Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Maltman
Jop Koa_Master ich werde dann natürlich auch später mit meinen Kiddis zum FUßball gehen wenn neben mir jemand ne Bengalo zündet oder so ne "Bombe" explodieren lässt. Das war echt extrem laut und für die umherstehenden bestimmt sehr angenehm.
Wenn du so nen Scheiß zünden willst, mach nen Feuerwerksclub auf.
Fußball ist FUßball, da darf man was rufen, motivieren etc. aber so ne Scheiße hat doch 0 damit zu tun! Wenn man es nicht schafft ohne Bengalos Stimmung zu machen soll man es halt gleich sein lassen...!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (06.04.2008, 22:29)
Zitat
aber wahrscheinlich findest du auch, dass man bierbecher-werfer verhaften sollte, zuviel springen und hüpfen verbieten müsste und überhaupt, wieso schreien alle so laut und dann erst noch fluchwörter wie arschloch!
Zitat
aber hier möchte jeder später auch mal "da drin stehen" und findet das alles ziemlich toll
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (06.04.2008, 23:50)
Zitat
weil ich auch mal klein war und das selber erlebt habe. und ich viele andere leute kenne, die genau deswegen auch im stadion sind.
Zitat
Original von [AA]Hawk
@Alex: mir gefällt nur die Argumentation nicht, Pyro ist ungefährlich, solange keiner so blöd ist Kinder in meinen Block mitzunehmen - in der Realität klappt es ja eh meist, da fast alle Väter sich mit den Blocks halbwegs auskennen
ansonsten habe ich gar keinen gefestigten Standpunkt bzgl. Pyro, nur einen bzgl. Egoismus und Empathie und so
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maltman« (07.04.2008, 16:08)
Zitat
Original von ToD_RoadRunner
Noch zwei Gedanken zu Samstag:
1. Klar waren das wenige Idioten aus dem Nürnbergblock, aber gefeiert haben diese Aktion nicht 10 Leute, sondern eine Viertelstunde lang so geschätzte 500.
2. Das der kleine Adolf Roth die Spieler nach dem Spiel in die Kurve "befohlen" hat, um sich dann dort feiern zu lassen, war wohl nicht die beste Idee. Auch wenn es viele "normale" Fans dort gab, bei denen ein Bedanken OK war, so wäre ein Wegbleiben ein besseres Zeichen gewesen.
Zitat
Angelos Charisteas staunte. Der Grieche, beim 3:1-Sieg des 1. FC Nürnberg bei Eintracht Frankfurt einer der Matchwinner des "Club", wollte partout nicht verstehen, warum eigentlich kaum einer etwas über das vorangegangene Spiel wissen wollte. Auch auf ihn prasselten nämlich ausschließlich Fragen zu den Ausschreitungen der Nürnberger Anhängerschaft herein. Und Charisteas verspürte auf Antworten wenig Lust. "Ich verstehe die Aufregung um das Feuerwerk nicht", sagte er, "in Griechenland passiert das jede Woche." Das habe er übrigens auch dem ihm aus Bremer Zeiten gut bekannten Schiedsrichter Peter Gagelmann gesagt, der die Partie beinahe abgebrochen hätte. Gagelmanns Antwort: "Deutschland ist nicht Griechenland."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (08.04.2008, 00:16)
dann würde ich Herrn Brückner und allen anderen einmal vorschlagen zu Sylvester/Neujahr die örtlichen Krankenhäuser zu besuchen, um zu verstehen, das die Dinger NICHT ungefährlich ist.
Zitat
Meine Güte, liebe Leute, bleibt mal locker. Zu Silvester werden Chinaböller und bengalische Feuer in ganz Europa entzündet.
Zitat
Nach dem Schlusspfiff gab es auf Seiten der Franken nicht wenige, die fanden, dass sie mit der Pyro-Aktion aus der ersten Halbzeit die Deutsche Meisterschaft auf den Rängen errungen hätten. Wer das schwachsinnig oder zumindest infantil findet, hat gute Argumente.
Zitat
Sich gegenüber der Polizei auf gar keinen Fall kooperativ zu verhalten, mag dem szeneinternen Verhaltenskodex entsprechen. Man darf sich dann aber nicht wundern, wenn man eine Mitschuld für die Leute zugeschrieben bekommt, mit denen man sich solidarisiert.
Die Wagenburgmentalität ist umso unverständlicher, als die Pyromanen offensichtlich all das konterkariert haben, was sich Ultras auf die Fahnen schreiben. Was für einen Sinn soll es haben, einen offenen Brief an eine Mannschaft zu schreiben, der man fehlendes Engagement im Abstiegskampf vorwirft? Und sich dann darüber zu freuen, dass es fast einen Spielabbruch gegeben hätte, in dessen Folge der Club drei Punkte weniger auf dem Konto hätte. Abgesehen davon: Dass die angeblich so unmenschliche Repression, über die sich alle Ultragruppierungen der Welt beschweren, nach den Ereignissen von Samstag nicht geringer wird, sollte man sich wohl selbst dann vorstellen können, wenn das Adrenalin gerade sämtliche Synapsen überschwemmt.
Es mag niedlich sein, wenn Kinder ihre Sandburg zerstören und dann darüber lamentieren, dass sie kaputt ist. Bei erwachsenen Menschen ist solch ein Verhalten dumm und lächerlich.