Quoted
Original von pitt82
Quoted
Original von Yen Si
Sozialismus wird nicht klappen.
Es gab da mal in Deutschland ne Langzeitstudie zum Thema.
Von Langzeitstudie würde ich bei dem Thema nur sprechen, wenn mindestens ein kompletter Generationszyklus durchlaufen wird. 40 Jahre find ich eigentlich n bissl kurz ^^
@Smou: Bayern? Hab ich irgendwas verpasst?![]()
Quoted
Original von Joe_Kurzschluss
Wer Sagt denn das ich die Freiwrtschaft liebe? erlich gsagt ist mir die Freiwirtschaft sogar viel zu liberal und die wird uns auch nicht vor dem
Klimaschädlichen verhalten schützen.
Quoted
Ich möchte nur das Freigeld und das Freiland ...
Quoted
Original von kOa_Borgg
Quoted
Original von Joe_Kurzschluss
Wer Sagt denn das ich die Freiwrtschaft liebe? erlich gsagt ist mir die Freiwirtschaft sogar viel zu liberal und die wird uns auch nicht vor dem
Klimaschädlichen verhalten schützen.
Weil du sie immer propagierst!? Aber offensichtlich ist ja Besserung in Sicht.
Quoted
Ich möchte nur das Freigeld und das Freiland ...
Das geht auch noch weg. Keine Sorge![]()
Quoted
darüber hinaus müssen alles Rahmenbedingungen der Wirtschaft wieder verstaatlicht werden Telekommunikation, Wasser, Energie, Banken, Alle Versicherungen, Krankenhäuser Paketdienste und Post.
Quoted
Original von Menra
Nimo hat einige wichtige Argumente in die Diskussion eingeworfen. Joe, Du solltest dein Konzept nochmals überarbeiten. Insbesondere diese Wasserproblematik scheint mir bei deinen Überlegungen nicht berücksichtigt zu werden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Joe_Kurzschluss" (Mar 9th 2007, 9:54pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "ZXK_Nimo" (Mar 10th 2007, 12:11am)
This post has been edited 2 times, last edit by "La_Nague" (Mar 10th 2007, 12:27am)
Quoted
Original von [AA]Hawk
an Zinswahnungen denk ich doch eh schon jeden Tag, auch ohne dich Joe
Quoted
Private Banken im nachhinein mal einfach so zu verstaatlichen dürfte etwa genau so gut funktionieren wie ein Flugzeugträger mit Ruderantrieb.
Quoted
Und wenn ned? Was dann? Wieder aufs nächste Jahr warten?
Quoted
@ZXK_Nimo
Zitat:
Private Banken im nachhinein mal einfach so zu verstaatlichen dürfte etwa genau so gut funktionieren wie ein Flugzeugträger mit Ruderantrieb.
Jeder kann solche Sprüche Klopfen die zu nichts führen.
This post has been edited 2 times, last edit by "ZXK_Nimo" (Mar 10th 2007, 1:26pm)
Quoted
Und zweitens, wenn ich das jetzt richtig deute, sind die Zinszahlungen seid 1994 mehr oder weniger konstant geblieben.
Quoted
Ersten sagt dass ja mal überhaupt nix aus, weil da der Vergleich zu den Zinserträgen der öffentlichen Haushalte und des Bundes fehlt.
Quoted
Original von ZXK_Nimo
Wenn du schon ne Antwort schreibst, dann such dir wenigstens net genau einen Satzteil raus, sonder antworte auf alles
Quoted
Ersten sagt dass ja mal überhaupt nix aus, weil da der Vergleich zu den Zinserträgen der öffentlichen Haushalte und des Bundes fehlt.
Was is mit den Erträgen? Kommt da noch ne Grafik von dir, oder gibts sowas in der Freiwirtschaft nicht ?
Und woher willst du wissen dass sich Unternehmen verschuldet haben um die Lizensen zu kaufen? Soll ja auch unternehmen geben, die tatsächlich Kapital besitzen, dass ihnen gehört
Und warum haben sich private Bürger verschuldet weil der Staat seine Schuldenpolitik limitiert?