Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

122

21.07.2011, 23:36

lmgtfy?
War doesn't decide who is right, only who is left.

123

21.07.2011, 23:53

Quantenelektrodynamik

okok ich verstehe

124

22.07.2011, 02:02

Ich mag Bayern München, aber in Hochform damals hat mir Hoffenheim besser gefallen und vorige Saison Dortmund. Ich halte auf die Mannschaft die den attraktivsten Fussball spielt oder mich anderweitig entertained. Gerade weil Bundesligamannschaften eigentlich nichts mehr mit der Region zu tun haben. Man könnte von mir aus die Mannschaften in der Bundesliga von 1 bis 18 durchnummerieren und ich würde auf die selben halten wenn ich sie spielen sehe, als wenn ich weiß dass dies Köln, Freiburg etc... ist. Aber da muss man fairerweise auch dazu sagen, wenn Leipzig irgenwann wieder 1. BuLi spielen sollte, dann werde ich da sicher auch mal ein Auge zudrücken wenn sie nicht so attraktiv gewonnen haben. Aber immer noch im normalen Rahmen und nicht so vereinsblind werden wie sehr viele Fussballfans.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

125

22.07.2011, 09:48

Quantenelektrodynamik

okok ich verstehe

google "qed" <-- erster link
cheater and die wand!

126

22.07.2011, 10:02

Ist qed ein Sonderzeichen? Ich sehe da ganz oft so ein kleines schwarzes Quadrat, wo es hingehört. Brauch ich andere Treiber?

127

22.07.2011, 10:28

Ist qed ein Sonderzeichen? Ich sehe da ganz oft so ein kleines schwarzes Quadrat, wo es hingehört. Brauch ich andere Treiber?
LOL 111

qed

128

22.07.2011, 10:34

:/
cheater and die wand!

129

22.07.2011, 11:35

ein glück kann jeder der fail-l0rds hier hinterher sagen es wäre ironie gewesen ... lol

130

22.07.2011, 12:06

ja leider... bei manchen würde ich es zu gern wissen ^^

131

22.07.2011, 12:22

Ich mag Bayern München, aber in Hochform damals hat mir Hoffenheim besser gefallen und vorige Saison Dortmund. Ich halte auf die Mannschaft die den attraktivsten Fussball spielt oder mich anderweitig entertained. Gerade weil Bundesligamannschaften eigentlich nichts mehr mit der Region zu tun haben. Man könnte von mir aus die Mannschaften in der Bundesliga von 1 bis 18 durchnummerieren und ich würde auf die selben halten wenn ich sie spielen sehe, als wenn ich weiß dass dies Köln, Freiburg etc... ist. Aber da muss man fairerweise auch dazu sagen, wenn Leipzig irgenwann wieder 1. BuLi spielen sollte, dann werde ich da sicher auch mal ein Auge zudrücken wenn sie nicht so attraktiv gewonnen haben. Aber immer noch im normalen Rahmen und nicht so vereinsblind werden wie sehr viele Fussballfans.

Also bist du ein Paradebeispiel eines Erfolgsfans.

Wieso schaust du überhaupt deutschen Fußball? Englischer und Spanischer Fußball sollte dich nach diesen Gesichtspunkten mehr ansprechen.

132

22.07.2011, 12:52

und du bist das paradebeispiel eines typen der meint er wäre der bessere fußballfan, weil du einfach nicht kapierst das nicht jeder der sich für fußball interessiert, auch gleichzeitig einen platz im herzen für einen ( und nur einen ) verein reservieren muss.
Leute wie du reiten doch auf der definition von "fan" rum. Sobald ein außenstehender mal das böse f-wort in den mund nimmst, kommen solche wie du um die ecke und pöpeln rum wer sich fan nennen darf,wer nicht, was ein fan überhaupt ist, etc. Umgekehrt schmeißen solche dann mit "erfolgsfan" nur so inflationär um sich. Lächerlich.

edit: und jetzt "beleidige" mich bitte wieder mit bayernerfolgsfan, nur zu. Das würde mich ja in mehreren annahmen bestätigen. 1., weil dann wieder die faschistoide grundhaltung zum fußball von "echten fans" zum vorscheint kommt, 2. weil du damit wieder mal ignorieren würdest das leute wie ich gar keinen wert legen sich mit "echten fans" auf eine stufe zu stellen, weswegen ich schon vor jahren gesagt hab " dann fickt euch halt, ich bin nunmal kein "fan" nach eurer definition, ich bin sympathisant, jetzt verschont mich"

133

22.07.2011, 13:07

Also bist du ein Paradebeispiel eines Erfolgsfans.

Wieso schaust du überhaupt deutschen Fußball? Englischer und Spanischer Fußball sollte dich nach diesen Gesichtspunkten mehr ansprechen.

danke, dass auch du noch das untermauerst, was borgg schon schrieb

qed.

:)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

134

22.07.2011, 13:13

Zitat

Besagte sind Paradebeispiele dieser gnadenlos verblendeten "Klappspaten" die für ihren Verein eine blaue Wand gelb diskutieren würden. Was die hier teilweise vom Stapel lassen ist entertainment pur ;).
in der tat, lol.
Wobei ich skittle eigentlich garnicht schlimm finde. Klar ist dort auch ne grundaggresive haltung gegen den fcb impliziert, aber generell triefen die posts nicht so vor allgemeingültiger arroganz.

leute müssen einfach mal kapieren das [Vereinsfans+fußballfans] ungleich [Fußballfans mit vereinsvorlieben] sind.

Ernsthaft, Premse sagt nur, genau wie ich, das hoffenheim teilweise echt attraktiv spielt. Deswegen muss man noch lange nicht die fankultur, vorstand, image, historie (lol), finanzierung durch mäzen, etc, gut finden und sich zum erfolgsfan deklarieren. Wer jedoch abstreitet das hoffenheim, vor allem in der prämierensaison, richtig attraktiven fußball gespielt hat den man schön angucken konnte, diskqualifiziert sich eh für jegliche diskussion außerhalb seines vereinsforums und diverser ultraplattformen.

Aber die diskussion ist ja ein alter hut. Wird vermutlich nirgendwo hinführen, wie immer.

135

22.07.2011, 13:35

Dito, ich verfolge auch gerne die Bundesliga ohne Fan von irgendeinem Verein zu sein. Und da sind mir manche Vereine sympathischer und andere weniger und das kann sich im laufe der Zeit durchaus verändern.

136

22.07.2011, 13:59

Die Bayern Ultras sind super Fußballfans! Und selten dumm... :D
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

137

22.07.2011, 14:13

yep seh ich auch so. Deshalb bin ich sogar mittlerweile Barcelona-"Fan". Ich schau das einfach gerne an. Real is auch gut, aber eher ne Freakshow und so nen typsiches Beispiel von lauter egomanischen Legionären.

Das hat man aber eben auch bei kleinen Bundesligavereinen. Deshalb ist auch z.B. ein Ultra-Nürnberg-Fan eigentlich ziemlich lächerlich mit seinem Lokalpatriotismus. Wieviel Franken spielen denn in dem Team? Wenns so wäre wie bei den Basken könnte man sagen, das die versuchen wirkclih ihre alte Kultur zu bewahren. Aber in Deutschland sind selbst der Freistaat Bayern nur LOL-Fakebemühungen zum Glück, so nen bisl Trachtenstadl. Aber ok, da stehen ja viele Leute drauf, besonders wenn sie alt werden.

138

22.07.2011, 16:10

die fanarroganz ist sowieso überflüssig von a bis z.
Woher haben denn bitte 90% der "echten tollen superfans" ihre liebe zum verein? Eben weil sie 2 straßen vom stadionentfernt in die welt gepresst wurden (oder irgendwann zugezogen sind). Rechtfertigt diese tatsache allein schon, anderen das recht zu entziehen auf fußball zu stehen? Nicht alle sind so wie eise, der eine liebe zu einem verein entwickelt, aus freien stücken und persönlichen vorlieben, welcher sich am anderen ende von deutschland befindet. Von solchen beispielen mal abgesehen bleibt dem durchschnittsdeutschen doch garnix andres übrig, außer automatisch eine sympathie zu entwickeln, für die teams die schön spielen (sportschau@hoffe) oder die man regelmäßig im freetv sieht (cl@bayern). Solang man nicht lostritt "bayern roxx, u suxx" ist man deswegen noch lange kein erfolgsfan und hat es einfach nicht verdient sich von leuten die nur ihren lokalpatriotismus predigen so anlabern zu lassen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

139

22.07.2011, 17:00

So, wenn ihr euch jetzt alle ausgeweint habt, moechte ich noch anmerken, dass Premium eben kein Recht hat. Er labert davon, dass er alle Aspekte des Fussballs liebt, dabei tut er das nicht mal ansatzweise. Unabhaengig davon waren die meisten seiner Posts einfach nur beleidigend und niveaulos. Deshalb soll er sich ueber den Gegenwind nicht wundern.

140

22.07.2011, 17:07

So, wenn ihr euch jetzt alle ausgeweint habt, moechte ich noch anmerken, dass Premium eben kein Recht hat. Er labert davon, dass er alle Aspekte des Fussballs liebt, dabei tut er das nicht mal ansatzweise. Unabhaengig davon waren die meisten seiner Posts einfach nur beleidigend und niveaulos. Deshalb soll er sich ueber den Gegenwind nicht wundern.
this, hier gings mit keinem Wort um "Erfolgsfans" (auser vllt paar flames auf der letzten Seite)

141

22.07.2011, 17:42

Das premium etwas arrogant übertrieben hat stand doch imho nie zur debatte :wacko: natürlich hat er nicht das recht zu behaupten "alle aspekte". Entnehmt der aussage doch einfach den subjektiven part, alle aspekte die er für sich als wichtig erachtet, und gut ist, über den rest kann man hinwegsehen. Der rest der heulerei bezieht sich dann durchaus, evtl auch überflüssig, auf das geflame, stimmt. So ists halt wenn sich 2 stränge überlappen, da kann man durchaus mal am kernthema vorbeiheulen ^^

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

143

23.07.2011, 15:24

wie ihr abgeht :)

Also ich muss dazu sagen, das ich als Kind da mein Vater Pressefotograf war, sehr oft im Ostseestadion war und auch sehr nah immer am Spielfeld und dadurch auch an den Spielern war (benutz ich zu oft "war" ? , das bedeutet Krieg im englischen :P ).
Trotzdem muss ich da zumindestens premse zum Teil zustimmen, weil ich bin zB. auch "Dortmundfan" und das nur weil ich 92 oder 93 mal nen Spiel von denen geguckt hab und das irgendwie einfach geil fand.

Klar ist es doch wenn man(n) , vor allem wenn man selber spielt, schönen Fussball gerne guckt.
Also mir hat letzte Saison zB. Nürnberg sehr gut gefallen und ich glaub die werden mir wenn ich so die Testspiele gesehen bzw. Berichte gelesen hab wohl auch diese Saison gefallen, oder selbst wenn zB mir nur ein Cisse gefällt , guck ich mir so ein Spiel auch mal aus nem ganz anderen Blickwinkel an.

Wenn schöner Fussball gespielt wird ist doch klar das sowas einem gefällt, mir hat vorletzte Saison auch Bayern und Robben sehr gut gefallen, weil es attraktiv war es anzuschauen. Natürlich sieht man dies anderes wenn es gegen den eigenen Verein geht, aber selbst da sag ich manchmal wenn ein guter Spielzug war, klasse gemacht (meistens hat der aber auch nichts genützt :P).

Ich fand selbst Scheisse in der CL ganz ansehnlich.

Aber was zerbrecht ihr euch darüber auch den Kopf, gut, okay, hab eh nur die letzte Seite gelesen, da eh schon wieder max. viele Einträge von Eisi am start waren, aber egal :P

Haut mal lieber eure Prognosen für die Saison raus und diskutiert darüber, ist wesentlich interessanter :)

144

23.07.2011, 17:25

regt euch doch viel lieber darüber auf, das der Rafati jetzt die spiele in der zweiten liga verpfeiffen darf.
hat er eben wieder sehr erfolgreich gegen den ksc gemacht.

war das jetzt das 7. oder 8. spiele in folge,wo er ein schlechter schiri ist??

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

145

23.07.2011, 18:30

Gab es mal ein Spiel von ihm, von dem man sagen kann, dass er da wirklich ueberzeugt hat?

Ich will nicht wissen, wie der Typ an die Lizenz gekommen ist und was er machen muss, um sie zu behalten...

Gibts eigntl schon einen neuen "5 Behauptungen fuer die neue Saison"-Fred, den ich verpasst habe?

146

23.07.2011, 22:01

gibt's noch ned, mach ihn ruhig auf

wenn ich Götze heut wieder so sehe, dann habe ich einen Traum von einem OM Götze - Özil - Müller in der NM mit dem wir dann auch mal wieder Titel holen statt 3. Plätzen ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

147

23.07.2011, 22:05

Ich denke, ueber kurz oder lang wird es auch darauf hinaus laufen. Plus Schuerrle, der meiner Meinung nach sogar Mueller verdraengen koennte, wenn er so weiter macht.

Das Supercup-Finale ist doch recht schoen anzusehen uebrigens :)

148

23.07.2011, 22:13

jo, eines dieser "guten 0:0" mit starken Torhütern

149

23.07.2011, 22:15

".... macht sich ein guter Elfmeterschütze bereit auf der Bank, nämlich Edu."

HALLO Brasilianer und guter Elferschütze? :bounce: :D :D :evil:

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

150

23.07.2011, 22:20

Wie laecherlich ist das eigentlich, dass ich in Kanada den ZDF-Livestream nicht gucken darf? Als ob das hier irgendwo uebertragen wird... Naja, habe nen anderen Stream gefunden, der in Ordnung geht, aber der hat sicher nicht die gleiche Quali wie der ZDF-Stream....