Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

06.03.2007, 12:31

so what? also klappe halten, weil man selbst nicht frei von sünde ist? dumme christenlogik, nicht mehr und nicht weniger! nur weil man selbst nicht immer richtig handelt, sollte man seinen mund nicht halten! mal so generell gesehen, scheinheiligkeit als totschlagargument zu verwenden ist leider gottes noch weiter verbreitet, als die klappe aufzumachen, wenn es nötig wäre!

insofern ist der vorwurf der scheinheiligkeit einfach völlig fehl am platz, da du damit alles und jeden zum schweigen bringen könntest, egal wie angebracht die kritik wäre! soviel mal zur pseudoschlauenlogik der scheinheiligkeit! es gibt sicherlich andere bereiche, wo man scheinheiligkeit wesentlich besser anbringen könnte, in diesem fall geht der vorwurf meilenweit ins leere, da man all diesen "scheinheiligen" zumindest zu gute halten kann, dass sie mit ihrer "spießigen" (das sagte hier jemand oder?) einstellung, zumindest nicht das leben andere fahrlässig riskieren, hat doch auch was oder?

ansonsten gilt, n fahrbierchen geht immer! :D

...aber für mich schon lange nicht mehr, bin ja auch älter geworden und mach so nen scheiß nicht mehr! ;)

152

06.03.2007, 12:47

Zitat

Original von CULT_Bastrup
insofern ist der vorwurf der scheinheiligkeit einfach völlig fehl am platz, da du damit alles und jeden zum schweigen bringen könntest, egal wie angebracht die kritik wäre!

sehe ich exakt genau so. das hat mich schon bei der rauchverbotdiskussion so aufgeregt: der größte und offensichtlichste schwachsinn wird mit dem argument gut geheißen, dass ja jeder irgendwann irgendwas falsch macht - als würde das irgendwas ausgleichen.

idiotenlogik³!

153

06.03.2007, 13:38

Also nochmal, die nur schwarz oder weiss sehen (lesen):

"(...) wie hier manche reagieren (...)" ist auf leute bezogen, die drakonische strafen fordern. diese leute haben nicht nur kritik geübt, sondern auch verwünschungen und forderungen gestellt, die nicht verhhältnismäßig sind und EXAKT diese Leute sollten schweigen oder besser erst dann denn mund aufmachen und forderungen stellen, wenn sie selbst fehlerfrei sind. nur um das ist es gegangen, nicht um kritik.

andere abgleitende begriffe spar ich mir (ausnahmsweise) und überlese mal begriffe wie "idiotenlogik³" etc...das sind nur persönliche übergriffe die schuld sind, dass hier themen ausarten...
aber ich foreder keine strafmaßnahmen, da ich selber oft nicht besser bin :D

154

06.03.2007, 16:02

nochmal zu den promille:

wo wir grad schon bei galileo waren.

die haben mal einen test gemacht, wo sie gucken wollten, in wiefern essen und so gegen promille schützt.

da ham die männl. testkandidaten, so 80 kilo oder so, 2 liter bier + 2 schnaps getrunken und hatten so ca. 1,1promille danach. ;)

(essen hat übrigens keinen unterschied gemacht. man war genauso betrunken, nur etwas langsamer glaub ich )

155

06.03.2007, 16:25

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (29.11.2009, 10:43)

156

06.03.2007, 16:29

ja, aber dann ist man halt erst eine stunde nach seinem alkoholkonsum auf maximum und nicht schon 20 min nach konsum ;)

wo ist der unterschied? ;)

157

06.03.2007, 16:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (29.11.2009, 10:44)

158

06.03.2007, 16:38

tasse kaffee trinken ?

hab eher das gegenteil verspürt. irgendwann, als ich mich schon voll gefühlt habe, hab ich dann aufgehört zu saufen. und ne stunde später ging garnix mehr, weil ich immer voller wurd, obwohl ich nix mehr getrunken hab ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

159

06.03.2007, 17:20

Zitat

Original von hiigara
fettiges essen bringt was weil fett eher vom körper verarbeitet wird als alkohol
also man wird langsamer den alkohol in den blutkreislauf aufnehmen können
somit wird man auchncht sooo schnell betrunken

Also der Sinn etwas Fettiges (besser noch Öliges wie eingelegte Sadinen oder rohes Pflanzenöl) zu essen liegt ja darann, dass der Alkohol nicht so schnell ins Blut gelangt weil der Körper nicht wie du schreibst es schneller sondern weil er es langsamer verarbeit.. ;)

160

06.03.2007, 18:18

hehe suess wie sich jeder ueber mich aufregt =)

Ihr argumentiert also wie folgt:

-Besoffen Auto fahren gefaerdet nicht nur einen selbst sondern auch andere, und zwar erheblich. Also moralisch verwerflich.

-Saufen,Rauchen,FastFood ungesundes Leben allgemein, das schadet nur einem selbst, also ist das moralisch vertretbar.

Ihr liegt falsch. Im deutschen Sozialstaat geht Saufen,Rauchen,FastFood bis zum abwinken auf Kosten der Gesunden. Wer ungesund lebt, wird eine negativere Statistik haben bzgl Sozialkassen als Gesunde.
Und das ist nur eine indirekte Belastung der "Gesunden"
Es geht auch direkter, zB Rauchen. - ja stellt euch vor, ich erachte Rauchen in Restaurants, Diskos und oeffentlichen Plaetzen als ein freiheitliches Gut, das es zu schuetzen gilt, und zwar als Nichtraucher-

Eurer Moral nach, werdet ihr oder andere, und ich bin sicher diese Diskussion wird in ganz naher Zukunft aufkommen, argumentieren, dass der Staat eine "gesunde" Lebenweise vorschreiben muss.

Aber was rede ich da, die Anfaenge sind schon laengst gemacht, sie sehen zB so aus:
http://www.netzeitung.de/deutschland/557912.html

Wer in Freiheit leben will, muss Risiko auf sich nehmen. Papa Staat ist keine Vollkaskoversicherung.

Ihr koennt gerne andere Meinung sein und Sicherheit relativ vorziehen, mich aber als dumm und laecherlich zu bezeichnen, zeugt von geringem Horizont und auch von mangelnder Vorstellungkraft wohin dieser Sicherheitsfanatismus fueren kann.

BTW: natuerlich finde ich besoffen Autofahren scheisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (06.03.2007, 18:23)

161

06.03.2007, 18:26

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (29.11.2009, 10:44)

162

06.03.2007, 21:51

Zitat

Original von _Wanderer_Xen

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Original von seth
die meisten leute uebertreibens doch mal wider total.
euer uebersteigerter sicherheitsfanatismus fuehrt zu dem wust an gesetzen und buerokratie den wir haben.
hoffentlich seid ihr zufrieden wenn wir die 0 grenze haben, fast food und zigaretten verboten sind und alle so leben wie ihr es fuer gesund und toll haltet.
man kann fuer ein leben in freiheit auch ein bisschen risiko schultern ohne spass.

Ja ne, is Klar ne.

Zu so viel Dummheit fällt mir nichts mehr ein. Und falls jemand meint das hier Dummheit persönlich gemeint ist. Ja, der hat das Richtig verstanden.

Habe die Ehre.

Hier komm, du, Smörre, Eisbär und wie ihr alle heisst: Ihr seid alle unglaublich alt! Ihr merkt nicht mal mehr, was mit euch abgeht.

Habt die Weisheit mit Löffeln gefressen und seid nun in der Lage alles und jeden zu beurteilen. Ihr seid den ganzen Tag nüchtern, esst kein fleisch, fahrt nie zu schnell, zahlt immer korrekt alle Steuern und euer Rasen ist bestimmt immer perfekt gemäht.

Ihr könnt in diesem Forum noch tausend Leute denunzieren und euch wie Bessermenschen fühlen, aber die Realtität ist, dass das eure Mitbürger sind und ihr deren Meinung einfach mal akzeptieren müsst.

:baaa: :baaa: :baaa:

Ist es nicht ein Trugschluss, zu sagen, man solle die Meinungen der anderen "akzeptieren" , und dabei gleichzeitig die anderen Meinungen selbst in Frage zu stellen? Überdenke das bitte nochmal!

163

06.03.2007, 22:06

Ein Haus , Ein Auto , Ein Hund , Ein Garten und fertig
sind die traumlos glücklichen Wirtschaftssoldaten :bounce:

sry mia war grad danach euch alle bloß zu stelln^^

164

06.03.2007, 22:16

Ich verstehe deine/n Metapher/Vegleich/Beispiel nicht. Was willst du uns damit sagen?

165

06.03.2007, 22:23

Das war auf Seths Feststellungen bezogen und auf die Antwort darauf .

166

06.03.2007, 22:26

Der Revoluzzer Liner hat gesprochen !!

Noch keinen Tag gearbeitet aber rumlabern.

167

06.03.2007, 22:28

siehe andern Thread :respekt:

168

06.03.2007, 23:01

Also wenn hier mal gesperrt werde, dann weil ich Liner beschimpfe... :stupid:

169

06.03.2007, 23:02

Vielen Dank für die Bestätigung , dass ich mit meinem Post die gewünschte Wirkung erwirkt habe :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (06.03.2007, 23:12)

170

06.03.2007, 23:04

Gewünschte Wirkkung erwirkt habe. :respekt:

171

06.03.2007, 23:15

Und was war die Wirkung? Das Leute sich darüber aufregen, dass sie in einer ernsthaften Diskussion mit Schwachsinn belästigt werden?

172

06.03.2007, 23:24

Dass sie sich angegriffen gefühlen , weil ich ihr Lebensziel in 2 Zeilen niederschreibe ... und sie dadurch vielleicht mal zu denken beginnen .

173

06.03.2007, 23:36

@Liner

muahahaha was bist du denn für ein Spinner?
Du machst mit 21 Jahren die Matura?? hm.. 15 Jahre Schule oder was??

Unglaublich wie anmaßend du bist und meinst du kannst in deiner kleinen beschränkten Schülerwelt anderen irgendwas erzählen was sie tangiert.
Ich finds auch erstaunlich, dass du anhand eines Themas weißt wie das Weltbild bzw das Leben der einzelnen hier ist.

Bist du mit Event verwandt??

174

06.03.2007, 23:44

Zitat

Original von Liner
Ein Haus , Ein Auto , Ein Hund , Ein Garten und fertig

Also dass diese Gegenstände für dich ein Lebensziel darstellen ist traurig genug, aber projezier' das doch bitte nicht auf andere - hier sind auch Menschen mit etwas Anspruch (z.B. an sich selbst).

175

06.03.2007, 23:49

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Liner

muahahaha was bist du denn für ein Spinner?
Du machst mit 21 Jahren die Matura?? hm.. 15 Jahre Schule oder was??

Unglaublich wie anmaßend du bist und meinst du kannst in deiner kleinen beschränkten Schülerwelt anderen irgendwas erzählen was sie tangiert.
Ich finds auch erstaunlich, dass du anhand eines Themas weißt wie das Weltbild bzw das Leben der einzelnen hier ist.

Bist du mit Event verwandt??

Nicht jeder folgt dem Weg der einen vorgeschrieben wird und macht die Schule in einem Stück , schon gar nicht wenn man zu jung is um zu wissen , was man überhaupt machen will ( Teenager alter ) .

Hört man doch aus den Meldungen Einiger hier heraus .
Ja man sollte von Teilen nicht auf ein Ganzes schliessen , aber ich schliesse mich halt auch gerne der Mehrheit an .

Nein.

176

07.03.2007, 00:04

hm, wenn wir über Alkohol geredet haben sollte man auch mal über telefonieren reden finde ich ;) Da gabs doch letztens eine schicke Studie, Telefonieren am Steuer, sei es ob Gerät am Ohr oder Freisprechanlage, wirkt sich auf das Fahrverhalten aus wie ca 0,8 o/oo . Am Navy rumspielen ist meist nicht besser.. ich hau meinem Vater immer auf die Finger wenn er das während der Fahrt macht und frag ihn nur wo es hingehen soll.. und ich finde es schlimm dass er das mit seinen fast 55 Lenzen nicht einsieht..

Eine ketzerische Frage ist natürlich, warum Freisprechanlage erlaubt und am Ohr verboten ist.. Nunja, ich würde fast behaupten dass liegt daran, dass man Freisprechanlage nicht kontrollieren kann...

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

177

07.03.2007, 02:05

was unterscheidet eine unterhaltung über freisprechanlage und eine mit einer Person die direkt hinter dir sitzt? Außer, dass du nicht deinen Rückspiegel einstellen kannst um ihr auf die Ömml zu schaun

178

07.03.2007, 07:56

Zitat

was unterscheidet eine unterhaltung über freisprechanlage und eine mit einer Person die direkt hinter dir sitzt? Außer, dass du nicht deinen Rückspiegel einstellen kannst um ihr auf die Ömml zu schaun

Ich weiss nicht wo ich das gesehen habe irgendwo inner glotze war mal nen test

Das liegt daran das der Sitznachbar anders als das manneken im Telefon den Strassenverkehr mit verfolgt (en kann) und so in bestimmten Situationen wo man mehr aufmerksamkeit benötigt verständnis dafür hat das du dich nicht 100% auf gespräch konzentrierst.

Sobald du einen nur am hörer hast sieht er nicht in welcher situation du dich am steuer befindest. Sas weiss dann der herr am steuer auch und reagiert völlig anders als wenn der herr neben ihm sitzen würde.

179

07.03.2007, 09:05

Zitat

Original von Liner
sry mia war grad danach euch alle bloß zu stelln^^

Misslungen. Aber wenn Du noch etwas übst schaffst Du es vielleicht irgendwann

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

180

07.03.2007, 09:31

Zitat

Original von hiigara

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von hiigara
fettiges essen bringt was weil fett eher vom körper verarbeitet wird als alkohol
also man wird langsamer den alkohol in den blutkreislauf aufnehmen können
somit wird man auchncht sooo schnell betrunken

Also der Sinn etwas Fettiges (besser noch Öliges wie eingelegte Sadinen oder rohes Pflanzenöl) zu essen liegt ja darann, dass der Alkohol nicht so schnell ins Blut gelangt weil der Körper nicht wie du schreibst es schneller sondern weil er es langsamer verarbeit.. ;)

setz mal die brille auf und lies nochmal

So Brille aufgesetz :)
Richtiger wird deine erste Zeile dadurch leider auch nicht.
"weil fett eher vom körper verarbeitet wird als alkohol"
Das ist nicht der Grund warum Fett die Alkoholaufnahme in den Blutkreislauf verzögert. Der Fettfilm im Magen soll nur verhindern, dass ein Teil des Alkohols zu schnell über die Magenwand ins Blut gelangt.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob Fett schneller verarbeitet wird als Alkohol.
Eher das Gegenteil wäre dann der Fall.
Zumindest hätte es keine Wirkung.
Ich lass mich da aber gerne widerlegen.
.
Es kann natürlich sein, dass du es richtig meinst nur das der Satz etwas unverständlich ist.