You are not logged in.

• Login

151

Wednesday, September 21st 2011, 2:42pm

mir fällts schon schwer so einfache vergleiche zu finden, da ich mich selten mit leihen über so themen unterhalte.. was aber wichtig ist.

So so, mit Leihen. Wie schwer muss es da erst sein, sich mit Echspärten auszutauschen. :D

152

Wednesday, September 21st 2011, 2:47pm

frankfurter schule ist generell in der rezeption etwas erlahmt...

Weshalb? Einfach versandet (ist ja auch eher unangenehm und gesellschaftskritisch), haben sich andere Sichtweisen durchgesetzt oder sind Frommsche Theorien gar widerlegt worden?

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Sep 21st 2011, 3:49pm)

153

Wednesday, September 21st 2011, 3:29pm

eher aus der mode gekommen(also versandet), gibt noch habermas, der koppelt kritische theorie mit systemtheorie, aber soweit ich das sehe kommt der nur noch selten vor.jetzt macht man halt foucault und bourdieu wenn man kritisch sein will, die meiner meinung nach wesentlich billiger bzw angenehmer sind.

154

Wednesday, September 21st 2011, 3:51pm

Verzeihung. Laie

155

Thursday, September 22nd 2011, 9:14am

www.youtube.com/watch?v=pyTKK8Y_lt0
wer mehr über depression wissen will kann sich das gut anschauen, hab grad bei youtube gesucht und die gefunden, scheint ganz gut zu sein, und interessant gestaltet.
zwar nur eine von mehreren theorien über die ursachen der depression aber ist ja egal, sind nur theorien

noch eine 2. doku, nachdem ich die erste grad fertig geschaut hab
http://www.youtube.com/watch?v=FsPfvFjQc5w

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Akhorahil" (Sep 22nd 2011, 9:33am)

156

Monday, September 26th 2011, 2:31pm

Anlässlich der aktuellen Fußballereignisse hat sich das Satire-Magazin Titanic mit dem Thema
Burn-Out intensiver beschäftigt und kommt zu folgenden Schlussfolgerungen:
Was passiert bei einem Burn-Out-Syndrom?
Ungefähr das gleiche, wie wenn man beim Grillen einen Föhn in die Kohle hält: Man will zu schnell zu viel, hat am Ende jede Menge Asche, aber es schmeckt einem nichts mehr so richtig. Was ist der Unterschied zwischen einer Depression und einem Burn-Out?
Depressionen kann jeder bekommen: dicke Teenager, Frauen im Wochenbett und andere Schwächlinge. Ein Burn-Out ist dagegen etwas für echte Macher und Leistungsträger, man erarbeitet es sich regelrecht. Wieso können Burn-Out-Kranke nicht einfach nach ein paar Wochen Ruhe und Erholung in ihren Job zurückkehren?
Weil es wenig überzeugend wirkt, wenn die Leute wieder genau den Leistungsdruck generieren sollen, der vor kurzem noch ihren eigenen Körper und Geist überlastet hat.
Kann jeder ein Burn-Out bekommen?
Nein. Hartz-IV-Empfänger z.B. erwischt bestenfalls so etwas wie Trägheit. Denn wo nie etwas richtig brannte, kann auch nichts verglimmen. Deswegen helfen hier im Gegensatz zum Burn-Out auch nur regelmäßige Tritte in den faulen Arsch.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

157

Monday, September 26th 2011, 5:09pm

ich glaub christdewolf hat ein starkes burnout aufgrund seiner intensiven leistngstragenden rezeption von serien

158

Monday, September 26th 2011, 5:12pm

Quoted

leistngstragenden rezeption
Verstehe ich nicht, bitte um Klugscheisser Erklärung :hail:

159

Monday, September 26th 2011, 5:15pm

naja damit ist gemeint dass du sehr stark die serien schaust

160

Monday, September 26th 2011, 5:21pm

Das suggerierst Du nur scheinbar. Aber dabei wünsche ich dir viel Spass. Es wäre sinnvoll, wenn du zuküftig zum Thema klugscheissen könntest, es sei denn du fühlst Dich beleidigt! :P