Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

29.05.2007, 20:57

Zitat

Original von Dr. Poxxx
Wenn 0.5 erlaubt sind, darf ich auch 0.5 haben oder?

Die Frage beantwortet sich von selbst wenn du mal 0,3 oder 0,4 Promille hattest und nach einem Unfall bei dem dir jemand volles Brett die Vorfahrt genommen hat ne fette Teilschuld bekommst.

212

29.05.2007, 20:59

diese Bedingungen kann ich in meinem Satz nicht finden.

213

29.05.2007, 23:42

Zitat

Original von Dr. Poxxx
diese Bedingungen kann ich in meinem Satz nicht finden.

Wenn Deine Frage ist ob Du ohne Strafe davonkommst wenn Du mit dem erlaubten Grenzwert in eine Polizeikontrolle kommst: Ja, kommst Du.

Wenn die Frage lautet ob Du ohne befürchten zu müssen das Dir Alkohol negativ ausgelegt wird bis zum Grenzwert trinken kannst: Nein, kannst Du nicht, sobald Du in einen Unfall verwickelt bist (egal ob Du Schuld hast oder nicht) wird Dir eine Teilschuld aufgebrummt und Versicherungen machen i.d.R. auch Stress bei sowas.

Grundsätzlich verstehe ich auch nicht warum man nicht einfach was alkoholfreies trinken kann, wenn man weiss das man noch Auto fahren muss oder alternativ das Auto stehen lässt und sich ins Taxi setzt (womit auch das Argument "weil es schmeckt" erledigt sein dürfte). Kann nur sagen wie wir es früher gemacht haben: Fahrer hat nichts getrunken und wir haben uns abgewechselt oder alternativ eben mit Bus / Bahn / Taxi hin und zurück gefahren. Ich kann mir momentan kein Argument vorstellen welches es rechtfertigt Alkohol zu trinken (egal wie wenig) und dann Auto zu fahren, allerdings werden das diejenigen, die es machen sowieso anders sehen und so bleibt nur zu hoffen, dass sie - wenn dann doch mal was passiert - auf irgendeiner leeren Landstrasse alleine im Auto gegen einen Baum donnern und nicht noch irgendjemand anderen verletzten oder töten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (29.05.2007, 23:47)

214

07.06.2007, 22:27

die Frage war rhetorischer Art. Geht mir nicht darum, bis zum Limit zu trinken und dann zu fahren. Nur finde ich es unangebracht, mir vorzuwerfen nen Bier zu trinken (ob nun moralische korrekt oder nicht) , wenn 0,5 ERLAUBT sind. Der Staat verleitet mich dazu, ich tue nichts verbotenes. Ich bin übrigens pro 0 Promille Grenze für alle Altersklassen. Dann gibts auch keine Grübelei ob man drüber ist oder drunter!

215

06.07.2007, 14:14

Gesetz bzgl. 0 Promille für Fahranfänger / unter 21 is jetzt durch den Bundesrat