Zitat
Original von kOa_Master
im gegensatz zu dir war ich schon in johannesburg, ja ich hab sogar in zimbabwe gelebt, war mit leuten in der schule, die für unsere verhältnisse in "totaler armut" leben - grösstensteils selbstversorgend.
du hast absolut keine ahnung davon, wie es den leuten dort geht. NULL AHNUNG. ich habe selten an einem ort das gefühl gehabt, dass die menschen glücklicher und fröhlicher leben. das ist zwar bloss mein eindruck und kein argument, aber im gegensatz zu dir besitze ich anscheinend solche erfahrungen, als einfach stammtisch-propaganda nachzuplappern.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Da sieht man wie eigene Eindrücke täuschen können oder glaubst du ehrlich was du schreibst?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Nakedei« (13.12.2008, 01:45)
Zitat
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,667637,00.html]Spiegel Online: Sicherungsverwahrung von Serientätern[/URL]
Blamage für das deutsche Strafrecht: Die nachträgliche Sicherungsverwahrung eines 52-jährigen Gewaltverbrechers verstößt gegen die Menschenrechtskonvention. Der Europäische Gerichtshof in Straßburg verurteilte die Bundesregierung zur Zahlung von 50.000 Euro Schmerzensgeld - weitere Verfahren könnten folgen.
Zitat
Original von Hagakure
Ausgrenzung halte ich für ne angenehme Alternative.
Aufm Mars, oder so!
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Hagakure
Aufm Mars, oder so!
Das würde dann 50 Milliarden pro Person kosten? Dafür bekommst du jeden Straftäter auf der Erde billiger von selbst ruhig gestellt. ^^
Zitat
Original von Randy Hicky
Life läuft noch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (17.12.2009, 21:51)
Zitat
Original von Hagakure
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Hagakure
Aufm Mars, oder so!
Das würde dann 50 Milliarden pro Person kosten? Dafür bekommst du jeden Straftäter auf der Erde billiger von selbst ruhig gestellt. ^^
Die werden in einem Pack versandt. Meinetwegen dann eben zum Mond. Dunkle Seite natürlich!
Zitat
Das erinnert mich plötzlich an eine amerikanische Krimiserie, welche leider nicht mehr läuft.
Junge was ist eigentlich mit Dir los? Bekommst es nicht gebacken mit einem Satz eindeutig zu sagen was Du meinst und nachher immer noch rumerklären....
Zitat
Ich mein in den USA. Da gabs leider nur 2 Staffeln, danach wurde nicht verlängert. Finde ich sehr schade, ich mochte die Serie.
Der dazugehörige Fachbereich ist sehr interdisziplinär, für dich als WiWi und im Zusammenhang mit Nutzen-Theorie relevante Literatur findest du von Richard Easterlin, Bruno Frey und Richard Layard.
Besonders Bruno Frey geht in seinem Buch von 2005 sehr genau auf die Art der Datenerhebung und den Konflikt von allgemeiner Wirtschaftstheorie bzw. deren Definition von Nutzen und den Erkenntnissen der Happiness Economics ein.