You are not logged in.

• Login

_Richthofen_

Professional

• "_Richthofen_" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

151

Tuesday, December 21st 2004, 3:00pm

Das Bucs spiel war am ende nochmal richtig cool, aber das Monday Night game hab ich mir geschenkt, war also klar das das nochmal voll abgeht. Und man beachte, bis 2min vor schluss hätte ich für mein Tipp 5 Punkte bekommen.... ;(

CF_Yzer

Professional

• Send private message

152

Wednesday, December 22nd 2004, 3:34pm

hab mir gestern abend nochmal das pats-spiel angeschaut
unfassbar wie der champion ein solches spiel verlieren konnte. 2.03 geht falk beim kickoff-return ins aus....

2nd & 10...ein lauf für 0 yards. passiert, aber ein bissl creativer kann man durchaus laufen, wenn man 58min lang erfolgreich gelaufen ist....

3rd & 10....und brady gerät bei seinem passversuch von nur 4 linemen massiv unter druck. man hat den akuratesten qb der liga in seinen reihen, 3 klasse-tightends, einen top-runningback und 2-3 receiver, die durchaus nen ball fangen können. warum gibt man brady nicht mehr schutz, um einen ball in ruhe anzubringen? und warum zum geier wirft brady noch im fallen? ->interception an der 20 yrd-linie.

4th & 10 miami an der 20...und ne mit nem all-out blitz gg eins der schwächsten offensivteams der liga...einem qb der so gut wie gar nix trifft. ->touchdown miami

also irgendwie sieht sowas schon fast nach absicht aus. solche fehler ist man von einem topteam einfach nicht gewohnt.

btw: 2nd & long ne....brady langer ball nach rechts aussen. und der receiver (hab vergessen wer) tut absolut nichts um den ball zu erreicht. -> interception nr. 4 -> game over.

153

Wednesday, December 22nd 2004, 3:58pm

Quoted

Original von CF_Yzer
...
also irgendwie sieht sowas schon fast nach absicht aus. ..
...den eindruck hatte ich auch bei den entscheidungen der officials beim spiel der jets ...konnte man in der wiederholung schon sehen das ein TD niemals einer war ...der wurde after the review sogar noch bestätigt ...da haben selbst die amerikanischen kommentatoren, die sonst 500 x good calls "sehen", keine worte mehr gefunden :rolleyes:

CF_Yzer

Professional

• Send private message

154

Wednesday, December 22nd 2004, 4:03pm

das liegt daran, dass die seahawks scheisse sind und die niemand leiden kann  8)

155

Wednesday, December 22nd 2004, 10:25pm

Quoted

Original von CF_Yzer
.....
also irgendwie sieht sowas schon fast nach absicht aus. solche fehler ist man von einem topteam einfach nicht gewohnt.
.....

Nix da.
IMHO ganz andere Gründe und irgendwie habe ich damit gerechnet, sonst hätte ich niemals auf Miami gesetzt:
Die Pats müssen was zeigen, sie wollen Homefield Advantage. Pittsburgh sitzt ihnen im patriotischen Nacken und haben ihr Spiel gegen die Giants bereits am Samstag gewonnen. Die Pats sind der Titelverteidiger, der haushohe Favorit, der "leader of the pack" mit Spitzenleuten. Auf der anderen Seite haben wir die ollen Dolphins, schlecht wie nie, der RB kurz vor Saisonbeginn weggelaufen, der Trainer gefeuert, der QB ist blind, die Offensive Line grottig schlecht.

Es ist das Monday Night Spiel, das Topspiel von ABC, das Event des Spieltages mit eigenen Gesetzen. Da spielen auch die Nerven mit, die ganze Nation schaut zu und gegen einen Gegner wie Miami kann man entweder souverän gewinnen oder sich furchtbar blamieren!
Miami steht nicht mit dem Rücken an der Wand, für die ist der Fisch gelutscht, ist alles wurscht, wenn jetzt noch einer wegrennt, ist auch nicht schlimm. Ausserdem ist ein (wenn auch kleiner) Aufwärtstrend mit dem neuen Interimscoach (2:3) zu erkennen. Miami kann nur gewinnen. Gehen sie mit Pauken und Trompeten unter, wäre ihnen keiner böse und jeder würde sagen: "I knew it!"

Und es ist gekommen, wie es kommen musste. Pats blamiert, Homefield Advantage nicht mehr aus eigener Kraft zu holen und das dödelige aber tapfere Delfinteam der Liga macht einen sportlich unbedeutenden, moralisch riesigen Sieg.

Ich wusste, wenn Miami überhaupt noch ein großes Team diese Saison schlagen kann, dann in diesem Game, wenn auch nur knapp und in letzter Minute, bevor der Gegner merkt, was ihm da widerfährt und er mit Konzentration wieder aufholt.

New England kriegt am letzten Spielt ja noch so ein großen Brocken: San Francisco :D

Vielleicht war es aber auch nur das hässliche "John Elway Gedenktrikot", welches die Neu-Engländer blendete:

CF_Yzer

Professional

• Send private message

156

Wednesday, December 22nd 2004, 10:54pm

wenn miami das game so richtig gedreht hätte: ja dann würde ich dir ja zustimmen. nen 50 yard hailmarry meinetwegen. aber net 1:50 vor schluss, 5 punkte hinten und dann ne interception.

aber ich gönne den leid-geplagten dolphins-fans ja auch mal nen erfolgserlebnis. viele werden in den nächsten 3 jahren net dazukommen. :P

btw:die sache mit der 'absicht' war auch net wörtlich zu nehmen ;)

CF_Yzer

Professional

• Send private message

157

Saturday, December 25th 2004, 1:28am

fu** off minnesota. X(

btw, find ich es interessant, dass sport1.de michael vick nen 100mio-deal zuspricht. ich finde nirgends ne offizielle quelle, die dies bestätigt.

und noch ne frage zu den verträgen bzw. dem signing bonus... wird dieser zum vertrag hinzugerechnet oder sind die 3x mio von manning im 97mio-deal enthalten?

_Richthofen_

Professional

• Send private message

158

Saturday, December 25th 2004, 10:52am

Wenn die Vikings in den Playoffs nochmal gegen die Packers spielen, gewinnen sie.

Bin ziemlich sicher das der Signing Bonus extra zählt. Eli Manning hat 20 Millionen bekommen. Ich mein, von irgendwas muss er ja leben wenns nicht so läuft :P

CF_Yzer

Professional

• Send private message

159

Saturday, December 25th 2004, 2:10pm

also ich finds katastropal was die vikings-defense abliefert. die packers stehn ca. 1min vor ende an der eigenen 13 und jeder football-dau weiss, was nun folgen muss. aber die stoppen rein gar nix.
loki hatte rechte mit seiner vorraussage, dass die viks-defense hundsmiserabel ist. ich hatte gehofft, es wäre anders...aber naja.

_Richthofen_

Professional

• Send private message

160

Saturday, December 25th 2004, 4:52pm

Na ja, die Packers Defense war nicht wirklich besser, aber man hat gesehen, das kein Team dieses Jahr ernsthaft was reissen kann.

161

Sunday, December 26th 2004, 7:29pm

keine guten Nachrichten: Reggie White verstorben

162

Sunday, December 26th 2004, 10:18pm

manning hat seinen record mit 49 td pässen in der saison und das spiel gegen die chargers haben sie auch noch gewonnen :D

163

Sunday, December 26th 2004, 10:57pm

Quoted

Original von Pawnee
...sowas...

164

Sunday, December 26th 2004, 11:11pm

Quoted

war zusammen mit cunningham immer mein lieblingsspieler der eagles... ;(

KoE_Wuestenfuchs

Intermediate

• Send private message

165

Wednesday, December 29th 2004, 2:56pm

Ich raff einfach nicht, nach welchem Modus in der NFL die Playoff Plätze verteilt werden. Könnte das vielleicht bitte jemand erklären? Wäre super! :)

_Richthofen_

Professional

• Send private message

166

Wednesday, December 29th 2004, 4:47pm

Klar, gerne doch :) Also für die Playoffs qualifizieren sich als ersters die 4 Teams die ihre Division gewinnen. (North, South, East , West) Die 2 besten ihrer Conference haben in der Wildcard Week dann spielfrei und danach 1 Heimspiel. Dazu kommen noch die 2 Manschaften mit dem besten Record. Haben mehrere Teams den gleichen Record, kommt es zum Tiebreaker. Das ist dann schon etwas komplizierter. Als erstes zählt der direkte vergleich, haben die Teams nicht gegeneinander gespielt, oder haben sie 2mal gegeneinander gespielt weil sie in der gleichen Division sind und haben jeweils 1mal gewonnen, zählt der AFC oder NFC Record, also die Bilanz in der Conference. Bei Teams aus der gleichen Division zählt vorher noch die Bilanz der Division. Danach ist meistens alles geklärt, aber falls nicht, kommt es noch zu der Auswertung "Spiele gegen gleiche Teams", wobei es mindestens 4 Spiele sein müssen. Wenn es dann immer noch nicht klar sein sollte, geht es danach wer gegen die stärkeren Teams gespielt hat, hierbei zählt dann die Bilanz der gegnerischen Teams an dem jeweiligen Spieltag. Was dann kommt weiss ich nicht, aber ich weiss das es bei Punkt 11 aufhört mit dem Cointoss :) Kann mich nur erinnern das das einmal in der NBA vorkam, aber auch nicht als es um die Playoffs ging, sondern um die Draft Reihenfolge. War glaub ich zwischen Utah und San Antonio. Soweit alles klar ? :P

KoE_Wuestenfuchs

Intermediate

• Send private message

167

Wednesday, December 29th 2004, 4:59pm

Vielen Dank!! :) Endlich wird mir das mal klar. Wird dann gelost, wer am Wildcard Weekend gegeneinander spielt oder wie wird das bestimmt?

_Richthofen_

Professional

• Send private message

168

Thursday, December 30th 2004, 12:44pm

Nein, die 3t beste Manschaft bekommt ein Heimspiel gg die 6te, und die 4te ein Heimspielt gg die 5te. Bin mir nur nicht sicher was wäre wenn die Manschaft weiterkommt die an 6 gesetzt ist, ob sie dann in der daraufkommenden Woche gegen die an 2 oder 1 gesetzte spielen würde.

_Richthofen_

Professional

• Send private message

169

Monday, January 3rd 2005, 1:37am

Yeah, doch noch in die Playoffs gekommen. Thx @Hou :P Rechne mir zwar nicht viel chancen aus, aber schlechter als letztes Jahr kanns kaum werden, und jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. AFC Wild Card: Chargers vs Jets (Sa) Colts vs Broncos (So) NFC Wild Card: Seahawks vs Rams (Sa) Packers vs Vikings (So) Glückwunsch auch an Charger und seine Chargers. Beide souverän gewonnen, der eine die Tipprunde, die anderen die AFC West. Musste die letzten Wochen viel riskieren um noch die Punkte auf Azzkicker aufzuholen, deswegen ist mein Ergebniss ausbaufähig für die nächste Saison. ?( *Wer will kann natürlich noch in den Playoffs weitertippen, Punkte zählen weiter*

This post has been edited 1 times, last edit by "_Richthofen_" (Jan 3rd 2005, 1:52am)

170

Saturday, January 8th 2005, 9:52am

@Richthofen

Das Spiel Chargers - Jets lässt sich nicht tippen, da das falsche Datum eingetragen ist ;)

_Richthofen_

Professional

• Send private message

171

Saturday, January 8th 2005, 12:41pm

Ok habs geändert.

172

Saturday, January 8th 2005, 2:32pm

ich tipp ma mit :) ...aka guitar

173

Saturday, January 8th 2005, 3:03pm

Quoted

Original von _Richthofen_
Ok habs geändert.

Vielen Dank :bounce:

KoE_Wuestenfuchs

Intermediate

• Send private message

174

Saturday, January 8th 2005, 3:06pm

Ich denke St. Louis, New York, Indianapolis und Green Bay werden weiter kommen :)

CF_Yzer

Professional

• Send private message

175

Saturday, January 8th 2005, 5:28pm

hauptsache denver fliegt raus. bei den restlichen spielen bin ich relativ unparteiisch :P

_Richthofen_

Professional

• Send private message

176

Saturday, January 8th 2005, 7:53pm

Pff....

CF_Yzer

Professional

• Send private message

177

Sunday, January 9th 2005, 1:55am

klasse auftakt in die postseason. :)

_Richthofen_

Professional

• Send private message

178

Sunday, January 9th 2005, 4:01am

Das 2te Spiel ist noch n bisle verhalten, aber das erste war Playoff Football würdig :P

CF_Yzer

Professional

• Send private message

179

Sunday, January 9th 2005, 5:23am

unfassbar...wasne dumme strafe für die jets.
da pellt sich einem das ei.

hoffentlich nutzen das die chargers noch in der overtime.

_Richthofen_

Professional

• Send private message

180

Sunday, January 9th 2005, 7:30am

Wie Geil !! Dagegen war das 1ste Spiel recht langweilig :) Ich liebe Playoffs.
Diese Strafe am ende der regulären Spielzeit hätte eigentlich bestraft werden müssen, aber Dummheit wird halt auch bestraft. Go Jets !
Ob das Niveau morgen noch aufrecht gehalten werden kann ? Die Messlatte liegt nach den ersten Spielen sehr hoch :)
Go Go Go, ich will 4 Auswärtssiege sehen :P