Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2 551

10.04.2011, 15:53

sportlich macht das keinen sinn? weil?
glaub die würden selbst ohne trainer besser spielen als mit van gaal...
dem sein system is einfach fürn arsch
Und der Co-Trainer macht des besser?

Nächsten Samstag ne Niederlage ggn Bayer und Hannover Sieg. *hope*

2 552

10.04.2011, 15:55

schlechter gehts ja eig. nimmer^^
da ichs spontan scheiße fand dass van gaal gehen musste hab ich daraus geschlossen dass es für bayern besser ist :/
ist ca. selbes gefühl wie bei klinsi gewesen!

2 553

10.04.2011, 16:25

Hast du vergessen wo 2012 das Finale stattfindet?
nö, das wurmt mich schon länger dass sie's augerechnet dieses Jahr evtl. vermasseln - auf der anderen Seite wäre das Erreichen dieses Finals dann auch alles andere als ein Selbstläufer, daher seh ich das recht locker

gestern war ich trotzdem auf 180 v.a. nach der Robben-Geschichte X(
War doesn't decide who is right, only who is left.

2 554

10.04.2011, 16:29

ich finde eigentlich, dass bayern unter vG gut gespielt hat.

als mensch kann ich ihn nicht brauchen, für mich ein selbstherrlicher sack, aber sportlich (also vom fachwissen und von der fussballphilosophie her) halte ich ihn für einen guten mann.

ich sehe nicht, wie da jetzt ein interimstrainer gross was besser machen will, aber die bayern bosse werden sich schon was dabei gedacht haben ^^

2 555

10.04.2011, 16:41

naja man wollte halt ein zeichen setzen.
wenn die cl quali in gefahr ist reagiert man in münchen eben nervös.
die gesamte saison war ziemlich schwach und unkonstant. nicht einmal die revanche gegen ein ebenfalls geschwächtes inter team ist gelungen, den pokal hat man vergeigt und sich in der liga wiederholt blamiert.

naja gg louis.
danke für die rückrunde letztes jahr.

übrigens hat man auch den torwarttrainer hoek (u.a. van der sar förderer) entlassen, den wichtigsten fürsprecher für thomas kraft. also neuer ist auch wieder ein stück wahrscheinlicher.

2 556

10.04.2011, 16:45

ich finde eigentlich, dass bayern unter vG gut gespielt hat.

als mensch kann ich ihn nicht brauchen, für mich ein selbstherrlicher sack, aber sportlich (also vom fachwissen und von der fussballphilosophie her) halte ich ihn für einen guten mann.

ich sehe nicht, wie da jetzt ein interimstrainer gross was besser machen will, aber die bayern bosse werden sich schon was dabei gedacht haben ^^

meinst du das als witz? hast du bayern dieses jahr spielen sehen?
schlechter kann eine mannschaft wohl kaum auftreten

2 557

10.04.2011, 17:01

war vermutlich einfach udo lattek nachgebrabbelt.
bayern hat ja momentan ein echtes trainer problem ^^

2 558

10.04.2011, 17:05

@ sylvar : klingt eher emotional, als sachlich was du da rauslässt. so schlecht war die saison ja gar nicht, und im übrigen kann man einen trainer nicht an nur einer saison messen.

2 559

10.04.2011, 17:07

für den deutschen fußball gesehen, muss man doch einfach sagen, dass Bayern in die CPL MUSS (!)... Daher hoff ich mal, dass die Bayern wenigstens 3. werden, da Hannover ein elender Bauernverein ist und nichts in z.B. Barcelona zu suchen hat.
Naja, ist doch ganz leicht:
Schau Schalke in der Bundesliga an, seitdem Magath weg ist.. Die spielen auf einmal so wie zuvor nur in der CPL.

2 560

10.04.2011, 17:08

naja wie willst du da großartig anders argumentieren? woher willst du wissen dass er technisch was drauf hat? warst du einmal in der kabine und hast taktikbesprechungen mitbekommen oder konntest mal in sein schlaues büchlein schauen in das er immer hineinmalt während eines spiels? ich glaube nicht.

ich sehe es ja ein, dass man einen trainer nicht anhand 1,2,3 spielen nicht beurteilen kann, aber eine ganze saison soll nicht ausreichen? ich bitte dich. wieviele saisons braucht man denn deiner ansicht nach?

2 561

10.04.2011, 17:21

naja...wenigstens die kölner zweimal in einer saison weggeklatscht

2 562

10.04.2011, 17:35

naja wie willst du da großartig anders argumentieren? woher willst du wissen dass er technisch was drauf hat? warst du einmal in der kabine und hast taktikbesprechungen mitbekommen oder konntest mal in sein schlaues büchlein schauen in das er immer hineinmalt während eines spiels? ich glaube nicht.

ich sehe es ja ein, dass man einen trainer nicht anhand 1,2,3 spielen nicht beurteilen kann, aber eine ganze saison soll nicht ausreichen? ich bitte dich. wieviele saisons braucht man denn deiner ansicht nach?

ich gebe dir recht, dass man das taktische vermögen eines trainer nur dann beurteilen kann, wenn man regelmässig mit in der kabine ist.

und ja, nach einer saison kann man einen trainer beurteilen. deshalb sind auch die erfolgreichsten trainer der geschichte im prinzip schlechte trainer, haben sie doch alle auch schlechtere saisons gehabt.

thema beendet ^^

2 563

10.04.2011, 18:22

@ sylvar : klingt eher emotional, als sachlich was du da rauslässt. so schlecht war die saison ja gar nicht, und im übrigen kann man einen trainer nicht an nur einer saison messen.

Die Bayernmannschaft momentan ist so schlecht wie schon seit Ewigkeiten nichtmehr. Die komplette Abwehr müsste man in der momentanen Situation austauschen um international auch nur ansatzweise eine Chance zu haben (das versuchen sie momentan ja auch so ziemlich) Der Lahm wird sicher wieder in Form kommen, aber Pranjic, Badstuber,Breno usw können nicht das Ziel für Bayern sein in der Verteidigung. Das Bayernspiel ist auch einfach taktisch schlimm. Ball hin und herschieben, irgendwann einen langen Ball nach vorne ( davon gehen dann ca gefühlte 50% ins aus) und hoffen, dass ribery oder robben den ball annehmen, aufs tor schießen oder in die mitte passen, dass gomez nurnoch einschieben muss bzw. einen Abpraller abstauben. Das ist kein Spiel. Das Mittelfeld ist im kompletten Bayernspiel überhaupt nicht vorhanden. Das liegt zwar nichtnur am Trainer, sondern auch an der unterirdischen Form von Schweinsteiger in den letzten Monaten, aber da muss ein Trainer eben reagieren und ihn rausnehmen! So wie die momentan spielen, haben die nächste Woche keine chance, wenn Robben gesperrt ist. Die einzige Möglichkeit, dass Tore geschossen werden sind Einzelaktionen. Teamplay ist überhaupt keins vorhanden. Dann kommt noch der Torwartwechsel dazu, das hat vG sicherlich auch nicht geholfen sich mit der Bayernchefetage zufrieden zu stimmen. Ich bin auch keineswegs nur Antibayern. Wie Lui schon gesagt hat, MUSS Bayern den dritten Platz bekommen um den deutschen Fußball in der CL zu vertreten, aber es muss sicherlich auch ein RIESEN Schritt getan werden um das nächstes Jahr ordentlich zu tun. Gestern die Bayern live zu sehen war eher eine Qual als irgendwie schön. Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, weil sehr viele gute Fußballer auf dem Platz stehen, aber keiner davon hat auch nur ansatzweise irgendeine Leistung gebracht. (Der Club war auch schonmal besser, aber von uns erwartet keiner was :D..) Der Trainerwechsel war imo schon viel zu spät. Egal welcher Trainer die Saison zuende spielen würde, es ist besser.

2 564

10.04.2011, 18:23

wo haste denn das CPL aufgeschnappt, Lui?

2 565

10.04.2011, 18:52

lol. Pauli führt in Leverkusen

2 566

10.04.2011, 19:20

lol. Leverkusen führt gegen Pauli

2 567

10.04.2011, 19:22

lol. Leverkusen gewinnt gegen Pauli

2 568

10.04.2011, 19:29

:) Sollten wir nächste Woche auch in München gewinnen darf man vielleicht noch auf die Meisterschaft hoffen.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

2 569

10.04.2011, 19:29

Noch ne Werkself mit kaum Fans als Meister? - Nein danke!

Aber gegen Bayern dürft ihr trotzdem gewinnen :)

2 570

10.04.2011, 20:21

:) Sollten wir nächste Woche auch in München gewinnen darf man vielleicht noch auf die Meisterschaft hoffen.
LOL!

2 571

10.04.2011, 20:47

Das dumme ist. Lev. kann gewinnen so viel es will, solange Dortmund nicht mehr patzt. Und mit Verlaub: bei dem Restprogramm von DO kann ich daran nur schwer glauben dass die noch 2x verlieren

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2 572

10.04.2011, 20:53

viel eher spricht dagegen: vizekusen :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

2 573

10.04.2011, 21:43

Noch ne Werkself mit kaum Fans als Meister? - Nein danke!

Aber gegen Bayern dürft ihr trotzdem gewinnen :)
hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

von diversen "pillendreher" "vizekusen"-labertaschen die generell alles beleidigen müssen, außer ihren eigenen verein, bin ich bisher nur auf sehr wenige leute gestoßen, die das team als nicht sympathisch betrachtet hätten ...

maybe hat leverkusen ja kein 70000er stadion und keine "unsre tradition is viel mehr wert als eure, wir sind der glubb olo" mentalität, aber allein aus sympathie heraus glaube ich das viele in deutschland den leverkusenern das mal gönnen würden ;) Ich z.b.

2 574

10.04.2011, 21:47

Wenns nicht meine Dortmunder wären, die da oben sind, dann würde ich es den Leverkusenern ja auch gönnen ;)

Allerdings denke ich auch, dass die aktuelle Dortmunder Mannschaft sehr sympathisch ist und sich es durch schönen Fussball verdient hat.
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

2 575

10.04.2011, 22:11

ich finde auch, dass leverkusen image-mässig in den letzten 20 jahren viel getan hat. früher war das wirklich ein plastik-club.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

2 576

10.04.2011, 22:57

Bin mir ziemlich sicher, dass die Auswärtszahlen von Lev und Nürnberg nicht allzu weit auseinanderliegen. Soviel zum Thema "keine Fans". Wir sind shcon lange nicht mehr ein Auswärtsmob wie WOB oder Hopp. 1000 Mann ist eigntl mittlerweile so das mindeste, was mitkommt, ausser man hat nen Spiel unter der Woche oder am Sonntag. Dann sinds vllt mal nur 800 Mann.

Und der Traditionsverein Nürnberg ist jetzt auch nicht so bekannt dafür, mit 5000+ Mann durch die Republik zu reisen. :P

Aber mach dir deine Welt, wie sie dir gefällt ;)

2 577

10.04.2011, 23:29

who cares, bei uns ist immer schön was los im heimstadion D:

2 578

11.04.2011, 00:09

who cares, bei uns ist immer schön was los im heimstadion D:

8| :S
genau.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2 579

11.04.2011, 00:37

Allerdings denke ich auch, dass die aktuelle Dortmunder Mannschaft sehr sympathisch ist und sich es durch schönen Fussball verdient hat.
jo, so siehts aus. Mich wirds wahrscheinlich aber am Ende wieder aufregen dass Lev Vize wird mit ner Punktzahl die in jedem zweiten JAhr zur Meisterschaft reicht.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2 580

11.04.2011, 02:15

Fürs Protokoll:

Ich bin Nürnberg-Fan und sympathisiere u.a. mit Leverkusen, Bayern
starke antipathien: Dortmund (obwohl Klopp und aktuelle Saison das ganz schönt entschärft haben), Schalke, Hannover

Ist halt ein unterschied, ob man franke ist, oder ob man woanders herkommt

wir hatten sonntagspiel, sodass ich FCN-FCB live gucken konnte. war schon erschreckend wie schwach bayern war und einfach nur episch wie geil der club vorallem in der zweiten halbzeit gespielt hat. cohen, chandler, wollscheid ist einfach geil. klar sie sind jung und machen noch ein paar fehler (z.b. wollscheid stellungsfehler gegen gomez 1.HZ), aber trotzdem freut das mich einfach. aber für die bayern aufjedenfall alarmierend wie einfach der club das spiel der bayern einfach zerstören konnte. eigler hat ein IV zugemacht und cohen ist über 10000km den 2. IV angelaufen. gustavo/badstuber schieben den ball zu kraft und der pelzt lang nach vorn, wo wollscheid/wolf/simons das kopfballduell gewinnen. war schon armseelig. so kam kraft auch zu seinen 10000 ballkontakten. ich schiebe die schuld für das schlechte bayernspiel auch stark auf die schwache form von kroos/schweinsteiger. ich hoffe der trainerwechsel tut den beiden gut, denn was sie zurzeit abliefern ist einfach nur schwach. da spielen pinto/schuster 10x besser und verdienen 1/10.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )