Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1 771

22.04.2010, 00:11

bayern ist einfach kacke. haben sich wieder durchgeluckt heute wie immer...

1 772

22.04.2010, 00:29

Zitat

Original von GWC|lazy
versteh schon den ganzen abend nich warum hier alle auf sky gucken

wolff fuss is ja wohl der geilste kommentator von allen

SKY is sin HD und das sind WELTEN, heutzutage kann ich mir Fussballspiele ohne HD nicht mehr anschauen... ich hasse reif auch dermaßen aber ohne HD zu schauen ist noch furchtbarer (allerdings nur wenn mans gewöhnt ist, früher gings auch ohne)

1 773

22.04.2010, 01:21

Bayern war schon gut aber Lyon war auch sehr sehr weit unter ihren Verhältnissen...

zu HD:
Naja ist schon ein wenig besser aber soviel auch nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (22.04.2010, 01:22)

1 774

22.04.2010, 01:23

Zitat

Original von Imp_eleven
bayern ist einfach kacke. haben sich wieder durchgeluckt heute wie immer...

am besten schaltest du das nächste mal den fernseher ein und guckst das spiel ele ^^

1 775

22.04.2010, 02:49

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
Fand es stark wie Bayern in der Unterzahl direkt weiter Druck gemacht hat.

Ich fands auch erstaunlich, wie offen die Bayern es 10 vs 11 halten konnten.

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
Den Kopfball den er da nicht emacht hat...... Gomez hatte so ein beschissenes Timing klar kommt er da nicht richtig ran aber der Ball ist super. Da dachte ich auch kurz Dzeko haette den jetzt aber mal sowas von gemacht....

Direkt nach der Szende dachte ich, der Ball wäre Gomez in den Rücken gespielt worfen und er hätte rückwärts zu ihm gehen müssen. In der Verlängerung sah man aber, dass die Flanke in der Tat gut war und Gomez einfach nur ein schlechtes Timing hatte.

Zitat

Original von KoH_Citrus
Ribery verdiente Rote. Sieht schlecht aus mit dem Finale für ihn.

Na obs verdient war... ich hätte nur Gelb mit kräftiger Ermanung gegeben. Sicher kann man die rote Karte geben, aber das ist ja nicht der Maßstab.

Wenn die UEFA die rote Karte für Ribéry nur als Foul und nicht als Tätlichkeit wertet, bekommt Ribéry nur ein Spiel Sperre und ist im Finale wieder mit dabei. Ich finde, dieses Foul ist als Foul zu werten, bei welchem Ribéry mutwillig die Verletzung des Gegners in Kauf genommen hat. Zumindest so würde ich die rote Karte sehen. Aber für mich persönlich wars ja auch nur gelb, weil ich es als hartes Foul ohne Verletzungsabsicht oder jedliche Mutwilligkeit gesehen habe.
Toulalan hätte nach seiner gelben Karte sowieso im Rückspiel gefehlt.

1 776

22.04.2010, 04:13

OK, die die Torverwertung der Deutschen war miserabel, die Franzosen waren einfach nur schlecht, der Schiedsrichter war behindert, nur der Holländer hat überzeugt :D

1 777

22.04.2010, 08:36

jetzt hört mal auf mit "es war keine rote karte"

Zitat

„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zwei -
kampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

„Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.

und

Zitat

Grobe Fouls
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um
den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist
dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch
übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes
Foul.
90 Regel 12 – Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen
Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an
die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehl -
baren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem
direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel
13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls
sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).

heisst es im reglement. sehe nicht wo sich hier noch fragen ergeben.

1 778

22.04.2010, 09:18

Nach diesen Regeln dann wohl klar gelb. War weder übertrieben hart noch wurde eine Verletzung in Kauf genommen mMn. Er tritt ihm halt einfach auf den Fuß. Der andere konnte ja ne min später auch schon wieder sehr gut sprinten, so als wäre nie was gewesen.

Und wenn der Schiri gelb gegeben hätte, wärst du der erste, der die gelbe gerechtfertigt gesehen hätte. Und hättest nie rot gefordert und gemeint, dass das überhart war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yellow_crush« (22.04.2010, 09:20)

1 779

22.04.2010, 09:19

In den Gegner reinrennen kann passieren aber wenn er pressball mit dem schienbein spielen will muss das rot geben.

Schön das Bayern dadurch nicht aus dem Spielfluss gekommen ist. Das Gomez + Klose nicht wirklich nationalmannschaft niveau haben ist bis auf Löw wohl jedem bekannt. Pranjic und Müller fand ich jetzt nicht so schlecht wie es manche hier darstellen.

1 781

22.04.2010, 09:42

Zitat

Original von asdasadasd123
Sehe das genauso, Müller hat nicht viel gebracht.
Ich bin generell von Schweinsteiger nie wirklich überzeugt und er ist meiner Meinung nach auch keine guter Fußballspieler, vorallem technisch schwach.

Das ist schön, dass du durch deine zweite Aussage gleich zeigst wie schwachsinnig deine erste Aussage war.

Zu behaupten Schweinsteiger wäre technisch schwach... wtf

1 782

22.04.2010, 09:43

Zitat

Original von yellow_crush
Nach diesen Regeln dann wohl klar gelb. War weder übertrieben hart noch wurde eine Verletzung in Kauf genommen mMn. Er tritt ihm halt einfach auf den Fuß. Der andere konnte ja ne min später auch schon wieder sehr gut sprinten, so als wäre nie was gewesen.

Und wenn der Schiri gelb gegeben hätte, wärst du der erste, der die gelbe gerechtfertigt gesehen hätte. Und hättest nie rot gefordert und gemeint, dass das überhart war.

jepp...und absichtlich war es auch nicht..also max gelb !..der war regelrecht erschrocken,das er bei ihm uffn fuss stand

dagegen war toulalans erstes foul ..klar absicht,grobes foul ,fast notbremse, mögliche verletzung des gegners in kauf genommen..also sofort rot !

wer müllers fehlpässe,in räume wo keiner stand bzw aus 5 m übern ball hauen und das frei vorm tor ,net gesehen hat..sollte sich mal ne brille kaufen

es waren alle ziemlich gut,allerdings war müller auffallend net so gut ...
komisch das sowas einigen auffällt (ohne absprache) und einigen völlig der blick fehlt ^^ ;)

1 783

22.04.2010, 09:52

Zitat

Original von E_Mielke
dagegen war toulalans erstes foul ..klar absicht,grobes foul ,fast notbremse, mögliche verletzung des gegners in kauf genommen..also sofort rot !

Klar.. notbremse im Mittelfeld. :rolleyes: Klar war dann ertsmal viel Platz und Robben hätte Fahrt aufnehmen können. Aber da wären noch locke r2 Verteidiger gewesen.

Veletzung? Der hakelt von der seite ein wenig rein. Wer sich dabei verletzt hat Glasknochen. :rolleyes:

1 784

22.04.2010, 09:56

@borgg

Toulalon kann den Ball aber nicht mehr spielen und zieht das Bein nur noch hoch um Robben umzuhauen. Das war eine Aktion nur gegen den Mann und nicht zum Ball gerichtet. Wenn er ribery für sowas vom PLatz stellt muss er es da auch machen und deshalb hat er ihn auch danach sofort mit GR runtergeschickt.

1 785

22.04.2010, 09:57

der hakelt nicht nur bissel rein,blindfish..der hat absichtlich das bein noch extra hoch gerissen um ihn absichtlich unfair zu stoppen

aber is klar,das wenn wie immer hier viel scheisse gelabert wird, du mit dabei bist...als bayernhasser....von daher daher leck mich ..bin raus :P

1 786

22.04.2010, 09:58

Zitat

Original von E_Mielke
wer müllers fehlpässe,in räume wo keiner stand bzw aus 5 m übern ball hauen und das frei vorm tor ,net gesehen hat..sollte sich mal ne brille kaufen

haha... der ball von lahm wurde einfach richtig schlecht in die mitte gespielt

1 787

22.04.2010, 10:02

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von E_Mielke

ja nee is schon klar :rolleyes:

1 788

22.04.2010, 10:22

das einzige was dir auffällt sind aufgepauschte fehlaktion , aber unauffällig gutes wird ignoriert .

und nich , "is klar" , müller war in der vorwärtsbewegung , kriegt den ball leicht hinter sich , muss stehen bleiben , scheisse passiert .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (22.04.2010, 10:23)

1 789

22.04.2010, 10:41

Hauptsache ist doch dass die Bayern ein hervorragendes Ergebnis fuers Rueckspiel haben. Ich denke auch dass die Rote hart, aber vertretbar war. Hoffentlich wirds nur ein Spiel.

1 790

22.04.2010, 10:43

Ich finde bei der roten Karte für Ribery geht es hauptsächlich um die Frage der Vorsätzlickeit. Als Foul an sich war es schmerzhaft, aber wenn sowas einfach passiert, gibt es wahrscheinlich nicht mal gelb. Passiert (zumindest mir) fast mehrfach pro Fußballspiel, dass man von wem schmerzhaft erwischt wird - Fußballschuhe sind halt auch einfach moderne Folterwerkzeuge. ;)
Ich denke der Schiri hatte irgendwie die fixe Idee, das Ribery das mit Absicht gemacht hat und dann ist die rote Karte auch berechtigt, weil es dann kein Foul mehr ist, sondern eine Unsportlichkeit. Ich konnte das zwar in der Wiederholung nicht unbedingt nachvollziehen, aber er stand ja nicht schlecht und wer weiß was zwischen den beiden vorher so alles passiert ist, das habe ich nicht beobachtet. Zur Verteidigung des Schiris stand Ribery auch wirklich auffällig lange auf dem rum, was eher für Vorsatz spricht.
Ich hätte sie glaube ich nicht gegeben, aber wer bin ich schon... Und ist ja noch mal alles gut gegangen. :)

1 791

22.04.2010, 11:07

Zitat

Original von E_Mielke

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von E_Mielke

ja nee is schon klar

Der Ball von Lahm war unter den Umständen schon gut, ging aber zuweit zurück entgegen Müller's Laufrichtung. Das war nicht einfach verwertbar.

Finde nicht, dass Müller ein schlechtes Spiel gemacht hat.

Insgesamt war Bayern m.E. ok und Lyon extrem schwach, insbesondere in HZ2. Ohne Robbens Einzelleistung - mal wieder - wär's beim 0:0 geblieben. Für die Dominanz viel zu wenig.

Die Rote war sehr hart. Wieviel da Absicht und bewußt in Kauf genommen wurde, läßt sich schwer beurteilen. Ich meine aber, gelb hätte gereicht und in einem anderen Spiel hätte es in der Folge auch nicht gelb-rot gegeben.

1 792

22.04.2010, 11:11

Zitat

Original von van Leuween
das einzige was dir auffällt sind aufgepauschte fehlaktion , aber unauffällig gutes wird ignoriert .
.

gutes wird net ignoriert,sondern ist im halbfinale der CL zu erwarten,sonst kann der gleich beim fc basel spielen

schon witzig,das die gleiche bewertung hier auch zu lesen ist..also brille koofen...schlaumeier mr. 4-3-3 ;(

schön zu sehen in zeitlupe praktisch,das es kein grobes foul ist..der schiebt den fuss vor und frank nimmt ihn hoch,ball rollt durch und er steht plötzlich uff dem fuss (bild 3 u. 4) [URL=http://www.spox.com/de/sport/diashows/1004/Fussball/Champions-League/halbfinale-hinspiele/Bayern-Lyon-Daumenkino/daumenkino-bayern-muenchen-olympique-lyon-halbfinale,seite=4.html]hier[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (22.04.2010, 12:00)

1 793

22.04.2010, 13:11

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@borgg

Toulalon kann den Ball aber nicht mehr spielen und zieht das Bein nur noch hoch um Robben umzuhauen. Das war eine Aktion nur gegen den Mann und nicht zum Ball

Wenn es danach geht müsstest du ja jedes taktische Foul an der Mittellinie (die ja oft nie im Leben den ball erreichen können) mit rot bestrafen. Es war ein taktisches Foul, mehr nicht.

Was ich im übrigen nicht verstanden habe. Wo er Timoschuk einwechselt... ich dachte er nimmt Müller raus und lässt (gerade bei 10vs11) den Dauerläufer Olic drin. War der verletzt oder so? Der ist doch sonst 10x effektiver als der müller.

1 794

22.04.2010, 13:22

soso mielke , sportlernoten als beweisführung ? lustiger kauz ^^
Beim foul seh ichs übrigens genauso wie du, blöd gelaufen . Wenn nun schon rot , dann nicht grob unsportlich oder als tätlichkeit anzurechnen , damit im evtl finale hoffentlich wieder dabei .

1 795

22.04.2010, 13:35

beweisführung..rofl

fakt ist !!!..viele leute haben müllers leistung als ,,net so gut,, gesehen,nicht mehr und nicht weniger..also laber doch net laufend son bullshit

selbst borgg hätte müller ausgewechselt ^^...dann muss och watt dran sein ;)

vielen leuten isses heut auch ziemlich warm..mir isses jedenfalls arsch kalt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (22.04.2010, 13:38)

1 796

22.04.2010, 13:46

Zitat

Original von GWC_duke2d
http://www.break.com/index/soccer-goalie…ed-by-kick.html
gelbe karte ^^

oh gott, das sieht aus wie ramsey... :(

1 797

22.04.2010, 14:31

Ich hätte auch eher eine gelbe als eine rote Karte gezeigt. Zwar sehr schmerzhaft für den Gegenspieler aber Ribery wollte wirklich zum Ball und war den berühmten Moment zu spät.

Trotzdem hat er sie sich meiner Meinung nach selbst zuzuschreiben. Er hat in letzter Zeit leider öfter durch unsportliche Attacken auf sich aufmerksam gemacht und wurde meist nie (gerecht) bestraft. Evtl hat sich der Schiri, wie schon oben geschrieben, von den Eindrücken der letzten Spiele leiten lassen, sich ein Bild von ihm gemacht und das ganze aus diesen Eindrücken heraus als "Absicht/Tätlichkeit" gewertet.

Was natürlich nicht heißen soll, dass ein Schiedsrichter so etwas tun sollte

Overall gesehen war für Ribery mal ne rote Karte fällig. Wobei ich die Aktion gestern ganz anders bewertet hätte. Er hatte in den letzten Spielen häufig Glück und gestern eben etwas Pech =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maltman« (22.04.2010, 14:33)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 798

22.04.2010, 15:02

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@borgg

Toulalon kann den Ball aber nicht mehr spielen und zieht das Bein nur noch hoch um Robben umzuhauen. Das war eine Aktion nur gegen den Mann und nicht zum Ball

Wenn es danach geht müsstest du ja jedes taktische Foul an der Mittellinie (die ja oft nie im Leben den ball erreichen können) mit rot bestrafen. Es war ein taktisches Foul, mehr nicht.

sorry aber was ist denn das für ein käse?? wenn jemand am trikot zieht ist das ein taktisches foul (klar kann man auch anders taktisch foulen, das sind aber meist physisch sehr ungefährliche fouls), wie kann man so blind sein und den unterschied nicht erkennen zu dem foul von gestern (der ball ist lange weg, robben hat irren speed drauf und er säbelt EXTRA noch in die beine damit er aufgehalten wird, das geht imo ganz klar in richtung tätlichkeit!) X( X(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (22.04.2010, 15:04)

1 799

22.04.2010, 15:06

finale :)

bayern ist so geil und inter fegen wir auch weg !!!!!!!!!

yeah, robben unstoppable, ribery kriegt ein spiel sperre und zaubert im finale wieder
richtig mit! :)

blablabla, finale, sind sie noch lange nicht, ja, ne, is klar... :D

1 800

22.04.2010, 15:07

Sorry aber das als Tätlichkeit zu bewerten ist lächerlich!