Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

08.09.2013, 19:00

Es ist ja auch ein Witz wenn die Genossen der Linken Porsche fahren und in Villas wohnen. Deshalb mag ich zB den Ströbele von den Grünen. Das ist ein absoluter Spinner aber der lebt was er sagt und fordert. Vor sowas habe ich Respekt aber nicht vor Kaspern die Wasser predigen und sich abends den 70€ wein in die Birne hauen.
Der Ströbele ist kein Spinner und hat mehr Geld als du. Und der Klaus fährt, soweit ich weiss, nicht den neusten fettesten Panamera, sondern alte Porsche. Das ist aber BILD-Lesern wie dir nie aufgefallen.

122

08.09.2013, 19:05

Wie auch? In der BILD heißt es eben einfach nur "Porsche Ernst" und dann hagelt es Ad Hominems.

123

08.09.2013, 19:28

Wie auch? In der BILD heißt es eben einfach nur "Porsche Ernst" und dann hagelt es Ad Hominems.
und danach kommt ein auffällig blinkender Link und ein Popup mit Titten von der blonden BILD-Babsi und man liest in roter Blockschrift JETZT TESTEN OB ECHT? :evil: 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (08.09.2013, 19:33)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

124

08.09.2013, 22:28

Die BILD-Propaganda wird doch locker von SPON, Süddeutsche, taz etc. ausgeglichen.
Dazu dann 1x im Monat Report Mainz schauen, und die linke Welt ist wieder in Ordnung ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

125

08.09.2013, 22:54

Die BILD-Propaganda wird doch locker von SPON, Süddeutsche, taz etc. ausgeglichen.
Dazu dann 1x im Monat Report Mainz schauen, und die linke Welt ist wieder in Ordnung ;)
ja klar die Süddeutsche, ein gefährliches KOMMUNISTISCHES REVOLVERBLATT! du bist auch so ein BILD-Leser, wo nix mehr zu retten ist. Wissen wir aber auch schon länger.

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

126

09.09.2013, 00:00

Gar nicht, deine Propagandapresse ist viel dööfer als meine -.-

127

09.09.2013, 09:38

Es muss gewährleistet werden, dass Kinder frühzeitig in KiTas kommen. Das ist wichtig dafür, dass sie sozialen Umgang Gleichaltrigen lernen und die Möglichkeit besteht Kinder aus sozial schwächeren Familien individuell zu fördern.

stimme zu

Weiter muss das dreigliedrige Schulsystem abgeschafft werden. Wir brauchen eine Gemeinschaftsschule. Dort lernen die schwächeren mit den stärkeren Schülern und beide profitieren von einander.

als ich das gelesen habe musste ich ernsthaft daran zweifeln ob du eine Schule besucht hast^^
Selbst im Gymnasium ist das Leistungsgefälle jetzt schon riesig - nicht auszudenken was man da anrichten würde wenn man das noch mit Hauptschülern mischt. Dabei profitiert keiner, die besseren werden völlig ausgebremst+gelangweilt, die schwächeren überfordert+frustriert. Es ist halt nunmal auch nicht jeder gleich intelligent.. und hier alle "zwangsanzugleichen" halte ich für den völlig falschen Weg.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

128

09.09.2013, 10:08

Vor allem: Das deutsche Gymnasium steht nach wie vor im internationalen Vergleich verdammt gut da. Die Hauptschule muss gefördert werden, während über die Realschule ärgerlicherweise auch keiner spricht.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

129

09.09.2013, 10:21

Weiter muss das dreigliedrige Schulsystem abgeschafft werden. Wir brauchen eine Gemeinschaftsschule. Dort lernen die schwächeren mit den stärkeren Schülern und beide profitieren von einander.

als ich das gelesen habe musste ich ernsthaft daran zweifeln ob du eine Schule besucht hast^^
Selbst im Gymnasium ist das Leistungsgefälle jetzt schon riesig - nicht auszudenken was man da anrichten würde wenn man das noch mit Hauptschülern mischt. Dabei profitiert keiner, die besseren werden völlig ausgebremst+gelangweilt, die schwächeren überfordert+frustriert. Es ist halt nunmal auch nicht jeder gleich intelligent.. und hier alle "zwangsanzugleichen" halte ich für den völlig falschen Weg.

Man darf natürlich nicht einfach das dreigliedrige Schulsystem abschaffen, die Schüler in neue Klassen verteilen und loslegen. Dieser Schritt ist natürlich nur ein Schritt in einer großen Bildungsreform. Du hast vollkommen Recht damit, dass es zur Zeit so wäre, dass die schwächeren Schüler die stärkeren Schüler ausbremsen würden, da es nur einen Lehrer gibt, der die Klasse unterrichtet und dieser müsste sich um alle Schüler gleichermaßen kümmern, was unmöglich wäre.
Die Unterschiede in der Intelligenz sind nicht so gravierend, wie manche Menschen sie gerne haben würden. Entscheidend bei dem schulischen Erfolg ist wirklich die Förderung und Forderung. Wenn es wirklich so wäre, dass Eltern die Möglichkeit hätten ihre Kinder jeder Zeit ab einem Jahr in die KiTa zu geben und der Besuch der KiTa ab drei Jahren verpflichtend wäre, die Kinder anschließend bereits in einer Ganztagsschule zusammen lernen und betreut die Hausaufgaben erledigen würden, dann würde es gar keine so großen Unterschiede mehr zwischen den Schülern geben, wie es jetzt der Fall ist. Dann würde es zwar immer noch Schüler geben, die sich mit dem Stoff schwer tun, da Intelligenz eben eine natürliche Ressource ist, über die nur der Zufall entscheidet, allerdings wäre die Differenz zwischen den schwächeren und stärkeren Schülern wesentlich geringer und es würde viel mehr Schüler geben, die sich auf einem Niveau bewegen.

Dazu müsste der Unterricht natürlich ganz neu gestaltet werden. Es bräuchte mehr Lehrer, müsste mehr Individualisierungsmöglichkeiten für Schüler geben in Form von wählbaren Kursen, Frontalunterricht müsste mehr einer Art Seminar weichen, wie es zumindest an meiner Uni praktiziert wird. Hier sitzen die Studenten sehr nah mit dem Lehrenden zusammen und der Dozent ist in erster Linie Moderator, kein Lehrender und leitet die Diskussionen bzw. die Arbeit, um am Ende zu einem bestimmten Punkt zu kommen, die Schüler erarbeiten sich den Großteil aber wirklich selbst. Dazu müsste aber natürlich der Lehrerberuf wieder attraktiv werden (zur Zeit ist es ja leider wirklich so, dass die, die zu hohl sind fachwissenschaftlich zu studieren, auf Lehramt gehen, zumindest bekomme ich in meinen Seminaren dieses Gefühl vermittelt) und erneut mit gesellschaftlichem Ansehen verbunden sein. Lehrerbashing ist ja heute sehr modern und sie werden ja auch eher belächelt ("Schau mal, wieder einer, der gern 6 Wochen Ferien am Stück hat") statt sie ernst zu nehmen und ihre Wichtigkeit zu erkennen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn das alles umgesetzt wäre, wir ein wesentlich faireres und erfolgreiches Bildungssystem hätten, als jetzt, in dem jeder Schüler, unabhängig von seiner sozialen Herkunft, die fast gleichen Chancen hätte. Aber so eine Reform bedarf eben Geld, Mut und Visionen und ist mit einer konservativen Regierung nicht machbar.

130

09.09.2013, 11:43

Dass das 3-gliedrige Schulsystem nicht das Gelbe vom Ei ist, könnte man schon daran erkennen, dass es schon sehr alt ist und damals hatte man nicht die Forschung auf dem heutigen Stand. Aber sowas interessiert wissenschaftsfeindliche Konservative nicht. Die beharren einfach auf ihrer Bequemlichkeit und überhaupt, sie müssen ja nicht mehr in die Schule. Und für ihre Kinder bezahlen sie lieber eine Privatschule.

So läuft nämlich konservative Blidungspolitik: Das Geld wird immer weiter gekürzt bei öffentlichen Schulen. Damit ihre anderen korrupten Projekte, wie z.B. in BW damals Verkauf und Rückkauf der AKWs von ENBW, finanziert werden können. In BW haben sie auch eine Privatuni aufgemacht und den öffentlichen Unis das Geld gekürzt. Das kostete mind. 15 mio. Heute ist die Uni pleite. Macht aber nix. Einige amigos haben ganz gut daran verdient.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium…e-a-637590.html

hier noch ein Vorzeige-Konservativer mit seiner Privatuni, der letzte US-Wahl für Mitt Romney getrommelt hat und selber kandidieren wollte:

http://www.youtube.com/watch?v=prPnFDifIG8

http://www.youtube.com/watch?v=KYxHLhsRyTA

Deshalb ist es gut, dass Studiengebühren erst einmal abgewürgt wurden. Aber die FDP wird es natürlich bald wieder versuchen.

btw.

http://www.youtube.com/watch?v=089oKOa3vFw

131

09.09.2013, 11:50

@Snaile: Was studierst du denn, d.h. in welchem Bereich funktioniert diese Art von Unterricht?

Ich halte meine Lehre so, wie ich sie gern als Student gehört hätte. Das passt nicht unbedingt der Mehrheit der Studenten, aber ich denke die besten profitieren davon.

132

09.09.2013, 12:12

@Snaile: Was studierst du denn, d.h. in welchem Bereich funktioniert diese Art von Unterricht?

Ich halte meine Lehre so, wie ich sie gern als Student gehört hätte. Das passt nicht unbedingt der Mehrheit der Studenten, aber ich denke die besten profitieren davon.
würde ich ihm nicht beantworten. Denn alles, was nicht Mathematik, Physik oder Raketentechnik ;) ist, ist für ihn eh minderwertig. Das hat er schon mehrmals über Geisteswissenschaften gesagt. Das Lustige daran is ja, dass er in der FDP ist und Typen wie Brüderle nacheifert. Das nennt man dann wohl "gesundes Selbstbewusstsein". :P

133

09.09.2013, 12:28

Die Unterschiede in der Intelligenz sind nicht so gravierend, wie manche Menschen sie gerne haben würden. Entscheidend bei dem schulischen Erfolg ist wirklich die Förderung und Forderung.
Ja ne is klar. Es gibt auf dem Gymnasium schon extreme Unterschiede.

@Ede

Ja genau das Fach spielt keine Rolle. Kannst ja dann mit Fünftklässlern über Mathe, Physik, Englisch, Französisch und Chemie diskutieren LOL
Es ist wohl ein Unterschied ob ich mit Abiturienten so etwas mache oder mit 10-12 jährigen.

@Worf

Tippe auf Sozialpädagogik.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

134

09.09.2013, 15:01

Philosophie. Zugegeben, so eine Art der Lehre funktioniert nur, wenn es a) wenige Studenten gibt oder b) viele Dozenten/Räume zur Verfügung stehen. In Philosophie gibt es wenige Studierende, dementsprechend lässt sich das so umsetzen. In Überlaufenen Fächern wie BWL wird so eine intensiv betreute Lehre kaum funktionieren mit der aktuellen Anzahl an Dozenten. Unsere Uni hätte nicht mal genügend Räume zur Verfügung, wenn dem so wäre. Ein guter Freund von mir studiert Wirtschaftswissenschaften an meiner Uni und er hat selten Vorlesungen wo weniger als 200 Leute sitzen. Ein anderer Freund von mir hingegen studiert an einer Uni im Norden von Deutschland, ebenfalls Wirtschaftswissenschaften und die haben dort eine ähnliche Lehre wie ich sie habe. Die haben Seminare, maximal 20-30 Leute, intensive Betreuung.

Auf die Schule umgemünzt: Es müsste wesentlich mehr und besser ausgebildete Lehrer geben und natürlich müsste man größere Gebäude haben. Kostet aber eben alles jede Menge Geld und natürlich auch Zeit. So ein Paradigmenwechsel dauert Jahrzehnte, die ganzen Lehrer müssten ja auch erst einmal gefunden und ausgebildet, die Gebäude gebaut werden.

würde ich ihm nicht beantworten. Denn alles, was nicht Mathematik, Physik oder Raketentechnik ;) ist, ist für ihn eh minderwertig. Das hat er schon mehrmals über Geisteswissenschaften gesagt. Das Lustige daran is ja, dass er in der FDP ist und Typen wie Brüderle nacheifert. Das nennt man dann wohl "gesundes Selbstbewusstsein". :P

Ich habe kein Problem über meinen Studiengang zu reden. Ich liebe mein Studium, ich gehe nach wie vor mit jeder Menge Spaß und Motivation zur Uni (wo ich mich von vielen meiner Kommilitonen aus anderen Fächern unterscheide) und habe bereits sehr viel für mich und mein Leben gelernt. Ob Worf das jetzt als minderwertig ansieht oder nicht, ist mir gelinde gesagt egal.

135

09.09.2013, 15:54

deine Beiträge finde ich echt lesenswert

:respekt:

136

09.09.2013, 16:35

Die Unterschiede in der Intelligenz sind nicht so gravierend, wie manche Menschen sie gerne haben würden. Entscheidend bei dem schulischen Erfolg ist wirklich die Förderung und Forderung.
Ja ne is klar. Es gibt auf dem Gymnasium schon extreme Unterschiede.

@Ede

Ja genau das Fach spielt keine Rolle. Kannst ja dann mit Fünftklässlern über Mathe, Physik, Englisch, Französisch und Chemie diskutieren LOL
Es ist wohl ein Unterschied ob ich mit Abiturienten so etwas mache oder mit 10-12 jährigen.

@Worf

Tippe auf Sozialpädagogik.
Das Post ist wieder mal eine Offenbarung, mehr über dich selbst, als CDUler, als über Andere. :P

137

09.09.2013, 19:27

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-921253.html

schöner Artikel, der zeigt wie Eisi, Juzam und andere hier direkt die BILD nachplappern. Die BILD ist halt genauso wie Fox News. fair and balanced. Das ist ihr Leitspruch. (glauben aber nur die ganz schlimmen Trolle und Propagandaopfer)

138

09.09.2013, 20:17

schöner Artikel, der zeigt wie Eisi, Juzam und andere hier direkt die BILD nachplappern. Die BILD ist halt genauso wie Fox News. fair and balanced. Das ist ihr Leitspruch. (glauben aber nur die ganz schlimmen Trolle und Propagandaopfer)

Was steht denn drin? Hab nur die Überschrift gelesen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

139

09.09.2013, 20:25

Und das ganze enthüllt vom Spiegel, der selber komplett wertneutral ist ;)
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

140

10.09.2013, 10:10

der 2. Kommentar unter dem Artikel sagt eigentlich schon alles was es zu dem Thema zu sagen gibt:

Zitat

Was soll denn dieser Artikel? Ist der Spiegel neidisch auf die Auflagenzahlen der Bild? Es ist ja wohl ein Witz, wenn ausgerechnet der Spiegel sich über angeblich einseitige politische Ausrichtung aufregt. Ausgerechnet der Spiegel, der grundsätzlich linke Politik pauschal als gut befindet, regt sich über fehlende politische Neutralität auf. Das ist wirklich der größte Witz, den ich seit langem gelesen habe.

Links vom Spiegel steht ja vermutlich nur noch die Parteizeitung der Linken

141

10.09.2013, 11:17

Ich finde ja sowohl den Spiegel als auch die BILD ekelhaft. Trotzdem gibt es wohl einen Unterschied zwischen Spiegel und Bild und zwar in der Art der Hetze. Die BILD schürt Ängste, hetzt gegen Minderheiten und schafft Feindbilder. Das habe ich in der starken Form bisher noch nicht beim Spiegel gesehen. Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich da irre, da ich beide Zeitungen nicht lese. Die BILD-Hetze ist auf jeden Fall gefährlich - aus einer nicht parteipolitischen Sicht.

142

10.09.2013, 11:19

der 2. Kommentar unter dem Artikel sagt eigentlich schon alles was es zu dem Thema zu sagen gibt:

Zitat

Was soll denn dieser Artikel? Ist der Spiegel neidisch auf die Auflagenzahlen der Bild? Es ist ja wohl ein Witz, wenn ausgerechnet der Spiegel sich über angeblich einseitige politische Ausrichtung aufregt. Ausgerechnet der Spiegel, der grundsätzlich linke Politik pauschal als gut befindet, regt sich über fehlende politische Neutralität auf. Das ist wirklich der größte Witz, den ich seit langem gelesen habe.

Links vom Spiegel steht ja vermutlich nur noch die Parteizeitung der Linken
Ihr führt euch hier selber vor mit solchen Sätzen. sehr amüsant. :bounce:

Die andern sind auch ganz schlimm. Bloss nicht weiterlesen, könnte einem ja übel aufstossen und man müsste anfangen zu argumentieren. Vor längerem hatten wir doch die Klage, dass die meisten Zeitungen und Journalisten so links wären. Das könnte daran liegen, dass sie ihren Job noch ernst nehmen und nicht wie die BILD ganz so skrupellose Auftrags- /PR-Journalisten sind. Wer korrupt ist, wir ein Ja-Sager der Regierung. Nenn mir doch mal einen rechten Investigativ-Journalist? Wann hat die Welt oder BILD eine grosse Story enthüllt über Missstände in Deutschland? Warum gehen Topjournalisten wie Gleen Greenwald nicht zu BILD? :evil:

143

10.09.2013, 11:23

Und das ganze enthüllt vom Spiegel, der selber komplett wertneutral ist ;)
Dass du scheisse findest, dass BILD entlarvt wird, wie sie der FDP hilft, kann man sich denken.

http://www.youtube.com/watch?v=PpjlzZ1YC…v___2gL2JGiDryQ

Die Folge zeigt u.a. viel über CDU, mit Merkel-Rede 2002, wo sie dem Bush zu Füssen gekrochen ist, und FDP, unter anderem das BILD-Thema. Aber der Typ ist ja nur total links und gemein. Nur daran liegts! :P

144

10.09.2013, 11:43

manche "Artikel" in den beiden Blättern sind ganz unterhaltsam bzw. amüsant, aber ernst nehmen bzw. sich durch deren Berichte eine Meinung über Politik zu bilden, davon würde ich doch dringend abraten. Daher ists auch völlig irrelevant was der eine über die politische Berichterstattung des anderen zu berichten weiß.

145

10.09.2013, 11:57

manche "Artikel" in den beiden Blättern sind ganz unterhaltsam bzw. amüsant, aber ernst nehmen bzw. sich durch deren Berichte eine Meinung über Politik zu bilden, davon würde ich doch dringend abraten. Daher ists auch völlig irrelevant was der eine über die politische Berichterstattung des anderen zu berichten weiß.

Du klingst wie der Friedrich beim NSA-Skandal. Diese bösen linken Blätter wissen gar nix. Dieser Snowden da aus Russland, dem seine Dokumente beweisen nix, könnten auch Fälschungen sein und damit erkäre ich die NSA-Vorwürfe für beendet. Is ja auch klar, du glaubst ja den Schmarrn, den die Springer-Presse schreibt und wählst deshalb CDU. Von solchen Propaganda-Opfern wie dir gibt es in Deutschland eine ganze Menge. Davon leben deutsche und ausländische Supermilliardäre sehr gut. Deshalb zahlt amazon keine Steuern in Deutschland usw.

Kleine Mittelständler, die auf die Propaganda reinfallen und meinen die CDU oder FDP würde sich um sie kümmern, treu und ehrlich :D , und nicht das tun, was der grösste Spender ihnen sagt.

146

10.09.2013, 11:58

und ich dachte in dem Artikel um den es hier geht "analysiert" der Spiegel das 50-Zeichen-"Gewinner"-Feld von der Bild auf Seite 1 neben dem Wetter und der nackten Dame oO

147

10.09.2013, 12:07

und ich dachte in dem Artikel um den es hier geht "analysiert" der Spiegel das 50-Zeichen-"Gewinner"-Feld von der Bild auf Seite 1 neben dem Wetter und der nackten Dame oO
es ist nur ein kleines Indiz von vielen, eine Metapher. Wenn du ein weiteres Indiz willst, schau einfach die Wahlplakate an von der CDU oder anderen Parteien. Wenn du intelligent bist, merkst du, was die von dir halten, warum sie so plump werben.

148

10.09.2013, 12:31

nur zur info ich kann rein technisch gar keine CDU wählen und CSU hab ich bisher auf Bundesebene auch noch nie angekreuzt :P
Bevor du weiter deine CDU-Wähler-Angriffe fährst^^

149

10.09.2013, 13:35

nur zur info ich kann rein technisch gar keine CDU wählen und CSU hab ich bisher auf Bundesebene auch noch nie angekreuzt :P
Bevor du weiter deine CDU-Wähler-Angriffe fährst^^
oh echt? stellst dich aber so dar. Was wählste dann? USA-Partei nr. 1b? Den unterschied muss man mit der Lupe suchen. Das kennen wir ja auch schon. Hier haben 28 Leute CDU angekreuzt und 34 SPD. Hnterher ist es wieder keiner gewesen und dass die euch anlügen, hätte man ja nicht ahnen können. einfach faktenresistent und historisch dement. wie schon seit ca. 1 Jahr gesagt, gönne ich euch eine grosse Koalition von CDU und SPD. Ihr habt es nicht anders verdient.

150

10.09.2013, 19:53

wie schon seit ca. 1 Jahr gesagt, gönne ich euch eine grosse Koalition von CDU und SPD. Ihr habt es nicht anders verdient.

Das Tolle ist, Du als Nichtwähler bekommst auch, was Du verdienst. ;)