Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

28.01.2013, 22:15

1 milliarden auf 10 jahre ist ja jetzt auch nicht das meiste, wenn man sich so ansieht, was die Eu sonst so für ausgaben hat.
Vor allem kommt vieles von dem geld ja anscheinend nichtmal von der Eu, sondern die hoffen auf "trittbrettfahrer", d.h. dass andere organisationen und stiftungen die projekte unterstützen.
Und da diese Organisationen sowieso in die Forschung investiert hätten, sind das dann auch nicht 2 milliarden an zusatzlichen forschungsgeldern, sondern ein teil davon wird nur anderen projekten weggenommen.

Ich bin zwar froh, dass die nicht dieses bwl thema socialblabla genommen haben, aber die idee das gehirn durch einfache schaltkreise zu simulieren ist doch recht wackelig, vielleicht hätte man da erstmal erste echte resultate abwarten können.

122

29.01.2013, 00:04

Das "Bwl-Thema", welches viel mehr ein VWL Thema im Verbund mit vielen anderen Wissenschaften ist, klingt aber ziemlich interessant. Gefahren und Entwicklungen vorraussagen anhand von sehr komplexen Modellen. Hätte ich besser gefunden als das Gehirnprojekt muss ich sagen.