Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

121

25.03.2004, 16:25

Zitat

Original von KG_Iobates
Noch so ne GP Idee:

Bauernkrieg:

Es können keine Militäreinheiten Produziert werden und überall kommen die Bauer mit ihren Mistgabeln raus. Fände ich persöhnlich einen extrem geilen Anblick.

Mistgabelschwinger, ihr seid nur Mistgabelschwinger

:D

122

25.03.2004, 17:29

Ich wünsche mir seit AoE/RoR eine Auswirkung des Terrains auf die Kampffähigkeiten der Einheiten. Ich verstehe nicht, weshalb das in keinem modernen Strategiespiel enthalten ist.

123

25.03.2004, 17:43

Naja ich will eigentlich gar nicht so viel Inovation.
Das alte war gut (abgesehen von den TT Neuerungen) und soll auch wieder so werden :)

124

30.03.2004, 17:44

hm, alles schön und gut (und ja, ich bin im aom-forum :P ) nur, warum sind die meissten hier der meinung, dass ein spiel mit dem titel "aoe3" ein nachfolger von aom sein soll/kann? aom ist lediglich ein ableger der agereihe und als ehemaliger aom-spieler kann ich nur sagen, dass es nen ausrutscher war ;)
klar hat es ne zeit lang fun gebracht, weils "neu" war, aber hat doch letztlich nur recht wenig mit der ursprünglichen agereihe zu tun. und das kann ich mit fug und recht behaupten, spiel schon seit anno 1997 age. :)

wir brauchen in age keine zaubereien, mythische megaunits und völlig durchgeknallte tiere die aufeinander einprügeln; ager der ersten generation dürften sich hierbei an die bescheurten kindercheats erinnern :D
wobei ich glaube, dass genau das die intention der entwickler war: mit aom vor allem junge spieler zu erreichen, die sich durch phantasiewesen besonders angesprochen fühlen. nicht, dass wir uns da falsch verstehen, ich mag phantastische welten, aber bitte nicht in einem age-spiel ;)

ansonsten wäre doch mal eine neuauflage des allerersten ageteils ne feine sache - mit dem heute möglichen gameplay versteht sich. dann hätte ich endlich meine geliebten assyrer und shang zurück und nusch dürfte sich wieder seiner ägypter erfreuen :D

weiterhin muß es auch lowbudget-units geben, sollten aber auch einen gewissen goldanteil kosten. allerdings ein drittel weniger gold, als die wirklich starken einheiten, weil sie auch nur nen drittel von ihnen wert sind ;)

und das poplimit sollte so bleiben, ist absolut in ordnung. gebäude müssen auf keinen fall aufgewertet werden, die sind mit den möglichen upgrades schon stark genug.

desweiteren müssen die möglichen konter gegen fernwaffen endlich angeglichen werden, die mit der damaligen poperhöhung einfach nicht ausreichend berücksichtigt wurden. massen an vollupgegradeten bogis sind gegenüber berittenen einheiten viel zu stark. ebenso leichte kanoniere. was bei einem poplimit von 75 oder 100 hinhauen mag, funktioniert bei höheren pops eben nicht automatisch. der holzwall sollte aufgewertet werden, um nen wirklichen schutz in feudal darzustellen. worker 15% mehr lebenspunkte, da sie die grundlage des spiels überhaupt sind. oder eben die möglichkeit der einquartierung in mine, mühle u. lager.

ansonsten sind die civs in tc schon recht ausgeglichen, mal abgesehen davon, dass die hunnen auf arabia eben besonders hervorstechen; aber, wer spielt schon arab ;)

und btw. ich spiel in der zone andauernd 4v4 und selten mit viel lag...

auf jeden fall müssen neue civs und units her, die weitere strategiemöglichkeiten bieten. vielleicht 2 res mehr, wie kohle und eisen, die man dann zu entsprechender aufwertung von rüstung und waffen nutzen kann. soll heissen: kettenpanzer kostet dann 250 nahrung 150 gold 100 eisen und 50 kohle - nur mal als beispiel.

ok, das posting wird langsam zu lang... :D

125

30.03.2004, 17:48

Zitat

Original von fast_nefastus

der holzwall sollte aufgewertet werden, um nen wirklichen schutz in feudal darzustellen. worker 15% mehr lebenspunkte, da sie die grundlage des spiels überhaupt sind. oder eben die möglichkeit der einquartierung in mine, mühle u. lager.

na klar
dann noch überall repeat rein und wir haben unser tt2

126

30.03.2004, 18:22

Zitat

vielleicht 2 res mehr, wie kohle und eisen, die man dann zu entsprechender aufwertung von rüstung und waffen nutzen kann. soll heissen: kettenpanzer kostet dann 250 nahrung 150 gold 100 eisen und 50 kohle - nur mal als beispiel.

Omg...noch mehr Res...willst du uns verkohlen??! :rolleyes:
Schau dir mal Age und WarCraft an! Bei Age soll man seine Army ruhig kämpfen lassen, sich lieber auf die umso wichtigere Wirtschaft oder auf idle Dorfis konzentrieren, und bei WarCraft hat man nur eine wirkliche Res und man muss sich total auf die Kämpfe konzentrieren, damit der Held nicht stirbt, oder man bestimmte Spells rechtzeitig aktiviert! Und jetzt-so Leid es mir tut-sag mir mal bitte welches Game erfolgreicher ist und die größere Community besitzt!? Thx...

127

30.03.2004, 18:42

naja, wenn du lieber warcraft spielen magst ok, aber bei age spielt die wirtschaft schon immer ne große rolle und das macht es auch interessant. und bitte, dass zwei res mehr ne etwas größere herausforderung darstellen - klar! aber, gerade die herausforderung macht den reiz doch aus.

mühle und lager sollen hierbei nicht schiessen ;) aber gerade weil die wirtschaft auch ne große aufmerksamkeit auf sich zieht, sollte man eben die möglichkeit haben ein bissel zeit zu gewinnen, um auf workerangriffe entsprechend reagieren zu können. so kann man zwei drei blicke mehr auf die eigentliche kampflinie riskieren ;) ausserdem wird so die größere aufmerksamkeit die man für ein weiteres resmanagement benötigt ein wenig ausgeglichen.

und ich spreche nicht von holzwällen, die selbst einer horde elefanten standhält, aber länger als 2 sec. gegen nen einfachen scout sollte sie schon halten ;)

ausserdem ist das ja alles kein muss, sondern nur ein lautes nachdenken über neuerungsmöglichkeiten, die nicht zwingend sinvoll sein müssen und durch ne gute argumentation gern widerlegt werden dürfen - wobei die betonung auf argumente liegt ;)

128

30.03.2004, 18:56

Das war aber nicht so gemeint! Ich spiele nicht lieber WarCraft, sondern ich habe nur über die Größenunterschiede der beiden Communities geredet! Ich würde mit für AoE3 gerne eine riesige Community wünschen, aber mit mehr Res? -Na ich weiß nicht! Die Koreaner zocken WarCraft jetzt schon wie wild, und AoM geschweige denn TT sind schon längst wieder abgeschrieben! Ich wage nicht zu träumen wie es wird wenn AoE3 erscheint und es noch mehr Wirtschafts- und Zeitlastig wird...die meisten Spieler stehen doch eher auf ein kurzes knackiges Game, einen Rush oder wenigstens ein spannendes Spiel, aber mit 2 Res mehr würde der ganze Aufbaupart doch nur noch mehr verlängert werden, denkst du nicht? Also ich bin sehr skeptisch zu weiteren Res...aber das ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint, sondern nur in Sicht auf die Community! ?(

Und selbstverständlich hast du Recht das es momentan nur ein "lautes Nachdenken" ist! ;)
MfG

129

30.03.2004, 19:05

ich kenne das richtige spiel für fast_nefastus...
...Die Siedler

hf

130

30.03.2004, 19:17

also 4-5 resssorten fände ich auch okay :)

Aer was am coolsten wäre: Man muss Türme auch "besetzen", sprich ein normaler Turm kostet kein pop, schießt aber auch nicht.
Im Turm kann man auf einen "besetzen"-Button klicken, dann braucht das ganze eine gewisse Zeit (mit Statusbalken, als ob eine einheit entwickelt wird) und der Turm ist "besetzt".
Er kostet dann zwar auch pop, aber schießt dafür auch :)
Das wäre imho das Ende der lame-Turmbau-Schlachten im lategame. :)
Natürlich kann man statt (oder zusätzlich zu dem) "besetzen" auch wie gehabt Einheiten einquartieren, dann schießt der Turm auch... :)

Das gleiche bei Burgen....das wäre mein Traum...

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

131

30.03.2004, 19:23

wie hoch willst du bitte das poplimit machen? age waren schon immer relativ grosse schlachten und das solln sie bitte auch nicht ändern!

132

30.03.2004, 19:32

das game muss schneller werden
sonst wirds nie eine große community geben wie bei wc3

133

30.03.2004, 19:56

Ich habe mich, nachdem ich einige Zeit AoK gespielt habe, auch nach AoM ausgeklinkt, das Spiel reizt mich überhaupt nicht.

Ich würde mir für ein AoE 3 (hört sich gut an die 3, heisst ja, dass AoM als Ausrutscher geplant war :D) wieder mehr Wirtschaft wünschen.
Ich hasse diese Action RTS SPiele, wo man möglichst wenig Zeit in der Base verbringt und dafür ständig Micro in der Front betreibt.
Mehr Rohstoffe hören sich nicht schlecht an, was ich aber auf keinen Fall sehen möchte sind jegliche Art von Flugzeugen, ich hasse diese Teile schon seit C&C und bei den ganzen multiepochalen SPielen setze ich im Sp immer Endzeit auf Aufklärung...

GPs sind eine gute Idee gewesen, machen das Spiel dynamischer, dennoch sollten sie nicht so stark sein und ganze Armeen/basen vernichten können.
Lieber 2-3 kleine Gps als eine grosse.

Und btw, es mag sein, dass WC3 mehr fans hat, aber das heisst für mich noch lange nicht, dass ein AoE3 wie Wc3 sein muss, ich höre ja bei Gott auch nicht Pop, nur weil das die meisten (kinder...) hören.
Ich habe auch nichts gegen die Vorstellung von AoE3 als Spartenspiel sozusagen, aber Es wohl schon ;), deswegen wird es wohl einen Kompromiss geben (Obwohl sich Es auch nicht über die Verkauszahlen beklagen kann)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

134

30.03.2004, 19:59

Zitat

Original von TEW_Darkon
das game muss schneller werden
sonst wirds nie eine große community geben wie bei wc3

na, bitte nicht!

AoM ist IMO an der Grenze der Geschwindigkeit!

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

135

30.03.2004, 20:19

aom is das letzte...... das allerletzte ;)

137

30.03.2004, 21:51

age langsam? kein rush? keine spannenden games? hm, weiss ja nicht, ob wir da vom selben game reden ;)

@motte: wenn du allen ernstes age mit siedler vergleichst (was du tust, denn zwei res. mehr macht age noch lange nicht zu nem aufbauspiel), dann hast eh kein plan :P

und warcraft ist sicherlich nen schönes game (spiel selbst ab und an) aber stellt bei weitem nicht die ansprüche an einen spieler wie age.
und warum sollte die age-community gerade mit einem neuen ageteil untergehen? seit 7 jahren gibt es das spiel nun schon; das masters existiert seit mittlerweile 6 jahren - und nu kommt irgendwann nen neuer teil (wenn sie an der age-reihe anknüpfen kanns nur nen erfolg werden), und ausgerechnet jetzt soll schluss sein?

mir ist egal, dass ein anderes game ne größere community hat, solange genug da sind die age spielen ;)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

138

30.03.2004, 22:04

age is auf keinen fall langsam würd sogar sagen is schneller als aom -_-

und nefa mela hat kein plan von age ;)

139

31.03.2004, 00:30

-es soll nich schneller werden, aber mehr abgehen ! also viel mehr action ... die schlachten sollen mehr knallen und es soll mehr durch die gegend fliegen!

einherier o.ä.: soll ankommen und mit seiner axt nem pferd die beide abschlagen können, während das pferd wiehert, und in seiner eigenen blutlarve verreckt soll der einherier in seine tröte tröten und somit nen paar kleine units wegballern!

ulfsarks: wenn die gegen nen kampfeber kämpfen is ja nie was los, außer wenn der kampfeber die durch die gegend haut! die ulfsarks sollen sich auf den eber setzen und den reiten als ob es ein rodeopferd is !

feuerriesen sollen ner walküre nen feuerball an den kopf werfen! dann fängt die schlampe an zu brennen und läuft durch die gegend! nebenbei zündet sie nen wald an, der dann gebäude anzündet ! während die gebäude kaputt gehen sollen teile wie zB Glocken oder so von der spitze des gebäudes fliegen und damit kleine toxoten kaputt drücken!

oder zyklopen! die sollten mal mit ihrer keule so schlagen können, dass sie nem nen reiter von nem pferd hauen können ! das pferd soll dann amok laufen und die eigenen toxoten überrennen ! selbstverständlich wird der toxote wieder aufstehen, jedoch mit nem verkrüppeltem bein, und wird deswegen humpeln und zur leichten beute für andere units werden!

oder kolosse! die sucken doch! die sollen ihr schwert bei nem hamarr-troll in den fetten brauch weerfen und danach soll er den troll mit einer hand am hals hochheben und mit der anderen soll er ihm nen paar mal in den blutverschmierten brauch boxen. wenn der troll dann tot is, soll ihn der zyklop mit nem megaschlag ins gesicht boxe, sodass er im schnurstraksgerade gegen ne burg fliegt und dort langsam runter rutscht und ne schöne blutspur hinterlässt!

oder axtwerfer! ne axt is nen fettes ding das köpfe spalten kann! wieso tut es das nich ?

das waren dann mal meine phantasien :D
das ganze wäre natürlich FSK18 :D
aber sowas wird es eh nie geben ... wäre einfach zu goooooooooooooooil :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S0NiC« (31.03.2004, 00:33)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

140

31.03.2004, 00:37

das hätte aber nich mehr viel mit strat zutun^^

141

31.03.2004, 00:59

doch ... es geht ja nur ab ... man abut halt immer noch vills und so ..
aber die eco sollte nur noch 50% so groß sein und 50% so wichtig sein ...
micro, kontereinheiten bauen usw. sollte höhren wert bekommen :)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

142

31.03.2004, 01:00

50% weniger eco?

ROFL

aom hat so schon kaum eco ;)

kannste doch glei shooter pieln :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (31.03.2004, 01:00)

143

31.03.2004, 01:16

eco verwalten suckt doch ;)
da macht imo nix spass :P :D :P

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

144

31.03.2004, 01:19

ick glaub du bist im falschen forum ;)

145

31.03.2004, 02:04

Und von dir wissen wir es.

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

146

31.03.2004, 02:22

och zorni^^ :love:

ick bin nur hier weil ick die die noch nich von aom infiziert sind zu retten! :)

147

31.03.2004, 10:47

Gerade in disem Forum sind aber gerade AoM-Infizierte erwünscht und eben keine AoK-Betonköpfe, die dieses Spiel wohl auch immer noch spielen werden, wenn schon AoE 7 im Jahr 2012 auf dem Markt ist :rolleyes:

148

31.03.2004, 12:40

ich hab nix gegen aom, wer es spielen mag soll es spielen - soll von mir aus auch weiterhin im masters laufen (muss hier meiner meinung nach nicht zwangsläufig ein spiel gespielt werden). aber nur, weil man derzeit tc spielt, heisst das doch nicht, dass man bei nem neuen ageteil nicht wechseln würde. diese diskussionen sind so alt wie das masters selbst, und letztlich hat sich immer der nachfolger der reihe durchgesetzt - das bisher auch zurecht, lassen wir uns mal von dem neuen teil überraschen.

wenn das, was sonic da fordert tatsächlich die zukunft der strategiespiele sein soll, na dann sollte auch gleich ne andere bezeichnung her: "splattergame" für die ganz durchgeknallten computerzombies ;)

befürchte allerdings, dass, mehr und mehr zum nachteil der spieltiefe, sich die effekthascherei durchsetzen wird. da die computerbranche scheinbar immer noch der meinung ist, dass computerspiele nur von kiddies gezockt werden - was einfach nicht der fall ist!

ach und eins noch: ich wünsche mir keine symbiose aus aom und age, dann lieber für beide nen eigenen nachfolger der jede seite zufrieden stellt :)

149

31.03.2004, 12:53

Wenn man den bisherigen Gerüchten glauben darf wird es aber wohl genau so ein Art AoK-AoM Symbiose werden nef ?(

- Zeitlich angesiedelt nach AoK, d.h. also historisch so zwischen 1500 - 1700 (was ich gut finden würde ), mit dem wahrscheinlichen Titel Age of Discovery o.ä. :)

- Das Spiel selber aber auf 3D Basis bzw. einem technischen Nachfolger der AoM-Engine. Also wahrscheinlich Maps und Units eher im AOM-Stil :rolleyes:

Ob und welche Art der Eco-Verwaltung, Hotkeys, Unitsteuerung, Effekten usw. dann kommt wissen wahrscheinlich noch nicht mal die ES Jungs selber, denn das ist auch bei der Konzeption erstmal eher zweitrangig. Zunächst muss ja die Grundidee stehen und da sieht es ja nach dem o.g. aus  8)

Ich war bisher mit jedem neuen Age of Spiel zufrieden und insofern vertraue ich da auf ES :)

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

150

31.03.2004, 12:58

Wenn das Spiel so werden sollte wie S0NiC sagt, dann werde ich es auf keinen Fall spielen.
Die Eco bei AoM außer die der Atlanter find ich eigentlich cool. Einige Aspekte von AoC könnte man auf jeden Fall wieder rein bringen.
Auf jeden Fall sollten extreme Booms zu Anfang verhindert werden. zB durch später verfügbare Towerups oder schwächere Bürger.
Ohne Repeat wär natürlich cool.
Schießende Häfen allerdings würde ich auf jeden Fall beibehalten, da Grushs mit nur einem Unitstyp immer sehr langweilig war und es nur auf den richtigen Aufbau und etwas Schiffmicro ankommt.