Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

20.03.2003, 21:55

Schröder ist schuld am Krieg

Nur eins versteh ich nicht so ganz :<br><br>Am 11. September 2001 haben sehr viele Länder (u.a. Deutschland) den Amerikanern uneingeschränkte Solidarität versprochen. Bereits am 17. September 2001 hatte Amerika in Erwägung gezogen in den Irak zu gehen. Dies wurde jedoch nicht gemacht. Jetzt 2003 haben sie sich nun entschlossen dorthin zu gehn. Wo bleibt denn die Solidarität? Sehe ich sehr wenig von&#33; ok die Amerikaner haben nicht sehr glaubwürdige Begründungen für diesen Krieg geliefert, aber unser Versprechen ist nicht eingehalten worden&#33; Vor 2 Jahren hätte fast jede Nation Amerika zugestimmt, wegen dem doch so gefährlichen Terrorismus. Wieso war der Irak vor 2 Jahren eine so große Bedrohung und heute nicht mehr? Hat sich dort etwas verändert? Nein&#33; Anscheinend war es genug in Afgahnistan einzumarschieren? Ist denn damit das ach so große Problem beseitigt worden? Fraglich&#33; Ich bin jetzt nicht unbedingt für den Krieg, nur was ist mit den Versprechen die gemacht wurden? Belügt sich hier nicht jemand selber?

152

20.03.2003, 22:25

Was hat der Anschlag in New York mit dem Irak zutun?<br>War der Irak vor 2 Jahren eine so grosse Gefahr?<br>Wie definierst Du Solidarität? etwa treu ergeben bis in alle Ewigkeit?<br>Darf man einen souveränen Staat einfach ohne handfeste Gründe angreifen?Es gibt nicht nur im Irak einen Diktator.<br><br>Ohne die Unterstützung der UNO,ist dieser Angriff eine Verletzung des Völkerrechts,egal ob es Saddam verdient hat zusterben oder nicht.<br><br><br>Im 2.Golfkrieg sahen die Amerikaner nur einfach zu,wie der schiitsche Aufstand in Basra(von den USA unterstützt) von Saddam Hussein mit aller Gewalt niedergeschlagen wurde.

153

22.03.2003, 16:31

<!--QuoteBegin--daxwoscht+März. 20 2003,17:25--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td><b>Zitat</b> (daxwoscht @ März. 20 2003,17:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><!--QuoteEBegin-->jaa, jaa, gebt alles zecken rot&#33;<!--QuoteEnd--></td></tr></table><span id='postcolor'><!--QuoteEEnd--><br>hö? was hat Moon bitte mit &quot;Zecken&quot; zu tun?