Original von CF_Yzer
.....
also irgendwie sieht sowas schon fast nach absicht aus. solche fehler ist man von einem topteam einfach nicht gewohnt.
.....
Nix da.
IMHO ganz andere Gründe und irgendwie habe ich damit gerechnet, sonst hätte ich niemals auf Miami gesetzt:
Die Pats müssen was zeigen, sie wollen Homefield Advantage. Pittsburgh sitzt ihnen im patriotischen Nacken und haben ihr Spiel gegen die Giants bereits am Samstag gewonnen. Die Pats sind der Titelverteidiger, der haushohe Favorit, der "leader of the pack" mit Spitzenleuten. Auf der anderen Seite haben wir die ollen Dolphins, schlecht wie nie, der RB kurz vor Saisonbeginn weggelaufen, der Trainer gefeuert, der QB ist blind, die Offensive Line grottig schlecht.
Es ist das Monday Night Spiel, das Topspiel von ABC, das Event des Spieltages mit eigenen Gesetzen. Da spielen auch die Nerven mit, die ganze Nation schaut zu und gegen einen Gegner wie Miami kann man entweder souverän gewinnen oder sich furchtbar blamieren!
Miami steht nicht mit dem Rücken an der Wand, für die ist der Fisch gelutscht, ist alles wurscht, wenn jetzt noch einer wegrennt, ist auch nicht schlimm. Ausserdem ist ein (wenn auch kleiner) Aufwärtstrend mit dem neuen Interimscoach (2:3) zu erkennen. Miami kann nur gewinnen. Gehen sie mit Pauken und Trompeten unter, wäre ihnen keiner böse und jeder würde sagen: "I knew it!"
Und es ist gekommen, wie es kommen musste. Pats blamiert, Homefield Advantage nicht mehr aus eigener Kraft zu holen und das dödelige aber tapfere Delfinteam der Liga macht einen sportlich unbedeutenden, moralisch riesigen Sieg.
Ich wusste, wenn Miami überhaupt noch ein großes Team diese Saison schlagen kann, dann in diesem Game, wenn auch nur knapp und in letzter Minute, bevor der Gegner merkt, was ihm da widerfährt und er mit Konzentration wieder aufholt.
New England kriegt am letzten Spielt ja noch so ein großen Brocken: San Francisco
Vielleicht war es aber auch nur das hässliche "John Elway Gedenktrikot", welches die Neu-Engländer blendete: