Zitat
Original von Randy Hicky
Zitat
da sieht man halt, dass dude eben kein bwl-er ist. es darf an der bildung nicht gespart werden, ok. aber wo sollen die mittel hinfliessen ? in leute, die manuell doktorarbeiten auf plagiate prüfen. sehr clever.
Hast Du das nicht selbst geschrieben....?
Zitat
Original von kesselchen
yo, so bittet er nun offiziell die Uni um Rücknahme des Titels, welche dieser Bitte selbstverständlich nachkommt;
ist doch viel netter als wenn die Uni voller Schmach verkünden muss, dass die Arbeit vor kopierten Stellen nur so wimmelt
Zitat
doch, aber jetzt erklär mir mal, dass da steht, dass du behauptet hättest, die leute müssten einzig und allein für diesen zweck eingestellt werden.
...dann wird endlich zurück geschossen!
Zitat
:/ wollte die Uni den spendablen Guttenberg Clan wohl nicht weiter blossstellen; nun muss die Opposition halt noch ein paar mal "Betrüger" schreien damit Gutti eine Verleumdungsklage anstrengt ^^
Zitat
Original von Randy Hicky
Zitat
doch, aber jetzt erklär mir mal, dass da steht, dass du behauptet hättest, die leute müssten einzig und allein für diesen zweck eingestellt werden.
Da merkt man das dem Sid Meier es in der Schule geholfen hat sich doof zu stellen.
Zitat
"Ich war sicher so hochmütig zu glauben, das mir die Quadratur des Kreises gelingt..."
Zitat
Die Verbindung der politischen und der wissenschaftlichen Arbeit und die Pflichten eines Familienvaters.
Zitat
Original von Gottesschaf
Soll er den Doktortitel zurücknehmen. Solange er von seinem Posten nicht zurücktritt ist mir das egal.
Guttenberg ist zumindest endlich mal wieder jemand der auch unangenehme Sachen angeht, z.B. die Bundeswehrreform und wenigstens hat Deutschland jetzt einen Verteidigungsminister der die Streitkräfte wirklich (wenn auch medienwirksam) alle 2 Monate besucht und nicht vom Pool aus beobachtet wie Scharping.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (24.02.2011, 00:03)
Zitat
Original von OLV_sid_meier
"Nicht geklärt wurde von dem Promotionsausschuss in Bayreuth die Frage, ob Guttenberg bewusst getäuscht hat. [...] Die Universität habe darauf verzichtet, weil Guttenberg inzwischen selbst um die Rücknahme seiner Dissertation gebeten habe." Quelle
ein schelm, wer böses dabei denkt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (24.02.2011, 00:42)
Zitat
Original von El_Cheapito
Der Dr. jetzt mal dahingestellt, ich finde es eine Frechheit, dass die Uni nicht weiter inspiziert wird! Erst die Arbeit mit Auszeichnung durchwinken und dann nach kurzer Begutachtung wegen zu grober Fehler direkt aberkennen. Da sollte man schon mal ein paar Fragen stellen...
Zitat
Original von Attila
Bzw. im Grunde genommen müsste dabei auch rauskommen wie das überhaupt angehen kann, das das so durchgewunken werde - wenn schon die Einleitung ein Plagiat ist.
Um zu erkennen das die Arbeit murks war brauchte man keine Untersuchung, das war nach 2 Tagen Gutenplag Wiki für jeden erkennbar.
Zitat
Original von OLV_sid_meier
es wurde allerorten von gravierenden stilbrüchen in der arbeit berichtet. man darf wohl von einem hoch angesehenen doktorvater erwarten, dass er das merkt.