Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von Ede G
Denn statistisch gesehen im Schnitt sind ja alle Araber böse bei euch.
Da wird es schon wieder Blödsinn, weil "im Durchschnitt" nicht "für alle" impliziert.
Ansonsten fällst du in diesem Forum nicht unbedingt durch dein umfangreiches Allgemeinwissen auf...
Quoted
Original von MaxPower
Achso, du kennst einen übekorrekten Araber. Dann ist ja alles gut. Probleme existieren nicht, alles nur dahergeredet. Gut das wir das gelöst haben. Kümmerst du dich bitte auch noch um die Wirtschaftskrise? Vielleicht kennst du ja schon jemanden, der seit 20 Jahren arbeitet und nicht in Gefahr ist, dass er arbeitslos wird. Dann wäre das Problem auch gelöst. Oder kennst du jmd. der keinen Hunger hat? Dann wäre das weltweite Hungerproblem auch gelöst.
Quoted
Original von [pG]Sunzi
zu empfehlen: Maybrit Illner vom Donnerstag! Werde nie verstehen, warum die immer so cholerische Schauspieler einleiden, da sofort alle Diskussionen auf die Beziehungsebene runterziehen. Aber sehr souverän übergangen von Prof. Sinn!
This post has been edited 1 times, last edit by "Feanor" (Jul 23rd 2010, 4:39pm)
Quoted
Original von GEC|Napo
Quoted
Original von MaxPower
Achso, du kennst einen übekorrekten Araber. Dann ist ja alles gut. Probleme existieren nicht, alles nur dahergeredet. Gut das wir das gelöst haben. Kümmerst du dich bitte auch noch um die Wirtschaftskrise? Vielleicht kennst du ja schon jemanden, der seit 20 Jahren arbeitet und nicht in Gefahr ist, dass er arbeitslos wird. Dann wäre das Problem auch gelöst. Oder kennst du jmd. der keinen Hunger hat? Dann wäre das weltweite Hungerproblem auch gelöst.
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Jul 23rd 2010, 5:09pm)
Quoted
Original von [pG]Sunzi
zu empfehlen: Maybrit Illner vom Donnerstag! Werde nie verstehen, warum die immer so cholerische Schauspieler einleiden, da sofort alle Diskussionen auf die Beziehungsebene runterziehen. Aber sehr souverän übergangen von Prof. Sinn!
Quoted
Original von Ede G
Quoted
Original von GEC|Napo
Quoted
Original von MaxPower
![]()
Also ich hab die Probleme halt nich. Ich hab keine Probleme mit Ausländern. Die Atzen mit denen ich damals Stress hatte, die sind irgendwo, ka wahrscheinlcih im Knast oder doch brav geworden, aber halt nich da wo ich bin. Wenn du ständig Angst vor bösen Ausländern haben musst, lebst du vielleicht am falschen Ort? Wieso denn? Du hättest doch Geld, woanders hinzuziehen oder brauchst ud das, damit du dich wieder aufregen kannst?
Wirtschaftskrise is da schon anders, gelle. Da gehts um Geld, Geld selbst ausländische Geld ist ja nicht so wichtig, da ist einfach wichtig, dass es Geld ist. Sollte dir doch einleuchten.
Was haben wir noch... Hungersnot, auch ein politisch heikels Thema, jaja.
Passt dir irgendwie nich, dass ich zufällig so nen korrekten Araber kennengelernt hab? Also zumindest einen korrekten Araber gibts. Der is sogar bei der WM im Deutschlandtriot rumgerannt. Scheisse hm? Aber der zählt ja nich ... und es kann auf gar keinen Fall mehr davon geben, weil das ja statistisch gesehen unmöglich ist.
ps: Ich kenn auch nen paar voll korrekte Türken. Willst die Story auch hören?![]()
Quoted
Original von Tsu_Toasti
Quoted
Original von Ede G
Quoted
Original von GEC|Napo
Quoted
Original von MaxPower
![]()
Also ich hab die Probleme halt nich. Ich hab keine Probleme mit Ausländern. Die Atzen mit denen ich damals Stress hatte, die sind irgendwo, ka wahrscheinlcih im Knast oder doch brav geworden, aber halt nich da wo ich bin. Wenn du ständig Angst vor bösen Ausländern haben musst, lebst du vielleicht am falschen Ort? Wieso denn? Du hättest doch Geld, woanders hinzuziehen oder brauchst ud das, damit du dich wieder aufregen kannst?
Wirtschaftskrise is da schon anders, gelle. Da gehts um Geld, Geld selbst ausländische Geld ist ja nicht so wichtig, da ist einfach wichtig, dass es Geld ist. Sollte dir doch einleuchten.
Was haben wir noch... Hungersnot, auch ein politisch heikels Thema, jaja.
Passt dir irgendwie nich, dass ich zufällig so nen korrekten Araber kennengelernt hab? Also zumindest einen korrekten Araber gibts. Der is sogar bei der WM im Deutschlandtriot rumgerannt. Scheisse hm? Aber der zählt ja nich ... und es kann auf gar keinen Fall mehr davon geben, weil das ja statistisch gesehen unmöglich ist.
ps: Ich kenn auch nen paar voll korrekte Türken. Willst die Story auch hören?![]()
du wirkst etwas dümmlich auf mich
Quoted
Original von ToD_RoadRunner
Hier übrigens eine weitere Dokumentation der Journalistin Güner Balci:
Rassismus an Schulen
http://www.youtube.com/watch?v=2oElWAfIeBU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Vn_mgl0Rz4o&feature=related
Quoted
Original von Ede G
alles halb so wild. Er muss halt schnell rennen können, vielleicht ein kleines Lösegeld zahlen und natürlich auf gar keinen Fall mit irgendwelchem BWL-Gequatsche anfangen, das is gaanz wichtig. Sonst seh ich schwarz.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "ToD_RoadRunner" (Jul 23rd 2010, 10:56pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Jul 23rd 2010, 11:25pm)
Quoted
FAZ: Özkan: Mediencharta nur ein Entwurf
Niedersachsens Sozialministerium will Medien offenbar zu einem gemeinsamen Kurs in der Berichterstattung über Integration verpflichten. Eine sogenannte „Mediencharta“ wurde bereits an Chefredakteure versandt. Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) distanzierte sich.
...
Für den 16. August wollte das Ministerium zu einem runden Tisch zum Umgang regionaler Medien mit der Integration von Ausländern einladen.
Dabei ging es um die Forderung, verstärkt Ausländer auch als Berichterstatter einzustellen, um deren Sichtweise einzubringen, und darum, der Integration in der Berichterstattung mehr Aufmerksamkeit als bisher zu widmen.
...
Bei einem Runden Tisch am 16. August wolle sie mit Medienschaffenden Antworten auf die Frage finden, „mit welchen Themen und Formaten Menschen mit Migrationshintergrund noch besser erreicht werden können“.
Quoted
Der Wortlaut des „Entwurfs“:
„Der demografische Wandel verändert auch Niedersachsen: Wir werden weniger, älter und vielfältiger. Dadurch ergeben sich neue, veränderte Zielgruppen für die Medien in unserem Land. Bereits 16 Prozent der niedersächsischen Bevölkerung haben einen Migrationshintergrund. Das wirkt sich auch auf die Medienlandschaft aus. Die Vertreter der niedersächsischen Medien betonen die Aufgabe, den Integrationsprozess in Niedersachsen zu unterstützen. Sie übernehmen die damit verbundene Verantwortung und erklären:
-in ihrer Berichterstattung über Sachverhalte und Herausforderungen der Integration zu berichten und zu informieren,
-eine kultursensible Sprache anzuwenden,
-die interkulturelle Öffnung zu fördern,
-die interkulturelle Kompetenz zu verstärken,
-Projekte hierfür zu initiieren und zu begleiten.
Hannover, den 16. August 2010“
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
FAZ: Özkan: Mediencharta nur ein Entwurf
Niedersachsens Sozialministerium will Medien offenbar zu einem gemeinsamen Kurs in der Berichterstattung über Integration verpflichten. Eine sogenannte „Mediencharta“ wurde bereits an Chefredakteure versandt. Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) distanzierte sich.
...
Für den 16. August wollte das Ministerium zu einem runden Tisch zum Umgang regionaler Medien mit der Integration von Ausländern einladen.
Dabei ging es um die Forderung, verstärkt Ausländer auch als Berichterstatter einzustellen, um deren Sichtweise einzubringen, und darum, der Integration in der Berichterstattung mehr Aufmerksamkeit als bisher zu widmen.
...
Bei einem Runden Tisch am 16. August wolle sie mit Medienschaffenden Antworten auf die Frage finden, „mit welchen Themen und Formaten Menschen mit Migrationshintergrund noch besser erreicht werden können“.
Quoted
Der Wortlaut des „Entwurfs“:
„Der demografische Wandel verändert auch Niedersachsen: Wir werden weniger, älter und vielfältiger. Dadurch ergeben sich neue, veränderte Zielgruppen für die Medien in unserem Land. Bereits 16 Prozent der niedersächsischen Bevölkerung haben einen Migrationshintergrund. Das wirkt sich auch auf die Medienlandschaft aus. Die Vertreter der niedersächsischen Medien betonen die Aufgabe, den Integrationsprozess in Niedersachsen zu unterstützen. Sie übernehmen die damit verbundene Verantwortung und erklären:
-in ihrer Berichterstattung über Sachverhalte und Herausforderungen der Integration zu berichten und zu informieren,
-eine kultursensible Sprache anzuwenden,
-die interkulturelle Öffnung zu fördern,
-die interkulturelle Kompetenz zu verstärken,
-Projekte hierfür zu initiieren und zu begleiten.
Hannover, den 16. August 2010“
Also echt, auf was für Scheiße die Beamten in den Ministerien kommen... wenn man mal gutmütig glaubt, dass es nicht von der Ministerin initiiert wurde... auch dies würde ich nicht für unmöglich halten.
Was soll denn eine freiwillige Selbstverpflichtung, "eine kultursensible Sprache anzuwenden" oder "in ihrer Berichterstattung über Sachverhalte und Herausforderungen der Integration zu berichten und zu informieren"?
Dies trägt wirklich schon erste Züge von einer Gleichschaltung, da man Medien Themen vorgibt, über welche sie berichten sollen. Unglaublich, wie kommen Beamte nur auf solche Ideen? Die meisten sind doch Juristen in solchen Ministerien, selbst die paar Sozialpädagogen sollten das doch wissen oder zumindest die Juristen nicht dominieren können.
Wirklich unglaublich!
Quoted
Original von Ede G
Quoted
Original von Juzam
Bin gespannt, ob Merz wieder einsteigt, wenn Merkel mal abtreten sollte.
jo, dann macht er sicher noch ein paar mehr Reformpläne im praktischen Bierdeckelformat. Er hat ja gezeigt, dass er es kann.![]()