Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

09.06.2006, 23:29

für mich ist schweden ein ganz heißer tip auf den titel

122

09.06.2006, 23:41

@Spooner

Ecuador war mehr als grottig. Beide Teams werden gegen Costa Rica auch Probleme bekommen.
Ecuador hat keinen Torwart und nach 35 mins waren die ja platt und standen hinten drin das können die gegen Costa Rica nicht machen und gegen Deutschland wirds mit dem Torwart auch nicht zu machen sein ^^
Polen war ja mal nur grottig und die müssen gegen Deutschland kommen und die 3 Punkte attackieren. Aber Potential ist da ja mal gleich null.

Das war ja pervers was die teilweise für Platz hatten. Sogar direkt vor dem 16er ^^

@nefastus

Stehst du noch zu deiner Meinung von vor ein paar Tagen, dass es besser war Hinkel und Owomoyela nicht zu berücksichtigen und dafür den Leichtathleten spielen zu lassen ?

123

09.06.2006, 23:45

was meinst du zu schweden als topfavorite eisi?
ich wette 20 euro das sie ins halbfinale kommen.hälst du mit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (09.06.2006, 23:46)

124

09.06.2006, 23:46

warum setzen eigentlich fast alle vorraus das schweden und england weiterkommen? -.-

imho gibts nen sehr heißen tanz um die 2 plätze zw. eng, swe, und paraguay.

Würde gerne Deutschland - Paraguay im Achtelfinale sehen. (aber nich das uns der roque und der valdez noch raus schiessen:D)

und warum sweden als favorit?
wegen dem gehypten ibrahimovic, dem alten larsson? oder warum? @@
denke das england und paraguay weiterkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gib_one« (09.06.2006, 23:48)

126

09.06.2006, 23:50

wenn wir schweden schlagen sollten ist alles möglich

127

10.06.2006, 00:00

hm, ich frag mich warum alle auf der Abwehr rumhacken...

Bei beiden Gegentoren und auch in anderen Situationen fing es mit dem Defensivverhalten im Mittelfeld an.. Das hat der Klopp doch sehr schön analysiert wie ich finde. Und das ist ja nicht irgendein dahergelaufener Bildkolumnist sondern jemand der im Gegensatz zu uns die hier schreiben doch noch deutlich mehr Ahnung von der Materie hat ;)

Ansonsten muss man sagen zwei herrliche Tore und Klose hat sich auch Selbstvertrauen geholt. Er wird seine sechs Tore schaffen und nächstes Jahr auf der Insel spielen.. Mal schaun ob die Rekordablösesumme der Buli geknackt wird, AS Rom hat ja damals 40 Mio DM für Emerson gezahlt, oder waren es 50?

Borowski hat in meinen Augen auch Offensiv ein sehr gutes Spiel gemacht, das hat man vor allem gemerkt nachdem er ausgewechselt wurde.. Auch wenn in HZ 2 nicht mehr soviel ging da Costa Rica defensiv sehr gut gestanden hat in meinen Augen.. und vorne helfen halt der Liebe Gott und Wanchope... bei dem hat man ja auch klar gesehen warum der bei Top Clubs gespielt hat.. kann kaum gerade aus laufen aber im richtigen Moment voll da und Kaltschnäuzig ohne Ende.. das könnte für Polen bitter Enden, Ecuador traue ich zu dass sie nach dem Auftaktsieg defensiver spielen und solche Situationen nicht zu lassen.

128

10.06.2006, 00:02

achso den bis vor kurzem verletzten ljungberg hab ich vergessen..

morgen T/B vs Schweden, mal gucken wie sich deine hochgelobten favoriten so schlagen :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

129

10.06.2006, 00:15

Not gegen Elend = Polen vs Ecuador. Glücklicher für letztere, aber der Kommentator vom ZDF hat einfach keinen Plan. Ecuador war platt wie ne Flunder, nen Remis wäre sicher auch eher dem Spielverlauf entsprechend gewesen.

Szymkowiak und Janas out

130

10.06.2006, 01:14

@Spooner

ne wett ich ned dagegen weil das ein ziemlich gutes Team ist !
Ich hoffe sogar, dass D nicht gegen die ran muss da wären mit die anderen Teams klar lieber.

@Speci

Bei Boro geb ich dir recht der hat wenigstens was gemacht und nach seinem Wechsel war das Fringstor nach einem Standard das einzig Sehenswerte !

Nichts gegen Klopp den ich auch mag aber in den beiden Fällen ist das Quatsch !

Deutschland hat in beiden Fällen Überzahl und Friedrich schläft ZWEImal und läuft noch nach hinten als schon alle nach vorne aufrücken. Das waren teilweise ja 2m die er weiter hinten stand.
Bei Premiere waren Matthäus, Effenberg und Hitzfeld alle der Meinung, dass die beiden IVs nicht gleichzeitig auf einen drüfen sondern gestaffelt stehen müssen und das sehe ich ähnlich.
Aber das ist nicht der springende Punkt sondern, dass Friedrich sogar gegen Teams wie Costa Rica übefordert ist.
Der ist ja geistig überhaupt nicht auf der Höhe.
Beide Tore gehen auf seine Kappe, kaum ein Pass kam genau teilweise sind sie gehoppelt ein anderes mal in den Rücken oder gleich zum Gegenspieler und das über 3-4 Meter.
Sorry aber das kanns doch wohl nicht sein ?
Lahm war da mindestens 4 Klassen besser. Friedrich hat die Seite nicht gehalten und nach vorne ging NICHTS. Das 2:1 kam nur über rechts weil Schweini und Frings auch noch rüber sind ansonsten war das der absolute Schwachpunkt. Schneider kommt zwar an einem Gegenspieler vorbei aber nur nach xxxx Drehungen usw und dann sind schon wieder 2-3 andere vor ihm ^^
Was mich aber EXTREM an Friedrich genervt hat war, dass er viel zu weit in der Mitte stand und ständig in die Mitte zog. Seine "Flanken" kamen 30m vor dem Tor aus dem Halbfeld und waren nur grausig.
Seine Schüsse ne Katastrophe und als er dann kurz vor schluss an der Mittellinie mit Ball in die Mitte zog und durch 4 Mann durchrennen wollte bin ich fast gestorben vor lachen. Sorry aber hat der kein bisschen Fussballverstand ?
Klar ist er eigentlich ein IV aber so sch... kann man doch garned spielen.

Na ja egal. Für mich bleibt der die absolute Fehlbesetzung der WM und die Nichtnominierung von Owomoyela (zur Not Hinkel) ist einfach nicht nachzuvollziehen.
Vielleicht lässt er mal Odonkor dahinten spielen der ist wenigstens konzentriert und mehr Fehler kann der gar nicht machen ^^

@Rey

Nach den beiden Lattentreffern sicher aber bei einer WM werden so Fehler eben bestraft sogar von Ecuador.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.06.2006, 01:14)

131

10.06.2006, 08:42

Hm Eisi, ich gehe einfach mal davon aus dass du den Klopp nicht gehört hast..

Die Sache über die gestaffelten Innenverteidiger hat er auch gesagt, aber der Ausgang war meistens dass jemand im Mittelfeld den Ball zu frei hatte und dann den Steilpass versuchen konnte. Ich hab im Kopf das Klinsmann mal gesagt hat er wolle nicht auf Abseits spielen, das wundert mich ein wenig...

Und was Friedrich angeht, von dem halte ich auch nichts ;) Evtl sollte man doch Schneider dahinstellen und Boro in der Halbposition lassen.

Aber nach den gestrigen Spielen hab ich fast den Eindruck das Costa Rica am ehesen Platz 2 erreichen wird.

132

10.06.2006, 08:51

ENGLAND wird heute rocken und mein liebling Lampard macht die hütte ^^

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

133

10.06.2006, 09:10

ich wäre bereit zu wetten dass schweden nicht ins halbfinale kommt

134

10.06.2006, 10:18

jo, Paraguay ist auch ein heißer Kandidat, ich könnte mir aber auch vorstellen dass es die Engländer erwischt... Zumindest sind in der Gruppe auch 3 Kandidaten auf die nächste Runde

Kellox_AnTe_

unregistriert

135

10.06.2006, 10:36

Zitat

Original von SRS_Speci

Und was Friedrich angeht, von dem halte ich auch nichts ;) Evtl sollte man doch Schneider dahinstellen und Boro in der Halbposition lassen.

Dann könnte aber eher der Frings auf rechts spielen Ballack und Boro ZM/DM

-----------------Lehmann-----------------

----Schneider--Metze--Merte--Lahm---

--Frings--Borowski--Ballack--Schweinsteiger--

-----------Klose-----------Podolski--------------

Würde auch sinn machen da dann auch mal etwas über die rechte Seite geht
Ob mann dann Boro eher defensiv spielen lässt oder zm aufteilt wäre mir egal

136

10.06.2006, 10:50

Ich fand die Offensivleistung nicht so berauschend. Oftmals hatte ich den Eindruck, sie wissen nicht, was sie mit dem Ball anfangen sollten. Abwehr war ziemlich schwach, wie immer, muss man einfach so sagen. Ich fand auch, daß Friedrich ein Totalausfall war, nach vorne Null, nach hinten zwei Dinger mitzuverantworten, so geht's net.
Gegner aber insgesamt dominiert und verdient gewonnen, wobei ich nicht glaube, daß Costa Rica einen einzigen Punkt holt.

137

10.06.2006, 11:04

spannend wirds, wenn:
Polen gewinnt gegen Ger
Ger gewinnt gegen Ecuador
Ecuador gewinnt gegen Costa Rica
Polen gewinnt gegen Costa Rica

Kommt es bei Punktegleichheit eigentlich aufs Torverhältnis oder aufs direkte Duell an?

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

138

10.06.2006, 11:08

Ecuador 4 final :bounce:
wieso lahm net immer rechts spielt ka aber immer darf er sich den ball net aufn rechten fuß legen^^

139

10.06.2006, 11:10

wer hier friedrich rausnehmen will und dafür schneider hinten rechts der spinnt doch, das japan spiel nicht gesehen?

oder die anderen tests wo schneider RV war?

klar is friedrich mist aber wenns da keinen anderen gibt, warum lahm nich auf rechts spielt weiß ich allerdings auch nicht,muss aber schon nen grund haben.

außerdem hat er ja gegen kolumbien und auch gestern auch öfters mit links geflankt und gepasst, langsam scheint er das auf die reihe zu bekommen^^

140

10.06.2006, 11:12

Zitat

Original von MfG_iLGenio
spannend wirds, wenn:
Polen gewinnt gegen Ger
Ger gewinnt gegen Ecuador
Ecuador gewinnt gegen Costa Rica
Polen gewinnt gegen Costa Rica

Kommt es bei Punktegleichheit eigentlich aufs Torverhältnis oder aufs direkte Duell an?

so 'ne Konstellation kannste nach dem ersten Spieltag in jeder Gruppe aufstellen

zuerst zählt der direkte Vergleich, dann das Torverhältnis (nehme ich an)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

141

10.06.2006, 11:14

neé

das torverhältnis entscheidet, dann die geschossenen tore und DANN erst der direkte vergleich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (10.06.2006, 11:15)

142

10.06.2006, 11:17

Wir haben das Spiel auf nem Beamer gesehen.
Da ich keine Feierlaune hatte, hatte ich MP3 Player auf und hab mir die Ohren zugedroehnt.
Und ich muss sagen, ohne die daemlichen Kommentatoren, ist Fussball wesentlich angenehmer.

@Joe wusste gar nicht, dass man Legasthenie Wunderheilen kann.
Oder einfach nur keine Lust mehr absichtlich falsch zu schreiben?

143

10.06.2006, 11:18

übrigens gefällt mir der lehmann immer weniger mitlerweile.

gegen japan und gestern kein rauslaufen zu erkennen (nachwirkungen der roten ausm cl finale?) sondern einfach paar meter vorm tor warten um dem stürmer 2 ecken anzubieten.

und er macht den selben fehler wie kahn im finale damals, wenn man nicht 100% fit ist spielt man nicht, und er hatte gestern was am sprunggelenk..

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

144

10.06.2006, 11:20

Das mit dem Sprunggelenk war aber kurz vor dem Spiel während der 5 Schweigesekunden. Willst du nach Anpfiff auswechseln?

145

10.06.2006, 11:26

warum nicht?

verletzungauswechslungen haben doch nichts mit der zeit zu tun.
allerdings wars ja auch nicht so schlimm , spirngen musste er ja nich :D

rauslaufen hätter er gegen wanchope trotzdem mal sollen...

146

10.06.2006, 11:27

@eis:

um nicht wieder eine ellenlange diskussion zu starten: friedrich hat sich leider nicht gesteigert. war wieder sehr müde, und dadurch oft einen schritt zu langsam. denke, er muss sich nicht wundern, wenn er gegen polen nicht dabei ist.

das impliziert jedoch nicht automatisch, dass es owomoyela besser gemacht hätte (ich meine eben nicht). wenn er nicht noch nachnominiert wird, kann er das allerdings auch nicht mehr unter beweis stellen - daher sinnlos darüber zu diskutieren.

Kellox_AnTe_

unregistriert

147

10.06.2006, 11:30

Zitat

Original von Gib_one
wer hier friedrich rausnehmen will und dafür schneider hinten rechts der spinnt doch, das japan spiel nicht gesehen?

oder die anderen tests wo schneider RV war?

klar is friedrich mist aber wenns da keinen anderen gibt, warum lahm nich auf rechts spielt weiß ich allerdings auch nicht,muss aber schon nen grund haben.

außerdem hat er ja gegen kolumbien und auch gestern auch öfters mit links geflankt und gepasst, langsam scheint er das auf die reihe zu bekommen^^

Leider muss man mit dem leben was unser Bundestrainer nominiert hat. Da Schneider eh Stam ist würde mir dieses System am besten gefallen! Da an Frings eh kaum was vorbei geht da er defensiv spielt und nicht wie schweinsteiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (10.06.2006, 11:31)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

148

10.06.2006, 11:33

Zitat

Original von Gib_one
warum nicht?

verletzungauswechslungen haben doch nichts mit der zeit zu tun.
allerdings wars ja auch nicht so schlimm , spirngen musste er ja nich :D

Die Wohlfahrt hat sich ja den Fuß angesehen und scheinbar war es nicht so wild.
Und wegen so etwas in der Phase des Spiels auszuwechseln (das geht ja auch nicht unbegrenzt und man weiß ja nie wie das Spiel sich entwickelt) halte ich für verfrüht.

149

10.06.2006, 11:36

Zitat

Original von Gib_one

hab ich mir auch gedacht, ich glaub das zweite Tor war es, wo Lehmann gezögert hat, das sah nicht gut aus.

150

10.06.2006, 11:50

Sonst rennt er laufend raus ( oft uebertrieben) dann meckern alle, bleibt er stehen, meckern se auch ...