Zitat
Original von Imp_Akhorahil
aber zu dem quote mal..
Descartes lebte im 17. Jh und war rationalist..
das bedeutet er dachte vermutlich nicht mal daran dass ein mensch sowas ähnliches wie ein tier sein könnte (Darwin war da noch 2 jahrhunderte weg).
die zeit wo man für so eine aussage verbrannt werden könnte war da vermute ich mal auch noch nicht ganz vorbei.
Dazu hat er eine philosophie mitbegründet die aus purem denken besteht, unter ausschluss aller empirischen beobachtungen und sinneseindrücken..
der konnte nicht mal sagen dass tiere schmerz empfinden können, da schmerz für ihn ja wohl ein gedankenkonzept sein muss, was ein tier ja nicht haben kann (seine ganzer diskours beruht ja auf sowas)
der ist sicher nicht die person auf die man sich heute berufen sollte bei so einem thema O_o
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
die andern müssen entweder dumm sein (was ich nicht glaube), oder sie haben eine andere definition von schmerz, welche heut auch nicht mehr anerkannt wird oder werden sollte
Zitat
Original von AtroX_Worf
- nur wo dann die Grenze ziehen?
Zitat
Original von kOa_Borgg
der mensch muss mehr oder weniger tierische nahrung zu sich nehmen
Zitat
Original von Snaile
Ich sehe einfach keinen Grund, weshalb man Menschen über Tiere stellen sollte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (15.08.2010, 13:41)
Zitat
Original von T1000
Zitat
Original von Juzam
Zitat
Original von Snaile
Ich sehe einfach keinen Grund, weshalb man Menschen über Tiere stellen sollte.
Dann hoffe ich mal, dass du Vegetarier bist. Ansonsten - Heuchler oder Troll.
so ein quatsch, es gibt auch fleischfressende tiere. troll dich lieber selbst.
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
nur töten Tiere andere Tiere eigentlich nie zum Spass oder quälen sie, da sind sie dem Menschen schon weit vorraus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (15.08.2010, 13:52)