Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

08.07.2006, 23:11

bei uns wars 6 Uhr aufstehen - 7 Uhr antreten, dann noch meistens bis 8 auf Stube gehockt, danach bis 11 irgendwelche Sachen von a nach b tragen, dann nochmal auf Stube. Von 11:30 ca gabs pause bis halb 1, dann nochmal gammeln bis 2 ^^ dann noch bis 16:30 irgendwas andres machen :P

wobei im SichDienst hatten wir nur morgens um 7 Uhr antreten und um 16:30 nochmal o__O ansonsten konnten wir machen was wir wollten :P

122

09.07.2006, 01:06

Zitat

Original von Hijacker87
Die Ausbilder: Ein Gefreiter, 3 Obergefreite, 2 Haupgefreite und 1 Oberfeldwebel. Saugeile Typen, sowas von smooth, kein Geschreie, kein geflame. Nett, rücksichtsvoll, hochdiszipliniert und ordentlich aber megafreundlich.

komische ausbilder... bei mir waren das mindestens stabsunteroffiziere :rolleyes:

Zitat

Original von Hijacker87
Achja was ich schon erwähnte... JEDES WE NACH HAUSE...OLE OLE

und was ist mit wache oder GvD? ^^

Hummi

Erleuchteter

• »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

123

09.07.2006, 04:32

Huhu

Freut mich, dass mein Thread soviel Anklang findet .... :P

Also erstmal macht mir die erste Woche richtig Spaß.
Die Kameraden sind echt super nett und lustig (schade, dass ich die meisten nach 3 Monaten nicht wiederseh)
Das Essen ist zum Glück richtig lecker. Ich glaub ich nehm noch zu.
Die Kaserne ist recht halt, aber nicht so schlimm wie ich es erwartet habe.
Wird genau nach meiner Grundausbildung geschlossen und danach komm ich nach Diez (da um die Ecke), wo gerade renoviert wird. Bin dann bald in einer neugemachten Kaserne ... wooohooo

Wir sind nur 2 Züge a`75 Kameraden. Also relativ viel für einen Zug.
Jeder Zug hat 6 Ausbilder. Alle "Fahnenjunker"
Mein Gruppenführer ist ein Blondine mit 90-60-90 Figur
Ohne Scheiss. Ich kanns immer noch nicht fassen.
Der Kompanie-Führer ist extrem nett und sowieso sind eigentlich alle nett.
Können aber auch anders

Aber so PillePalle wie einige das hier darstellen war es tatsächlich nicht.
Ich konnte jedoch feststellen, dass die Gefreiten etc. (also die die Grundausbildung überstanden hatten) nichts zu tun hatten.
Aber bei mir gehts sogar richtig zur Sache.
Erster Tag ging der Dienst gleich bis 24 Uhr und 5 Uhr wird man geweckt. Hatte also so 4h Schlaf.
Das ist sehr ungewohnt, wenn man Abiturient ist und 10h Schlaf gewohnt ist.
Am 3. Tag haben wir Kleidung bekommen und mussten Spint etc. einräumen
Nebenbei dann immer noch Unterricht, Formaldienst (Marschieren etc.) und "Begriffe lernen"
War jeden Tag schon mächtig was los und teilweise 16 Stunden Dienst.
Ohne wirkliche Pause (außer Essen halt). Ich hab mir zwar die Zeit genommen und mal Päuschen zu machen, aber danach gings halt sofort weiter ^^
Heute war bis 17 Uhr Dienst und das war so spät, sodass meine Bahnzüge anders fahren
Anstatt 6 waren es heute 8 h Zugfahrt.
Bin jetzt 24 Stunden wach und komm gerad vom Party machen^^

Heute, Samstag, gabs schon ne Marsch mit viel Ausrüstung (nicht ganz komplett. 20kg so) im Regen. War witzig.
Haben heute dann nachdem Marsch schon die praktische Ausbildung an der G36 begonnen.
Ist eigentlich recht simpel das Ganze, aber macht Spaß^^

Mein größtes Problem beim Bund ist aber echt hartknäckig.
Ich lache zu oft und kann es auch nicht so gut unterdrücken. Ärgere mich schon selbst.
Ich lach nicht über die Gruppenführer etc., aber meine Stuben-Kameraden sind der Hammer. Nur am Feiern
Die geile blonde Gruppenführern hat mich dafür heut mal richtig zusammengeschissen.
"Schütze Hummelt, Sie grinsen den ganzen Tag. blabla" :(
Hab halt noch bissl "Klassenfahrt-Feeling" drin. Hoff mal, dass ich das weg bekomm, weil keine Lust, dass die Bitch mich noch mehr ins Auge fasst^^
Aber es ist auch einfach geil manchmal
Am zweiten Tag, als wir zum Essen marschiert sind (in Gruppen ausnahmsweise. Es waren 11 Kameraden, also nicht in "Rotten-Formation") und die Gruppenführerin "Links 2 3 4" angezählt hat, ist der vorderste Kamerad nach links gegangen.
Er hat also links geschwenkt, obwohl sie nur Links 2 3 4 anzählen wollte.
Ich kann mich da nicht zusammreißen. Einfach nur hammerlustig :/
Oder wenn meine Kameraden die verschiedensten Meldungen umdichten. Ka warum ich da lach

Durch die Ferien zwischen den Abi-Prüfungen hab ich eh viel verdrängt.
Dadurch, dass ich jetzt viel Neues auswendig lernen muss, verdräng ich noch mehr
Also man verdummt echt noch mehr. Kein Zweifel
Man muss einfach nicht denken, sondern sich viel merken =/

Naja Text bissl unübersichtlich und ungeordnet
Bin halt angetrunken.
Morgen bin ic bis 15 Uhr noch da. Vllt les ich mir dann mal eure Posts ab Seite 3 durch und schreib noch was

Schütze Hummelt

@Sascha: Jop, im San-Bereich war so eine Karte und da stand "Dierdorf". Ich wußte, dass ich das irgendwoher kenne ;)

€dit:
Achso bin im folg. Btl.

6./ Nachschub Batalion 462
Westerburg

Werde danach wahrscheinlich Kraftfahrer ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (09.07.2006, 04:34)

124

09.07.2006, 09:32

wenn ich das so lese, gerät die Bundzeit ja immer mehr zum Eierschaukeln. Und dann noch ne Frau als Zugführerin - oh Gott (da weiß man ja, an was man auf dem Klo denken muss ;-) ). Man man man, so ein Wurschttruppe...

125

09.07.2006, 10:31

"Schütze Krebs, was grinsen sie so doof?"
"Bin halt ein fröhlicher Mensch" :D

Fand selbst der Uffz komisch

126

09.07.2006, 10:38

Es macht keinen Unterschied ob du ne Frau oder Nen Mann als Zugführer hast. Außer das man sich den Mann noch erträglich vorstellen kann.

Das mit dem Lachen Hummi ergeht es mir fast genauso. Wenn irgendeiner ne Meldung total bescheuert umdichtet oder nach langen Überlegen den Oberfeldwebel "Obergefreiten" nennt. Oder am geilsten immernoch, wenn einer beim Vortreten vor den Vorgesetzen sich wirklich nur im kehrt machen fortbewegt, sprich nur in 4 Richtungen und jede Änderung mit kehrt über die linke Schulter, zu geil :D :D :D

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

127

09.07.2006, 12:19

@cranberry: wo liest du da Eierschaukeln raus? =/

Sicherlich kann man alles nach den 3 Monaten wohl Eierschaukeln bezeichnen, aber ich denke mal AGA muss man schon bisserl durchhalten

Ich mein klar, ist es nicht hardcore hart, sodass 10 leute zusammenbrechen, aber wir haben mehr in der 1. Woche mehr gemacht als ich ehrlich gesagt erwartet habe^^

Find ich aber nicht schlimm.

Die Frau als Zugfüherin ist eher schlimmer als jeder Mann
Zumindest ist sie die, die am häufigsten schreit ... und schreien kann sie^^

Habs auch nur geschafft gerad mal ein Bier in der ersten Woche zu trinken und das war nur, weil wir das Spiel schauen durften. Anderen Tage keine Zeit^^

Dienstschluss -> Schuhe & Stube & Revier putzen -> Duschen & Zähne putzen -> Schlafen ;)

Najo 16 uhr fährt mein Zug
Nächsten Freitag dann schon eher Schluß^^

128

09.07.2006, 12:34

Zitat

Original von Hummi
Najo 16 uhr fährt mein Zug
Nächsten Freitag dann schon eher Schluß^^

Na, Du kannst das gut haben. Wir durften die erste Zeit am Wochenende garnicht nach Hause. Und eine nett anzusehende Vorgesetzte wär mir immer noch lieber gewesen, als der Depp von Unteroffizier den wir damals zu Anfang hatten und der wirklich zu blöd war seinen eigenen Namen zu buchstabieren ;)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

129

09.07.2006, 12:49

Naja gestern war ich 1:32 in Magdeburg ... war nicht so doll ...
Weil die Züge auch anders fahren um die Zeit ^^

Außerdem ist das der grobe Richtwert
Wie sagt man so schön: "Nichts ist beständiger als die Planänderung der BW"
:D

Btw.: Musste ja zum Frisör (hatte vorher wachsen lassen)
Man muss ja mehr als 3mm Haare haben ... ;( ;(

Dann hab ich mir n Kurzhaarschnitt verpassen lassen für 11€ !!!
Scheiss Wessis haben doch den Arsch offen. Hier bezahl ich 7.50€ ^^

Vorallem es sieht scheisse aus.
Haarschneide-Maschine ist aber schon eingepackt^^

130

09.07.2006, 15:21

Eiegntlich kannst du die Haare auch lang lassen, da gabs neulich mal so ein Urteil...

131

09.07.2006, 16:13

na wenn du ne Frau als Vorgesetzte hast und da mehrere Frauen im Regiment sind die auch längere Haare haben kannst du die so lang wachsel lassen wie du magst, ich geb dir nur nen Tipp: wenn du lange dein Helm an hast wrst du dich bedanken wenn die Haare relativ kurz sind :P

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

132

14.07.2006, 20:50

Hiho hier bin ich wieder ^^

Haare lang lassen ist nicht. Also zumindest hat der Zugführer nicht den Eindruck gemacht, als ob es nur im Ansatz möglich wär

Wie erwartet war die 2. Woche schon entspannter, aber immer noch nicht entspannend
Die Dienstzeiten waren diesmal halbwegs gereglt und human
Mo 17 Uhr Di 18 Uhr Mi 18 Uhr Do 17 Uhr Fr 12 Uhr
Aber während der Dienstzeit war es dann genauso straff wie vorgher

aber immernoch ganz lustig
Hatte dann jetzt die Woche P8 und MG3 .... MG3 ist ja scheisse ... komisches Fummel-MG ... scheiss bolzen da bkeommt man nie raus :P

Musste gestern meine ersten Straf-Liegestütze machen ^^
Natürlich weil ich mal wieder zuviel gelacht hab.
Nicht weil die BW so lächerlich ist, sondern weil ein Kamerade soooo verpeilt ist

Zugführer beobachtet Ausbildung und hat stichprobenartig geprüft ob das G36 entspannt war
"Schütze X ... Abkrümmen!"
Und der Typ spannt erstmal schön neu und drückt ab ... lalala
Oder wie er ABC-Schutz-Maske aufsetzt. Göttlich

Gestern gabs dann noch Wehrsold.
Den 1. gibts Bar auf die Hand
Glorreiche 433€ .... was solls ^^

Sodele ... bin mich besaufen

133

14.07.2006, 21:47

Wenn ich eins gehasst hab dann ABC-ALARM :)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

134

14.07.2006, 22:00

Zitat

Original von GEC|Napo

Muss man dann das Alphabet fehlerfrei aufsagen? :P

135

14.07.2006, 22:02

Ja, das war natürlich zu schwierick.

136

14.07.2006, 22:03

Zitat

Original von GEC|Napo

ich war bei der ABC-Abwehr, wir haben teilweise komplette Märsche in ABC-Schutzausrüstung gemacht :(

Naja wenigstens wars ein gutes training für die Lungen ^^

137

14.07.2006, 22:19

Ja, die gute alte "Schnuffi". Besonders beliebt bei strahlendem Sonnenschein :D

138

14.07.2006, 22:20

da steht schon mal der schweiss im anzug bis zu den knöcheln :D

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

139

15.07.2006, 02:53

Aufjedenfall ! ^^

Hinter der ABC-Schutz-Maske (nicht Gasmaske! ^^) dacht ich, ich könnt mal in ruhe mich ausfeiern
War aber nix

"Schütze Hummelt, ABC-Schutz-Maske ablegen"
...
"Schütze Hummelt 10 Liegestütze. Laut zählen! "

hihi^^

140

15.07.2006, 03:17

Ach ist ja gar nichts mit der Grinserei ^^

Ich bin am 1. Tag grinsend in die Kaserne rein und zur Orga wo ich mich melden musste damit die mich in die richtige Inspektion schicken (Marine halt).
Das war in so ner Art Aule im Ausbildungsgebäude und jede Inspektion hatte so nen Tisch.
Ich halt dann geschaut wo ich hin muss und grinsed zu dem Obermaat hingestiefelt ^^
War einfach happy wegen Marine, Boot fahren usw und bekam das Grinsen nicht aus dem Sinn kA wieso ging mir wohl wie Hummi.
Dann fragt mich der der Obermaat und Zugführer von Zug 2 (war später 1, gottseidank) :"Warum grinsen Sie so, hab ich Dreck im Gesicht?"
Ihr kennt das doch wenn jemand was zu euch sagt und ihr fragt nach und während der Frage checkt ihr was die Frage war. LOL
So gings mir da und meinte eben mal nett wie ich bin "Ja." weil ich eben erst nach meiner Antwort verstanden hatte was er gefragt hat.
Muahahaha das Gesicht von dem Typ und das von dem OG daneben werd ich mein Leben nicht mehr vergessen :D
Wie gesagt war der gottseidank nicht mein Zugführer aber immer wenn er mich irgendwo anmachen konnte war ich dran.
Kurz vor dem Grundausbildungsende hat er mich dann mal so Nase an Nase wegen irgendnem Sch... (echt lächerlich) voll zur Minna machen wollen aber ich hatte wieder sein komisches Gesicht nach meinem "Ja" vor Augen und hab nur gegrinst und hab das laut Lachen echt verkneifen müssen. Klar hat er das gemerkt und wurde noch wütender LOL
Dann kam der Inspektionschef (Oberleutnant super nett) und meinte er solle mal bitte kommen. Wahrscheinlich wäre er sonst wohl geplatzt. Hab glaub nie mehr so ne hochrote Birne gesehen ^^
Also beim Bund erlebst du Spinner und Sachen die findest so geballt sonst nirgends.

@Hummi
Erhalt dir dein Lachen weil dann ist das einfach nen riesen Spaß weil wenn du die ernst nimmst gehst kaputt.

Wie du selber schreibst ist das Geilste die Verdrehung dieser Kindergartenmeldungen ^^
Wasn Spaß. Müsst ihr da auch in der Schlange stehen und immer ins Büro oder an den Schreibtisch kommen und schön Meldung machen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.07.2006, 03:19)

141

15.07.2006, 07:31

ging mir auch so
die haben mich immer gefragt was ich für drogen nehm weil ich den ganzen tag gegrinst hab :D

142

15.07.2006, 09:44

Naja Fahnenjunker fand ich während meiner Zeit in Rotenburg nicht so prickelnd.
(Die Offiziersanwärter haben meistens einen an der Klatsche, da sind mir die Ufze und STufze am liebsten gewesen weil Sie noch em hesten auf dem Teppich geblieben sind)

Naja MG ist wirklich blöd, am schlimmsten fand ich immer noch das Wachschießen mit der P8 ansattt damit auf einen zu schießen sollte man das Ding dem Gegner lieber an den Kopf werfen da sind die Chancen auf nen Treffer bedeutend höher.

Am liebsten war mir immer noch G3 / G36 und dann ab in den Marder.....

Aber ABC-Maske hab ich gehast wie die Pest hab um die -6 Diopthrin bin kurzsichtig wie die Sau, und konnte unter der ABC-Maske keine Brille tragen.

Als ich das meinem Ausbilder erklären wollte bzw viel mehr das ich wenn ich die Maske trage kaum was sehe, meinte der nur "Orientieren Sie sich an Ihrem Vordermann...." Funktioniert in der Theorie und ganz gut, aber nicht im Gelände wo alles grün aussieht und man mitunter eine gewisse Distanz voneinander entfernt in der Stellung liegt.

Bester Bundeswehr Spruch ever: "Klappspaten frei"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (15.07.2006, 09:48)

143

15.07.2006, 09:50

8 warnschüsse und 4 tödliche würfe? ^^

144

15.07.2006, 09:53

Ich weiß gar nicht mehr genau ich glaub die Kampfreichweite einer P8 sind glaub ich 25m?

Wenn man überlegt wie weit manche werfen können^^

Könnte man eigentlich fast nen eigen Thread machen:

Die Skurilsten und besten Erlebnisse beim Bund^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (15.07.2006, 09:54)

145

15.07.2006, 10:18

Ich habe mich ausmustern lassen und denke dass ist die eleganteste Variante.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

146

15.07.2006, 11:35

jo P8 ist bis 50m Kampfentfernung ^^