Quoted
Original von BrettvormKopf
Leute, das waren keine Mutanten oder mythische Einheiten. Das sind Perser, die entstellt, großwüchsig, deformiert, gefoltert und missgebildet sind. Deswegen regen sich die Iraner zu Recht auf. Außerdem wird ganz offensichtlich mit so einem, ach so harmlosen Popkornfilm, die westliche Welt mental auf einem Krieg mit Iran schon mal eingestimmt und vorbereitet. Damit die Menschen wissen, das die Perser böse, hässlich und dekadent sind und der Krieg gegen sie berechtigt ist. Damit die westliche Welt keinen Widerstand leistet und die Amis unterstützt. Mal zum Abgleich, hat sich jemand bei Sin City oder Herr der Ringe aufgeregt?
Quoted
Zum Film: Nette Unterhaltung. Den Erfolg des Filmes geht imho auf das Konto der "intellektuellen" Schreiberlinge. Wenn man einen Film kritisiert und dazu folgende Attribute gebraucht wie z.B.:
* ein Haufen brutaler, unmoralischer Kerle
* unheimlichen Fascho-Flair
* Leni Riefenstahls Herrenmenschen-Ästhetik
* politisch herrlich unkorrekt
* "Die Iraner" beschweren sich weil sie im Film ziemlich alt und hässlich aussehen gegen die durchtrainierten Spartaner-Krieger
* ein expressionistisches Meisterwerk voller grausam-dynamischer Bilderfolgen etc., etc.
This post has been edited 1 times, last edit by "Gottesschaf" (Apr 11th 2007, 1:06am)
Quoted
Original von DS_Tamger
Der Erfolg des Filmes geht IMHO vor allem auf die Qualität von Sin City zurück. Wäre Sin City scheiße gewesen, wären wohl kaum so viele in den Film von den "Machern von Sin City" gegangen. Auch viele, die sich Sin City gezogen haben, sind denke ich in 300 gegangen. So kann man mal sehen, daß Raubkopien auch einen positiven Effekt haben können. Mal ehrlich, hätte ich Sin City nicht illegal geschaut, wäre ich nie in 300 gegangen, weil ich nur dann ins Kino gehe, wenn ich 100% überzeugt bin.
Quoted
Original von BrettvormKopf
Leute, das waren keine Mutanten oder mythische Einheiten. Das sind Perser, die entstellt, großwüchsig, deformiert, gefoltert und missgebildet sind. Deswegen regen sich die Iraner zu Recht auf. Außerdem wird ganz offensichtlich mit so einem, ach so harmlosen Popkornfilm, die westliche Welt mental auf einem Krieg mit Iran schon mal eingestimmt und vorbereitet. Damit die Menschen wissen, das die Perser böse, hässlich und dekadent sind und der Krieg gegen sie berechtigt ist. Damit die westliche Welt keinen Widerstand leistet und die Amis unterstützt. Mal zum Abgleich, hat sich jemand bei Sin City oder Herr der Ringe aufgeregt?
Quoted
Original von Gottesschaf
+++spoiler spoiler+++
Ich muss BrettvormKopf stellenweise doch Recht geben. Ich konnte es auch nicht nachvollziehen das die Spartiaten (Spartaner gefällt mir besser^^) komplett ohne Rüstung in den Kampf ziehen, die perser dagegen bis obenhin zugerüstet sind.
Ich finde es allerdings trotzdem einfach lächerlich in diesem Film:
-historische ansprüche zu stellen (soll zur unterhaltung dienen, wozu filme eigentlich gemacht sind)
Quoted
Original von GEC|Napo
Meine Fresse soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass du keinen Geschichtsunterricht hattest & keine Allgemeinbildung? Ich will dir doch nur helfen, in Zukunft nicht mehr so dumm zu wirken.