Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

23.02.2007, 13:47

Zitat

Im Jahr 2000 lagen diese Bankzinserträge bei 370 Mrd. Euro, die Ausgaben der Haushalte bei 1.197 Mrd. Euro. Daraus errechnet sich ein durchschnittlicher Zinsanteil in allen Ausgaben von rund 31 Prozent.

Und Du wunderst Dich ehrlich warum Dich keiner ernst nimmt und Dich wie einen Clown behandeln? Über Clowns lacht man. Mache ich jetzt auch.

Guckst Du hier warum Deine Aussage von oben UNSINN ist:
http://f23.parsimony.net/forum52169/messages/85647.htm

Falls Du wissen willst was Unsinn ist, guckst Du bei Wikipedia:

Zitat

Unsinn ist ein von Logik oder auch Sinn gelöster oder grob falscher Sachverhalt

152

23.02.2007, 14:08

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Im Jahr 2000 lagen diese Bankzinserträge bei 370 Mrd. Euro, die Ausgaben der Haushalte bei 1.197 Mrd. Euro. Daraus errechnet sich ein durchschnittlicher Zinsanteil in allen Ausgaben von rund 31 Prozent.

Und Du wunderst Dich ehrlich warum Dich keiner ernst nimmt und Dich wie einen Clown behandeln? Über Clowns lacht man. Mache ich jetzt auch.

Guckst Du hier warum Deine Aussage von oben UNSINN ist:
http://f23.parsimony.net/forum52169/messages/85647.htm

Falls Du wissen willst was Unsinn ist, guckst Du bei Wikipedia:

Zitat

Unsinn ist ein von Logik oder auch Sinn gelöster oder grob falscher Sachverhalt

Sachlich kannst du das nicht widerlegen deshalb wirst Persönlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (23.02.2007, 14:09)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

153

23.02.2007, 14:22

hat er doch gerade Sachlich widerlegt.
War Sachlich UND persönlich, bei sowas muss man schon korrekt bleiben!

Die Berechnungen der "Freiwirtschaftlichen Propaganda" sind halt Milchmädchen rechnungen... (is jetzt NICHT persönlich gemeint, sondern meine eigene, sachliche Meinung zu dem Thema). Aber wozu hier diskutieren? Gibt ja a ne million angesehener Kritiker zu dem Thema, und das lustige ist ja, dass wie der Joe ja auch schon so schön gesagt hat, keine brauchbare Lösung der Freiwirtschaflter angeboten wird. (und komm jetzt nicht mit Regionalem Geld / Geld mit Verfallsdatum usw... das lässt sich anno 2007 alles nicht durchsetzen, das wäre EVENTUELL (mit ner million !!!! dahinter) 1950 oder so noch einen versuch wert gewesen, aber selbst daran mag ich nicht so recht glauben. Is doch einfach schwachsinn, läuft dann jeder mit 10 verschiednene 10 Euroscheinen rum oder was? ;)

Auf der anderen Seite, wär doch genial um die ganzen Pensionisten loszuwerden! Mal eben die nette Senile Oma von neben bei nem kleinen "Geldwechsel" um ihren Monatslohn gebracht ;) Womit wir auch schon beim richtigen Grund sind warums allen so schlecht geht :

Pensionisten !
Ich mein, die kriegen Geld und erbringen keine Leistung... ch machs jetzt mal wie der Herr Creutz :

Zitat

Eine Verdopplung der über 65-jährigen bis 2050 wird zu massiven Veränderungen in der österreichischen Bevölkerung und auch der österreichischen Wirtschaft führen. Die zunehmend alternde Bevölkerung wird sich spürbar auf die langfristige Wachstums- und Beschäftigungsentwicklung auswirken. Da die Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter deutlich abnehmen wird, sind unter anderem Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt und im Bereich der Wettbewerbspolitik zu erwarten.

Gegenwärtig hat Österreich im EU Vergleich die dritthöchsten öffentlichen Aufwendungen für Pensionen mit 13,4 % des BIP nach EU Methode (14,3% nach österreichischer Methode, ohne Ausgleichszulagen). Die jüngsten österreichischen Projektionen zeigen einen Anstieg der öffentlichen Pensionsausgaben um etwa ¾ %-Punkte des BIP auf einen Höchststand von 14,2% des BIP im Jahr 2032..

da 14,2 % Zusammen mit den 45 % vom ZInjs macht das ~60 % aus.... mein Gott ....

Kernausage : Bring mal was neues auf Tisch, das Hand und Fuss hat und net schon 100 mal wiederlegt wurde. Und wenn sowas findest dann biet gleich noch ne brauchbare Lösung an. Wird ja wohl auf irgendeiner eurer Seiten sowas geben (du zitierst ja immer so gerne von dort ;) ). Oder jammern ihr euch da auch nur alle gegenseitig voll ohne Verbesserungsvorschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (23.02.2007, 14:38)

154

23.02.2007, 14:24

Und wieder falsch.

Ich werde persönlich (Clownvergleich) UND
widerlege Deine Aussage mit einer ganz sachlichen Darstellung.

155

23.02.2007, 14:25

Als ich davonerfahren habe habe ich auch rst mal geschlugt und mir um meine paar Scheine auf der Bank gedanken gemacht. Ich habe immer gedacht das es ein Vorteil ist zinsen zu nehmen, dabei ist der größte Nachteil den es gibt denn ich zahle über Mieten, Steuern und Konsum mehr Zinsen als ich für für mein geld auf der Bank bekomme.

156

23.02.2007, 14:28

Zitat

Und wieder falsch.

Mit deinen dummen gelaber hast und den Link hast du dich Selbst in dieser diskussion disquallifiziert.

158

23.02.2007, 14:34

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Und wieder falsch.

Mit deinen dummen gelaber hast und den Link hast du dich Selbst in dieser diskussion disquallifiziert.

Aus Deinem Munde kann es keinen größeren "Ritterschlag" geben. Ich fühle mich geehrt. :)

Habt vielen Dank und Grüße an den Heilsbringer Creutz und Co.

159

24.02.2007, 09:51

Zitat

Original von ZXK_Nimo
hat er doch gerade Sachlich widerlegt.
War Sachlich UND persönlich, bei sowas muss man schon korrekt bleiben!

Wo hat er das denn widerlegt? Er wurde Persönlich als er mich mit einen Clown verglichen hat. dann hat er ein universell einsetzbares Zitat von wikipädia gebracht und einen Link zu einer andere Diskussion die ebenfalls unsachlich verlief. Wer sollte denn jetzt korrekt bleiben?

Zitat

Die Berechnungen der "Freiwirtschaftlichen Propaganda" sind halt Milchmädchen rechnungen... (is jetzt NICHT persönlich gemeint, sondern meine eigene, sachliche Meinung zu dem Thema).

Das ist auch nicht mehr als deine Meinung.

Zitat

Aber wozu hier diskutieren? Gibt ja a ne million angesehener Kritiker zu dem Thema, und das lustige ist ja, dass wie der Joe ja auch schon so schön gesagt hat, keine brauchbare Lösung der Freiwirtschaflter angeboten wird.

Ich habe nur gesagt das ich jetzt keine Lösung anbieten werde. Die Freiwirtschaft ist eine Lösung, wahrscheinlich die beste. Ansonsten kann ich nur noch den Sozialismus anbieten oder eine Kombination aus beiden Systemen. Aber ich denke das bis zum Ende so weiter gemacht wird. Und die Lebensqualität für viele sinken wird, viele die hier heute noch große Fresse haben werden das in einige Jahren am eigenen Leib erfahren.

(

Zitat

und komm jetzt nicht mit Regionalem Geld / Geld mit Verfallsdatum usw... das lässt sich anno 2007 alles nicht durchsetzen, das wäre EVENTUELL (mit ner million !!!! dahinter) 1950 oder so noch einen versuch wert gewesen, aber selbst daran mag ich nicht so recht glauben. Is doch einfach schwachsinn, läuft dann jeder mit 10 verschiednene 10 Euroscheinen rum oder was? ;)

Ich komme jetzt mit gar nichts, es ist ja dein Leben das du dir versauen lässt. Gilt auch für viele anderen hier. :D

Zitat

Auf der anderen Seite, wär doch genial um die ganzen Pensionisten loszuwerden! Mal eben die nette Senile Oma von neben bei nem kleinen "Geldwechsel" um ihren Monatslohn gebracht ;) Womit wir auch schon beim richtigen Grund sind warums allen so schlecht geht :

Die Rentner wird heute schon um die Früchte ihres Leben gebracht ihr werdet alle die Einheitsrente bekommen, das heißt in einer langen Schlange werdet ihr euch vor einer Suppenküche wieder finden. ?(

Zitat

Kernausage : Bring mal was neues auf Tisch, das Hand und Fuss hat und net schon 100 mal wiederlegt wurde. Und wenn sowas findest dann biet gleich noch ne brauchbare Lösung an. Wird ja wohl auf irgendeiner eurer Seiten sowas geben (du zitierst ja immer so gerne von dort ;) ). Oder jammern ihr euch da auch nur alle gegenseitig voll ohne Verbesserungsvorschläge?

Warum sollte ich mich denn da noch anstrengen egal was man den Liberalen Kapitalisten erzählt, es wird erst mal Ignoriert dann wird es lächerlich gemacht, später will man es bekämpfen.

Hauptsache die Rendite wird gezahnt wie ist egal, und bei den Problemlösungen gibt es immer nur das Motto: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."

In 13 Jahren haben wir mit den Wachstums Wahn unseren Lebensraum vernichtet, das wurde jetzt offiziell bestätigt und dafür haben mich viele hier Jahre lang geflammt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (24.02.2007, 09:52)

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

160

27.02.2007, 02:52

peterkrause@t-online.de sagt:
pix dabei?
peterkrause@t-online.de sagt:
von der cousine??
Basil sagt:
n

161

27.02.2007, 08:44

Zitat

Was ist an dem Link so falsch? Ist einleuchtend für mich was da steht. Deine Links hingegen nicht. Und so geht es den meisten hier.

162

27.02.2007, 09:39

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Was ist an dem Link so falsch? Ist einleuchtend für mich was da steht. Deine Links hingegen nicht. Und so geht es den meisten hier.

Die meisten wollen es nicht verstehen, brauchen sich später auch nicht nach dem Zusammenbruch wundern, Selbst dann werden sie es nicht kapieren, woran es lag. Auch heute erleben wir doch schon die Auswirkungen des kapitalistischen Zins- Geld Systems, wir spüren sie bei Gesundheitsreform, bei den Studenten die jetzt Studien gebühren zahlen müssen , also können in Zukunft nur noch die Kinder der Reichen studieren. Dann haben wir die Unterschichten Bildung, Rente mit 67/68. Krieg und Besetzung von Ländern die uns nichts angehen Irak, Afghanistan und bald auch noch der Iran. Auch auf unseren Straßen steigt die Gewalt, Raub und Mord.
Viele Geschäfte aus den Einzelhandel müssen schließen oder und ihre Belegschaften entlassen.
Durch das Permanente Wirtschaftswachstum vergiften wir die Atmosphäre unseres Planeten verändern das Klima lösen so immer mehr Katastrophen aus. Und wir man unschwer erkennen kann Massen Verblödung durch die Medien und Computer spiele.

163

27.02.2007, 10:59

Ist ja nett, dass du dein übliches Programm hier wieder abspulst. aber du gehst in keinster weise, auf den Inhalt des Links ein, der deine Horror-Zinsrechnungen widerlegt... bissl argumentieren musst du schon.

164

27.02.2007, 11:07

Inzwischen sollte doch jeder gemerkt haben, dass er das nicht kann. Joe hat noch nie argumentiert sondern Meinungen anderer Paranoiker wiedergegeben oder verlinkt. Eine inhaltliche Diskussion war und wird mit ihm nie möglich sein.

165

27.02.2007, 11:18

Zitat

Original von kOa_Borgg
Ist ja nett, dass du dein übliches Programm hier wieder abspulst. aber du gehst in keinster weise, auf den Inhalt des Links ein, der deine Horror-Zinsrechnungen widerlegt... bissl argumentieren musst du schon.

Da shabe ich gar nicht nötig!

Außerdem willst Du die Antwort soweso nicht verstehen.

Vor allen will kaum jemand hier die Problemen sehen, die meisten hoffen das es so wie es jetzt läuft weiter geht.

166

27.02.2007, 11:26

Hast du nicht nötig? Weil?
Du zeigst Missstände in der Welt auf ( die es zweifels ohne gibt), und gibst den Zinsen dafür die Schuld. Das ganze belegst du mit abstrusen Rechnungen. Nun kommt jemand daher und widerlegt diese Rechnung und du meinst da hast du es nicht nötig zu argumentieren? Soso... ich denk mal Disaster hat recht.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

167

27.02.2007, 11:40

Das is ja auch der Grund warum niemand die Freiwirtschaftler ernst nimmt. Argumentation war noch nie deren Stärke ;)

Also klär uns auf!

Und bitte, post jetzt nicht wieder irgendwelche sinnlosen links, die sowieso nix taugen weil jeder mit hausverstand den inhalt dort sofort wiederlegt.

Wenn du wirklich (wie du ja so nett behauptest) die Welt retten willst, dann is es denk ich durchaus drinnen sich mal eigene Gedanken zu dem Thema zu machen, und net nur Propaganda-Floskeln zu zitieren.

Btw : Fällt dir eigentlich auf dass du nur auf solche Sachen reagierst, auf die du nach dem Schema "Das war ein angriff gegen mich, das hab ich net nötig zu kommentieren" oder mit "blabla Welt geht unter" antworten kannst?
Jeder "sachliche" Beitrag wird einfach ignoriert, in der hoffnung dass es untern Tisch fällt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (27.02.2007, 11:44)

168

27.02.2007, 12:02

NATÜRLICH hat Disaster recht!

Joe ist einfach nur ein im Rl vernachlässigter Wichtigtuer, der hier ja augenscheinlich ausreichend Aufmerksamkeit erhält. So hat er wenigstens eine Möglichkeit zur Selbstdarstellung gefunden und anscheinend verfügt er immerhin für viele über einen gewissen Unterhaltungswert.

Gruß Vince, der allen noch viel Spaß wünscht - nicht mehr und nicht weniger :D

169

27.02.2007, 12:12

Von euich kommen keine Argumente nur noch dumme sinlose behauptungen und Beleidigungen. Nichts anderes als provokation, ihr solltet euch für euer verhalten schämen. Der Tag wird kommt wo euch das lächelen vergehen werdet. aber macht ruig so weiter un d haltet alle die eine andere meinung haben für doof. Hochmut kommt bekantlich vor den Fall.

170

27.02.2007, 12:42

immrenoch kein argument gegen die widerlegungen aus dem link... :rolleyes:

171

27.02.2007, 12:52

Zitat

Original von kOa_Borgg
immrenoch kein argument gegen die widerlegungen aus dem link... :rolleyes:

Noch mal es war nichts anderes als unsachliche dummes Gequatschte, das hätte auch von dir stammen können.

172

27.02.2007, 13:36

Na klar. Jetzt versteh ich es auch. :up:
Deine Texte sind tiefste Logik und die Gegenargumente dummes Gequatsche. Natürlich ohne das irgendwie argumentativ zu belegen. Ne is klar...

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

173

27.02.2007, 13:40

Ich schreib :

Zitat

Btw : Fällt dir eigentlich auf dass du nur auf solche Sachen reagierst, auf die du nach dem Schema "Das war ein angriff gegen mich, das hab ich net nötig zu kommentieren" oder mit "blabla Welt geht unter" antworten kannst?

und was schreibst du als antwort?

Zitat

Von euich kommen keine Argumente nur noch dumme sinlose behauptungen und Beleidigungen. Nichts anderes als provokation, ihr solltet euch für euer verhalten schämen. Der Tag wird kommt wo euch das lächelen vergehen werdet. aber macht ruig so weiter un d haltet alle die eine andere meinung haben für doof. Hochmut kommt bekantlich vor den Fall.

Also da unterstell ich dir jetzt einfach mal einen ironisch - komidiantischen Hintergrund ;)

Zum Thema
(jaja ich weiss, ich versuchs immer wieder ;) )

ToadRunner hats ja oben weiter gepostet, du hast irgendeine seiner Aussagen als persönlichen Angriff abgetan und den Link ignoriert, daher quote ich den Text aus seinem Link nochmal :

Zitat

Dein Argument sieht nur logisch aus, ist es aber nicht. Um nicht zu viel hier erzählen zu müssen bitte ich Dich doch nach Deinem Verfahren auch mal den Lohnkostenanteil am Preis auszurechnen - sozuagen als Gegenprobe.
Schließlich können die demnach max. bei 70% liegen.
Vorab schon mal eine kleine Berechnung zu dem Thema die ich aus meiner Beantwortung zum Creutz´schen Text an Niederegger herauskopiert habe.

-----
"Rechnen wir doch kurz mal nach dem Chemata von Herrn Creutz den Lohnkostenanteil in den Preisen aus:
Statt Fremdkapitalzinsen nehmen wir die Lohnkosten der Unternehmen,
statt Eigenkapital-Verzinsung nehmen wir den Unternehmerlohn
Und wir nehmen die Lohnkosten des Staates, sowie aller öffentl. Einrichtungen und
Vergleichen unsere Summe nicht mit der Wertschöpfung sondern mit den Haushaltsausgaben. - so wie es Creutz auch macht.
(Anzumerken ist übrigens, daß in den Vermögenseinkommen auch das Einkommen freier Mitarbeiter, freier Journalisten, Abgeordneter, alle Freiberufe, des selbständigen LKW-Fahrers und natürlich aller Unternehmer erfaßt sind.)

Nehmen wir Herrn Creutz beim Wort und rechnen mal die Lohnkosten am Preis nach seinem Verfahren für das Jahr 2004 durch:
Das Volkseinkommen lag in 2004 bei 1.658 Mrd. Euro, die nach Angabe von Herrn Creutz ca. 30% niedrigeren Haushaltsausgaben lagen demnach bei ca. 1.160 Mrd. Euro.
Die Lohnkosten der Unselbständigen betrug 1.134 Mrd. und die Lohnkosten der Selbständigen werden leider in keiner Statistik geführt, die müssen wir leider im Schätzverfahren aus dem Vermögenseinkommen herausrechnen. Die Statistiken weisen 4.307.000 Selbständige aus. Wenn wir pro Selbständigen incl. Sozialvers. Mal 60.000 Euro ansetzen dann hätten wir einen Betrag von ca. 260 Mrd. Euro.
1.134 Mrd. + 260 Mrd. = ca. 1.394 Mrd. Lohnkosten. Vergleichen wir diese Lohnkosten mit dem Creutz´schen maßgeblichen Wertes für die Ermittlung der Anteile (Zinsen wie auch Lohn) am Preis, so ergibt sich ein Lohnanteil am Preis von ca. 120%
Anhand dieses kleinen Beispiels wird schon die Irreleitung der Creutz´schen Berechnungsmethode bewiesen.

Selbst unter der Annahme daß Ärzten, Anwälten, Architekten, Versicherungsmaklern, Handwerksmeistern usw. kein Lohn zustünde wäre der Lohnanteil am Preis nach dem Berechnungschema von Herrn Creutz noch bei 98%."
----------

Nach der Berechnungsmethode des INWO-Bierdeckels könnte ich mit gleichem Recht behaupten, daß im Bier 120% Lohnanteil drinsteckt (+30% Zinsanteil) + + .

Nun ist es Deine Aufgabe zu klären wie man wieder auf 100% kommt und wie hoch der Zinsanteil dann liegt. Eines steht fest, 30% sind weit jenseits jeglicher Plausibilität.

Bitte um Stellungname ;) ( und bitte net wieder den Link vom lustigen Video wie böse der Zins und die Banken sind, dass ist KEIN Gegen-Argument! )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (27.02.2007, 13:46)

174

27.02.2007, 15:28

@ZXK_Nimo

Wenn Du den Schwachsinn akzeptierst tust Du mir nur noch leid.

Der Schwachsinn wird euch nicht vor den unausweichlichen retten.

175

27.02.2007, 16:07

Wow... dieses "knallharte Argument" ist kaum zu widerlegen.

176

27.02.2007, 16:17

Ich finde es traurig, dass Joe so ernste Themen, wie Klimawandel und wirtschaftliche Stabilität, lächerlich macht. ?(

177

27.02.2007, 22:08

Tja wer nicht hören will muss halt fühlen!
wir haben die Ouvertüre gehört jetzt hebt sich der Vorhang zum ersten Akt.
Ihr werde das fürchten noch lerenen heheheheh. :D :D :D
gucckt euch mal die Börse an!!!

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

178

27.02.2007, 22:38

Ich hab mir meine Börse angeguckt, und darin Geldscheine, diverse KArten und ein Kondom gefunden (Marke Il Torro Grande ;) )

Nix auffälliges bemerkt

aber zum "crash"

Zitat

Kurseinbruch aus Angst vor der China-Blase

Der Höhenflug von Dax und Dow Jones ist vorerst abrupt gestoppt. Ein Börsencrash in Shanghai hat weltweit die Kurse nach unten gerissen. Analysten rätseln: Ist das nur eine kurze Atempause in der fernöstlichen Kursrallye oder zerplatzt die China-Blase?

Kommunisten sind mal wieder schuld ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (27.02.2007, 22:49)

179

27.02.2007, 22:49

was können wir tun um diese welt zu verbessern joe?erhängen von alleine machst du wohl nicht oder?

180

27.02.2007, 22:53

Zitat

Original von Spooner
was können wir tun um diese welt zu verbessern joe?erhängen von alleine machst du wohl nicht oder?

vieleicht haben wir die chancen auf einen neue anfang und da sollte man doch auf das zurück kommen was hier geschrieben habe.