Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von La_Nague
"warum sollten wir die Natur schützen, wir SIND Natur *Atommüll in den Ozean kipp*".
*Unterschreib*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (14.03.2007, 13:17)
Zitat
Die Kosten des Klimawandels
DIW erwartet Milliardenverlust für deutsche Volkswirtschaft
Tempolimit, Klimasiegel für Computer, Verbot von Standby-Schaltern an Elektro-Geräten - es vergeht kein Tag, an dem nicht ein neuer Vorschlag gemacht wird, wie man weniger CO2 in die Luft bläst und wie man noch mehr Energie sparen kann. Nach warnenden Berichten hat nun das große Umdenken begonnen. Auch zu Kosten des Wandels gibt es viele Berichte. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung stellt heute seinen eigenen Bericht vor - der prognostiziert Milliardenverluste für die Volkswirtschaft.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (14.03.2007, 15:20)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Ich greif dich doch nicht an. Ich will nur wissen was du damit sagen willst??
Das Klimaveränderungen Geld kosten ist doch nichts Neues oder??
btw gab es auch schon vor den Menschen NAturkatastrophen und es haben sich sogar ganze Erdplatten verschoben also was bitte ist daran neu? Vulkane, Tornados usw gabe es schon immer und es hat auch schon vor den bösen Co2 erzeugern Mensch Klimaverädnerungen gegeben.
Ich bestreite nicht, dass wird nicht mit daran beteiligt sind aber Eiszeiten und Klimawandel gab es auch schon vor uns und wir werden das jetzt nicht aufhalten können !!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (14.03.2007, 17:02)
Zitat
Original von WW_Ronin
Wie hier steht, hat die Erdatmosphäre eine Masse von ca 5 Billiarden Tonnen, davon 0,03% CO2. Das macht dann 5.000.000.000.000.000 mal 0,0003 = 1,5*10^12 t .Laut dieser Quelle werden jedes Jahr 1.015.000.000t(1,015*10^9) Treibhausgase in Deutschland in die Luft geblasen.
Das bedeutet wir erhöhen den CO2Gehalt im Jahr um 0,068%. Wenn wir hier in Deutschland durch alternative Energiequellen heute utopische 50% einsparen, bringt das dann eigendlich garnichts für das Weltklima.
Da ein global geschlossenes Handeln gegen den jährlichen Ausstoß von 2,75*10^11t Treibhausgasen ausgeschlossen ist, wird man sich eben auf die Erwärmung einstellen müssen.
Dabei wird aber wohl kaum die Hölle auf Erden enstehen, schließlich war das CO2 aus Kohle Öl und Gas schon einmal in der Athmosphäre und wurde von Pflanzen gebunden.
Zitat
Original von WW_Ronin
Wenn wir hier in Deutschland durch alternative Energiequellen heute utopische 50% einsparen, bringt das dann eigendlich garnichts für das Weltklima.
Zitat
Original von Sheep
Wegen den Kosten für den Klimaschutz wird gern gejammert - man kann jedoch sich damit ein Vielfaches an Kosten durch Klimaveränderungen sparen und fördert nebenbei noch seine Wettbewerbsfähigkeit durch Investitionen in neue Technologien.
Zitat
Original von El-Locko[DAoH]
Wie will man einen Stein der bereits rollt mit Federn aufhalten?![]()
Zitat
Wir werden alle verdampfen oder ertrinken oder so. Und die Vielflieger sind schuld. Das steht in der Zeitung und setzt Fernreisende unter seelischen Druck. Die Airlines haben es mit einer neuen Form von Flugangst zu tun: Passagiere fürchten, nicht mehr abzustürzen, sondern zu lange in der Luft zu bleiben. Menschen brechen auf der Gangway zusammen und ächzen: "Ich kann das nicht. Das ganze Kohlendioxid." Andere versuchen, sich während des Check-ins diskret ihrer "Miles & More"-Konten zu entledigen.
Die Schuldgefühle vieler Reisender entladen sich inzwischen so unkalkulierbar, dass bei Interkontinentalflügen auf den Plätzen neben dem Sky Marshal (Nr. 17A) ab sofort ein Bordpsychiater sitzt. Im Bereich der Pantry stehen ein Beichtstuhl, Geistliche diverser Bekenntnisse und ein reichhaltiges Absolutionsangebot zur Verfügung. Während eines Lufthansa-Fluges wurden zwei ältere Münchnerinnen beobachtet, wie sie den Inhalt ihrer Macadamia-Nuss-Tütchen im Gang verstreuten, um "wenigstens ein Wäldchen zu pflanzen".
In einer Maschine nach Singapur blockierte jemand zehn Stunden lang die Bordtoilette, angeblich, weil er "eine klimaneutrale Biogasanlage errichten" wollte. Der dramatischste Zwischenfall ereignete sich beim Anflug auf New York, als deutsche Passagiere ultimativ forderten, "endlich die Triebwerke abzustellen". Sie hatten gelesen, dass es einzelnen Lokführern gelungen sei, ihre Züge ohne Energieverbrauch und nennenswerten Geschwindigkeitsverlust bis zu 70 Kilometer weit rollen zu lassen.
Zitat
Original von El-Locko[DAoH]
Ich frag mich immer nur, warum alle was unternehmen wollen wenns bereits zu spät ist![]()
Zitat
Alternative Energien nutzen--->gabs vor 30 Jahren schon das Konzept.
Zitat
CO² Ausstoss reduzieren--->Bsp. 3L Autos gabs auch schon vor 20 Jahren, wurde aber durch Ölmulties und Industriebosse totgeredet.
Zitat
Emissionsgutscheine? Grösste Blödsinn den ich kenne. Was nutzt es Emissionsgrenzen vorzugeben, wenn man sich von einem anderem Konzern/Unternehmen die Emissionsscheine kaufen kann?
Zitat
Alle fordern "jetzt" klare Regeln und Grenzen für die Umweltbelastung, warum nicht schon damals?
Zitat
Sicherlich kann jeder Einzelne was tun für die Umwelt (mich eingeschlossen), aber den Klimawandel aufhalten iss nich.
Zitat
Bremsen?? Vielleicht! So um die 50-150 Jahre wenns soweit ist.
Endeffekt ist, wir müssen uns anpassen an die Natur.
Zitat
Original von SenF_Henker
Das Posting, was ich jetzt mache kann gern wieder gelöscht weden, wenn es euch nicht passt.
Aber macht doch mal BITTE BITTE die Augen auf die Medien Blenden euch Ihr werdet von Politikern und von den Medien geblendet.
Das Öl ist einfach mal bald alle uns deshalb sollen wir sparen.
Die brauchen einfach mal noch 10 Jahre mehr Zeit um alternativen zu entwickeln.
Zitat
Original von Taiga_Luke
...