hm, alles schön und gut (und ja, ich bin im aom-forum

) nur, warum sind die meissten hier der meinung, dass ein spiel mit dem titel "aoe3" ein nachfolger von aom sein soll/kann? aom ist lediglich ein ableger der agereihe und als ehemaliger aom-spieler kann ich nur sagen, dass es nen ausrutscher war
klar hat es ne zeit lang fun gebracht, weils "neu" war, aber hat doch letztlich nur recht wenig mit der ursprünglichen agereihe zu tun. und das kann ich mit fug und recht behaupten, spiel schon seit anno 1997 age.
wir brauchen in age keine zaubereien, mythische megaunits und völlig durchgeknallte tiere die aufeinander einprügeln; ager der ersten generation dürften sich hierbei an die bescheurten kindercheats erinnern
wobei ich glaube, dass genau das die intention der entwickler war: mit aom vor allem junge spieler zu erreichen, die sich durch phantasiewesen besonders angesprochen fühlen. nicht, dass wir uns da falsch verstehen, ich mag phantastische welten, aber bitte nicht in einem age-spiel
ansonsten wäre doch mal eine neuauflage des allerersten ageteils ne feine sache - mit dem heute möglichen gameplay versteht sich. dann hätte ich endlich meine geliebten assyrer und shang zurück und nusch dürfte sich wieder seiner ägypter erfreuen
weiterhin muß es auch lowbudget-units geben, sollten aber auch einen gewissen goldanteil kosten. allerdings ein drittel weniger gold, als die wirklich starken einheiten, weil sie auch nur nen drittel von ihnen wert sind
und das poplimit sollte so bleiben, ist absolut in ordnung. gebäude müssen auf keinen fall aufgewertet werden, die sind mit den möglichen upgrades schon stark genug.
desweiteren müssen die möglichen konter gegen fernwaffen endlich angeglichen werden, die mit der damaligen poperhöhung einfach nicht ausreichend berücksichtigt wurden. massen an vollupgegradeten bogis sind gegenüber berittenen einheiten viel zu stark. ebenso leichte kanoniere. was bei einem poplimit von 75 oder 100 hinhauen mag, funktioniert bei höheren pops eben nicht automatisch. der holzwall sollte aufgewertet werden, um nen wirklichen schutz in feudal darzustellen. worker 15% mehr lebenspunkte, da sie die grundlage des spiels überhaupt sind. oder eben die möglichkeit der einquartierung in mine, mühle u. lager.
ansonsten sind die civs in tc schon recht ausgeglichen, mal abgesehen davon, dass die hunnen auf arabia eben besonders hervorstechen; aber, wer spielt schon arab
und btw. ich spiel in der zone andauernd 4v4 und selten mit viel lag...
auf jeden fall müssen neue civs und units her, die weitere strategiemöglichkeiten bieten. vielleicht 2 res mehr, wie kohle und eisen, die man dann zu entsprechender aufwertung von rüstung und waffen nutzen kann. soll heissen: kettenpanzer kostet dann 250 nahrung 150 gold 100 eisen und 50 kohle - nur mal als beispiel.
ok, das posting wird langsam zu lang...