist, die Runden allgemein nicht so lange gehen (lieber 15-25 Minuten als 35-60) und die fights zwischen den helden mehr im Fokus stehen.
Ich mags überhaupt nicht, dass viele Spiele so lang defensiv laufen, bis sich quasi durch Creepkills und reines Gold Income gewinnt / sich den entscheidenen Vorteil herausarbeitet.
Der Vorteil sollte durch überlegene Fights / spannende Gruppenkämpfe entstehen, nicht durch (ha ich hab 50 creepkills mehr als mein gegenüber). Was das angeht fand ich Demigod geiler.
Das Game mag 5 mal einfacher gewesen sein und simpler, nur ne handvoll Helden... ABER man hatte permanent fights, es gab noch Goldmines als Income (capturen -> ewige kämpfe drum) und viel viel mehr direkte konfrontration. Die Creeps hat man so nebenbei mitgenommen, die waren eh in nen paar hits down... daher spielte es sich iwie viel schneller, nicht so viel abwarten, nicht so die Geduldsspiele (Geduld ist eh nicht meine stärke) mehr offensivfights.
Da war das Heilen auch iwie stärker (Sedna) im laufe eines Fights konnte sich das mehrmals drehen.. nicht nen go oder nicht go, sondern n 4-5 maliges hin und her, wo es jedes mal knapp ist und es vorher schwerer abzuschätzen war, welches team jetzt den fight gewinnt. Hing dort aber auch mehr von lifeleech und co ab... das jemand 50% hp hatte, hieß noch lang nicht das er keinen fight öffnen konnte.
Naja solche Spiele sind auf dauer eh nichts für mich - hab aktuell auch noch genug auf der Liste. (D3 / BF4 DLC bald / Age of Wonders 3).