Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

20.02.2007, 18:40

Zitat

Original von SenF_Toddi

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
. Die krassen Feinstaubwerte ergeben sich sicher nicht daraus, dass 1/10 der Leute da rauchen und allen armen Nichtrauchern ihren Willen aufdrücken.

Zitat

Sollen die 50% anwesenden Raucher immer vor die Tür gehen?

ich denk es sind nur 10%?

30 min zigarettenrauch durch gerade mal drei zigaretten schaffen 10x mehr als ein dieselmotor - vielleicht kannst du mir ja erklären wo der feinstaub herkommt? mal ganz davon abgesehen, dass da noch paar andere lustige stoffe drin sind, vom feinstaub mal ganz abgesehen.
und dafür möchtest du jetzt eine entschädigung, wenn du es den anderen nicht mehr ins gesicht blasen darfst?

l-e-s-e-n: es sind nicht nur 10% Raucher, die allen ihren bösen Feinstaub aufdrücken, sondern viel, viel mehr, weswegen Diskos auch so krass verqualmt sind. :D lol, wo kommt das wohl her?

und zum zweiten: Wo steht geschrieben, dass die Luft den Nichtrauchern gehört?

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

So, wie das Rauchen jetzt geregelt ist, ist es Tradition. Die Leute haben sich doch früher auch nicht gedacht: "hmm, ess ich jetzt nen Apfel oder rauch ich eine, ist ja gleich gesund". Dafür hat man sicher keine Studien gebraucht, um das rauszufinden.

Ich hab das ungefähr vier mal gelesen, aber die Aussage hat sich mir dabei nicht erschlossen.
Was ist mit dem Apfel?

Das soll Dir nur sagen, dass es keine Neuigkeit ist, dass rauchen ungesund ist und man jetzt tut man auf einmal so als ob es an allem Elend der Nichtraucher schuld ist.

Zitat

Und 1/10 in der Disko... haa ist doch ein Witz. mindestens die Hälfte raucht und wenn ich meine Kleidung am nächsten Tag nur in die Nähe meiner Nase bekomme, wird mir schlecht, nein nicht vom Schweiß, von dem scheiß Rauch.

Gut erkannt! Also wollen 50% den anderen 50% ihr Leben vorschreiben. Wenn ihr so geil im Recht seid, dann macht die Nichtraucher Dissen auf und freut euch nen Kullerkeks bei Cocktails und Erdnüssen.
Aber de fakto isses nicht so ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Xen« (20.02.2007, 18:48)

182

20.02.2007, 19:20

wie selten dümmlich bist du, dass du so einen stuss schreibst, kann ich als raucher nur sagen! vor allem scheint jemand wie du nicht zu checken, dass sich "nichtraucher" gesetze nicht direkt an dich, sondern an die folgenden generationen wenden und leute schützen sollen, da so ziemlich alles an aufklärung bisher den gully runtergegangen ist, wie ihr beiden prachtexemplare deutlich beweist! insofern ist es nur konsequent, wesentlich strenger als bisher raucher in ihre schranken zu weisen! sieh es einfach unter dem gesichtspunkt, dass raucher bis zu einem gewissen grad zu doof sind und nicht in der lage, rational zu entscheiden und dementsprechend für sie gehandelt werden muss! eine art entmündigung wäre in diesem fall der richtige vergleich! und schau dich mal in den nachbarländern um, dort funktioniert das im übrigen ganz hervorragend, also viel zu viel geheule von leuten wie euch!

183

20.02.2007, 19:29

Zitat

l-e-s-e-n: es sind nicht nur 10% Raucher, die allen ihren bösen Feinstaub aufdrücken, sondern viel, viel mehr, weswegen Diskos auch so krass verqualmt sind. lol, wo kommt das wohl her?
und zum zweiten: Wo steht geschrieben, dass die Luft den Nichtrauchern gehört?

naja - das machts ja nicht besser oder? im gegenteil würde das ja eher ein rauchverbot stützen.

außerdem find ich das schon mehr dreist zu sagen, man habe ein recht drauf die luft zu verschmutzen, weil die luft niemandem gehört, denn genau andersrum ist die sachlage! :respekt:

grundsätzlich besteht ein recht auf freie entfaltung, das schließt auch rauchen, alk, ect. mit ein - keine frage. aber in dem moment wo du andere ZWINGST, das mit einzuatmen, bist du nicht im recht, weder moralisch, noch sachlich.
genauso gehört das wasser niemandem, aber das heißt noch lange nicht, dass da jeder seinen dreck reinkippen kann, um diesen doch recht simplen sachverhalt zu begreifen, sollte man eigentlich kein gesetz benötigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (20.02.2007, 19:30)

185

20.02.2007, 19:38

es ist immer auch mal schön wenn ich raucher sehe, die einsehen wie unangenehm es für nichtraucher ist und selber für gewisse verbote sind, weil mein bild des rauchers ist geprägt von assosialen gesox wie xen oder liner...

186

20.02.2007, 19:48

wer sagt eigentlich, dass ich rauche?

187

20.02.2007, 19:49

so ne behinderte argumentation kann nur von einem raucher kommen :rolleyes:

188

20.02.2007, 20:46

asozial, behindert, gesocks, retarded :respekt: euch muss man einfach respektieren.

189

20.02.2007, 21:58

Zitat

Original von UD_Premium
es ist immer auch mal schön wenn ich raucher sehe, die einsehen wie unangenehm es für nichtraucher ist und selber für gewisse verbote sind, weil mein bild des rauchers ist geprägt von assosialen gesox wie xen oder liner...

Darf man annehmen, dass Du soeben Teilnehmerkreis und Zielrichtung Deiner "genthologischen" Forschungen ausdehnst? ;)

Diese Vorurteile nerven oder wo ist der Beweis, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen Liner´s Zigarettensucht und seiner asozialen Gesinnung besteht? :D

@König: Für Feindbilder muss man in Foren nicht lange suchen, aber Deine Vorurteile gegenüber Rauchern sind einfach völlig daneben. ?(

190

20.02.2007, 22:33

Finger von dem Wanderer! :evil:

191

20.02.2007, 22:38

nö. is einfach erfahrung.

oder beweist dieser thread das gegenteil ? :D

natürlich gibt es ausnahmen - aber man muss sich mal die argumente auf der zunge zergehen lassen -

"die luft gehört niemandem" - lol

naja, wie auch immer, ich hab auf raucher halt keinen bock, der durschnittsraucher verschwendet keinengedanken daran nichtraucher zu schützen - manchmal hab ich shcon das gefühl die machen das extra -

so nach dem motto, wenn ich schon geschädigt werde, dann du gefälligst auch oder so

ich hab schon jobs deswegen gekündigt. ich guck mir das an, und hau dann einfach ab, wenns mir nicht passt. dann guckt der kettenrauchende chef dumm, wenn man sagt das einem sein gequalme auf die eier geht - und man da null bock drauf hat

aber du willst ja eh nur ablenken, kannst ja nur nicht haben das mich ausnahmsweise mal keiner flamt, oder sonstwas :P

bin ja selbst überrascht (aber ich denk mal, bei dem thema sind sich die nichtraucher größtenteils einig, und wenn nicht, wer bock hat, kann sich ja vollqualmen lassen)

Beruf: GER

• Nachricht senden

192

20.02.2007, 22:51

@Distaster:

Zitat

wo ist der Beweis, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen Liner´s Zigarettensucht und seiner asozialen Gesinnung besteht?

Nichts für ungut: Wenn Du auch nur ansatzweise die Diskussion verfolgt hättest wäre Dir klar, dass Liner einfach nur ein spätpubertierenden, ausbildungsresistenter Forumstroll ist, der, zumindest seinen Äußerungen nach, etwas zurückgeblieben ist. Das ist nicht mit seiner Sucht zu erklären (bei seinem minimalem Konsum von 1 Schachtel / 3 Tagen spreche ich nicht von Sucht), sondern mit seinem Intellekt.

Wenn ich die Gefahr des Rauchens und Passivrauchens leugne kann ich genausogut behaupten die Erde wäre eine Scheibe. Letztendlich gibt es sogar Gerichtsurteile, die diesen Fakt unterstützen (ggfls suche ich auch noch die Aktenzeichen raus^^).

Raucher, die ihren schädigen Einfluss auf ihre Umfeld nicht verstehen sind nun einmal asozial (Asozial=Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen)! Die Normen sind sekundär aber die Interessen der anderen sind nun einmal da.

"Ich bin Individualist! Ich will rauchen!" :stupid:

Edit: Einen Beweis für einen Zusammenhang "Rauchen"/"Äußerungen" ist natürlich nicht gegeben, doch seine Argumentation (sofern eine gegeben ist) ist eindeutig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (20.02.2007, 23:03)

193

20.02.2007, 22:58

So viel Antwort König, so wenig passend.

Ich bezog mich auf solche Äußerungen:

Zitat

Original von Der König
ne raucherin würde schon vom "lifestyle" her nicht zu mir passen,

die sind meistens gemütlich und labern lieber kagge oder haben irgendwelche probleme - auf jeden fall haben raucher meistens irgendwelche geistigen schäden, welcher art auch immer - die sind immer son bißchen komisch -

Weshalb denkst Du, eine Partnerin die keine "Kagge" labert, würde zu Dir passen? Nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an"? :rolleyes:

Mir geht es einfach darum, Argumente für den (für mich erwiesenen) Sinn von Rauchverboten von stereotypen Verunglimpfungen von Rauchern zu trennen. Nur weil sie rauchen, sind es keine minderwertigen Menschen.

194

20.02.2007, 23:02

Zitat

Original von Smoerrebroed
Das ist nicht mit seiner Sucht zu erklären, sondern mit seinem Intellekt.

Davon rede ich doch: Es ist Zufall, dass die "Sucht" und mangelnder Intellekt in der selben Person vereint wurden. Es gibt aber keinen kausalen Zusammenhang zwischen Zigarettensucht und Intelligenz.

Beruf: GER

• Nachricht senden

195

20.02.2007, 23:05

Selbstverständlich^^ :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (20.02.2007, 23:05)

196

21.02.2007, 13:27

Schade dass ihr 2 alten Waschweiber nix konstruktives beizutragen habt :respekt:

197

21.02.2007, 14:13

wo bleibt die studie ?

198

21.02.2007, 14:47

Och Jens, er wollte jetzt über die Nacht ganz locker Gras über seinen mutigen Vorstoß wachsen lassen, bist aber auch ein Arsch. ;)

199

21.02.2007, 14:50

Nein ich bin zu restfett und zerstört um etwas zu machen^^

201

21.02.2007, 16:51

man muss kein experte sein um zu wissen das da nichts mehr kommt ;)

ausreden von wegen man sei zu "restfett" oder "zerstört" um etwas zu machen sind dummer bullshit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (21.02.2007, 16:52)

202

21.02.2007, 17:22

disaster bevor du ernsthaft versuchst mit mri zu diskutieren schlag erstmal im wörterbuch nach und schau was assozial bedeutet, dann verfolge die Diskussion und sage mir das Du findest das Liner nicht assozial ist...

203

21.02.2007, 17:29

oh man premium, bei allem respekt für dein engagement für nichtraucher:
wenn du schon einen auf wörterbuch machst, schau da gleich mal nach wie man asozial schreibt :rolleyes:

wobei der erste versuch

Zitat

geprägt von assosialen gesox

ja schon schauwert hatte :D

204

21.02.2007, 18:14

Zitat

Original von Der König

ausreden von wegen man sei zu "restfett" oder "zerstört" um etwas zu machen sind dummer bullshit :)

Also wenn man am Vortag ein paar Std Blackout hat is es durchaus möglich am nexten Tag nicht fit zu sein ...

205

21.02.2007, 18:28

omg ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich deine posts lese

206

21.02.2007, 18:34

Wieso is doch so...

207

21.02.2007, 18:43

Das du nen Blackout hattest als du deine Posts verfasst hast, glaub ich dir gerne :P

aber davon mal abgesehen: wieso Blackout ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (21.02.2007, 18:44)

208

21.02.2007, 18:53

Zitat

Original von Der König

also ich kann das als ausrede vollkommen nachvollziehen, vielleicht bist du einfach zu alt oder einfach nicht oft genug restfett

209

21.02.2007, 19:20

Zitat

Es ist nicht wissenschaftlich bewiesen , dass Passivrauchen ernsthaft schädigen kann .

Zitat

Auch wenn man entdeckt hat, dass Eier Cholesterin enthalten, ist es noch lang nicht bewiesen, dass dieses Cholesterin den Cholesterinspiegel

210

21.02.2007, 19:20

ich weiß noch nichtmal was "restfett" überhaupt is - :P