Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2 431

08.04.2008, 11:28

Sehr schön formuliert RoadRunner. Hätte es nicht besser schreiben können. 100% agree !

edit @ napo:
Dir is aber schon klar, dass der Rauch nicht nur schnurstracks nach oben steigt oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (08.04.2008, 11:29)

2 432

08.04.2008, 11:31

Zitat

Original von GEC|Napo
Naja Borgg du musst ja nicht in den Fanblock. Ich finde schon dass Bengalos gerade bei nem Spiel Abends ne geile Atmossphäre schaffen. Aber aufs Spielfeld oder auf die Behindertenplätze geworfen gehören sie nicht, wie ich es schon 2001 gegen Roter Stern Belgrad erlebt habe. Böller im Stadion halt ich auch für Riesenschwachsinn.

Naja, ob man im Fanblock ist oder nicht spielt auch nicht immer eine Rolle. Ich war letztens in Bochum beim Spiel gegen den BVB, da haben die Bochumer einen Bengalo gezündet, was ich nicht sonderlich schlimm fand. Allerdings hat man dann für 3 Minuten erstmal das Bochumer Tor nicht mehr gesehen und das bei nur einem einzigen Bengalo.
Das die natürlich eine geile Stimmung verbreiten stimmt schon.

Übrigens: Gestern bei Gladbach-Köln gings ja auch wieder hoch her, mit Fahnenklau der Ultras und weiteren Begalos.

2 433

08.04.2008, 11:47

Also die Bengalos die ich kenne rauchen kaum, ist ja was anderes als Rauchpulver. Ich liebe diese Plakate auch "Gegen den modernen Fussball" usw. Ein Klassiker in Leverkusen: "Gegen Polizeigewalt". Ich kann nur sagen in Leverkusen haben genau die richtigen Deppen Stadionverbot.

2 434

08.04.2008, 20:13

Auch in Düsseldorf? Wann zieht ihr denn um?

2 435

08.04.2008, 20:41

Irgendwann nächste Saison, ich dachte immer Stadionverbote gelten deutschlandweit.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

2 436

08.04.2008, 20:42

napo nimm den net so ernst er will nur provozieren^^

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

2 437

08.04.2008, 20:47

Jo, Napo, du noob :D

2 438

08.04.2008, 21:56

Ist doch richtig schwul, wenn man immer zum Heimspiel nach Düsseldorf muss.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

2 439

08.04.2008, 23:39

ja ach ne ist das schwul aber was macht man nicht alles fürn bayer ;)

2 440

09.04.2008, 11:11

50'000€ für Frankfurt, 25'000€ Nürnberg

"extrem hohe Strafen" - blablabla. das ist soviel wie gar keine strafe und sehr symbolisch, das juckt keine sau.
ich sag nicht, dass es eine strafe bräuchte, aber dies ist definitiv keine.
50'000 für einen fussballverein, das sind peanuts, das ist ein "nicht so gut besuchter" spieltag. oder ein agent mehr, kA. auf jedenfall sagt dies ziemlich viel aus darüber, wie schlimm der vorfall tatsächlich war.

2 441

09.04.2008, 12:30

Erwartest du, dass sie eine Strafe verhängen, die den Verein in eine ernsthafte Finanzkriese bringt? Damit ist der DFL doch nicht geholfen. Abgesehen davon gehen die ja davon aus, dass die Vereine sich das Geld bei den Tätern wieder rein holen. Und für so eine Privatperson ist das dann schon sehr heftig.

2 442

09.04.2008, 15:00

das werden sie kaum schaffen. und eine geldbusse bringt...naja, nicht wirklich viel. das bringt ja keine verbesserungen.
geldbussen find ich in dieser art ziemlich unsinnig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (09.04.2008, 15:01)

2 443

09.04.2008, 15:41

falls sie die Täter finden könnten sie es schon schaffen:
wie z.B. Rostock

2 444

09.04.2008, 17:15

Zitat

Original von kOa_Master
50'000€ für Frankfurt, 25'000€ Nürnberg

"extrem hohe Strafen" - blablabla. das ist soviel wie gar keine strafe und sehr symbolisch, das juckt keine sau.
ich sag nicht, dass es eine strafe bräuchte, aber dies ist definitiv keine.
50'000 für einen fussballverein, das sind peanuts, das ist ein "nicht so gut besuchter" spieltag. oder ein agent mehr, kA. auf jedenfall sagt dies ziemlich viel aus darüber, wie schlimm der vorfall tatsächlich war.

du hast die vereine vertauscht!

und ja es sind peanuts... außerdem wird die Strafe, wenn die täter ermittelt werden, weitergereicht... und für diejenigen sind das keine Peanuts mehr!

2 445

09.04.2008, 18:55

Sehe ich auch so. Wenn man die 3 bis 5 ran kriegt und dann auf die die Summe von EURO 75.000 verteilt. Meinetwegen auch nur Anteilig, dann sind das 5k - 10k pro Deppennase und das tut weh.

2 446

09.04.2008, 19:10

ich weiss nicht wie das in deutschland von der rechtslage her ist, aber ich kann kaum glauben, dass eine strafe vom DFB auf privatpersonen übertragen werden können - zumindest in der schweiz wurden diese anträge bisher alle abgelehnt/haben sich nicht durchsetzen können, es wurde schon mehrmals probiert und es wird öfter gedroht, rechtlich aber nicht durchsetzbar. wäre ja auch noch schöner.
angenommen der betrag vom dfb wäre 1mio, dann würde man diese eine million auch nicht einfach an die schuldigen übertragen können!?
diese summen sind "willkürlich" gewählt vom verband und haben keinen echten schaden.

dass - falls leute nachweislich erwischt werden - tatsächlich strafen ausgesprochen werden ist schon eher verständlich - aber gerichtlich, sicher nicht vom verein (siehe link oben).

fragt sich aber, ob man nachweislich genau jene erwischt, die böller gezündet haben, oder bloss einen der eine fackel im block gezündet hat...bzw. wie man dann mit diesen leuten verfährt.

2 447

09.04.2008, 19:19

Guckst Du Link weiter oben (schwer zu finden da drei Posts über Deinem):

Zitat

Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte macht Bundesliga-Aufsteiger Hansa Rostock Schadenersatzansprüche gegenüber Fans geltend.
(...)
Bereits im Jahr 2005 hatten die Rostocker Schadenersatz gegen drei Anhänger geltend gemacht. Diese waren am 25. Oktober 2003 während der Bundesligapartie zwischen Hansa und Hertha BSC Berlin in den Innenraum des Ostseestadions gesprungen und über den Platz gelaufen. Der Verein war damals vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro verurteilt worden. Das Gericht hatte die drei Anhänger dann zur Zahlung der Summe verurteilt. (sid)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (09.04.2008, 19:21)

2 448

09.04.2008, 20:16

Zitat

Original von kOa_Master
wäre ja auch noch schöner.angenommen der betrag vom dfb wäre 1mio, dann würde man diese eine million auch nicht einfach an die schuldigen übertragen können!?

Ja total unfair. Jemand der eine kommerzielle Massenveranstaltung stört sollte wirklich Narrenfreiheit haben. Nicht, dass andere Menschen damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Ach was. Ich finds auch immer total unfair, wenn Rowdys, die irgendwo scheiben einschmeißen das im Ernstfall ersetzen müssen. Sowas muss doch einfach mal von der Gemeinschaft/Staat getragen werden. Alles klar... :rolleyes: SAG MAL GEHTS NOCH???? :baaa:

Zitat

Original von kOa_Master
diese summen sind "willkürlich" gewählt vom verband und haben keinen echten schaden.

Natürlich gibt es echten Schaden. Was glaubst du wer das verkokelte Zeug wieder herrichtet? Was glaubst du, wer abgesprungene Sponsoren wieder ranholt? (Imageschaden). Ein im Ernstfall abgebrochenes Spiel ( hier nicht eingetreten) -> weniger Einnahmen am Bier und Würstchenstand etc.... Beim nächsten mal sagt sich Familie xy "oh ne, da gehen wir lieber nicht hin, könnte ja was passieren". Ach ich vergaß, das sind ja eh keine Fans, sondern nur langweilige Zuschauer, die zählen ja nicht. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (09.04.2008, 20:17)

2 449

09.04.2008, 21:23

@roadrunner: ich hab den link gesehen. habe ich sogar geschrieben.

@borgg: diese busse geht an den VERBAND. diese busse deckt keinen schaden, der dem verein entsteht. darum geht es mir.
wenn ein verein einen wirtschaftlich erwiesenen schaden durch eine solche aktion nachweisen kann (mal abgesehen von extremfällen oder tatsächlicher sachbeschädigung kaum möglich, wir sind hier nicht in den USA), dann könnte ich ja so eine überwälzung der kosten verstehen.

aber bloss weil ein verband der meinung ist, diese "tat" koste dem verein xy jetzt 50'000€ busse...nein, das kann ich definitiv nicht nachvollziehen und habe überhaupt kein verständnis dafür.

2 450

09.04.2008, 23:34

War das eigentlich nicht letztens bei Christian Lell vom FC Bayern, das der so richtig blechen musste für seine Straftaten, irgendwas über 300.000?

2 451

10.04.2008, 09:21

Zitat

Original von kOa_Master
aber bloss weil ein verband der meinung ist, diese "tat" koste dem verein xy jetzt 50'000€ busse...nein, das kann ich definitiv nicht nachvollziehen und habe überhaupt kein verständnis dafür.

Die Höhe der Bussgelder ist ganz sicher nicht aus der Luft gegriffen sondern stehen in einem vorab definierten Strafkatalog (Sicher keine Fixbeträge sondern mit allerhand Spielraum). Dass bei Stadionrandalen solche Strafen ausgesprochen werden weiß jeder, der ins Stadion geht. Und solche Typen da ganz sicher. Ist im Grunde das gleiche wie mit dem Verbot der Bengalos und Knaller. Es ist mir VÖLLIG egal ob diese Typen das verstehen oder nachvollziehen. ES IST EINFACH SO !!! Und wenn sie mutwillig gegen diese Regeln verstoßen und so dem Verein einen solchen Schaden zufügen, hat der ja wohl das recht solche Knallis abzuzocken dafür.

2 452

10.04.2008, 13:00

Zitat

Original von kOa_Borgg
Dass bei Stadionrandalen solche Strafen ausgesprochen werden weiß jeder, der ins Stadion geht.

aber das sind keine gesetzlichen strafen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (10.04.2008, 13:01)

2 453

10.04.2008, 13:06

Zitat

Die Höhe der Bussgelder ist ganz sicher nicht aus der Luft gegriffen sondern stehen in einem vorab definierten Strafkatalog (Sicher keine Fixbeträge sondern mit allerhand Spielraum). Dass bei Stadionrandalen solche Strafen ausgesprochen werden weiß jeder, der ins Stadion geht. Und solche Typen da ganz sicher. Ist im Grunde das gleiche wie mit dem Verbot der Bengalos und Knaller. Es ist mir VÖLLIG egal ob diese Typen das verstehen oder nachvollziehen. ES IST EINFACH SO !!! Und wenn sie mutwillig gegen diese Regeln verstoßen und so dem Verein einen solchen Schaden zufügen, hat der ja wohl das recht solche Knallis abzuzocken dafür.

100% agree!
Ich versteh auch nicht warum das gemacht wird.
Im Spiel KSC gegen Stuttgart haben KSC Fans Bengalos aufs Feld geschmissen und fast einen eigenen Spieler (Eichner) getroffen. Der hat dann zusammen mit dem KSC anzeige erstattet und die Vereinsführung hat sich das Recht herrausgenommen genau zu kontrolieren an wen die Auswärtskarten verkauft werden (da bis jetzt einfach eine bestimmte Zahl an die Ultras ausgegeben wurden) als Folge sind die Ultras nicht mehr ins Stadion gekommen und haben geschmollt!
Ich verstehs nicht...

2 454

10.04.2008, 21:25

btw ich lass die weitere diskussion mal. bringt glaub nicht so viel, weder mir noch allen anderen

hier noch ein video von dem, was ich persönlich geil finde :) :respekt:
http://www.youtube.com/watch?v=p170mCnL0mM

2 455

11.04.2008, 21:12

lol eigentor vom wolfsburger torwart ? ^^

2 456

11.04.2008, 21:17

also das was ich da sehe ist wassrball....dachte aber das wird mit 6 spielern und einem torwart gespielt.....

kann man als eigentor sehen.....,

2 457

11.04.2008, 22:04

lol...wohl erstmal bis 23.00 abbruch ?( in nürnberg

2 458

12.04.2008, 01:31

FUßBALLMAFIA DFB

wegen Regen ein Spiel abzubrechen...
Wahnsinn. Wo kommen wir denn da hin.

Wenn ich den Schiri in die Hände gekriegt hätte, dann....

Der wixxer wartet 1 Stunde. Da wird der Platz bei Dauerregen bestimmt besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (12.04.2008, 01:32)

2 459

12.04.2008, 11:01

Besser schweigen und als Narr scheinen,...

Der schöne Lincoln-Spruch kam mir grad in den Sinn, kA warum.

2 460

12.04.2008, 11:18

Irgendwie doof, dass das ganze Spiel nachgeholt wird... in Spanien spielt man auch mal 10 Minuten vom abgebrochenen Spiel nach. ;)