Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (11.07.2010, 11:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (11.07.2010, 11:17)
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Original von plexiq
Meh, stopped being interesting w/ the 30% hint :/
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Original von plexiq
Welche Art von "indirektem" Informationsfluss wird denn verwendet?
Zitat
Original von plexiq
Wenn die 100 Häftlinge schon zu Beginn ihre jeweils 50 zu öffnenden Boxen festlegen, is es imo völlig unmöglich auf >30% zu kommen. Falls wirklich überhaupt kein Informationsfluss während dem Spiel erlaubt ist, muss man die zu öffnenden Boxen komplett im vornherein definieren können, ohne die Gewinnwahrscheinlichkeit zu verändern. Ist doch soweit korrekt Worf?
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Original von plexiq
[Falls die zu öffnenden Boxen dynamisch geändert werden bringt das nur was wenn irgendwelchen neuen Informationen verwendet werden. ie, wider der Rätselaufgabe.]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.07.2010, 11:41)
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Original von plexiq
Ich glaub das "gleichverteilt" haben alle interpretiert als ein etwas eigenartig formuliertes: Die Zahlen 1-100 wurden zufällig auf Boxen 1-100 verteilt. (ie, jede Zahl genau 1 mal, wobei die Wahrscheinlichkeit dass Zahl x in Box y landet genau 1/100 ist.)
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Original von plexiq
Was wirklich gemeint war ist, dass in jeder Box eine zufällige Zahl von 1-100 ist, wobei jede der Zahlen unabhänig von einander, gleichverteilt, gezogen wurde?
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Original von pitt82
Wie soll das gehen? Die ersten zwei der 100 Häftlinge haben doch noch nichmal 'ne Chance von >0,3 beide ihren Namen zu ziehen. Da müsste irgendwann einer mit ner Wahrscheinlichkeit > 1 seinen Namen ziehen können.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (11.07.2010, 12:14)