Zitat
Original von KoH_RaiNz_
ronin roxx...! er hat richtig ahnung
der zusammenhalt im osten is auch viel besser als im westen muss man so sagen
ja fighter wird wohl nicht menr antworten aber sry nochmal für die wortwahl aber sowas kann ich nicht ab..!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Hitman« (22.07.2005, 22:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »FodA_F1ghter« (23.07.2005, 07:31)
Zitat
Zur zeit ist der Bedarf rückgängig, und wenn wir mal mehr brauchen Arbeiten wir hier in Westene eine Stunde Länger.
Dann haben wir mehr Produktziert als ihr in einer ganzen Woche.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[eKs]TaSy« (23.07.2005, 10:27)
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
@Yen Si
Man kann sich auch gewählter ausdrücken
Zitat
Original von FodA_F1ghter
Ich denke viele sind sich nicht bewußt, wie katastrophal die Lage ist. Es ist im Osten eben wirklich viel schlechter als in Polen oder anderen ehemaligen Ostblockstaaten
Zitat
Und es sind eine Billion geflossen.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »FodA_F1ghter« (23.07.2005, 10:39)
Zitat
Original von CULT_Bastrup
zudem hat er halt einfach definitiv nicht in allem unrecht, da können sich die, die sich so angesprochen fühlen, auf die hammelbeine stellen!
Zitat
zumindest hat fighter im gegensatz zum poster des chatlogs deutlich mehr klasse!!![]()
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
@Yen Si
Man kann sich auch gewählter ausdrücken
Also ich muss mich als Ossi beleidigen lassen und wenn ich ins selbe Horn stoße wird mir das vorgeworfen.
Danke auch....
Zitat
ok, also willst du bestreiten, das es regionen in ostdeutschland gibt, die am sozialentropf hängen?
Zitat
was würde passieren, wenn es wirklich zu einer verteilung nach wirtschaftskraft kommen würde, wenn der gedanke eines solidarpaktes mal gestrichen wird? da bin ich ja mal gespannt, wie groß das geheule wäre. und es ist also nicht viel geld in sinnlose dinge in ostdeutschland investiert worden? frag mal herrn krause...
Zitat
und das ich mich nicht auf sein ursprungs post bezog, sollte dir klar gewesen sein, wenn du aufmerksam gelesen hast! und das jemand für mich mehr klasse hat, der sich stellt und nicht untertaucht, als jemand der ein chatlog postet, um einen anderen bloss zu stellen, ist also ein zeichen von arroganz? evtl. hast du noch weniger geblickt, als der andere vor dir....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (23.07.2005, 10:53)
Zitat
ok, also willst du bestreiten, das es regionen in ostdeutschland gibt, die am sozialentropf hängen?
Zitat
was würde passieren, wenn es wirklich zu einer verteilung nach wirtschaftskraft kommen würde, wenn der gedanke eines solidarpaktes mal gestrichen wird?
Zitat
Original von CULT_Bastrupund das ich mich nicht auf sein ursprungs post bezog, sollte dir klar gewesen sein, wenn du aufmerksam gelesen hast!
Zitat
und das jemand für mich mehr klasse hat, der sich stellt und nicht untertaucht, als jemand der ein chatlog postet, um einen anderen bloss zu stellen, ist also ein zeichen von arroganz? evtl. hast du noch weniger geblickt, als der andere vor dir....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (23.07.2005, 11:02)
Zitat
was würde passieren, wenn es wirklich zu einer verteilung nach wirtschaftskraft kommen würde, wenn der gedanke eines solidarpaktes mal gestrichen wird? da bin ich ja mal gespannt, wie groß das geheule wäre. und es ist also nicht viel geld in sinnlose dinge in ostdeutschland investiert worden? frag mal herrn krause...
Zitat
Arrogante Leute erkenne ihre eigene arroganz nicht, selbst wenn sie darüber Stopern wollen sie die nicht wahr haben.
Edit:
Du hast immer noch nichts von den Dingen begriffen.
Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »FodA_F1ghter« (23.07.2005, 13:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (23.07.2005, 12:16)
Zitat
also wenn mir ein joe kurzschluss sagt, ich habe nichts von dem begriffen, was er begriffen hat, bin ich ehrlich gesagt beruhigt und mach mir keine sorgen!![]()
Zitat
und genau darum geht es doch und nicht um wessi oder ossi, geld wird fahrlässig verwendet und fehlt an anderen stellen, wo es wesentlich sinnvoller eingesetzt werden könnte! dies ändert aber nichts an der aussage, das im "osten" geld verbrannt wird und sich in angesichts der menge an geld wenig verändert hat!
Zitat
es ist insofern übrigens unfair, "ossis" vorzuwerfen, sie könnten nicht mit dem geld umgehen oder blicken es nicht, als das man sich vor augen führen muss, das viele beamte mit den hohen AT verträgen überhaupt keine ureinwohner sind, sondern dumme wessis die viel geld bekommen haben, damit sie im osten arbeiten und eigentlich nicht mehr oder weniger qualifiziert sind, als leute die den besseren überblick vor ort hätten!
Zitat
wieviele minister und behördenleiter sind aus dem westen in den osten emigriert und haben absolut nichts gerissen? das ist das peinliche daran, wenn "wessis" "ossis" irgendwas vorwerfen! vorwürfe wären höchsten gerechtfertigt, wenn die empfänger des geldes auch wirklich hätten entscheiden können, was mit all den verschwendeten unsummen geschieht...die einzigen blühenden landschaften sind die blumentapeten in den arbeitsämtern!
Auf den Industriebrachen wächst jede Menge Unkraut.
Zitat
Blühenden Landschaften
Zitat
und der ossi wessi scheiss ist wirklich out, aber leider kann man damit am einfachsten verständnissschwierigkeiten überbrücken, es liegt meinerseits eigentlich eher selten eine bewertung zugrunde...![]()
![]()
Zitat
Ich hab die Sachen sicherlich provokant geschrieben aber weil ich halt auch eine Antwort wollte. Und dass er nicht geantwortet hat, gerad am Anfang nicht, fand ich total arrogant.
Zitat
Also vorweg @Kevin: Ich bin echt schwer enttäuscht und ich muß mein Bild von dir korrigieren. 1. bist du dumm und 2. bist du sehr kalt.
Zitat
Und da fand ich Kevins eingeschnappte Position halt total bescheuert, ich konnts gar nicht glauben und je mehr ich drüber nachgedacht hat desto entsetzter war ich.
Für mich steckt da eben wirklich was tiefgründig Assoziales dahinter, eine unglaubliche Ignoranz und Arroganz.
Zitat
aber ein Verständnis für vertrauensvolle Privatsphäre fehlt ihm halt... Wobei ich im Grunde zu steh was ich gesagt hab und was viele Schlechtes reininterpretieren wollen ist ja völliger Quatsch.
Zitat
das war nicht als Zeitungsartikel gedacht sondern bewußt harsch und provokant um "DgT_Playa__" zu einer Antwort zu bewegen.
Zitat
Und es war eine offene Diskussion einem vermeintlichen Freund gegenüber.
Aber er ist eben etwas dumm und kalt, (für mich eigentlich ein Typus von Undemokrat, weil Demokraten zu Diskussionen fähig sind... und er ist zu einer Diskussion nicht fähig sondern nur für dumme Pauschalierung).
Zitat
Also als er irgendwas vernommen hat das nicht hieß "der Osten ist toll" hat er gleich auf dunkelrot umgestellt... lol Ziemlich doof halt. Aber vielleicht überschätz ich halt auch viele Leute.
Zitat
Das ist doch ungefähr so:
"Ossi sein ist was besonders tolles, weil wir kein Geld haben, wir sind nicht so unsoziale Kapitalisten"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (23.07.2005, 13:02)
Zitat
und das jemand für mich mehr klasse hat, der sich stellt und nicht untertaucht, als jemand der ein chatlog postet, um einen anderen bloss zu stellen,
Zitat
also wenn mir ein joe kurzschluss sagt, ich habe nichts von dem begriffen, was er begriffen hat, bin ich ehrlich gesagt beruhigt und mach mir keine sorgen!
und genau darum geht es doch und nicht um wessi oder ossi, geld wird fahrlässig verwendet und fehlt an anderen stellen, wo es wesentlich sinnvoller eingesetzt werden könnte! dies ändert aber nichts an der aussage, das im "osten" geld verbrannt wird und sich in angesichts der menge an geld wenig verändert hat! es ist insofern übrigens unfair, "ossis" vorzuwerfen, sie könnten nicht mit dem geld umgehen oder blicken es nicht, als das man sich vor augen führen muss, das viele beamte mit den hohen AT verträgen überhaupt keine ureinwohner sind, sondern dumme wessis die viel geld bekommen haben, damit sie im osten arbeiten und eigentlich nicht mehr oder weniger qualifiziert sind, als leute die den besseren überblick vor ort hätten! wieviele minister und behördenleiter sind aus dem westen in den osten emigriert und haben absolut nichts gerissen? das ist das peinliche daran, wenn "wessis" "ossis" irgendwas vorwerfen! vorwürfe wären höchsten gerechtfertigt, wenn die empfänger des geldes auch wirklich hätten entscheiden können, was mit all den verschwendeten unsummen geschieht...die einzigen blühenden landschaften sind die blumentapeten in den arbeitsämtern!
und der ossi wessi scheiss ist wirklich out, aber leider kann man damit am einfachsten verständnissschwierigkeiten überbrücken, es liegt meinerseits eigentlich eher selten eine bewertung zugrunde...![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FodA_F1ghter« (23.07.2005, 13:03)