You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

241

Friday, March 9th 2007, 12:11pm

Quoted

Original von pitt82

Quoted

Original von Yen Si
Sozialismus wird nicht klappen.
Es gab da mal in Deutschland ne Langzeitstudie zum Thema.

Von Langzeitstudie würde ich bei dem Thema nur sprechen, wenn mindestens ein kompletter Generationszyklus durchlaufen wird. 40 Jahre find ich eigentlich n bissl kurz ^^

@Smou: Bayern? Hab ich irgendwas verpasst? :respekt:

Naja knapp 41 Jahre immerhin!
Und man sollte Bedenken, dass laut gängiger Meinung die durchschnittliche Lebenserwartung der Probanten bei ca. 38 Jahren lag.

Eine derartige Studie war zwar auch in Bayern angedacht wurde aber von der katholischen Kirche und verschiedenen Brauerein verhindert welche Umsatzeinbußen fürchteten.

In Chine läuft derzeit noch eine ähnliche aber längerfristige Studie.

242

Friday, March 9th 2007, 12:31pm

Quoted

Original von Joe_Kurzschluss
Wer Sagt denn das ich die Freiwrtschaft liebe? erlich gsagt ist mir die Freiwirtschaft sogar viel zu liberal und die wird uns auch nicht vor dem
Klimaschädlichen verhalten schützen.

Weil du sie immer propagierst!? Aber offensichtlich ist ja Besserung in Sicht.

Quoted

Ich möchte nur das Freigeld und das Freiland ...

Das geht auch noch weg. Keine Sorge ;)

243

Friday, March 9th 2007, 8:00pm

Quoted

Original von kOa_Borgg

Quoted

Wer Sagt denn das ich die Freiwrtschaft liebe? erlich gsagt ist mir die Freiwirtschaft sogar viel zu liberal und die wird uns auch nicht vor dem
Klimaschädlichen verhalten schützen.

Weil du sie immer propagierst!? Aber offensichtlich ist ja Besserung in Sicht.

Quoted

Ich möchte nur das Freigeld und das Freiland ...

Das geht auch noch weg. Keine Sorge ;)

Genau, wie brauche ein Geld das nur als Tauschmittel verwendet wird, darüber hinaus müssen alles Rahmenbedingungen der Wirtschaft wieder verstaatlicht werden Telekommunikation, Wasser, Energie, Banken, Alle Versicherungen, Krankenhäuser Paketdienste und Post.

ZXK_Nimo

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

244

Friday, March 9th 2007, 9:09pm

Quoted

darüber hinaus müssen alles Rahmenbedingungen der Wirtschaft wieder verstaatlicht werden Telekommunikation, Wasser, Energie, Banken, Alle Versicherungen, Krankenhäuser Paketdienste und Post.

Und das Geld dafür zaubert David Copperfield her? Ich bezweifel mal dass sich der Staat das Leisten kann ;). Dafür müsste er schon Kredit aufnehmen,wofür er dann Zinsen zahlen müsste, wodurch dann der Strom oder das Wasser um bis zu 43 % teurer wird durch den versteckten Zins !!!

Ne danke, ohne mich ! Mein Wasser wird nicht vom Zinsmonster verschlungen ! Am Ende könnne sich nur noch die Reichen wasser leisten, und es kommt zu einem Wasser-Wirtschafts-kollaps, was dem Ende der Welt gleichkommt !!!!

Und weil sich keiner mehr Wasser leisten kann, trink niemand mehr was, der globale Grundwasserspiegel steigt an und überflutet ganze Landstiche, die Klimazonen verschieben sich usw....

Menra

Professional

• Send private message

245

Friday, March 9th 2007, 9:16pm

Nimo hat einige wichtige Argumente in die Diskussion eingeworfen. Joe, Du solltest dein Konzept nochmals überarbeiten. Insbesondere diese Wasserproblematik scheint mir bei deinen Überlegungen nicht berücksichtigt zu werden.

246

Friday, March 9th 2007, 9:53pm

Quoted

Original von Menra
Nimo hat einige wichtige Argumente in die Diskussion eingeworfen. Joe, Du solltest dein Konzept nochmals überarbeiten. Insbesondere diese Wasserproblematik scheint mir bei deinen Überlegungen nicht berücksichtigt zu werden.

Der ZXK_Nimo hat mal wieder nicht aufgepasst, denn auch die Banken sollen verstaatlicht werden und bei Null Zins wird das Wasser Spott billig  8)

Die Kapitalistische Wirtschaft ist sowieso an Kollabieren gegenwertig platzt eine sich selbst nährende Spekulationsblase nach der anderen. Ich befürchte das wir ende des Jahres Unruhen wie in Frankreich haben werden.

Also wenn wir dann in ein paar Jahren wieder von vorne anfangen mit der Wirtschaft so denkt bitte an alten Joe und seine Zinswahnungen. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Joe_Kurzschluss" (Mar 9th 2007, 9:54pm)

247

Friday, March 9th 2007, 11:17pm

an Zinswahnungen denk ich doch eh schon jeden Tag, auch ohne dich Joe

ZXK_Nimo

Intermediate

• Send private message

248

Saturday, March 10th 2007, 12:09am

Private Banken im nachhinein mal einfach so zu verstaatlichen dürfte etwa genau so gut funktionieren wie ein Flugzeugträger mit Ruderantrieb.

Kann mir denken dass da die Inhaber was dagegen haben, und sich dann halt mit dem ganzen Zaster ins Ausland verabschieden ;)

Daher hab ich das mal außen vor gelassen. Du siehst also, Wasser wird teurer ! WIR WERDEN ALLE STERBEN, ES IST UNAUSWEICHLICH !!!!

Das gute ist jedoch, dass Wasser immer bergab fliest. Und da die "Reichen" ja meisstens auf nem Berg wohnen, rinnt ihr wasser runter zu den armen kleinen Leuten im Tal. also besteht noch eine kleine Hoffnung. Aber ihr müsst euer Trinkverhalten JETZT ändern !

This post has been edited 1 times, last edit by "ZXK_Nimo" (Mar 10th 2007, 12:11am)

249

Saturday, March 10th 2007, 12:23am

Damit ist EINDEUTIG bewiesen, dass der Zins nicht schuld ist!
also können wir beruhigt in eine Zukunft mit Trinkwasser und Auslandsurlaub blicken.

Edit: Es Sei denn du bringst den beweis, dass der Zins für das Aussterben der Piraten verantwortlich ist, dann können wir weiterreden!

This post has been edited 2 times, last edit by "La_Nague" (Mar 10th 2007, 12:27am)

250

Saturday, March 10th 2007, 1:03am

Quoted

Ich befürchte das wir ende des Jahres Unruhen wie in Frankreich haben werden.

Und wenn ned? Was dann? Wieder aufs nächste Jahr warten?

Mensch Heiland, warst auch schon mal besser.

251

Saturday, March 10th 2007, 8:20am

Quoted

Original von [AA]Hawk
an Zinswahnungen denk ich doch eh schon jeden Tag, auch ohne dich Joe

Aber nicht an meine Warnungen.

@ZXK_Nimo

Quoted

Private Banken im nachhinein mal einfach so zu verstaatlichen dürfte etwa genau so gut funktionieren wie ein Flugzeugträger mit Ruderantrieb.

Jeder kann solche Sprüche Klopfen die zu nichts führen.

@La_Nague

Wenn diese Grafik stimmt müste die ganze Klima diskussion eine verschwörung zu grnunde liegen. Bis du denn einer der letzten der noch daran glaubt das der Mensch nichts damit zu tun hat?

Gibt es da nicht irgendwelche ähnlichkeiten?

Bei dieser Grfik fehlen noch die Zinszahlungen der Wirtschaft und die der Privaten.

Quoted

Und wenn ned? Was dann? Wieder aufs nächste Jahr warten?

Was belibt mir anderes überig, es geht hier nicht um die Frage:" ob es passiert sondern wann.

ZXK_Nimo

Intermediate

• Send private message

252

Saturday, March 10th 2007, 1:21pm

Quoted

@ZXK_Nimo
Zitat:

Jeder kann solche Sprüche Klopfen die zu nichts führen.

Genau so wie jeder mal einfach so vorschlagen kann alle Banken zu verstaatlichen....

Zu den Grafiken :

Zu 1)

Ich glaub niemand hier im Forum streitet ab, dass der erhöhte CO2 ausstoß die Globale Temperatur ansteigen hat lassen. Gibt natürlich noch mehrere Faktoren, aber dass der Treibhauseffekt da eine wesentliche Rolle spielt sollte klar sein. Deswegen gibts jasowas wie das Kyoto Protokoll...

Zu 2)
Was soll die Grafik denn bitte aussagen? Das Zinszahlungen gestiegen sind? Und weiter? Ersten sagt dass ja mal überhaupt nix aus, weil da der Vergleich zu den Zinserträgen der öffentlichen Haushalte und des Bundes fehlt. (Interessanterweise fehlt die Grafik auch auf der tollen objektiven Seite von der du das Diagram hast ;) ) Genauso gut könnt ich hier ein Diagram vom Preisanstieg der letzten 100 Jahre angeben, ohne auch nur ein Wort der Inflationabgleichung zu erwähnen ;)
Und zweitens, wenn ich das jetzt richtig deute, sind die Zinszahlungen seid 1994 mehr oder weniger konstant geblieben.

Im übrigen : Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "ZXK_Nimo" (Mar 10th 2007, 1:26pm)

253

Saturday, March 10th 2007, 3:18pm

Quoted

Und zweitens, wenn ich das jetzt richtig deute, sind die Zinszahlungen seid 1994 mehr oder weniger konstant geblieben.

Noch mal

Bei dieser Grafik fehlen noch die Zinszahlungen der Wirtschaft und die der Privaten Personen.

Die Tatsache das die Zinsen Weniger gestigen sind hat andere Gründe, es wurden die Bundesregierung hat Lizenzen für Mobilfunk mit dem modernen UMTS-Standard versteigert und damit Schulden beglichen, dafür habe ishc gewisse unternehmen verschuldet. Als gab es hier schon mal eine klare verschiebung von Schulden. Dann kam der EU Staiblitätspackt der vorschreibt das man nicht mehr als 3% schuldne von BSP mache darf. So haben sich ganze viele andere Leute vershculdet, die Wirtschaft und die Privaten Bürger.

ZXK_Nimo

Intermediate

• Send private message

254

Saturday, March 10th 2007, 3:30pm

Wenn du schon ne Antwort schreibst, dann such dir wenigstens net genau einen Satzteil raus, sonder antworte auf alles ;)

Quoted

Ersten sagt dass ja mal überhaupt nix aus, weil da der Vergleich zu den Zinserträgen der öffentlichen Haushalte und des Bundes fehlt.

Was is mit den Erträgen? Kommt da noch ne Grafik von dir, oder gibts sowas in der Freiwirtschaft nicht ?

Und woher willst du wissen dass sich Unternehmen verschuldet haben um die Lizensen zu kaufen? Soll ja auch unternehmen geben, die tatsächlich Kapital besitzen, dass ihnen gehört ;)

Und warum haben sich private Bürger verschuldet weil der Staat seine Schuldenpolitik limitiert?

255

Saturday, March 10th 2007, 3:33pm

Quoted

Original von ZXK_Nimo
Wenn du schon ne Antwort schreibst, dann such dir wenigstens net genau einen Satzteil raus, sonder antworte auf alles ;)

Quoted

Ersten sagt dass ja mal überhaupt nix aus, weil da der Vergleich zu den Zinserträgen der öffentlichen Haushalte und des Bundes fehlt.

Was is mit den Erträgen? Kommt da noch ne Grafik von dir, oder gibts sowas in der Freiwirtschaft nicht ?

Und woher willst du wissen dass sich Unternehmen verschuldet haben um die Lizensen zu kaufen? Soll ja auch unternehmen geben, die tatsächlich Kapital besitzen, dass ihnen gehört ;)

Und warum haben sich private Bürger verschuldet weil der Staat seine Schuldenpolitik limitiert?

Ich bin jetzt zu Müde um darauf zu antworten deshalb nur der eine Satz, außerdem machen das andere auch so, waru soll ich denn immer au alles eingehen?

• Send private message

256

Saturday, March 10th 2007, 3:35pm

Quoted

;)

257

Saturday, March 10th 2007, 3:54pm

Klar, wenn man den Durchschnitt von 100 Jahren nimmt, dann würde sich ein Zusammenhang ergeben.
Wenn man aber die originalen Zahlen betrachtet, so ergeben sich doch auffällig häufig starke Differenzen zwischen Zinsveränderung und Piratenrückgang!

Ich kann daraus nur schliessen, dass dieser Zusammenhang nun entgültig vom Tisch ist.

Natürlich bezweifle ich nicht, dass der mensch verantwortlich ist, aber in der letzten Zeit hat sich auch viel getan, man betrachte nur die Prestigeprojekte "Fluch der Karibik" 1 und 2!

Menra

Professional

• Send private message

258

Saturday, March 10th 2007, 4:41pm

Aber der Zusammenhang Kohlendioxidausstoß und Piratenrückgang ist definitiv gegeben. Ich vermute das liegt an dem damit verbundenen Rückgang an versenkten Schiffen. Daher ist die Schifffahrt für den steigenden Kohlendioxidausstoß verantwortlich.

ZXK_Nimo

Intermediate

• Send private message

259

Saturday, March 10th 2007, 6:20pm

Quoted

Ich bin jetzt zu Müde um darauf zu antworten deshalb nur der eine Satz, außerdem machen das andere auch so, waru soll ich denn immer au alles eingehen?

Also ich geh eigentlich immer auf den Großteil deiner Postings ein ;)

Jacobs

Professional

• Send private message

260

Saturday, March 10th 2007, 6:35pm

Dieser ganze Thread ist nur LOL.
Lieber Gott,wirf Hirn vom Himmel :D

261

Saturday, March 10th 2007, 7:10pm

Platsch...

• Send private message

262

Saturday, March 10th 2007, 7:14pm

Da ich Joe nicht schreien höre scheint Gott wohl nicht getroffen zu haben - schade.....

263

Saturday, March 10th 2007, 7:32pm

naja das is doch alles käse, guckt euch halt mal an wie viele piraten es noch in südostasien gibt oO

nC_Smaragd

Intermediate

• Send private message

264

Saturday, March 10th 2007, 7:45pm

Ist doch klar, dass das ein fake ist.

265

Saturday, March 10th 2007, 8:16pm

Quoted

Original von KoH_Smaragd
Ist doch klar, dass das ein fake ist.

die piratenstatistik?

266

Saturday, March 10th 2007, 11:24pm

Es geht da ja um echte Piraten mit der ganzen Lebenseinstellung eines Freibeuters und nicht um Kommerz Piraten!

nC_Smaragd

Intermediate

• Send private message

267

Sunday, March 11th 2007, 10:15am

Finde die Piratenstatistik aber gut, denn sie zeigt, wie leicht man die Intelligenz des Durchschnittsbürgers überschätzt. Soll jetzt nicht herablassend wirken, einfach nur eine Feststellung. :rolleyes:

Ich unterstelle nämlich mal, dass sich viele die Kurve angeschaut haben und sich gedacht haben: "hihi – da gibt es ein Scheinkorrelation" – oder so was ähnliches. ;)

Aber es ist ja nur die Kurven mit den Temperaturwerten eingetragen.
Darunter stehen die geschätzten Zahlen (die wie Lazy schon angeführt hat – völliger Käse sind), der Piraten. Es gibt weder einen Vergleich von 2 Kurven, noch eine Korrelationskurve.

Ohne jetzt die 7 (!) Wertepaare in SPSS einzuklopfen traue ich mich wetten, das es hier keinen signifikante Korrelation gibt. :P

268

Sunday, March 11th 2007, 12:48pm

Natürlich gibt es keinen Zusammenhang.
Wenn du dir die Seite anschaust, von der ich das gelinked habe, dann siehst du auch genau, dass das keine wissentschaftliche Betrachtung ist....

Und das hat weniger mit Intelligenz als mit mathematischer Unkenntniss zu tun.

269

Sunday, March 11th 2007, 1:16pm

Und ich dchte immer afen könnten nicht schreiben. ?(

270

Sunday, March 11th 2007, 1:21pm

aber mit viel übung und einem guten trainer hast du jetzt das gegenteil bewiesen, nicht wahr joe? :D