Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

1 351

23.05.2007, 15:36

Zitat

Original von Le_Smou

Zitat

klimowitz nach dortmund sehr geil
Wenn der Euch 2 Buden rein rammt beim Derby, dann frage ich wer mal wieder die Zähne nicht auseinander bekommt.  8)

ach dud, eine schwalbe macht keinen sommer... sogar altintop hat schon 2 buden gegen euch gemacht :D

klimowitz ist ne wurst meiner meinung nach, genauso eine pflaume wie ein hanke... aber wenns schön macht!

hab mir mal seine stats in der buli angesehen, 2003/2004 hat er 15 tore gemacht, danach 7, 12, 6! er wird 33 jahre alt und ich denke nicht besser... also mehr als 8 tore macht er im nächsten jahr nicht...

1 352

23.05.2007, 15:37

@ Borgg
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Du denkst natürlich ein Dortmunder kann nicht anders, er muss gegen Schalke wettern. Das ist Dein Vorurteil, ich kritisiere die Einstellung der Schalker Mannschaft, diese Woche hat man auf Schalke 10 Jahre UEFA-Cup gefeiert und die Helden von damals, sehen das genauso. Man kann verlieren, man kann ne Krise haben, doch wenn man sich die Butter vom Brot nehmen lässt so kurz vor Schluss, dann hat man es nicht kapiert, was es für die Fans des Vereins bedeutet mal wieder Meister zu sein. Das ärgert mich sogar als Borusse, ein Verein der seine Existenz und Tradition riskiert und die Spieler geben das nicht zurück, kenne ich aus eigenner Erfahrung und wünsche es nicht mal den Schalkern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (23.05.2007, 15:38)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

1 353

23.05.2007, 15:40

ich wär mal dafür nen neuen thread zu erstellen, der is langsam ausgelutscht...

1 354

23.05.2007, 15:52

Zitat

Original von kOa_Borgg
Aber so viel schlechter als Bremen sind sie auch nicht. Also halt mal die Luft an.

Dein erstes posting zu dem Thema und danach hast du behauptet Smou und ich wären Ultrafans die "unsere" Vereine belobhudeln. Wo haben wir das gemacht?
Ich hab nur geschrieben wie sch.. ich Schalski finde und mehr nicht.
Bei Smou wars ja schon fast differenziert ;)
Außerdem ist Cola Schalker und die müssen damit leben :P

@Icedragon

wenns was neues gibt wirds hier schon stehen also keine Angst.

1 355

23.05.2007, 15:54

Ich verstehs halt nicht.

Diese Saison lief doch für alle grösserne Teams ordentlich. FCB nur UEFA-Cup, aber so richtig weh tut das denen nicht. Jeztt weiss wenigstens auch der LEtzte, dass sie neue Spieler braucehn. HSV noch UI-Cup, BVB wenigstens nicht abgestiegen. Ich galbue die sind auch ganz froh, weil das Team ist noch nicht so weit international gut zu sein, nach dem ganzen Drama mit der Beinahe-Pleite. Schalke war besser, hat mehr Geld und die meisten Fans der Liga mit BVB. Das sollte man eigentlich anerkennen können. Bremen haben sich selber ein Bein gestellt wie so oft. Bei dem Torverhältnis ist echt krass, dass sie nicht Meister sind, aber wie immer gab es zuviele Niederlagen. Schalke hat zwar ganz am Edne zweimal versagt, aber insgesamt weniger als Bremen. VfB war überraschend bis sensationell.
Leverkusen hat sich gefestigt, nachdem es mal nach Absturz aussah und die Neueinkäufe gefallen mir.
Nürnberg ist weiter im Aufwärtstrend und sogar UEFA-Cup.
Berlin langt es mal wieder nicht für die Jungen. Der Rest freut sich, dass sie noch dabei sind oder bei den Absteigern wars auch nicht soo überraschend am Ende.

Es könnte also alles super sein von der Stimmung her, aber statt dessen gibt es hier halt den Neid der Besitzlosen. Eisbars Bremer sind nur Dritter, BVB hat nicht den UEFA-Cup geschafft wie vor der Saison gewollt, HSV hat es eigentlich doch noch gepackt - fast. FCB Fans sind mal ruhig - das wiederum ist schön. :P

Es sollten sich hier noch mehr VfB-Fans melden. Denn der Titel ist fast so wie damals als LAutern mit Rehhagel Meister wurde. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (23.05.2007, 15:57)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 356

23.05.2007, 15:59

Zitat

Original von Edda
Ich verstehs halt nicht.

Diese Saison lief doch für alle grösserne Teams ordentlich. FCB nur UEFA-Cup, aber so richtig weh tut das denen nicht. Jeztt weiss wenigstens auch der LEtzte, dass sie neue Spieler braucehn. HSV noch UI-Cup, BVB wenigstens nicht abgestiegen. Ich galbue die sind auch ganz froh, weil das Team ist noch nicht so weit international gut zu sein, nach dem ganzen Drama mit der Beinahe-Pleite. Schalke war besser, hat mehr Geld und die meisten Fans der Liga mit BVB. Das sollte man eigentlich anerkennen können. Bremen haben sich selber ein Bein gestellt wie so oft. Bei dem Torverhältnis ist echt krass, dass sie nicht Meister sind, aber wie immer gab es zuviele Niederlagen. Schalke hat zwar ganz am Edne zweimal versagt, aber insgesamt weniger als Bremen. VfB war überraschend bis sensationell.
Leverkusen hat sich gefestigt, nachdem es mal nach Absturz aussah und die Neueinkäufe gefallen mir.
Nürnberg ist weiter im Aufwärtstrend und sogar UEFA-Cup.
Berlin langt es mal wieder nicht für die Jungen. Der Rest freut sich, dass sie noch dabei sind oder bei den Absteigern wars auch nicht soo überraschend am Ende.

das unterschreib ich gern ;)

1 357

23.05.2007, 16:40

dann hättest du aus dem selben interview zitieren sollen, dass der HSV immer eine herzensangelegenheit war und bleiben wird und euer bvb bei ihm niemals den stellenwert erreichen wird...  8)

und da ich extrem schmerzbefreit bin, interessiert mich doll nicht im geringsten. fand es schade, dass es so mit ihm geendet hat und er die mannschaft nicht ausreichend pushen konnte, auch unter ihm soviele punkte zu sammeln, wie mit der hupe. immerhin ist er einer der großen hsver ohne jemals einen titel gewonnen zu haben, er war hier extrem beliebt, dass schaffen nicht viele trainer in hh!! aber zuletzt hat ihn einfach sein glück verlassen. zudem dachte ich ja, dass es seine letzte rettungstat für den HSV ist, dortmund noch hinter dem HSV zu platzieren, so dass er uns durch euren abstieg rettet. so kann man sich in den leuten täuschen, eigentlich ist er jetzt ein arsch für mich, da halt beschissener verein und so... :D

1 358

23.05.2007, 16:59

Wtf macht eigentlich Wolfsburg.

Zuerst geben sie Klimowicz ab, und nun auch noch Hanke, wollen die nächste saison unbedingt absteigen?

Sturmduo Boayke + Hill ftw?

1 359

23.05.2007, 17:02

Zitat

Original von Le_Smou
@ Borgg
...ich kritisiere die Einstellung der Schalker Mannschaft, diese Woche hat man auf Schalke 10 Jahre UEFA-Cup gefeiert und die Helden von damals, sehen das genauso. Man kann verlieren, man kann ne Krise haben, doch wenn man sich die Butter vom Brot nehmen lässt so kurz vor Schluss, dann hat man es nicht kapiert, was es für die Fans des Vereins bedeutet mal wieder Meister zu sein

Also ich könnte das Argument nachvollziehen, wenn es um den Abstieg (bspw bei Mönchengladbach) geht. Dort verlassen die guten Spieler ja meist das sinkende Schiff und können bei einem anderen Verein fröhlich weiter machen. Ihnen tut sowas nicht weh. Stichwort Söldnermentalität.

Einer Manschaft aber vorzuwerfen, man würde aus mangelndem Elan nicht Meister werden und das vorletzte Spiel leichtfertig und lustlos zu vergeben halte ich für Quatsch. Es gibt halt Tage da läuft es nicht. Da spielt sicherlich die Psyche eine wichtige Rolle. Es gab Partien, z.b in Bremen da haben sie es gut gepackt. Auch da war großer Druck auf ihnen. Was wurden die da gefeiert in den Medien wie souverän sie das geschaukelt haben. Hätten sie da mit der Leistung von Dortmund verloren und das Spiel in Dortmund dafür souverän gewonnen säh es unterm Strich genauso aus, aber keine Sau würde sich im nachhinein dermaßen über das eine Spiel aufregen. Den schlechten Tag 2 Spieltage vor Ende zu erwischen ist halt Pech.

1 360

23.05.2007, 17:38

in 8 spielen 9 punkte auf den späteren meister zu verlieren ist verdammtes pech, stimmt schon :rolleyes:

und wenn schalke gegen bremen verloren hätte und gegen dortmund gewonne, dann wären sie übrigens dritter ^^

1 361

23.05.2007, 17:44

2. Platz und sichere CL ist gut. Da gibts nix zu meckern. 16 andere Teams wären froh, wenn sie das hätten.  8)

1 362

23.05.2007, 18:12

Zitat

Original von zecher_grauen__
in 8 spielen 9 punkte auf den späteren meister zu verlieren ist verdammtes pech, stimmt schon :rolleyes:

Von mir aus auch Unvermögen oder sonstewas. Aber ganz bestimmt nicht "kein Bock gehabt". Wer hat bitte kein Bock Meister zu werden. Den musst mir mal zeigen. *kopfschüttel*

1 363

23.05.2007, 18:15

Zitat

dann hättest du aus dem selben interview zitieren sollen, dass der HSV immer eine herzensangelegenheit war und bleiben wird und euer bvb bei ihm niemals den stellenwert erreichen wird...
Ja wo steht das? Quelle? Bei der letzten Fanaktion hat er wieder gemeint, dass es das Geilste ist, was er bis jetzt erlebt hat. Da muss er sich ja in Italien gelangweilt haben. Wenn er in 10 Jahren RWE trainiert, ist das bestimmt für ihn auch das Geilste was er je erlebt hat. So sind die neuen Trainer halt. Da wird man auf einen Ernst Middendorp schon etwas neidisch.

Zitat

Einer Manschaft aber vorzuwerfen, man würde aus mangelndem Elan nicht Meister werden und das vorletzte Spiel leichtfertig und lustlos zu vergeben halte ich für Quatsch.
Also wie die Flitschbirnen hier zur Halbzeit in die Kabine geschlürft sind, war schon unter aller Sau.

Zitat

Den schlechten Tag 2 Spieltage vor Ende zu erwischen ist halt Pech.
Genau das ist die Einstellung mit der man nicht Meister wird.

Zitat

2. Platz und sichere CL ist gut. Da gibts nix zu meckern. 16 andere Teams wären froh, wenn sie das hätten.
Platz 2 ist gut, besonders wenn man Platz 1 verschenkt hat. Ja ne is klar. Hier rennen wieder Experten rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (23.05.2007, 18:16)

1 364

23.05.2007, 19:07

ehrlich was ihr da für nen drama macht.

Die hatten in Dortmund die Hosen voll die Schalker. Aber die Dortmunder haben ja selber Erfahrungen damit. Ihr Team war auch nicht so toll dieses Jahr bei Heimspielen. Ausserdem ist es ein Klassiker. Lnage geführt und dann doch noch verloren. Den Hebel kriegt man dann einfach nicht mehr umgelegt. Das ist auch schon Spitzenteams wie AC Milan passiert.

Fakt ist immer noch, dass nur ein Überraschungsteam besser war als Schalke dieses Jahr. Und FCB oder Bremen sind alle hinten dran. Sooo schlecht können sie also nicht gewesen sein.

1 365

23.05.2007, 20:28

@Edda

Schalke war aber auch das einzige Top4 Team das keine WM Belastung hatte und keine Doppelbelastung wie Bayern und Bremen.
Bei Leverkusen war kurz nach dem Ausscheiden auch in ein Loch gefallen.
Genau deshalb sagen ja alle, dass es so leicht wie diese Saison nicht mehr wird Meister zu werden.

Bayern wird aufrüsten und Bremen wird den Kader auch erweitern und qualitativ verbessern. Mal sehen ob das an Schlacke und dem VfB spurlos vorbei geht wenn sie 3 mal pro Woche spielen.

1 366

23.05.2007, 20:37

@eisbär: das zitat passt einfach wie die faust aufs auge

Zitat

Wolfsburgs Coach Klaus Augenthaler über die Leistung von Mike Hanke beim 0:0 in Frankfurt. „Ihm fehlt noch die Frische. Er hat bei der WM ja auch 20 Minuten gespielt.“

1 367

23.05.2007, 20:54

@Schaf

es gibt wohl schon einen Unterschied zwischen 20 min und den Spielzeiten von Borowski, Frings, Klose und Mertesacker oder siehst du das anders?
Mertesacker kam verletzt von der WM und hat 5 Spiele gefehlt und Boro kam die ganze Saison nicht auf die Beine.
Hanke oder auch Hitzlesperger haben bei der WM ja nur trainiert und sich so fit gehalten und andere wie die 4 genannten hatten keine Ruhephase.
Bei den Bayern ist das bei allen WM Spielern ähnlich aber wahrscheinlich weiß das Auge ja auch besser.
Hatte bisher auch ne Menge Erfolg bei seinen Vereinen und ich denke nicht, dass er da die Hauptspieler der WM meint.

Viele haben sich bei der WM eben zerissen was bei der Einzigartigkeit dieser WM nicht unverständlich ist und wenn die Regeneration fehlt geht eben nichts.

EDIT:

Hier mal das Gegenargument. Aber Erfolglos-Klaus hat sicher mehr Ahnung ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.05.2007, 20:58)

1 368

23.05.2007, 21:20

Ich weiß schon wie du das meinst, aber das Zitat da einzuschieben war einfach ein Muss. :D

1 369

23.05.2007, 21:51

Eise versteht halt in solchen Dingen keinen Spass. :D

1 370

23.05.2007, 22:20

ach was,

die haben alle eine lasche Einstellung, hat auch der Uli Hoeneß gesagt, dass die noch denken es sei imemr noch Sommermärchen. ist echt alles lustig, was ihr für ausreden scuht, weil eure teams hinter schalke stehn.  8)

1 371

23.05.2007, 22:26

Du schaust doch lieber Farbe beim trocknen zu.

1 372

24.05.2007, 08:59

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Mal sehen ob das an Schlacke und dem VfB spurlos vorbei geht wenn sie 3 mal pro Woche spielen.

3x pro Woche? Wo gibts das denn? Hab ich was verpasst? Ist das eine Vermutung von dir? Oder hast du das nur irgendwo gehört?

Wenn du ganz viel Pech hast, hast du ein Sonntagsspiel, 1x CL und darauf die Woche gleich das Freitagsspiel. Aber das ist maybe 1x in der ganzen Saison und wohl kaum der Rede wert.

1 373

24.05.2007, 09:17

Will keiner mal die Eintracht loben? ;)
Trotz dreifacher Belastung anfangs: Zweitbeste UEFA Cup Mannschaft (wenn man Bremen mal als eigentlich CL zählt), DfB Pokal Halbfinale und souverän die Klasse gehalten. Also ich bin zufrieden. Freue mich auf nächste Saison!
Frankfurt macht bescheiden. :D

1 374

24.05.2007, 10:05

@Edda

Was hat das mit Ausreden zu tun? Es ist schliesslich unbestritten, dass einige WM Spieler in ein Loch gefallen sind.

@Borgg

Hast was gefunden? Samstag, Mittwoch, Samstag auch englische Woche genannt. Natürlich kannst du jetzt rummachen und erzählen, dass es 8 Tage sind.
btw sind es dann nicht nur Spiele sondern auch die Reiserei aber wie man hier immer wieder lesen kann ist so was ja keine Belastung.
Bremen hat zB am Ende immer Donnerstags gespielt und bis Sonntag sind es dann grade mal 3 Tage wenn du Donnerstag auf Freitag Nacht heimfliegst ist das echt kaum anstrengend ^^

@El_Cheapito

ja die Eintracht war toll ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (24.05.2007, 10:06)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 375

24.05.2007, 11:04

auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe mit der doppelbelastung, muss man doch auch mal auf dem teppich bleiben, das ist deren job, die machen nix anderes und viele der spieler sind nur am rumheulen....

aber diese diskussion ist eine endlosschleife, lassen wir uns einfach von der nächsten saison überzeugen, wer recht hat!

1 376

24.05.2007, 11:04

ja und? Das mit der Mehrfachbelastung haben sie ja vorher gewusst. Schlechtes Management, dass man darauf nicht reagiert hat. Da kann ja Schalke nix dafür, dass sie deshalb zweiter werden.

1 377

24.05.2007, 11:12

@Edda

Genau schlechtes Management oder eben sinnvoll kalkuliert weil nicht jeder Geld im Überfluss hat oder sich verschulden will!!

1 378

24.05.2007, 11:30

schon erstaunlich, dass englische, spanische und italienische profis nicht jammern, dabei ist deren spielplan noch wesentlich kompakter und aufwendiger als der deutsche! einzig das spaniene und italien ein wenig mehr regenerationszeit nach der wm hatten, könnte man anführen! aber dies hebt sich spätestens durch die fehlende winterpause ja wieder auf! jeder profi der über dreifach belastung jammert ist ein weichei!! jeder von denen sollte sich mal vor augen führen, dass er einen traumjob hat. und wer dreifach belastung ausgesetzt ist, gehört meist ja nicht zu den komplett erfolglosen spielern einer liga und verdient entsprechend! das argument ist an den haaren herbeigezogen eise, jeder einzelne von den spielern sollte in der lage sein, seinen körper entsprechend zu regenerieren um eine saison durchzustehen, ansonsten hat der wurst uli ausnahmsweise mal recht..das sind echte lappen, wenn sie eine 3 spiele in 8 tagen nicht durchstehen und das geld nicht wert!! zumal sie ja nicht ausnahmslos englische wochen habe, sondern auch diese gestückelt in der saison auftauchen! engländer hätten mal nen grund zu jammern, aber da sind sie mal wieder vorbildlich in sachen fussball!

1 379

24.05.2007, 11:46

@Basti

Echt seh das ähnlich aber im Vergleich zu den Schalkern ist die Belastung trotzdem höher.
In Spanien, Italien und England haben die Teams auch eine viel tiefere Bank.
Das diese armen Spieler nicht genug Regeneration haben liegt hauptsächlich an ihnen und verstehen kann ichs auch nicht.
Mir gehts nur um die Spielezahl von Team A und Team B und da waren eben ein paar Teams stärker betroffen aber das Gejammer versteh ich auch nicht.
Es gibt schliesslich auch Leute die berufstätig sind und 5 Tage schwer arbeiten, abends trainieren und dann Sonntags in der Oberliga kicken wobei die nicht so einen Stab hinter sich haben.

1 380

24.05.2007, 12:05

Nochmal zur Belastung generell: Schaut euch mal den Spielplan der NBA an. Ok die haben viel mehr Regenerationszeit in der off-season. aber in der Season gehts echt hoch her. Die machen imho alle 2 Tage ein Spiel im Schnitt.