You are not logged in.

• Login

1,441

Monday, January 3rd 2011, 3:43pm

nein

Vincent_GP

Trainee

Occupation: GER

• Send private message

1,442

Monday, January 3rd 2011, 3:51pm

---------------neuer-----------------
lahm, breno, badstuber, coentrao
----schweinsteiger, gustavo-------
---robben, müller/kroos, ribery---
---------------gomez----------------

Mann Dyor, da hast aber wirklich eine Traummannschaft zusammen gestellt, die sicher auf Jahre auch in der Championsleague unter den besten vier zu finden wäre! :bounce:

Obwohl sie Neuer nur holen sollten, wenn er auch zu den Bayern will. In Schalke wird ja förmlich verehrt, regelrecht auf Händen getragen und das braucht der imo auch.

An der Meisterschaft in dieser Saison wird der Transfer von Gustavo allerdings nichts mehr ändern. Die läßt sich Dortmund sicherlich nicht mehr nehmen und nach der Leistung in der Hinrunde hätten sie es auch durchaus verdient, auch wenn ihr Auftritt international eher traurig war und für die Championsleague nichts gutes verspricht. X(

Gruß Vince, der auf eine spannende Rückrunde hofft

Tocha

Master

• Send private message

1,443

Monday, January 3rd 2011, 4:20pm

ich glaub das luiz eine echte verstärkung für die bayern sein kann, wenn er richtig integriert wird.

und ich glaub auch nicht daran das die Bayern meister werden, 3 fachbelastung;
Vizekusen kann es auch nicht werden allein wegen dem namen, der sagt ja schon alles :P und der rest na ja lol ^^

• Send private message

1,444

Monday, January 3rd 2011, 5:41pm

Mark van Bommel ein Kandidat beim AC Mailand?
Na wenigstens nicht Inter... ich fände es etwas früh, aber wenn sie noch Geld haben wollen, müsste er jetzt weg.

1,445

Monday, January 3rd 2011, 5:46pm

ich denk mal sie wollen vor allem gehalt sparen und nen potentiellen unruhestifter loswerden. so wie damals bei luca toni...

• Send private message

1,446

Monday, January 3rd 2011, 5:50pm

Ich glaube am Gehalt liegt es nicht, weil sie im defensiven Mittelfeld jetzt auch nicht so übig besetzt sind - vor allem, wenn Schweinsteiger doch öfters mal den 10er spielt um Gomez gut zu bedienen.

Unruhe lasse ich gelten.

1,447

Monday, January 3rd 2011, 6:39pm

damit du mal nicht das letzte wort hast ;):

an gelernten dm/zm hat bayern momentan:

Tymo, Ottl, Schweini, Gustavo

dazu kommen als alternativen:

Pranjic, Kroos,

und falls alle stricke reißen:
Lahm (wobei dann die RV echt schwach besetzt wäre) und Badstuber (hat zumindest bei den amateuren oft im dm gespielt )

also insgesamt 8 passable spieler für 2 positionen. denke das reicht :P

Edith: und nicht zu vergessen: altintop, der kann eh alles

This post has been edited 1 times, last edit by "]DEAD[ Wulfila" (Jan 3rd 2011, 6:40pm)

• Send private message

1,448

Monday, January 3rd 2011, 7:55pm

Es geht nicht darum, wer da irgendwie spielen kann - sondern wer da auch auf CL-Niveau besteht.
Tymo spielt aktuell IV, wenn bayern keinen kauft, bleibt es wohl vorerst auch dabei. Lahm geht genauso wenig (und ich bezweifle, dass er gut DM spielen könnte). Badstuber passt zu schlecht für das DM, mit etwas Training könnte er es aber vielleicht ganz pasabel spielen. Ottl ist eher Aushilfe für das DM, jemand zum Einwechseln. Bleiben Schweini und Gustavo. Altintop hat für die Türkei bei der EM 2008 glaube ganz gut im DM gespielt, aber ob er das jetzt auch noch so könnte? Ich glaube dafür kann er nicht mehr genug laufen.

Kroos köntne man DM spielen lassen, aber damit reißt man sich auch immer in der Offensive ein Loch und er ist imho offesnsiver etwas stärker. Pranjic wird öfters mal auf DM eingewechselt, aber in nem CL-Spiel will man ihn da auch nicht starten sehen.

Für mich haben die Bayern nur Schweini und Gustavo und mit leichten Abstrichen Kroos im DM. Für 3 Wettbewerbe kann das etwas dünn werden.

1,449

Monday, January 3rd 2011, 8:07pm

nicht jeder von den 3 wettbewerben is champions league. und welche mannschaft hat schon für 2 positionen 4 spieler.

btw tymo spielt iv solange badstuber verletzt ist.
gustavo geht wohl auf linkshinten. und wenn robben wieder da ist hat kroos keinen platz mehr in der mannschaft. (es sei denn man verzichtet auf ribery, müller oder gomez, wobei ich keinen von denen für kroos opfern würde ;) )
übrigens wurde ottl van bommel in den letzten spielen vorgezogen. gegen stuttgart hat er auch mal n schönes tor gemacht. ganz blind isser wohl auch ned.

lahm hat für bayern und in der nationalmannschaft schon öfters mal im dm ausgeholfen. er packt das schon.

die bayernspieler sind fast alle extrem flexibel einsetzbar und der trainer nutzt das auch fleißig. wenns nach ihm ginge hätte bayern noch 3-4 spieler weniger :P

• Send private message

1,450

Monday, January 3rd 2011, 8:13pm

Im Vergleich zu anderen Mitbewerbern hat Bayern eine dünne Personaldecke. Vor diesem Hintergrund könnte ein Weggang von van Bommel schmerzen. Ich bin ja nicht dagegen, nur sage ich, dass gehalt sparen sicherlich das unwichtigste Argument ist.

Im Kaderbau macht van gaal auch nieht alles richtig, siehe die Situation jetzt.

1,451

Monday, January 3rd 2011, 8:43pm

auf contento badstuber und alaba bauen , sowie nicht tausend neue leute zu verpflichten , braafheid ne 2te chance gegeben , etc pp find ich durchaus DOCH richtig von vG . Außerdem konnte niemand wissen das sich klose und olic verletzen , sowie ist man einfach verpflichtet drauf zu vertrauen das leute wie robben/ribery irgendwann wieder fit werden , denn wenn man dies nicht täte würde man nur seine eigenen transfers ins lächerliche ziehen ( ala : ich kauf mir nen topstar der nur zum gehalt abgreifen da ist , da er eh nur verletzt ist , und stell nen 2ten topstar dahinter um den rest der saison zu spielen )
desweiteren wird tymo nichtmehr groß IV spielen wenn Badstuber wieder gesund ist , was ich glaube momentan . Damit kann er durchaus 1:1 die vB position übernehmen .
Pranjic hat dort übrigens schon SUPERspiele gezeigt imho . Wurde vielzuoft von vorurteilen überladen beurteilt . "Schlecht" war er auch nur wenn er den lv mimen musste ( und auch da wird überbewertet weil die position sowieso vakant ist/war (zu diesem zeitpunkt) , siehe Bremen , da kann man nur schlecht aussehen )
Altintop ist übrigens n super 6er , aber bei den türken musste er damals ( auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin ) fast ausschließlich als RV aushelfen , war trotzdem in der besten elf des turniers . Also nicht so wie du sagst im Dmf, nur um das mal zu revidieren .

Finde trotzdem nicht das man ihn gehen lassen sollte . Klar ist seine zeit auch langsam mal vorbei , für micht ist er aber nichtsdestotrotz noch mit einer der besten dmfs der welt und ein charakterkopf den man nicht so einfach ersetzen kann ( binde hin oder her ) , v.a. nicht in der halbserie .

• Send private message

1,452

Monday, January 3rd 2011, 9:37pm

Meiner Erinnerung nach hatte Altintop nur das Tunier als rechter Außenverteidiger begonnen, wurde dann aber im Mittelfeld eingesetzt.

Tymo ist ja eigentlich auch DM, aber es ist fraglich ob er da so spielen kann, wie van Gaal es will. Und Altintop ist bei weitem kein super 6er mehr, er macht manchmal ganz gute Spiele im Mittelfeld außen, aber manchmal eben auch nicht.

Bei van Bommel finde ich auch den Charakter wichtiger für die Mannschaft als alles andere. Aber vielleicht werden ja Lahm und Schweinsteiger noch mehr in die Pflicht genommen und perspektivisch auch ein Neuer.

Pranjic fand ich als DM nie sehr überzeugend, eher weiter auf der Außenbahn. Ansonsten seh ich gar nciht so viel verschieden zu deiner Sichtweise - außer, dass Bayern einen recht dünnen Kater hat, verglichen mit den meisten anderen europäischen Top-Teams.

1,453

Tuesday, January 4th 2011, 12:33am

na gut, bayern zahlt halt erstam die arena ab, bevor in europa richtig angegriffen wird.
sagt der uli auch in jedem zweiten interview

1,454

Monday, January 10th 2011, 12:52pm

ich dachte schon als gladbach fan,das es mir sch.... gehen muss.

aber wie müssen sich dann erstdie kölner fans fühlen:

köln ist wohl an arthur wichinarek intressiert.

wünscht ihr euch schon den pleite-meier zurück:):):)?

allofs kann sich eine rückkehr von klose vorstellen,laut sport 1.
der hat wohl schon vergessen,wie der sich damals verabschiedet hat.
wie er das wohl den fans verkaufen will....

1,455

Monday, January 10th 2011, 12:54pm

ach als Köln Fan ist man leidensfähig genug ;)

1,456

Monday, January 10th 2011, 1:02pm

btw gibts ne seite im internet wo alle testspiele inkl. aller aufstellungen!!! drin sind?

1,457

Monday, January 10th 2011, 5:54pm

Quoted

Original von CoK_Gladbach

köln ist wohl an arthur wichinarek intressiert.

wünscht ihr euch schon den pleite-meier zurück:):):)?

der geht zu den Schanzern!

Slash

Intermediate

• Send private message

1,458

Tuesday, January 11th 2011, 1:05am

Weidenfeller hat bei uns verlängert.
Freut mich irgendwie.
Hoffe er hält weiter so wie zuletzt :)

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

1,459

Tuesday, January 11th 2011, 10:06am

Quoted

Original von _LegacY_
Weidenfeller hat bei uns verlängert.
Freut mich irgendwie.
Hoffe er hält weiter so wie zuletzt :)

glaube ich nicht, hat doch jetzt seine schäfchen im trockenen. kurz mit dem ausland geliebäugelt, ein paar euros rausgeholt und sich jetzt schön zurück lehnen mit dem neuen vertrag. würde zumindest zu ihm passen.

1,460

Tuesday, January 11th 2011, 11:20am

Quoted

Original von CoK_a_cola
glaube ich nicht, hat doch jetzt seine schäfchen im trockenen. kurz mit dem ausland geliebäugelt, ein paar euros rausgeholt und sich jetzt schön zurück lehnen mit dem neuen vertrag. würde zumindest zu ihm passen.

bla... Meister will er schon werden. Wenn er sich "hängen" läßt, dann vielleicht nächste Saison, wenn er "satt" ist.

Antares, der das aber auch nicht glaubt

1,461

Tuesday, January 11th 2011, 11:32am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_$kittle_" (Jan 11th 2011, 11:32am)

1,462

Tuesday, January 11th 2011, 11:32am

Hoffenheim hat gute Bilanzen vorgelegt!

1,463

Tuesday, January 11th 2011, 11:47am

Mal wieder ins Kino gehen?
Wie wärs hiermit "Das Leben ist kein Heimspiel"
http://www.youtube.com/watch?v=NzQ_7yVGiOo

Das Projekt ist schon ein tolle Sache:
* Man nehme 250 Mio. in die Hand
* Man schreibt ohne Verkaufserlöse ca. 25 Mio. Verlust im Jahr
* Der gesamte Verein ist von EINER Person abhängig
* Obwohl Mittelfeldverein bläht man nur (!) den Personalkostenetat auf 45 Mio. auf
* Die 50+1 Regel wird nur formal eingehalten
* Kritiker = Neider

Herr Hopp will den Verein wirtschaftlich (!) von ihm selbst unabhängig machen. Nach dem ganzen Theater im Dorf zum Jahreswechsel gehts nun in die Medienoffensive. Das Projekt an sich, also ein Dorf in die 1. Liga UND finanziell sich selbst tragend, also die Quadratur des Kreises, ist machbar. Rückschläge liegen nicht im System, sondern sind dann Fehler Einzelner "Hopp: Schindelmeisers Verträge "hätten uns beinahe den Hals gebrochen".

Eine eigene Liga Hoppenheim, Golfsburg, Bayer, Red Bull etc. hätte doch auch was ;)

1,464

Tuesday, January 11th 2011, 12:32pm

Neider.

Occupation: ger

• Send private message

1,465

Tuesday, January 11th 2011, 12:39pm

Du hast Ja recht mit hoffenheim, aber hör auf, Bayer und fit abstrichen Wolfsburg im den gleichen Topf zu stecken. Befasse dich lieber mal mit unserer Geschichte. Denn wenn man keine Ahnung hat,...

Ständig dieses gelaber, dass Bayer so ein retortenverein wäre... wenigstens haben wir uns Erfolg nicht mit Geld gekauft, dass wir nicht haben ( Dortmund, Schalke) Was dann der Steuerzahler ausbügeln kann und wir haben uns auch nicht für Geld an die russen-mafia verkauft ;) ach Ja unser Stadion wurde auch nicht vom Steuerzahler bezahlt...

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex_Lev" (Jan 11th 2011, 12:40pm)

1,466

Tuesday, January 11th 2011, 1:20pm

Quoted

Original von Alex_Lev
wenigstens haben wir uns Erfolg nicht mit Geld gekauft, dass wir nicht haben ( Dortmund, Schalke) Was dann der Steuerzahler ausbügeln kann

bei Bayer bezahlt den Kader der Kranke, der überteuerte Medikamente verschrieben bekommt und kaufen muss, und damit jeder der in Krankenkassen einzahlt :P

1,467

Tuesday, January 11th 2011, 1:29pm

+1

ausserdem muss man sagen das Bayer uerdingen 05(jetzt kfc krefeld) bis 1988 erfolgreicher war als leverkusen,die dmals schon deutlich mehr geld bekamen.

und wie war das noch

ihr habt den erfolg nicht mit geld gekauft??

also ist das mit dem geldkoffer reisenden calmund nur ein ammenärchen?
zum thema schwarzgeld/steuerhinterziehung gab es keine verurteilung?

• Send private message

1,468

Tuesday, January 11th 2011, 1:32pm

Das nennt man Kapitalismus :P bei Schalke zahlt also jeder, der ne gas Heizung hat, bei Nürnberg der Präsident :P falls du 60er bist: da zahlen die Bayern

• Send private message

1,469

Tuesday, January 11th 2011, 1:35pm

Ich habe gesagt, dass Dortmund und Schalke sich Erfolg mit Geld gekauft haben, das sie nicht haben (hatten). Welcher Verein im profifusscball kauft sich bitte keinen Erfolg???

Ach Ja stimmt, Gladbach und Köln, die verprassen einfach nur so Geld.

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex_Lev" (Jan 11th 2011, 1:37pm)

1,470

Tuesday, January 11th 2011, 1:36pm

Geld das man nicht hat...

Naja, seit 2006 hat man sich, um unangenehme Fragen zu vermeiden von der Veröffentlichungspflicht der Geschäftszahlen befreien lassen. Bleiben also "nur" die Zahlen vor dieser Zeit.

2003/04 schloss die Fußball-GmbH Bayer 04 Leverkusen ihr Geschäftsjahr mit einem Minus von gut 42 Millionen Euro ab. Die kurzfristigen Bankschulden lagen bei 60,6 Millionen Euro. Die "Sondermaßnahmen zur Sanierung" von rund 100 MIo. lagen doch etwas über den in normalen Zeiten überwiesenen 25 Mio. pro Saison von der Marketingabteilung der Bayer AG an die Fußballabteilung.

2004/05 hat man etwas hin und her geschoben. Künftige Spieler-Transfererlöse für überteuerte 37,3 Mio. an die AG verkauft. Namensrechte der BayArena für 36 Mio. zurückgekauft, dabei hatte der Konzern das Stadion erst kurz zuvor zum Freundschaftspreis an die Fußball-Tochter abgegeben.

Damit war man u.a in der Lage für 2005 "nur" einen Verlust von 5 Mio. auszuweisen, was nach Aussen noch so im Rahmen liegt und schwups war sie da, die Befreiung der Veröffentlichungspflicht der Geschäftszahlen.

Als 100 prozentige Tochter der Bayer AG, ist man in Leverkusen auch zu einem sehr, sehr guten Teil auf Zuschüsse des Konzerns angewiesen. Falls diese ausbleiben, warum auch immer, wird es zwar nicht so rasant bergabgehen wie z.B. bei einem Sportclub Bayer 05 Uerdingen, der jetzt als KFC Uerdingen 05 in der 6. Liga spielt.

Das die Sportabteilung von Bayer 04 Leverkusen (und damit ist nicht nur der Fussball gemeint) im Gegensatz zu anderen "Projekten" wirklich über Tradition verfügt ist unbestritten. Das man allerdings wirtschaftlich nicht wirklich vom sportlichen Erfolg abhängig ist, dürfte auch klar sein. Nur die Höhe ist unklar, da müssten wir Holzhäuser oder Dekkers fragen.

Das dieses Konstrukt nicht von Steuergeldern oder einem Mäzen finanziert wird ist ein Unterschied. Darauf würde ich mir aber nicht zuviel einbilden.