Mir macht es momentan wieder etwas mehr Spaß, weil ich bissl mehr PVP gemacht habe, doch das gelbe vom Ei ist es wirklich nicht, da bin ich ganz bei Euch.
Leider hab ich kein Spiel, zum dem ich zurückgehen könnte. Das letzte war WOW und da ist PVP afaik für´n Ar****. Zumal man viel zu viel Zeit investieren muss, wenn man gutes Equip haben möchte.
Das aus meiner Sicht beste Spiel hinsichtlich PVP war immernoch Ultima Online. Da war überall PVP ausser in den Städten. Entsprechende Gegenden zum Questen wurden von den Spieler slebst verteidigt - oder eben nicht. Es gab große Fights zwischen den Clans und es war super spannend, da man als Playerkiller fetten Skill-Loss hatte, wenn man selbst drauf gegangen ist. Da war der Blutdruck schnell auf 180, wenn man in einen Hinterhalt geriet. Scheisse, war das eine geile Zeit!
An UO fand ich auch eines bedeutsam: Weniger ist mehr, d.h. die Chars waren relativ schnell auf max gelevelt, es gab nicht gar so viel zusätzliches obertolles Equip, welches man nur aus Instanz Raids bekam wie bei WOW, sondern es kam wirklich auf den Skill an und auch 1on1 Kämpfe waren mega spannend und teils sehr gut balanced.
Andererseits war ich auch total süchtig nach dem game. Hier sehe ich schon einen Vorteil in PotBS: es ist so schlecht, dass ich nicht in die Verlegenheit komme, zu viel zu zocken.