You are not logged in.

• Login

300

151

Tuesday, April 10th 2007, 7:04pm

Im Film kam ja nun genau ein Mutant vor, für ca 20 Sekunden (und man konnte den Zwinkersmiley fast sehen). Da muß man sich ja wirklich nicht dran aufhängen.

Der "Uber Immortal" war groß und etwas degenriert, aber kein Mutant.

Menra

Professional

Occupation: GER

• Send private message

152

Tuesday, April 10th 2007, 7:58pm

Tzzz, schon Platon erwähnt die Mutanti Persii. Die gab es wirklich. :D

Xastor

Professional

• Send private message

153

Tuesday, April 10th 2007, 8:06pm

Mutanti Persii is doch Latein :D Dass Platon das erwähnt hat bezweifle ich :D

Menra

Professional

• Send private message

154

Tuesday, April 10th 2007, 8:42pm

Hast ja Recht, war nur so eine spontane Eingebung. Hatte leider nie Altgriechisch ?(

Xastor

Professional

• Send private message

155

Tuesday, April 10th 2007, 8:53pm

Achso ;)

Ich habs auch nicht als Schulfach (leider), wird nicht mehr angeboten. Aber wir haben ne Altgriechisch AG und da haben wir auch gerade das Thema Sparta... also ist ganz interessant alles, besonders wie die Spartaner mit den Frauen umgehen (nackt Sport^^) etc. etc. etc.

156

Tuesday, April 10th 2007, 9:28pm

Leute, das waren keine Mutanten oder mythische Einheiten. Das sind Perser, die entstellt, großwüchsig, deformiert, gefoltert und missgebildet sind. Deswegen regen sich die Iraner zu Recht auf. Außerdem wird ganz offensichtlich mit so einem, ach so harmlosen Popkornfilm, die westliche Welt mental auf einem Krieg mit Iran schon mal eingestimmt und vorbereitet. Damit die Menschen wissen, das die Perser böse, hässlich und dekadent sind und der Krieg gegen sie berechtigt ist. Damit die westliche Welt keinen Widerstand leistet und die Amis unterstützt. Mal zum Abgleich, hat sich jemand bei Sin City oder Herr der Ringe aufgeregt?

Xastor

Professional

• Send private message

157

Tuesday, April 10th 2007, 9:35pm

Ich reg mich doch auch ned über nen WW2 Film/Spiel auf nur weil da alle Deutschen als Nazi hingestellt werden? X(

158

Tuesday, April 10th 2007, 9:40pm

Natürlich nicht, weil sie es auch waren.

Menra

Professional

• Send private message

159

Tuesday, April 10th 2007, 9:42pm

Damals gab es auch schon Amipropaganda, mein holzköpfiger Freund. Ich wüßte nicht, daß 100 % die NSDAP gewählt haben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Menra" (Apr 10th 2007, 9:43pm)

160

Tuesday, April 10th 2007, 9:51pm

Quoted

Original von BrettvormKopf
Leute, das waren keine Mutanten oder mythische Einheiten. Das sind Perser, die entstellt, großwüchsig, deformiert, gefoltert und missgebildet sind. Deswegen regen sich die Iraner zu Recht auf. Außerdem wird ganz offensichtlich mit so einem, ach so harmlosen Popkornfilm, die westliche Welt mental auf einem Krieg mit Iran schon mal eingestimmt und vorbereitet. Damit die Menschen wissen, das die Perser böse, hässlich und dekadent sind und der Krieg gegen sie berechtigt ist. Damit die westliche Welt keinen Widerstand leistet und die Amis unterstützt. Mal zum Abgleich, hat sich jemand bei Sin City oder Herr der Ringe aufgeregt?

Keine Ahnung was Du Dir einwirfst, aber das Zeug muss verdammt gut sein.

Zum Film: Nette Unterhaltung. Den Erfolg des Filmes geht imho auf das Konto der "intellektuellen" Schreiberlinge. Wenn man einen Film kritisiert und dazu folgende Attribute gebraucht wie z.B.:
* ein Haufen brutaler, unmoralischer Kerle
* unheimlichen Fascho-Flair
* Leni Riefenstahls Herrenmenschen-Ästhetik
* politisch herrlich unkorrekt
* "Die Iraner" beschweren sich weil sie im Film ziemlich alt und hässlich aussehen gegen die durchtrainierten Spartaner-Krieger
* ein expressionistisches Meisterwerk voller grausam-dynamischer Bilderfolgen etc., etc.

He, da sagen sich doch Viele: Das muss ich mir mal ansehen. So einfach und banal ist das. Wie schon der Spiegel sehr treffend bemerkt hat ist dies das beste Beispiel der "Revenge of the Nerds".

Der Film hat das Glück zu einer Zeit zu kommen, da Blockbuster Mangelware sind. Die hochgeistigen Feuilletons bringen mit ihrer Kritik das Puplikum ins Kino. Die Produzenten werden es ihnen danken.

Menra

Professional

• Send private message

161

Tuesday, April 10th 2007, 10:05pm

Quoted

Zum Film: Nette Unterhaltung. Den Erfolg des Filmes geht imho auf das Konto der "intellektuellen" Schreiberlinge. Wenn man einen Film kritisiert und dazu folgende Attribute gebraucht wie z.B.:
* ein Haufen brutaler, unmoralischer Kerle
* unheimlichen Fascho-Flair
* Leni Riefenstahls Herrenmenschen-Ästhetik
* politisch herrlich unkorrekt
* "Die Iraner" beschweren sich weil sie im Film ziemlich alt und hässlich aussehen gegen die durchtrainierten Spartaner-Krieger
* ein expressionistisches Meisterwerk voller grausam-dynamischer Bilderfolgen etc., etc.

Und nicht zu vergessen: Mit Nazithematik kann man wunderbar die verkaufte Auflage erhöhen bzw. seine eigene, unbedeutende Person in eine Talkshow schmuggeln. Selbst wenn die Spartaner ein paar tausend Jahre vor den Nazis da waren und deren Kriegerkodex auch in hunderten anderen Kriegervölkern/-kasten rund um den Globus mehr oder weniger vorkommt.

162

Tuesday, April 10th 2007, 10:08pm

Der Erfolg des Filmes geht IMHO vor allem auf die Qualität von Sin City zurück. Wäre Sin City scheiße gewesen, wären wohl kaum so viele in den Film von den "Machern von Sin City" gegangen. Auch viele, die sich Sin City gezogen haben, sind denke ich in 300 gegangen. So kann man mal sehen, daß Raubkopien auch einen positiven Effekt haben können. Mal ehrlich, hätte ich Sin City nicht illegal geschaut, wäre ich nie in 300 gegangen, weil ich nur dann ins Kino gehe, wenn ich 100% überzeugt bin.

163

Tuesday, April 10th 2007, 11:15pm

Der Film ist Realität. Wann begreift ihr das endlich.

Alles ist wahr.

Xastor

Professional

• Send private message

164

Tuesday, April 10th 2007, 11:32pm

Du nervst. Das ist auch wahr.

165

Wednesday, April 11th 2007, 1:06am

+++spoiler spoiler+++

Ich muss BrettvormKopf stellenweise doch Recht geben. Ich konnte es auch nicht nachvollziehen das die Spartiaten (Spartaner gefällt mir besser^^) komplett ohne Rüstung in den Kampf ziehen, die perser dagegen bis obenhin zugerüstet sind.

Ich finde es allerdings trotzdem einfach lächerlich in diesem Film:

-politisch zu interpretieren (es wird wirklich in jeden scheiß interpretiert, ist nicht immer nötig)

-historische ansprüche zu stellen (soll zur unterhaltung dienen, wozu filme eigentlich gemacht sind)

-tiefgang zu erwarten (siehe zweiter punkt)

Passend war das kommentar von einem freund von mir, der hier hin und wieder rumsurft und sich sachen durchliest und dann sagt "Im Forum sind sie jetzt schon dabei den Film mit der Nazi-Ideologie zu vergleichen..." :P
Wenn ich mir so einen Film angucke erwarte ich in erster Linie gute Unterhaltung. Für etwas tiefgründigeres gucke ich mir das lieber zuhause an, Ausnahmen bestätigen die Regel (Sideways).
Ich muss sagen diese Beleuchtung, wie es sie auch schon bei Sin City gab ist einfach geil :respekt:

Ich hatte zudem das unglaubliche Glück beim Kino Besuch in eine Weltpremiere von Oli Pochers neuem Film reinzuplatzen und dann zuzusehn wie Pocher, ein anderer komischer Comedian, eine Pro7-Moderatorin und ein früherer Gewinner von popstars auf einem kleinen roten teppich laufen und sich vor Photografen präsentieren, die auf einer Leiter standen dauernd mit dem Finger nach oben deuteten und brüllen "Hier oben gucken", "Eh!! Hier Oben!!!" "JAA!! Zeigs mir!!!" :D :D

Endlos geil diese Premiere, den Film vom Pocher guck ich mir aber nicht an :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Gottesschaf" (Apr 11th 2007, 1:06am)

166

Wednesday, April 11th 2007, 9:27am

Quoted

Original von DS_Tamger
Der Erfolg des Filmes geht IMHO vor allem auf die Qualität von Sin City zurück. Wäre Sin City scheiße gewesen, wären wohl kaum so viele in den Film von den "Machern von Sin City" gegangen. Auch viele, die sich Sin City gezogen haben, sind denke ich in 300 gegangen. So kann man mal sehen, daß Raubkopien auch einen positiven Effekt haben können. Mal ehrlich, hätte ich Sin City nicht illegal geschaut, wäre ich nie in 300 gegangen, weil ich nur dann ins Kino gehe, wenn ich 100% überzeugt bin.

Das war bei mir genauso :)

ZwerG_Vanheer

Intermediate

• Send private message

167

Wednesday, April 11th 2007, 9:43am

wieso kommt die ganze diskussion eigentlich erst bei dem film hoch?
es gab doch nen comic, der genau so wahr, hat sich da jemand beschwert?

T1000

Sage

• Send private message

168

Wednesday, April 11th 2007, 9:54am

der comic wurde natürlich auch schon mit dem iran und nazipropaganda in verbindung gebracht :stupid:

This post has been edited 1 times, last edit by "T1000" (Apr 11th 2007, 9:54am)

ZwerG_Vanheer

Intermediate

• Send private message

169

Wednesday, April 11th 2007, 10:06am

ahh, thx :stupid:

• Send private message

170

Wednesday, April 11th 2007, 2:19pm

Quoted

Original von BrettvormKopf

Achja und Elefanten und Nashörner so groß wie Dinosaurier sind keine Mutanten?

@Gottesschaf: War gestern auch im Cinedom, haben aber keine Karten mehr bekommen für 300, und das 45 Minuten bevor der Film losging. Sind dann in den Ufapalast am Rudolphplatz.

171

Wednesday, April 11th 2007, 2:24pm

ey ohne witz, wer bringt denn wenn er so einen film guckt die perser in verbindung mit den iranern? seid ihr alle in geschichte und geografie so übertrainiert+hab so einen an der klatsche das ihr perser=iraner setzt? ?(

T1000

Sage

• Send private message

172

Wednesday, April 11th 2007, 2:44pm

:D word

• Send private message

173

Wednesday, April 11th 2007, 3:55pm

OMG Persien ist der frühere Name des Irans. Lest euch am besten mal den Wikipediaartikel durch, dann steht ihr nicht mehr so dumm da.

174

Wednesday, April 11th 2007, 4:16pm

War gestern drin, hab mich aber schon vorher durch die Seiten geblättert und ging mit einer etwas kritischen Einstellung in den Film.

Also der Unterhaltungswert des Films ist groß, solange man ihn als Spielfilm sieht.

Allerdings, und ich denke das ist der Grund für die Kontroverse im Film, vermischt der Film Fiktives und Historisches. Wenn jemand den Anfang sieht, die Selektion, geht er u.U. von historisch Belegtem aus, was bitter enttäuscht wird, bzw. erschreckend grausam und unmoralisch ist (aus heutiger Sicht natürlich).

Meiner Meinung nach ist der Film gut, weil jede Interpretation auf politische, nationalsozialistische Bilder schlicht Schwachsinn ist.

Was die Diskussion mit Iran angeht, gilt das selbe. Wenn ein mittelalterlicher Film die grausamkeit der Kreuzzüge auf Seiten der Christen thematisiert, behauptet der Vatikan ja auch nicht das der Film gegen ihre religion geht.

175

Wednesday, April 11th 2007, 4:44pm

Quoted

Achja und Elefanten und Nashörner so groß wie Dinosaurier sind keine Mutanten?

Ach was, die sind nur gut gefüttert!

T1000

Sage

• Send private message

176

Wednesday, April 11th 2007, 5:19pm

Quoted

Original von GEC|Napo
OMG Persien ist der frühere Name des Irans. Lest euch am besten mal den Wikipediaartikel durch, dann steht ihr nicht mehr so dumm da.

der einzige, der hier dumm dasteht bist du, weil du auf sonem bullshit drauf rumreitest.

• Send private message

177

Wednesday, April 11th 2007, 5:29pm

Meine Fresse soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass du keinen Geschichtsunterricht hattest & keine Allgemeinbildung? Ich will dir doch nur helfen, in Zukunft nicht mehr so dumm zu wirken.

r3.s1n

Professional

Occupation: CH

• Send private message

178

Wednesday, April 11th 2007, 5:33pm

wenn "Sparta" der alte Name von "USA" ist, nehm ich dir deine billigen Namen-Argumentationen vlt. eher ab...

This post has been edited 1 times, last edit by "r3.s1n" (Apr 11th 2007, 5:35pm)

179

Wednesday, April 11th 2007, 6:00pm

Quoted

Original von Gottesschaf
+++spoiler spoiler+++

Ich muss BrettvormKopf stellenweise doch Recht geben. Ich konnte es auch nicht nachvollziehen das die Spartiaten (Spartaner gefällt mir besser^^) komplett ohne Rüstung in den Kampf ziehen, die perser dagegen bis obenhin zugerüstet sind.

Ich finde es allerdings trotzdem einfach lächerlich in diesem Film:

-historische ansprüche zu stellen (soll zur unterhaltung dienen, wozu filme eigentlich gemacht sind)

Es sollte ja auch nicht alles realistisch und nachvollziehbar sein-> Comicvorlage

T1000

Sage

• Send private message

180

Wednesday, April 11th 2007, 6:06pm

Quoted

Original von GEC|Napo
Meine Fresse soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass du keinen Geschichtsunterricht hattest & keine Allgemeinbildung? Ich will dir doch nur helfen, in Zukunft nicht mehr so dumm zu wirken.

ich kann auch nichts dafür dass du ein kleines zu kurz gewachsenes arrogantes würstchen bist :)
vielleicht helf ich dir in zukunft auch mal nicht mehr so arrogant zu wirken.