Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

07.08.2007, 18:49

Ich glaube wir sind in der Diskussion nen Schreit weiter jetzt.

Werde später wieder was dazu schreiben.

Achja danke an Worf für die konstruktiven Beiträge :love:

152

07.08.2007, 19:25

Yen Si hat es sicherlich auf den punkt getroffen:

früher konnte man nicht einfach etwas kaufen, ohne dass man es sich leisten konnte. heute ist das sehr einfach: TOLLER Fernseher um NULL €!! nimm mit, zahl später. man kann ohne ende konsumieren bevor einem klar (gemacht) wird, dass man es sich nicht leisten kann. dann ist es aber zuspät.

die einstellung von disaster hatte ich auch, bis mir jemand die augen geöffnet hat:

es gibt nunmal (wie Yen Si schon treffend bemerkt hat) jede menge idioten. ok, die gibts überall. aber wenn du den nullbock leuten den hahn total abdrehst, bekommen zwar einige den arsch für arbeit hoch, aber früher oder später bildet sich eine gewisse unterschicht und dann brennen autos, hast raub auf offener strasse, bei dunkelheit kannst eh gleich daheim bleiben etc. soetwas nennt man sozialen frieden und für DAS bezahl ich gerne! zumindest seh ich es so und das erspart mir so manchen aufreger. ist gut für die innerer balance...

153

07.08.2007, 19:30

Zitat

Original von Erichbub_Si
aber wenn du den nullbock leuten den hahn total abdrehst, bekommen zwar einige den arsch für arbeit hoch, aber früher oder später bildet sich eine gewisse unterschicht und dann brennen autos, hast raub auf offener strasse, bei dunkelheit kannst eh gleich daheim bleiben etc. soetwas nennt man sozialen frieden und für DAS bezahl ich gerne! zumindest seh ich es so und das erspart mir so manchen aufreger. ist gut für die innerer balance...

Wär sicher spannender als jetzt. Mein Gheotto wird voll ruig ey, da hast echt 0 Bock auf irgendwas!

154

07.08.2007, 23:17

RTL2 jetzt ^^

Ist alt aber naja ^^

155

08.08.2007, 10:55

Heute Abend kommt auf ARD "Eine Familie und ihre Helfer vom Amt". Habe nur eine kurze Vorschau gesehen, aber ich würde mal davon ausgehen, dass man hier das Paradebeispiel einer Harz IV Familie bewundern kann, die sich vom Staat auch noch die versiffte Wohnung ausmisten lässt. Unglaublich.

156

08.08.2007, 11:15

Noch nicht gesehen aber schon rummotzen...

157

08.08.2007, 11:36

Mir haben die Ausschnitte schon gereicht, ich weiß gar nicht, ob ich das sehen will ... regt mich bloss wieder auf! :D

158

08.08.2007, 11:43

Das ist die Ausnahme. 1 von 1000 oder so.

Kellox_AnTe_

unregistriert

159

08.08.2007, 12:43

Die Verschuldung durch Kredite & Leasing usw. wird einem doch durch den Staat vorgelebt.

Wer sich über Ausgaben im Sozialen Sektor aufregt der sollte sich gleichzeitig über unsinnige Investments in anderen Bereichen aufregen.

Am meisten staune ich über die Braunkohleförderung welche den Bund noch über 30 000 000 000 Euro kosten wird. Bis 2008. Da könnte ich jedem Braunkohlearbeiter 100000 Euro aus die Hand geben und dann bekommen Sie noch zusätzlich Hilfe vom Staat. Des wäre immernoch günstiger als 30 Mrd. für unsinnige Kohle auszugeben.

Wer jetzt sagt das Sie wichtig für Dtl. sei der irrt. kohlekraftwerke werden nur für die Spitzenlast ans Netz gekoppelt. Und diesen Strom könnte man auch innerhalb der EU kaufen (weitaus günstiger).

Und das Argument: Abhängigkeit von Öl & Gas durch Kohle senken ist ein Widerspruch in sich. Wir sind von dem einen Abhängig und von dem anderen wollen wir dann freiwillig abhängig sein.

160

08.08.2007, 12:50

Da gebe ich Dir Recht und das regt mich noch mehr auf, allerdings sehe ich Harz IV als eine von vielen völlig unsinnigen Subventionen, in der aktuellen Version.

Subventionen gehören allesamt zu 100% abgeschafft!*

Außerdem wird vom Staat vorgelebt, dass man weitgehend ungestraft bescheissen, unterschlagen, schmieren und lügen kann. Leider ist hier der Bock der Gärtner (als gesetzgebende Institution) und die Abschaffung des Staates mangels adäquatem Ersatz nicht ganz so einfach.

*Mit Ausnahme der Pendlerpauschale *fg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (08.08.2007, 12:51)

161

08.08.2007, 12:53

@Ante

Ja ne ist klar. Der Staat ist schuld wenn ich Geld ausgebe was ich nicht habe.

Klar ist die Braunkohleförderung schwachsinnig aber das ist ja nicht da Thema.
Nur weil bei A sch.. gemacht wird muss man die sch.. die bei B gemacht wird nicht gut finden oder?

Das ist übrigens genau das Problem was viele haben. Wieso soll ich bei A sparen wenn ich bei B so oder so schon xx Tausend Euro Schulden habe !

162

08.08.2007, 13:04

Trauriger Petersilie.
Entwurzelt, ohne Blüte.
Gelb im Ansatz.
Der Humus schon belegt.
Bettelt um Nährstoffe.
Die anderen Pflanzen sagen, so sei die Natur.
Die Petersilie soll sterben.
Aus ihrem Körper saugen die anderen Pflanzen Nährstoffe.
Die Petersilie will leben.
Aus ihrem Körper strömt der Kampf ums Überleben.

Zwei Wochen später.
Die Petersilie ist gestorben.
Sie weinte bitterlich.
Das ist der Kreislauf der Natur.
Die Natur ist grausam.
Doch ist die Gesellschaft besser?

163

08.08.2007, 13:13

Schwachsinn, Petersilie kann sich nur sehr bedingt selbst helfen (Blätter Richtung Sonne ausrichten, Wurzel in Richtung Nährstoffe wachsen lassen). Menschen hingegen haben Evolution sei Dank weit vielfältigere Möglichkeiten, sich selbst zu helfen und sollten dies endlich mal wieder in Betracht ziehen, statt solche selbstmitleidigen Gedichte zu schreiben!
:baaa:

164

08.08.2007, 13:25

Außerdem gehts hier nicht um Petersilie sondern Unkraut !!

Der Mensch ist dank der Evolution jetzt "fast" auf dem Stand auch allen Schwachen zu helfen aber mir und auch disaster gehts um Leute die keinen Bock haben was zu machen es aber könnten.
Wer zu blöd ist muss halt machen was übrig bleibt und kann nunmal nicht Pilot werden.
Hätte man sich immer um die Petersilie gekümmert würden wir uns noch auf Bäumen und Höhlen aufhalten und diese Diskussion wäre nie aufgekomen oder wir wären eine Zivilisation wie die Ameisen. Böse Evolution!
btw kann man Evolution nicht aufhalten wobei das in dieser Geschichte der Lauf des Lebens ist. Jeder stirbt irgendwann.

Jeder will die Möglichkeit sich individuell entwickeln zu dürfen aber zahlen sollen die anderen??

165

08.08.2007, 15:24

Was willst du uns damit sagen? :bounce:

166

08.08.2007, 15:25

Das du nicht Pilot werden kannst !

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

167

08.08.2007, 15:28

man könnte ja so Lager errichten wo das Unkraut konzentriert wird damit es der Petersilie nicht soviel von der Sonne wegnimmt....

168

08.08.2007, 15:33

Wenn ich mir richtig entsinne, gibt es dafür sogar bereits seit vielen Jahren sehr detaillierte Pläne... die man aus irgendeinem Grund damals nicht ganz durchgezogen hat. :evil:

So´n Quatsch! Es geht nicht darum, jemand zu unterdrücken und auszugrenzen, sondern Menschen zu helfen, sich selbst zu helfen.

169

08.08.2007, 15:43

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Das du nicht Pilot werden kannst !

Stimmt, weil ich Kontaktlinsen trage, sons wär ich geeignet :P.

171

08.08.2007, 21:44

Geht los. (ARD)

172

08.08.2007, 21:48

Der Typ erinnert mich an Kletis (oder so ähnlich) von den Simpsons. :D

173

08.08.2007, 22:02

Oh Gott, OH GOTT!!!!!!!!!!

ARD jetzt - Guckt das bitte, das gibt´s nicht! UNGLAUBLICH!
6 Leute vom Amt kümmern sich um eine(!) Harz IV Familie
und die bohren nur in der Nase.

Das ist genau das, wovon ich die ganze Zeit rede!
Ach was, schlimmer!
Oh man ich flippe aus!
Mein schönes Geld! ;(

-- fassungslos --

175

08.08.2007, 22:04

8 Jahre arbeitslos, beide!
Wieso dürfen die drei Kinder in die Welt setzen??
Ich ertrage das nicht.. das ist das erste mal, dass ich mir auf ARD Werbepausen wünsche, um mich zu beruhigen.. :rolleyes:

176

08.08.2007, 22:08

Hahaha er ist eigentlich ein ordentlicher Typ.

Ich schmeiss mich weg ^^

Aber bei denen hoff ich, dass die Hilfe was nutzt. Ohne Hilfe werden das sicher noch 3+X neue Hartzer !!

177

08.08.2007, 22:09

Da musste ich auch lachen. :D

178

08.08.2007, 22:10

Muauahahahaa die beim Sozialamt ist arbeitsfaul omg wieso hab ich das nicht aufgenommen ?

179

08.08.2007, 22:10

Hast Du die Wohnung gesehen BEVOR das Amt da 2 Wochen renviert hat?? Hammer! Schwarze und blaue Wände, überall Müll ...

Aber die vom Amt sind auch geil, nur Verständnis, keinerlei A****tritt und genau das bräuchten die!

Kinder wegnehmen, Harz IV streichen, aus mit lustig!

180

08.08.2007, 22:12

Naja ehrlich disaster. Die sind schlicht lebensunfähig.