Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

02.11.2004, 15:38

so das ist meine rangliste:

1:Hunnen
2: Mongolen(obwohl wenn die elite mangudais haben kann man sie fast nit mehr stoppen!)
3:perser(finde ich castle besser als spain ,wegen tc,aber in imp hat spain mit der geilen UU und ktowers etc einfach richtig geile starke imp combos)
spain(finde ich ich feudal auch net sooo schlecht und ich bezweifel es ,dass im teamgame ein spanier gegen nen hunnen eingeht! besonders in A (naja ausser ich spiel sie^^)
chins finde ich erst ab castle geil ,weil ich mit denen in feud net zurecht komme!
und finde sie in imp imo auch recht gut !(naja wenn man mitte mit perser ist und eco für elles hat rockt das natürlich derbe!
aber sonst ist spain dann chins und dann perser die reihenfolge in imp und deren stärke natürlich!

122

02.11.2004, 15:45

@Hummi: Ja, halb so wild.
(Ich hab ja auch nochmal im Techbaum gelünkert, weil ich mir zwar dachte, das die Spains nicht in der "oberen Ber-Bogi-Liga" mitspielen, aber ganz sicher war ich mir auch nicht mehr)

die besten Ber-Bogis im Spiel haben die

Hunnen, Mongolen, Sarazenen und Türken.

Den beiden ersten fehlt das letzte Panzerupgrade, aber dafür haben sie einen Bonus (Kosten, Schussfrequenz), die Sarcs und Turks haben alle Ups für Ber.Bogis

123

02.11.2004, 15:47

und der sara hat +3 vs gebäude :respekt:
fast so geil wie der teambonus

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

124

02.11.2004, 15:56

ach komm du willst mir doch nicht erzählen, dass du auf ara auf bonager/scorps/rammen gehst, zumindest nicht bald (sprich anfang imp)

der brite hat auf jeden fall schneller seine ups als bonager@@ das + 1 reichweite für siege ist auch nicht grade billig

und erst mal braucht ne civ die bonager/scorps/rams hat, mongolen kannst ja mal ausschließen, weil man da ja bekanntlich auf mangudai geht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_teh_pwnage_« (02.11.2004, 15:58)

125

02.11.2004, 15:58

wenn der gegner brite ist und auf arbas heles champ geht wird der gegner nicht machen was er imemr macht sondern das was es kontert.

sicher sind briten nicht schlecht in imp aber da gibts schon ziemlich viel besseres und auch einiges billiger noch

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

126

02.11.2004, 16:00

ne es gibt nix billigeres, weil die arbas von den briten einfach nicht so schnell sterben, im gegensatz zu anden units. Und dass halbs/ champs teuer sind glaub ich auch net =)

127

02.11.2004, 16:06

briten sind anfang imp ne powerciv, genauso wie goten aber später beide gut zu kontern. (briten durch goten auch anfang imp O_o)

128

02.11.2004, 16:06

maya sind zB billiger aber weit besser

129

02.11.2004, 16:07

Zitat

Original von Rommel
und der sara hat +3 vs gebäude :respekt:
fast so geil wie der teambonus

Beim Raiden kann das schon reinhauen. Ein TC is schneller weggeschossen als man glaubt. Sieht man alle Jahre mal in nem Rec :D

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

130

02.11.2004, 16:11

ja aber maya taugen im 3v3 ara nix, weil sie keine knights haben :P

und goten find ich in castle/feud ziemlich schlecht

ich bahupte hier ja nicht, dass briten so 0verpowered sind, dass überhaupt keine civ zu keiner zeit land sehen kann, aber dass sie mit den anderen 3v3 civs schon mithalten können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_teh_pwnage_« (02.11.2004, 16:13)

131

02.11.2004, 16:14

problem bei briten is imo die mangelnde mobilität, wenn man an einer Stelle im Stellungskampf ist rockt das weil man da echt super vorwärts kommt durch schnelle effektivität anfang imp - aber wenn zuhause plötzlich was ankommt O_o

132

02.11.2004, 16:15

aber briten sind ohne bl genauso untauglich für 3v3 wie maya imo ;)

auf ritter gehn als mitte kannst vergessen da kannst nichts tun, boom hast zwar guten aber parts sterben dann bei gleichem skill und gutem spiel.

ausen sind briten ganz ok in feudal und castle wenn auf bogis gehst und pikes, aber kannst halt auch schlecht raiden gehn und parts helfen geht gar nicht. skirms und mangen und maybe paar ritter oder so halten den briten auch ganz schön auf in castle ausen. in imp sind sie sicher gut aber bis dahin bist normal schon recht hinten, auch wenn voll archer mass und pikes machst kannst das recht leicht kontern in castle, und sonst haben briten nicht viel

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

133

02.11.2004, 16:19

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
problem bei briten is imo die mangelnde mobilität, wenn man an einer Stelle im Stellungskampf ist rockt das weil man da echt super vorwärts kommt durch schnelle effektivität anfang imp - aber wenn zuhause plötzlich was ankommt O_o

100% agree, dann muss man halt um hilfe rufen=)

statt bl machst halt anfang castle die panzerung oder agriffsup, das hat fast die gleiche wirkung, als mitte muss man halt schaun, dass man schnell imp kommt, und dann eine seite killen

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

134

02.11.2004, 19:11

@realfool: das mit der Heavy Siege meinte ich nur in Post-Imp
Anfang Imp sind sie schon stark, da haben wir ja bereits alle zugestimmt :P

135

03.11.2004, 23:08

Zitat

Original von DIC_reALFool_

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_

100% agree, dann muss man halt um hilfe rufen=)

statt bl machst halt anfang castle die panzerung oder agriffsup, das hat fast die gleiche wirkung, als mitte muss man halt schaun, dass man schnell imp kommt, und dann eine seite killen

also opfer civ oda wat?

nee mit soner ofper einstellung zoggn is nix für mich.
mongs oder hunnen, rest is bnoob geschwätz für opfer.

137

03.11.2004, 23:14

1111111
n
PomadenChabo_ is schon teh real rox
!
!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
€: teh anti-opfer
11
11
11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (03.11.2004, 23:15)

138

03.11.2004, 23:31

teh 2k!!!111

139

03.11.2004, 23:52

Mit so einer Opfereinstellung posten wäre nichts für mich.

11

Du Opfer 11

140

04.11.2004, 12:09

ich kann nur sagen das ich die mogoloischen cav.archer gar nt ma so gut finde.
Die haben zwar 20% schnelelren angriff aber sie haben halt das letzte panzerungupgrade net dadurch habense halt nur 1+4 armor ggn schützen un wie andere civ haben sie 1+6 armor ggn pfeile un der gewinnt auch ggn nen mongolischen schützen.
Im grunde bringt die feuerrate da nur was ggn b waffen oder gebäude...

141

04.11.2004, 12:22

Und Piken und Champs und Cav aller Art und viele UUs, sprich alles was besser erst gar nicht rankommt. Höhere Feuerrate bedeutet, dass mehr hin sind bevor sie tile-an-tile stehen, und das is sicher immer ein Vorteil (endloses hit-und-run klingt ja cool, kommt in der Realität aber selten vor ;) ).

142

04.11.2004, 13:18

20 % mehr angriff ? bei 7+4 x 5 haben wir in 5 schüssen 55 schaden .
bei 7+4 mal 6 ( die 20 % sind der schuss zusätzlich in gleicher zeit ) haben wir 66 schaden .

mit allen ups fängt die rüstung 6 pro schuss = 30 ab = 25 schaden ( 5 schuss ) .

bei mongo schüssen fängt die rüstung in gleicher zeit 36 ab = 30 schaden . ( 6 schuss )

ein mong ber bogi müsste nen full up ber bogi besiegen .

Also : im haben die mongs trozdem die besten weil sie nach meiner rechnung alle andren besiegen .

Die frage is eher : kommt der hunne mit seiner masse dem angriffsbonus der mangus hinterher ?

und lohnen sich die 5 mehr angriff , wenn eh 30 vs 30 immer nur auf einen zielen ? Tja ... muss jeder für sich selbst wissen , aber objektiv gesehen unterschätzen wohl wieder mal alle was 20 % mehr angriffsspeed eigentlich bedeuted ... ähnlich wie bei japsen , kapiert auch keiner das dass mehr rockt als man glaubt ... tz .

143

04.11.2004, 13:46

Richtig, es gibt Leute die bis heute nicht glauben dass die Japser Champs die stärksten im Spiel sind.

144

04.11.2004, 14:07

Zitat

Original von VeGeTeX
ich kann nur sagen das ich die mogoloischen cav.archer gar nt ma so gut finde.
Die haben zwar 20% schnelelren angriff aber sie haben halt das letzte panzerungupgrade net dadurch habense halt nur 1+4 armor ggn schützen un wie andere civ haben sie 1+6 armor ggn pfeile un der gewinnt auch ggn nen mongolischen schützen.
Im grunde bringt die feuerrate da nur was ggn b waffen oder gebäude...

wtf8o8o8o8o8o8o8o8o8o^^

145

04.11.2004, 14:16

tja , darauf hab ich meinen post ja bezogen hansi ^^
Ich hoffe jetzt zündet keiner die japsen diskussion an , wer will rechnet aus ob der schnellere angriffsbonus mehr bringt als die extra attack von den atzen .
selbst wenns so wäre , der vorteil das keine ut entwickelt werden muss is imens ;)

Also ich stimm mit darkman überein , und da ich das mong problem rechnerisch aufgegliedert hab dürfte das jetzt auch kein prob mehr darstellen ;)

146

04.11.2004, 14:23

fand das post nur halt teh rox 11

147

04.11.2004, 15:21

Ich habe vor einiger Zeit im Editor mal ein Paar Einheitenduelle getestet. Dabei war es so, dass ein Ber.Bogi von den Mongolen(mit allen ihm zur verfügung stehenden Ups) jeden anderen Ber.Bogi besiegt. Eben so sind die japanischen Elitekämpfer die stärksten, auch wenn die Azteken eine höhere Angriffsstärke haben und die Wiks mehr HP's. Auch ist es so, dass ein keltischer Scorpion, einen chinesischen killt, obwohl dieser eine höhere Angriffsstärke besitzt. Wenn man mehrere Einheiten gegeneinander antreten lässt, sieht es für die Units mit dem Speedbonus nur noch besser aus.

148

04.11.2004, 15:57

ja ist auch logisch das addiert sich ja.

mongolen cav archer sind die besten, und mangudai rocken noch weit mehr

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

149

04.11.2004, 16:07

Was sit an Mangudai sonst noch so gut?

Die kosten 5 Gold weniger
Angriffbonus gegen B.Waffen
Schießen schneller
+2 Attack vs Piken
+1 Attack vs alle

weniger Rüstung

als ein normaler Ber. Bogi mit allen Ups

noch was?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (04.11.2004, 16:09)

150

04.11.2004, 16:14

angriffsgeschwindigkeit is zusätzlich zum mongobonus nocheinma erhöht; schießen somit mehr als doppelt so schnell wie ein plänkler
und laufen schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (04.11.2004, 16:15)