Zitat
Original von GEC|Napo
Naja Borgg du musst ja nicht in den Fanblock. Ich finde schon dass Bengalos gerade bei nem Spiel Abends ne geile Atmossphäre schaffen. Aber aufs Spielfeld oder auf die Behindertenplätze geworfen gehören sie nicht, wie ich es schon 2001 gegen Roter Stern Belgrad erlebt habe. Böller im Stadion halt ich auch für Riesenschwachsinn.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (09.04.2008, 15:01)
Zitat
Original von kOa_Master
50'000€ für Frankfurt, 25'000€ Nürnberg
"extrem hohe Strafen" - blablabla. das ist soviel wie gar keine strafe und sehr symbolisch, das juckt keine sau.
ich sag nicht, dass es eine strafe bräuchte, aber dies ist definitiv keine.
50'000 für einen fussballverein, das sind peanuts, das ist ein "nicht so gut besuchter" spieltag. oder ein agent mehr, kA. auf jedenfall sagt dies ziemlich viel aus darüber, wie schlimm der vorfall tatsächlich war.
Zitat
Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte macht Bundesliga-Aufsteiger Hansa Rostock Schadenersatzansprüche gegenüber Fans geltend.
(...)
Bereits im Jahr 2005 hatten die Rostocker Schadenersatz gegen drei Anhänger geltend gemacht. Diese waren am 25. Oktober 2003 während der Bundesligapartie zwischen Hansa und Hertha BSC Berlin in den Innenraum des Ostseestadions gesprungen und über den Platz gelaufen. Der Verein war damals vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro verurteilt worden. Das Gericht hatte die drei Anhänger dann zur Zahlung der Summe verurteilt. (sid)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (09.04.2008, 19:21)
Zitat
Original von kOa_Master
wäre ja auch noch schöner.angenommen der betrag vom dfb wäre 1mio, dann würde man diese eine million auch nicht einfach an die schuldigen übertragen können!?
Zitat
Original von kOa_Master
diese summen sind "willkürlich" gewählt vom verband und haben keinen echten schaden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (09.04.2008, 20:17)
Zitat
Original von kOa_Master
aber bloss weil ein verband der meinung ist, diese "tat" koste dem verein xy jetzt 50'000€ busse...nein, das kann ich definitiv nicht nachvollziehen und habe überhaupt kein verständnis dafür.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Dass bei Stadionrandalen solche Strafen ausgesprochen werden weiß jeder, der ins Stadion geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (10.04.2008, 13:01)
Zitat
Die Höhe der Bussgelder ist ganz sicher nicht aus der Luft gegriffen sondern stehen in einem vorab definierten Strafkatalog (Sicher keine Fixbeträge sondern mit allerhand Spielraum). Dass bei Stadionrandalen solche Strafen ausgesprochen werden weiß jeder, der ins Stadion geht. Und solche Typen da ganz sicher. Ist im Grunde das gleiche wie mit dem Verbot der Bengalos und Knaller. Es ist mir VÖLLIG egal ob diese Typen das verstehen oder nachvollziehen. ES IST EINFACH SO !!! Und wenn sie mutwillig gegen diese Regeln verstoßen und so dem Verein einen solchen Schaden zufügen, hat der ja wohl das recht solche Knallis abzuzocken dafür.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (12.04.2008, 01:32)