Huhu
Freut mich, dass mein Thread soviel Anklang findet ....
Also erstmal macht mir die erste Woche richtig Spaß.
Die Kameraden sind echt super nett und lustig (schade, dass ich die meisten nach 3 Monaten nicht wiederseh)
Das Essen ist zum Glück richtig lecker. Ich glaub ich nehm noch zu.
Die Kaserne ist recht halt, aber nicht so schlimm wie ich es erwartet habe.
Wird genau nach meiner Grundausbildung geschlossen und danach komm ich nach Diez (da um die Ecke), wo gerade renoviert wird. Bin dann bald in einer neugemachten Kaserne ... wooohooo
Wir sind nur 2 Züge a`75 Kameraden. Also relativ viel für einen Zug.
Jeder Zug hat 6 Ausbilder. Alle "Fahnenjunker"
Mein Gruppenführer ist ein Blondine mit 90-60-90 Figur
Ohne Scheiss. Ich kanns immer noch nicht fassen.
Der Kompanie-Führer ist extrem nett und sowieso sind eigentlich alle nett.
Können aber auch anders
Aber so PillePalle wie einige das hier darstellen war es tatsächlich nicht.
Ich konnte jedoch feststellen, dass die Gefreiten etc. (also die die Grundausbildung überstanden hatten) nichts zu tun hatten.
Aber bei mir gehts sogar richtig zur Sache.
Erster Tag ging der Dienst gleich bis 24 Uhr und 5 Uhr wird man geweckt. Hatte also so 4h Schlaf.
Das ist sehr ungewohnt, wenn man Abiturient ist und 10h Schlaf gewohnt ist.
Am 3. Tag haben wir Kleidung bekommen und mussten Spint etc. einräumen
Nebenbei dann immer noch Unterricht, Formaldienst (Marschieren etc.) und "Begriffe lernen"
War jeden Tag schon mächtig was los und teilweise 16 Stunden Dienst.
Ohne wirkliche Pause (außer Essen halt). Ich hab mir zwar die Zeit genommen und mal Päuschen zu machen, aber danach gings halt sofort weiter ^^
Heute war bis 17 Uhr Dienst und das war so spät, sodass meine Bahnzüge anders fahren
Anstatt 6 waren es heute 8 h Zugfahrt.
Bin jetzt 24 Stunden wach und komm gerad vom Party machen^^
Heute, Samstag, gabs schon ne Marsch mit viel Ausrüstung (nicht ganz komplett. 20kg so) im Regen. War witzig.
Haben heute dann nachdem Marsch schon die praktische Ausbildung an der G36 begonnen.
Ist eigentlich recht simpel das Ganze, aber macht Spaß^^
Mein größtes Problem beim Bund ist aber echt hartknäckig.
Ich lache zu oft und kann es auch nicht so gut unterdrücken. Ärgere mich schon selbst.
Ich lach nicht über die Gruppenführer etc., aber meine Stuben-Kameraden sind der Hammer. Nur am Feiern
Die geile blonde Gruppenführern hat mich dafür heut mal richtig zusammengeschissen.
"Schütze Hummelt, Sie grinsen den ganzen Tag. blabla"

Hab halt noch bissl "Klassenfahrt-Feeling" drin. Hoff mal, dass ich das weg bekomm, weil keine Lust, dass die Bitch mich noch mehr ins Auge fasst^^
Aber es ist auch einfach geil manchmal
Am zweiten Tag, als wir zum Essen marschiert sind (in Gruppen ausnahmsweise. Es waren 11 Kameraden, also nicht in "Rotten-Formation") und die Gruppenführerin "Links 2 3 4" angezählt hat, ist der vorderste Kamerad nach links gegangen.
Er hat also links geschwenkt, obwohl sie nur Links 2 3 4 anzählen wollte.
Ich kann mich da nicht zusammreißen. Einfach nur hammerlustig :/
Oder wenn meine Kameraden die verschiedensten Meldungen umdichten. Ka warum ich da lach
Durch die Ferien zwischen den Abi-Prüfungen hab ich eh viel verdrängt.
Dadurch, dass ich jetzt viel Neues auswendig lernen muss, verdräng ich noch mehr
Also man verdummt echt noch mehr. Kein Zweifel
Man muss einfach nicht denken, sondern sich viel merken =/
Naja Text bissl unübersichtlich und ungeordnet
Bin halt angetrunken.
Morgen bin ic bis 15 Uhr noch da. Vllt les ich mir dann mal eure Posts ab Seite 3 durch und schreib noch was
Schütze Hummelt
@Sascha: Jop, im San-Bereich war so eine Karte und da stand "Dierdorf". Ich wußte, dass ich das irgendwoher kenne
€dit:
Achso bin im folg. Btl.
6./ Nachschub Batalion 462
Westerburg
Werde danach wahrscheinlich Kraftfahrer ^^