Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

04.07.2010, 12:57

@Comadevil: C. Ronaldo hat ein Tor gegen die Nordkoreaner geschossen... ansonsten ganz nett.

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Meint ihr echt der Löw bringt Trochowski? Ich kanns nicht glauben, mit Kroos und Marin auf der Bank so einen Durchschnittsspieler wie Trochowski aufzustellen...

Ich denke Löw wird wohl Trochowski bringen. Er ist auch ein echter Außenspieler für rechts, und Deutschland muss das Spiel breitmachen.

Ansonsten waren die Entscheidungen von Löw bis jetzt doch ganz gut...

183

04.07.2010, 13:14

Zitat

nettes Video :)

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

185

04.07.2010, 13:30

ich versteh noch nicht ganz, was da gestern gelaufen ist

186

04.07.2010, 13:31

Die Messi ist gelesen! :D

187

04.07.2010, 13:43

"Wenn alles darauf aufgebaut ist, alle fünf Minuten zu beten und sich bei Messi einzuschleimen, wie Maradona es während des Turniers getan hat, dann können die Dinge nur in Tränen enden."

HAHA , israelische zeitungen sind ja mal geil :D

188

04.07.2010, 13:44

Stehen n Franzose, n Italiener, n Brasilianer, n Engländer und n Portugiese am Bahnhof.
Kommt n Argentinier und sagt: "Wollen wir nicht noch auf den Spanier warten?"

gnihihi

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

189

04.07.2010, 13:47

sehr sehr geiles spiel!

auch ich bin oder war ein klose gegner, aber auch nur, weil ich nicht glauben konnte, dass er an seine "alten" leistungen anknüpfen kann bzw. könnte und die aussage, er hätte vor der wm 5 kilo gewicht abgenommen (heute aus dem doppelspaß zu hören) bestätigen doch wirklich nur auf welch schmalen grat diese entscheidung war. denn klose hat es geschafft in nur 4-6 wochen richtig fit zu werden, verschiebt sich diese fitness nur um 1-2 wochen ist alles für die katz und löw der riesige depp! um nichts anderes ging es vor der wm.

podolski hat gestern meiner meinung nach sein bestes spiel gezeigt und özils vorlage zum 4:0 einfach zum zunge schnalzen.

hoffe auch nicht, dass ein trochowski den müller ersetzt, die mannschaft würde auch nochmal stark an körpergröße verlieren, was auch ein nachteil sein kann. mir wäre kroos oder auch cacau am liebsten.

190

04.07.2010, 13:49

Warum wollten hier nochmal einige gegen Ghana ein Eigentor in der 90. ?
:evil:

Schön find ich vor allem, dass die Deutsch noch quasi ausgeruht sind.
2 lockere Spiele, in denen man sich die letzten 20 Minuten schon ausruhen konnte :respekt:

Jetzt gegen Spanien und auch dieses Duell schreit förmlich nach Toren. Wie bei den beiden Spielen zuvor gehe ich aber auch diesmal davon aus, dass der Gegner auch mal ein paar mehr schießt und nicht nur Deutschland die Torquote hochhält ;)

Wenn wir gegen Spanien auch ein frühes Tor schießen, werden sie leider auch mit einer Klatsche nach Hause fahren :P

Schlaand!

Zitat

Original von El-Locko[DAoH]
...
Früher hies es immer das taktisch starke deutsche Team mit ihrem Bollwerk aus Abwehr. Heute heisst es lasst uns Kicken Jungs, wir haben nix zu verlieren, Have Fun. Bester Kommentar von Kahn: "So ein Trainingsspiel gegen Argentinien."
Alte Games waren taktikgesteuert, hier ist allerdings nichts von Abtasten und sich auf den Gegner einstellen zu sehen gewesen. Der Gegner wurde durch Moral, Teamgeist und Einsatzwille niedergezwungen. Jeder spielt frei von der Leber weg, aber keiner sagt ich bin ein Superfussballer und muss meine Taktik/Spiel dem ganzen Team aufdrängen. Die Spielen halt zusammen, wie eine Bolzplatztruppe die sich gerade gefunden hat, 10 min vor dem Spiel, und ohne eine EGO Star. Alle kennen ihre Aufgabe und erledigen sie von allein. Jeder will sein Bestes geben für sich und das Team. Ich glaub auch nicht das Löw Irgendeinem grosse Forderungen gestellt hat.
...

Ziemlicher Quatsch imo - ohne diese überragende taktische Einstellung auf den jeweiligen gegner durch Löw und sein Team, wäre Deutschland nicht so erfolgreich gewesen.
Löw hat ganz genaue Vorstellungen von jedem Spieler und deswegen nimmt er auch Leute wie Klose und Poldi mit, weil er ganz genau weiß, was er will, auch wenn das nicht immer so deutlich ist (für mich auch!, schließe mich da fire an und senke mein Haupt aus Ehrfurcht vor den beiden!)

@ fettgedrucktes:
Ne Bolzplatztruppe wird nicht Weltmeister, die sorgt vllt für ne Überraschung und kommt glücklich ins Achtelfinale, aber nicht ins Halbfinale.
Rehagels Griechen waren 2004 auch keine Bolzplatztruppe
;)

191

04.07.2010, 13:59

Zitat

Original von CoK_a_cola
hoffe auch nicht, dass ein trochowski den müller ersetzt, die mannschaft würde auch nochmal stark an körpergröße verlieren, was auch ein nachteil sein kann. mir wäre kroos oder auch cacau am liebsten.

Kross ist natürlich ein Riese, im Gegensatz zu Troche. :P

Cacau scheint nicht rechtzeitig fitt zu werden, er hatte sich heute wieder leicht verletzt und war nicht auf der DFB-Pressekonferenz.

Wieso haltet ihr Kross alle für geeignet auf der Müller-Position, kann das mal jemand erklären??

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

192

04.07.2010, 14:04

Zitat

Original von AtroX_Worf

wenn 13 cm kein unterschied sind, dann bitte... frag mal deine freundin, ob sie lieber 20 oder nur 7 cm drin hat... :P

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

193

04.07.2010, 14:04

Kroos kann sicherlich alles spielen, aber stimme da Worf schon ein wenig zu

prädestiniert ist er eigentlich nicht ... vor allem weil Löw ihn bisher ausschlielich ins ZM gewechselt hat

denke Troche wirds ... :(

194

04.07.2010, 14:08

Zitat

Original von AtroX_Worf
Wieso haltet ihr Kross alle für geeignet auf der Müller-Position, kann das mal jemand erklären??

Weil Kroos alles kann. Wenn er sogar für die 6er Position in Frage kommt, dann kann er im Mittelfeld wohl alles spielen, denn eigentlich ist er ja nur offensiv.
Und im Gegensatz zu Trochowski hat Kroos auch tatsächlich eine geniale Schusstechnik.

195

04.07.2010, 14:11

Macht mal halblang ....
müller startelf ? NIEEEE
Boateng links def ? NIEEEE
Klose Sturm ? NIEEEE
Poldi links off ? NIEEEE

Löw hatte jetzt immer recht , der wird schon wissen ob troche es bringt oder nicht . Und falls es so kommt stehen ja mal 2 sachen schon fest :
Troche wird heiß sein
Troche wird vom ganzen funktionierenden kollektiv mitgerissen werden und wie andere, über dem niveau seiner saison spielen ( zumindest stehen die chancen gut )

197

04.07.2010, 14:33

Zitat

Ich mag, wie der Reporter Schweinsteiger ausspricht. Überhaupt hört sich das auf spanisch, brasilianisch etc. weeeeesentlich geiler an, als Bela Rethy auf Deutsch. :rolleyes: ;(

198

04.07.2010, 14:50

Zitat

Original von van Leuween
Macht mal halblang ....
müller startelf ? NIEEEE
Boateng links def ? NIEEEE
Klose Sturm ? NIEEEE
Poldi links off ? NIEEEE

Poldi fand ich klasse als er mal die Posi gespielt hatte in der Nationalelf. Inwiefern soll Müller ein Streitfall sein; ist nicht so dass er ne Durchschnittssaison gespielt hat. Boateng zeigt links nichts besonderes, ich bin immernoch für Badstuber. Und Klose hab ich nicht gewollt, ja, aber lässt sich drüber streiten, ob nicht ein Kießling auch die beiden Dinger gestern macht und nach hinten so ackert...

Und Trochowski ist für mich nochmal ne andere Dimension; für mich einer DER meist überschätzten deutschen Spieler überhaupt und kein Vergleich zu Klassespielern wie Kroos und Marin.

199

04.07.2010, 14:56

Durch wen soll Troche denn aktuell bitte soooo überschätzt sein?
Er hat schon sehr gute Spiele gemacht, wenn gleich nicht zuletzt.

Troche 08/09

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (04.07.2010, 14:57)

200

04.07.2010, 15:04

Zitat

Original von disaster

Troche 08/09

Erstaunlich, wie man 6 Tore (2 Elfer, 2 Torwartfehler) auf ein 5 min Vid dehnen kann!

Überragend, wirklich Frank :D
sogar HSV-Fans in meinem Bekanntenkreis (die sogar im Schnitt nochmal 10 Jahre älter als du sind), finden Trochowski grottenschlecht :P

Aber ich vertrau Löw - der macht des schon ;)

202

04.07.2010, 15:10

Zitat

Original von disaster

Troche 08/09

Ich finds total überschätzt, wenn er erst statt Müller und jetzt statt Marin und Kroos spielen soll. Die haben alle ne super Saison gespielt und sind neben Özil die großen Hoffnungsträger des deutschen Fussballs. Trochowski hingegen... lebt davon, dass ab und zu mal n Fernschuss ins Tor fliegt.

Das beweist das Video auch nur wieder. Elfmetertore, 2 gute Schüsse (wobei eines n Abseitstor war) und 2 glückliche Freistöße

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

203

04.07.2010, 15:16

Marin Kroos oder Cacau sind mir 1000x lieber als dieser dämliche Trochowski..

@ Fürsprecher von ihm: warum wollt ihr den ? der kann weder 1 gegen 1 , noch ist er schnell und durchsetzungsstark, Kopfball kann er auch nich , und schießen nur wenn er Glück hat. Der zieht den Ball immer mit der Hacke auf 2m Raum hin und her bis er doch wieder zurück spielen muss :/

204

04.07.2010, 15:27

das letzte in dem video war sogar abseits lol... blindes huhn halt wa ^^

ich hoffe ja auf marin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (04.07.2010, 15:27)

205

04.07.2010, 15:33

Zitat

Original von disaster

Troche 08/09

nichts tolles dabei..

206

04.07.2010, 15:52

HAMMER SPIEL - bin immernoch in ekstase und kann kaum was dazu schreiben, aber das wollt ich euch nicht vorenthalten:

dont cry for me argentina

danke amazon für die kostenlose und stilvolle verabschiedung der argentinier :D :D :D

208

04.07.2010, 18:02

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Oezil war schlecht, aber Poldi hat sehr gut, vorallendingen auch nach hinten gearbeitert. Nur weil er 2-3 schlechte Szenen hatte, war er nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Aber hauptsache rumhaten :rolleyes:

ka wie man podolski loben kann, auch bei aller euphorie, der junge kämpft; klar, ist halt dumm, willensstark, authentisch, aber er spielt halt auch absolut kopflos kaum spielverständnis und überhaupt keinen blick für besser positionierte mitspieler

krass wieviele hier bei der hitze während des spiels posten; KELLERKINDER! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (04.07.2010, 18:03)

209

04.07.2010, 18:19

Zitat

Original von CoK_a_cola

Zitat

Original von AtroX_Worf

wenn 13 cm kein unterschied sind

oh, der Kroos ist 1,82? Ich hätte ihn auf 1,74 geschätzt. ^^

Also bisher ist er mir nicht durch Kopfballspiel aufgefallen.

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von AtroX_Worf

Weil Kroos alles kann. Wenn er sogar für die 6er Position in Frage kommt, dann kann er im Mittelfeld wohl alles spielen, denn eigentlich ist er ja nur offensiv.
Und im Gegensatz zu Trochowski hat Kroos auch tatsächlich eine geniale Schusstechnik.

Was ist denn das für eine Logik, weil jemand "sogar 6er" spielen kann, kann er auch Außenstürmer spielen?
Als 6er muss man nicht Flanken können oder 1v1 gewinnen, als Außenstürmer muss man dagegen eine hohe Positionstreue haben. Es ist zumindest schon fraglich, ob ein Spieler, der eher in der Zentrale zuhause ist, immer wieder das Spiel weit macht. Defensiv sehe ich mit Kroos kaum Prpobleme, sondern eher in der Offensive.

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Oezil war schlecht, aber Poldi hat sehr gut, vorallendingen auch nach hinten gearbeitert. Nur weil er 2-3 schlechte Szenen hatte, war er nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Aber hauptsache rumhaten :rolleyes:

ka wie man podolski loben kann, auch bei aller euphorie, der junge kämpft; klar, ist halt dumm, willensstark, authentisch, aber er spielt halt auch absolut kopflos kaum spielverständnis und überhaupt keinen blick für besser positionierte mitspieler

Poldi spielt garantiert nicht kopflos, sonst würde er unter Löw nicht spielen. Gegen Argentinien hat er seine bisher defensiv stärkste Leistung geboten. Man darf auch nicht vergessen, dass er auf seiner Seite keinen Lahm zur Unterstützung hat.

Boateng hat mir ganz gut gefallen, seine Seite wurde als schwächere ausgemacht und immer wieder attakiert. Dafür hat er recht ordentlich abgeräumt.

Marin wäre, nach Troche, die natürlichere Wahl auf Rechts. Aktuell scheint Löw Troche zu favorisieren, sonst hätte er ihn wohl nicht immer mal wieder gebracht.

Und ob Kroos jetzt echt die bessere Schußtechnik als Trochowski hat... sie ist zumindest eine von Trochowskis Stärken.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

210

04.07.2010, 18:39

du hast nicht viele spiele von kroos verfolgen können, nehme ich an? weil du schreibst, als hättest du keine ahnung von kroos ;)

der junge hat bei uns ausschliesslich auf der aussenbahn gespielt. sicher ist er des öfteren nach innen gezogen, aber auch nur, weil er dazu die "erlaubnis" hatte. wenn löw ihm sagt, er soll seine position halten, macht er das auch. und trochowskis schuss mit dem von kroos zu vergleichen, ist ein schlechter witz. troche kann doch nur gewalt, kroos hingegen schiesst unglaublich präzise und deutlich effektiver. guck dir mal kroos tore diese saison bei der tube an ;)